Forum

Markus Anfang begrüßt 27 Spieler beim Trainingsauftakt zur Saison 2024/25 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ich bin mir ganz sicher, dass es den Verantwortlichen glasklar war, was mit Ache ist und zwar schon länger. Nur uns Fans ist es erst jetzt klargeworden, das die Sache mit der Verletzung doch so schwierig wird.
Man ist ja nicht umsonst bei Prtajin für FCK Verhältnisse hoch in den Poker eingestiegen. Das mein ich jetzt durchaus positiv, bei aller Kritik die ich ab und an übe. Das es mit Prtajin nicht geklappt hat, muss man auch akzeptieren.

Boyd: Der Schlawiner hatte seine Chance, als Ache schonmal verletzt war, mehrfach. Genutzt hat er Sie nicht. Etwas Divenhaft als es Ernst wurde und Ache erkennbar besser war. Schade, in Top Form wäre Terrence natürlich jetzt Gold wert.

Das es nicht einfach ist einen guten Stürmer zu finden, hat man an Stojilkovic gesehen. Das es die Königsaufgabe jetzt ist, jemanden zu finden ist klar, erst Recht wenn er sich hinter Ache einreihen soll. Dazu kann man nur viel Erfolg wünschen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@Schulbu_1900
Auch in dem Fall bin ich in hohem Maße bei Dir! Meine Befürchtungen gehen aber noch darüber hinaus und ich würde mich freuen, wenn sie bei Beginn der neuen Saison bezüglich der "Befindlichkeiten" von Ragnar Ache endgültig zerstreut werden konnten.
Wir werden sehen ..., ich bleibe optimistisch. Auch was diesen Dauerbrenner anbelangt. :daumen:

Schönen Sonntag noch!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@FCK-AUGUSTIN :prost:
Ich würde mir ebenso wünschen, das Ragnar beschwerdefrei und fit wird. Ob es reicht zum Saisonstart, wer weiß das schon.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Still ruht der See.
Schon ziemlich lange.Ausser von Abgängen und nicht zustande gekommenen Transfergerüchten hört man schon länger garnichts während andere schon eifrig zum Teil aus deren Sicht Schlüsselspieler verpflichten.
Ich hoffe mal das im Hintergrund noch fleißig gearbeitet wird bei uns erst am Abend die Tophühner gezählt werden. :teufel2:
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ja mache mir auch so langsam sorgen, nur Abgänge, oder absagen, von neuen Spielern hört man nichts

Die Kader Planung kann ja nicht abgeschlossen sein. Brauchen noch Qualität im Kader.
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Ja, so ne 747 wäre schon noch wichtig :D :D :D

Die Ruhe ist schon seltsam, aber ein ums andre mal wurde auch aus dieser Stille schon großes geleistet. Sind wir mal weiter guter Dinge... :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Ja, aktuell ist es sehr ruhig was Transfers angeht. Aber Anfang lernt gerade die Mannschaft kennen und wird sich in den kommenden Tagen genau mit Hengen/Hajri austauschen wo noch was benötigt wird.
Bis vor einigen Tagen hätte ich auf jeden Fall gesagt, daß wir noch dringend einen starken 6er und Stürmer brauchen. Der Rest wäre jetzt nicht zwingend notwendig...
Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen. Dann hab ich mir mal das Spielsystems Anfangs angeschaut, und er spielt meist in einem 4-3-3 System, mit einem zentralen Mittelfeldspieler bzw. 6er. Die Außenverteidiger rücken bei Angriff auf zentrale Positionen ein.
Einen zentralen 10er/8er sieht sein System eigentlich gar nicht vor. Also haben wir mit Kaloc, Ritter, Raschl, Klement, Aremu und Sirch eigentlich genügend zentrale Spieler für das System Anfangs.
Für sein System brauchen wir eigentlich noch eher 1-2 sehr gute Außenspieler...Von daher macht der für mich zu Beginn sinnfreie Transfer von Wekesser (nicht von seiner Qualität, sondern Position) plötzlich absolut Sinn.

Einen Stürmer brauchen wir also zu 100%, ich denke da sind wir uns alle einig. Den Rest muss jetzt wirklich Anfang und Hengen erledigen. Aber 1-2 wirklich gute Spieler mit Stammplatzansprüchen täten uns noch sehr gut (ohne das ich die bisherigen Transfers schlechtschreiben möchte).

Es ist eine sehr lange Vorbereitungszeit, es sind noch über 6 Wochen Zeit. Ich finde es richtig jetzt abzuwarten und dafür (hoffentlich) der Kader weiter mit Qualität verstärkt wird.
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Also was die Kaderplanung angeht, bin ich (Stand jetzt) noch relativ entspannt. Zum einen wird es wichtig sein, Schlüsselspieler wie Tomiak, Ritter, Ache zu halten. Solange man hier nichts hört, ist das schon mal hoffnungsvoll (wenngleich auch hier logischerweise noch viel passieren kann, was ich aber persönlich nicht hoffe).

Zum anderen hat man bereits versucht, vakante Positionen zu besetzen (Kleinhansl und Wekesser als LV, Heuer als IV). Inwieweit die uns qualitativ weiterbringen, mal abwarten. Da ist natürlich jetzt auch MA gefragt, die in sein bevorzugtes System zu integrieren (ob's jetzt ein 4-3-3 wird oder doch ein anderes, sehen wir ja dann) und die Spieler auch weiterzuentwickeln.

Setzen wir mal voraus, dass TH und EH dank entsprechender finanzieller Möglichkeiten in höhere Regale greifen wollen (1. Liga?), ist es nicht unüblich, dass sich solche Verhandlungen bzw. Transfers eine Zeit lang hinziehen. Da geht's mitunter um die Ablösesumme, das Gehalt, die Vertragslaufzeit, die sportliche Perspektive.... Solche Punkte sind nicht in ein paar Tagen abgedeckt.
Auch wenn MA die Truppe jetzt erst richtig kennenlernt (was ja völlig normal ist), weiß der ja, was ihn erwartet und welche Spielertypen im Kader vorhanden sind. Außerdem wird der bei seinen eigenen Vertragsverhandlungen sicher kundgetan haben, welche Spieler er benötigt.

Natürlich wär ich auch froh, man könnte endlich nen Top-Transfer verkünden, bei dem jeder Fan zufrieden wäre. :lol:

Ich hab's in nem anderen Thread schon geschrieben: ich vermute, dass die heiße Transferphase nach der EM erst richtig beginnt. Da werden die Bundesligisten ihre Transfers (unter denen sicherlich auch einige EM-Fahrer sind) finalisieren und dann werden sich einige Türen öffnen. Vielleicht sind wir einer der Nutznießer.
Antworten