Forum

ZSKA Sofia hat dem FCK ein "lukratives Angebot" für Richmond Tachie gemacht (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Bild

ZSKA Sofia hat dem FCK ein "lukratives Angebot" für Richmond Tachie gemacht

Der bulgarische Rekordmeister ZSKA Sofia soll ein "lukratives Angebot" für Flügelstürmer Richmond Tachie vom 1. FC Kaiserslautern abgegeben haben. Das meldet "Sky". Allerdings wolle die FCK-Führung inklusive Trainer Markus Anfang den Spieler nicht abgeben.
Kicker hat geschrieben:
Nach Sky Informationen ist ZSKA Sofia am 25-jährigen Offensivspieler [Richmond Tachie vom 1. FC Kaiserslautern ]interessiert. Der bulgarische Rekordmeister hat bereits ein lukratives Angebot abgegeben. Allerdings hat der FCK nicht vor, Tachie gehen zu lassen. (...) Lauterns sportliche Führung und Neutrainer Markus Anfang wollen auch in der kommenden Saison auf Tachies Offensivqualitäten setzen.

Quelle und kompletter Text: Sky
Weitere Infos zum Transfergerücht:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Richmond Tachie / 1. FC Kaiserslautern
- Transfergerücht auf DBB: Richmond Tachie zu ZSKA Sofia?

----
Nach einer Meldung von SKY Sports ist Sofia an Richmond Tachie interessiert. transfermarkt.de beruft sich auf Sky Sports: https://www.transfermarkt.de/richmond-t ... or_2867863

Ergänzung, 04.07.2024:

+++ Transfer-Ticker +++

Lautern hat erstes Angebot von ZSKA Sofia für Richmond Tachie abgelehnt

Laut "Bild" soll der FCK das erste Angebot von ZSKA Sofia für Richmond Tachie, von dem "Sky" letzte Woche berichtet hatte, abgelehnt haben. Das letzte Wort müsse damit aber noch nicht zwingend gesprochen sein. Thomas Hengen und Markus Anfang wollen Tachie aus rein sportlicher Sicht zwar eigentlich nicht abgeben. Bei einem finanziell hohen Angebot würde der FCK aber auch nicht zwanghaft "nein" sagen, sondern die mögliche Ablösesumme dann für anderweitige Kader-Verstärkungen reinvestieren.
Bild hat geschrieben:Im vermeintlich ersten Versuch sollen die Bulgaren bei FCK-Boss Thomas Hengen (49) abgeblitzt sein. (...) Das hinterlegte Interesse des bulgarischen Spitzenklubs könnte der FCK nutzen, um das Preisschild Tachies nach oben zu treiben. Zwar ist man bei den Roten Teufeln mit dem gebürtigen Hamburger zufrieden, aber bei einem sogenannten "unmoralischen" Angebot würden Hengen, Hajri und Co. nach BILD-Infos nicht nein sagen.

Quelle und kompletter Text: Bild

Ergänzung, 19.07.2024:

+++ Transfer-Ticker +++

Eine Million Euro Ablöse: Lautern lehnt auch zweites Angebot von Sofia für Tachie ab

"Sky" hat ein Update zum Poker um Richmond Tachie: Demnach soll ZSKA Sofia das erste "lukrative Angebot" (siehe vorherige Meldung) nochmal erhöht haben und nun eine Million Euro als Ablöse für den Lautrer Flügelstürmer geboten haben. Auch dieses zweite Angebot sollen die FCK-Verantwortlichen jedoch abgelehnt haben. Tachie selbst sei dem Angebot aus Bulgarien angeblich nicht abgeneigt.
Sky hat geschrieben:Sofia legt bei Lautern-Star nach

(...) Nach Sky Informationen hat ZSKA ein neues Angebot eingereicht und ist bereit, rund eine Million Euro für Tachie auf den Tisch zu legen. Der Spieler wäre einem Wechsel zum bulgarischen Rekordmeister nicht abgeneigt. Den Roten Teufeln ist aber auch dieses Angebot zu niedrig und sie haben abgelehnt. Die sportliche Führung und Neutrainer Markus Anfang setzen weiterhin auf die Qualitäten des 25-Jährigen. In der abgelaufenen Saison war Tachie wettbewerbsübergreifend an 14 Saisontoren direkt beteiligt. (...)

Quelle und kompletter Text: Sky
Zuletzt geändert von Thomas am 19.07.2024, 23:16, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Formatierung / Quelle / Inhalt angepasst. Danke fürs Einstellen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Fänd ich irgendwie schade. Allerdings kann das "lukrative Angebot" ja auch echt lukrativ sein - dann sollte man einen Wechsel auf jeden Fall in Betracht ziehen...
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Wenn sie uns im Gegenzug, Tobias Heintz geben, Gerne.
http://www.transfermarkt.de/tobias-hein ... ler/329714
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

@alexislalas

Gute Idee, das wäre ein guter Deal für uns.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
DerSchalsammler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerSchalsammler »

Wenn sie 1 500 000 € zahlen gute reise

Beitrag von Betzegeist »

Naja, wenn Anfang wirklich konsequent 4-3-3 spielen will, wäre dieses lukrative Angebot sogar doppelt lukrativ. Denn für dieses System ist Tachie nicht wirklich zu gebrauchen.

Aber das müssen die Verantwortlichen entscheiden.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Bin eigentlich ein Fan von Tachie. In so manchem Spiel hat er den Unterschied gemacht (vor allem DFB-Pokal). In der Rückrunde war er aber irgendwie in einem Loch. Sollte kein unmoralisches Angebot kommen, würde ich nicht eine weitere Lücke im Kader aufmachen.
diago

Beitrag von diago »

Betzegeist hat geschrieben:Naja, wenn Anfang wirklich konsequent 4-3-3 spielen will, wäre dieses lukrative Angebot sogar doppelt lukrativ. Denn für dieses System ist Tachie nicht wirklich zu gebrauchen.

Genau so ist es.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich finde Tachie besser, als er hier von den meisten gesehen wird. Insbesondere im Zusammenspiel mit einem fitten Ache hat Tachie immer mächtig Betrieb gemacht.

Und da wir momentan sowieso noch eine Großbaustelle auf der Mittelstürmerposition haben, wäre es -Stand heute- fahrlässig, ihn abzugeben.

Das sähe natürlich schon wieder ganz anders aus, wenn wir einen Top-Mittelstürmer verpflichten würden und das Angebot aus Sofia wirklich sehr lukrativ sein sollte.

Als FCK-Fan verstehe ich unter "lukrativ" natürlich nicht das Gehalt für den Spieler, sondern die Ablösesumme für den FCK 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Ewigtreu

Beitrag von Ewigtreu »

Ich würde ihn verkaufen. Glaube eher nicht, dass da vom Alter her noch eine große Steigerung kommt. Kann mich natürlich auch täuschen.
Paul

Beitrag von Paul »

Tachie war mir zuletzt ein Rätsel.
Er hat gute Anlagen, aber irgendwie wirkte er abwesend, nicht fit... keine Ahnung. Weder besonders spritzig, null Zweikampfstärke.
Meine das an sich nicht negativ gegen Tachie an sich, wie gesagt, einer mit Potenzial, aber die letzten Spiele wurde er berechtigt maximal eingewechselt und hat dann auch gar nichts von seiner Qualität abgerufen.

Er passt glaube ich ganz gut zu Ache, die haben harmoniert - aber er muss sich entwickeln - wenn das nicht absehbar ist, würde ich das lukrative Angebot eher annehmen. Flügelstürmer für ein 4-3-3 haben wir den ein oder anderen im Kader. Finde ich ...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
TVM

Beitrag von TVM »

Was bedeutet denn "lukrativ"? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein bulgarischer Verein mit Millionen um sich schlägt. Und über 1 Mio. bei einem Marktwert von 0,8 Mio. wären ja wohl fällig um als "lukrativ" zu gelten.

Kaum vorstellbar und das "lukrative" Angebot wurde ja quasi im gleichen Zug dementiert, da weder Verein noch Trainer wollen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Tachie das wollen würde.
Betzegeist hat geschrieben:Naja, wenn Anfang wirklich konsequent 4-3-3 spielen will, wäre dieses lukrative Angebot sogar doppelt lukrativ. Denn für dieses System ist Tachie nicht wirklich zu gebrauchen.

Beim 4-3-3 spielst du mit 2 Flügelspielern. Was soll denn Tachie sein wenn nicht Flügelspieler. Einer der schnellsten Spieler in unserem Kader, immer auf den Außen zu finden. Selbst als Schuster ihn im 5-2-1-2 vermeintlich als hängende Spitze aufstellte, war er eher auf der rechten Außenbahn zu finden.
In der 1. Halbserie sogar DER beste Flügelstürmer bei uns. Unter Funkel nicht mehr wirklich zum Zuge gekommen. Kann sich unter Anfang wieder ändern.
Wenn nicht wirklich ein lukratives Angebot hereinflattert -> definitiv behalten.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Aussage, das man nicht vorhabe, Tachie abzugeben, ist so haltbar wie das Papier, worauf es steht. Fällts ins Feuer ist es weg.
Die Idee, ihn mit dem Heintz von Sofia zu tauschen, finde ich eine durchaus gute Idee, mir schwebt da aber noch was anderes im Kopf rum

Lukrativ bedeutet für mich, das es wenigstens 2 Millionen sind. Ich denke, für diese Summe sollte man von Union Puchacz loseisen können. Immerhin hatte er entgegen meiner persönlichen Meinung, nicht eine Minute Einsatzzeit bei der EM, folglich dürften die Interessenten keine Schlange stehen. Wenn man sich beeilt und der Spieler will, sollte das machbar sein. Für Union in der Bundesliga wirds nicht mehr wie die Bank. Mit ihm als Linksfuß und Wekesser dahinter, hätten wir eine für mich sehr starke linke Seite, wer hat schon 2 gute Linksfüßer im Kader? Und dazu so ab Herbst Richtung Winter noch einen Backup Zuck auf links, damit dürfte die Baustelle Links von vorne bis hinten abgeschlossen sein. Man müßte dafür kein Geld aus den Mehreinnahmen vom Pokal investieren und hätten einen Spieler, der nicht integriert werden müßte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Florian Pick ist ein ähnlicher Spielertyp. Heute ist er nach Nürnberg gewechselt. Verstehe nicht, dass wir ihn nicht zurückgeholt haben. Ablösefrei und nach wie vor dem FCK verbunden.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
TVM

Beitrag von TVM »

SEAN hat geschrieben:Die Aussage, das man nicht vorhabe, Tachie abzugeben, ist so haltbar wie das Papier, worauf es steht. Fällts ins Feuer ist es weg.
Die Idee, ihn mit dem Heintz von Sofia zu tauschen, finde ich eine durchaus gute Idee, mir schwebt da aber noch was anderes im Kopf rum

Lukrativ bedeutet für mich, das es wenigstens 2 Millionen sind. Ich denke, für diese Summe sollte man von Union Puchacz loseisen können. Immerhin hatte er entgegen meiner persönlichen Meinung, nicht eine Minute Einsatzzeit bei der EM, folglich dürften die Interessenten keine Schlange stehen. Wenn man sich beeilt und der Spieler will, sollte das machbar sein. Für Union in der Bundesliga wirds nicht mehr wie die Bank. Mit ihm als Linksfuß und Wekesser dahinter, hätten wir eine für mich sehr starke linke Seite, wer hat schon 2 gute Linksfüßer im Kader? Und dazu so ab Herbst Richtung Winter noch einen Backup Zuck auf links, damit dürfte die Baustelle Links von vorne bis hinten abgeschlossen sein. Man müßte dafür kein Geld aus den Mehreinnahmen vom Pokal investieren und hätten einen Spieler, der nicht integriert werden müßte.
Kann mir kaum vorstellen, dass Puchacz noch ein Thema ist. Ich glaub auch nicht, dass Union ihn unter 3 Mio. abgibt.
Da man Kleinhansl geholt hat, mit Zuck verlängert hat, zudem mit Haas einen potentiellen Zukunftsspieler auf genau dieser Position hochgezogen hat, hat man 3 potientelle LV. Wenn ich mich nicht täusche hat Wekesser in Nürnberg ebenfalls oft LV gespielt -> macht 4.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Seh ich komplett anders. Tachie ist für mich nur im System mit 2 Spitzen zu gebrauchen, wo er um einen körperlich robusten Stoßstürmer herum spielt.

Als klassischer Flügelspieler ist er im 1 gegen 1 viel zu schwach.
TVM

Beitrag von TVM »

Walk on! hat geschrieben:Florian Pick ist ein ähnlicher Spielertyp. Heute ist er nach Nürnberg gewechselt. Verstehe nicht, dass wir ihn nicht zurückgeholt haben. Ablösefrei und nach wie vor dem FCK verbunden.
Seit Jahren nur Einwechselspieler. Letztes Jahr (respektive 1. Liga) so gut wie garnicht zum Zuge gekommen. Wird im September 29 Jahre alt. Besser wird er also auch nicht mehr.
Also ich bin froh, dass er kein Thema war.

Ich bin dafür, dass wir Spieler holen die in ihren vorherigen Vereinen Leistungsträger waren statt Gescheiterte zurück zu holen.
Betzegeist hat geschrieben:Seh ich komplett anders. Tachie ist für mich nur im System mit 2 Spitzen zu gebrauchen, wo er um einen körperlich robusten Stoßstürmer herum spielt.

Als klassischer Flügelspieler ist er im 1 gegen 1 viel zu schwach.
Trotzdem erinnere ich am ehesten an Tachies Vorlagen (mehrere) auf Ache von Außen. Und natürlich an seine sehenswerten Treffer gegen Nürnberg.
Einigen wir uns auf "inversiver Flügelspieler".
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Bei Pick echt wieder gepennt !!!
Aber Zu Tachie würde ihn behalten bis zur Winterpause wenn dann die Leistung immer noch schwanken verkaufen
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Tachie war laut Sofascore letzte Saison von seinen Statistiken her einer unserer schwächsten Spieler. Er probiert viel und tatsächlich ist da - gerade in der Hinrunde - unterm Strich oftmals irgendwann etwas bei rumgekommen, aber die meisten Sachen sind bei ihm eben schief gegangen. Das Problem ist in meinen Augen, dass er im 1vs1 einfach nicht gut genug ist um seine eklatanten defensiven Schwächen auszugleichen. Insbesondere Vergleiche mit Florian Pick verbieten sich hier - denn der ist in genau diesen beiden Punkten eine Klasse besser.

Ich würde Tachie noch nicht abschreiben - vielleicht braucht er einfach noch eine weitere Saison um beim Zweikampfverhalten auf Zweitliganiveau anzukommen. Aber wenn man bei einem lukrativen Angebot getrennte Wege gehen würde, dann könnte sich das für beide Seiten völlig nachvollziehen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Letzten Endes hat jeder Spieler ein Preisschild. So ist der Profifußball mittlerweile.
Ob Tachie nun Interesse hat oder nicht kommt in seinem Fall erst auf Seite 2, wenn der Verein erlaubt zu verhandeln.

Das Dementi von uns kann man auch als Preispoker sehen. Da wir da erstmal kategorisch nein sagen hat Tachie offensichtlich auch über 2025 hinaus Vertrag.

WIR haben keine Not ihn abzugeben und selbst wenn das Angebot bei 1,4-1,5 Mio liegt ist es richtig das abzulehnen. In Tachie haben wir (RR hin oder her) einen guten und schnellen RA.

Legt Sofia nach wär es aber wirtschaftlich fahrlässig nicht drüber nachzudenken.

Puchacz ist erstmal überhaupt kein Thema mehr bei uns, und bitte bitte bitte auf gar keinen Fall mehr als LV. Kann ihn mir auf beiden offensiven Außen vorstellen, aber wie gesagt, aktuell steht das nicht zur Debatte.

Fraglich natürlich auch wie viel Wahrheit in dieser Meldung liegt. War es nicht auch Sky die Ritter beim HSV sahen?

Fazit:
No need Tachie zu verscherbeln. Bei nem Angebot mit ner 2 vor dem Komma könnte man nachdenken. Sollte das aktuelle Angebot schon eine 2 haben, was ich nicht glaube, dann eben entsprechend mehr
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

TVM hat geschrieben:
Ich bin dafür, dass wir Spieler holen die in ihren vorherigen Vereinen Leistungsträger waren statt Gescheiterte zurück zu holen.
O.K. und in welcher Liga? In finanzieller Hinsicht dürfte es schwierig bis unmöglich sein, Leistungsträger aus der 1. oder 2.Liga zu verpflichten. Dann also Wundertüten aus der 3. oder 4.Liga. Kann passen, muss aber nicht. Und ein Spieler wie Pick hat schon gezeigt, dass er es kann. Und so wenig hat er in den letzten Jahren in Heidenheim auch nicht gespielt...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
TVM

Beitrag von TVM »

[url][/url]
MarcoReichGott hat geschrieben:Tachie war laut Sofascore letzte Saison von seinen Statistiken her einer unserer schwächsten Spieler. Er probiert viel und tatsächlich ist da - gerade in der Hinrunde - unterm Strich oftmals irgendwann etwas bei rumgekommen, aber die meisten Sachen sind bei ihm eben schief gegangen. Das Problem ist in meinen Augen, dass er im 1vs1 einfach nicht gut genug ist um seine eklatanten defensiven Schwächen auszugleichen. Insbesondere Vergleiche mit Florian Pick verbieten sich hier - denn der ist in genau diesen beiden Punkten eine Klasse besser.

Ich würde Tachie noch nicht abschreiben - vielleicht braucht er einfach noch eine weitere Saison um beim Zweikampfverhalten auf Zweitliganiveau anzukommen. Aber wenn man bei einem lukrativen Angebot getrennte Wege gehen würde, dann könnte sich das für beide Seiten völlig nachvollziehen.
Also wir sollten das bitte nochmal richtig einordnen. Tachie ist für 300k aus Paderborn gekommen, wo er garnicht zum Zug gekommen ist. Er kam zu uns als Ergänzungsspieler und hinterlässt uns in dieser Saison 14 Scorer. Sein Marktwert hat sich fast verdreifacht..
Fast garnichts hat geklappt? Einer unserer schwächsten Spieler?
Was juckt mich Sofascore (seine Kickernote ist im Übrigen völlig ok), am Ende war der Mann für Punkte und erfolgreiche Pokalabende mitverantwortlich, die die 300k Investition x-fach wieder eingefahren haben.

Ja, unter Funkel kam er nicht zum Zuge. Das kann bei Anfang wieder ganz anders laufen. Wie schnell die Leute Spieler abschreiben und als "schlecht" abstempeln ist mir schleierhaft.

Ich finde Spieler sollten auch in Relation zu ihrer Rolle im Kader betrachtet werden. Als erweiterter Kaderspieler hat er die Erwartungen völlig übertroffen.

Ich habe eher die Leute im Auge, die mit Kapitänsbinde auf dem Platz laufen. Wirklich nahezu nie Leistung zeigen und sich stattdessen gefühlte alle 10min für einen Einwurf für den Gegner abfeiern. Aber das ist in Ordnung, weil er das "Betzegen" hat.
Kritisiert wird ein Nicht-Transfer eines Spielers, der auch schon in Heidenheims vorletzter Saison in der 2. Liga die Bank gewärmt hat, aber ist egal. Der Mann hat mal beim FCK gespielt.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Tachie geht. In 2 Jahren ist er würdig und kann zurück, weil dann hat er auch mal für den Betze gespielt.

Ach Leute. Ich sag auch nicht "nein", wenn jemand 1,5 Mio+ für Richie bietet, aber hört doch mit diesem Abgesang auf.

Edit:
Also das war nicht nur auf MarcoReichGott bezogen, der ihn ja immerhin noch nicht abgeschrieben hatte, sondern noch auf einige andere hier.
Zuletzt geändert von TVM am 27.06.2024, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Meines Erachtens könnte Tachie das Profil des Flügelspielers erfüllen, was sich Anfang wünscht.

Geht es aber um Spieler anderer Vereine, hoffe ich, dass wir im Poker um Ole Pohlmann teilnehmen. Aber auch der wird ein Regal zu hoch sein.
Nie mehr Feng Shui!
Leberwerschd

Beitrag von Leberwerschd »

Tachie hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Ich würde ihn auch halten. Außerdem mit 25 noch ziemlich jung. Als Außenstürmer ist aber noch viel Luft nach oben. Meistens hat er als Mittelstürmer am besten funktioniert.
TVM

Beitrag von TVM »

Walk on! hat geschrieben:
TVM hat geschrieben:
O.K. und in welcher Liga? In finanzieller Hinsicht dürfte es schwierig bis unmöglich sein, Leistungsträger aus der 1. oder 2.Liga zu verpflichten. Dann also Wundertüten aus der 3. oder 4.Liga. Kann passen, muss aber nicht. Und ein Spieler wie Pick hat schon gezeigt, dass er es kann. Und so wenig hat er in den letzten Jahren in Heidenheim auch nicht gespielt...
- Zweitligakonkurrenten, die eher unter uns einzustufen sind.
- Drittligaspieler, die Leistungsträger waren und Potential für mehr haben
- x-beliebige ausländische Liga. Kaloc ist ein gutes Beispiel.

Gibt genug Möglichkeiten Leistungsträger an Land zu ziehen.
Antworten