Forum

Tyger Lobinger vor Wechsel zu Viktoria Köln? (RevierSport)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Beiträge: 27257
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bild

Tyger Lobinger vor Wechsel zu Viktoria Köln?

Tyger Lobinger soll vor einem Wechsel in die 3. Liga zu Viktoria Köln stehen - das meldet "RevierSport" und kündigt eine offizielle Bestätigung für Anfang dieser Woche an. Auch Rot-Weiss Essen sei interessiert gewesen. Nach zwei hauptsächlich von Kurzeinsätzen geprägten Jahren beim 1. FC Kaiserslautern ist Lobinger derzeit zur Vereinssuche freigestellt, er nimmt bereits nicht mehr am Training der Roten Teufel teil. In der abgelaufenen Rückrunde war er an Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück ausgeliehen.
RevierSport hat geschrieben:Gegen RWE: Viktoria Köln gewinnt Tauziehen um Lex-Tyger Lobinger

Einen Spieler, den die RWE-Verantwortlichen wohl auch gerne im Ruhrgebiet gesehen hätten, ist Lex-Tyger Lobinger. Doch der 1,92 Meter große Stürmer des 1. FC Kaiserslautern, der zuletzt an den VfL Osnabrück ausgeliehen war, hat sich nach RS-Informationen gegen eine vorliegende RWE-Offerte und für ein Angebot des FC Viktoria Köln entschieden. Noch zu Wochenbeginn soll der 25-Jährige, der 90 Regionalligaspiele (23 Tore) und 60 Zweitligapartien (2) auf dem Buckel hat, beim Essener Liga-Konkurrenten vorgestellt werden.

Quelle und kompletter Text: RevierSport
Weitere Infos zum Transfergerücht:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Lex Tyger Lobinger / 1. FC Kaiserslautern
- Transfergerücht auf DBB: Lex Tyger Lobinger zu Viktoria Köln?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
tom1409
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2016, 14:06

Beitrag von tom1409 »

Viel Glück Tyger, lass dir von Wunderlich zeigen was 100% Einsatz wirklich bedeutet.
Ben86
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2022, 13:51

Beitrag von Ben86 »

Hat leider nicht sollen sein. Vorbildlich hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen und bestimmt immer 100% gegeben. Auch keine einfache Zeit sicherlich. Ich wünsche ihm viel Erfolg und wahrscheinlich war die 2.Liga einfach zu hoch für ihn. Vielleicht wird er ja ein Spätstarter…
Danke Lex Tyger egal wo die Reise hingeht.
Jonaldinho
Beiträge: 31
Registriert: 12.07.2013, 20:28

Beitrag von Jonaldinho »

Sein erstes Jahr bei uns fand ich ordentlicher als es sein Ruf in der Fangemeinde vermuten lässt. Auch wenn von Anfang an die Defizite in Sachen Technik und Antritt deutlich wurden. Er hatte seinen berechtigten Anteil an dieser großartigen Saison nach dem Aufstieg! An Einsatz, Kampf und Willen hat es nie gemangelt. Vielen Dank dafür lieber Tyger und alles Gute beim aufnehmenden Verein! :wink:
Zuletzt geändert von Jonaldinho am 24.06.2024, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

tom1409 hat geschrieben:Viel Glück Tyger, lass dir von Wunderlich zeigen was 100% Einsatz wirklich bedeutet.
Und du lässt dir vielleicht zeigen, was sportliche Fairness bedeutet. Nachtreten gehört sicherlich nicht dazu.
Viel Erfolg Lex Tyger an deiner neuen Wirkungsstätte.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Freistoß
Beiträge: 323
Registriert: 17.08.2023, 19:33

Beitrag von Freistoß »

Alles Gute Tyger Lobinger! Das Tor gegen den HSV war geil, drücke fest die Daumen, dass das jetzt öfter klappt.
Rubert 1848
Beiträge: 1226
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Er hat in so manchem Vorbereitungsspiel genetzt, die PS jedoch in der Runde nicht immer auf den Platz bekommen. Wer die Kimmich-Doku gesehen hat, der bekommt einen Einblick, wie es in seinem Umfeld, ja wahrscheinlich in seinem Leben, ausgesehen haben muss. Das sind schon schwere Schläge, damit klarzukommen ist sehr, sehr hart. Für ihn heißt es: neuer Anlauf, neues Glück.

Ich wünsche Lex Tyler für den Neustart in Köln von Herzen alles Gute!
Scheiß TuS Koblenz
alexislalas
Beiträge: 1184
Registriert: 26.07.2009, 17:47

Beitrag von alexislalas »

Denke sinnvoll für alle 3 Parteien.
Ihm fehlt die Zweitligatauglichkeit, Vik. Köln ist bekannt dafür gescheiterte Spielern ne 2 Chance zu geben und hat dait auch immer wieder Erfolg.
Ciao Tyger.
Pfeifkonzert
Beiträge: 144
Registriert: 18.09.2020, 19:44

Beitrag von Pfeifkonzert »

Jonaldinho hat geschrieben:Sein erstes Jahr bei uns fand ich ordentlicher als es sein Ruf in der Fangemeinde vermuten lässt. Auch wenn von Anfang an die Defizite in Sachen Technik und Antritt deutlich wurden. Er hatte seinen berechtigten Anteil an dieser großartigen Aufstiegssaison! An Einsatz, Kampf und Willen hat es nie gemangelt. Vielen Dank dafür lieber Tyger und alles Gute beim aufnehmenden Verein! :wink:

Lobinger ist erst für die Saison 22/23 zum FCK gewechselt und war damit NICHT an der Aufstiegssaison beteiligt.
Seine erste Saison beim FCK war das erste Jahr 2. Liga.
Jonaldinho
Beiträge: 31
Registriert: 12.07.2013, 20:28

Beitrag von Jonaldinho »

Pfeifkonzert hat geschrieben:Lobinger ist erst für die Saison 22/23 zum FCK gewechselt und war damit NICHT an der Aufstiegssaison beteiligt.
Seine erste Saison beim FCK war das erste Jahr 2. Liga.
Jap, ist richtig. Meinte die Saison NACH dem Aufstieg, nicht die Aufstiegssaison selbst. Habe es nun im Originalbeitrag korrigiert.

Finde jedenfalls er hat in den gefühlt unzähligen Kurzeinsätzen durchaus seinen Beitrag geleistet. Natürlich ist er kein Überstürmer. Er hat das Beste aus seinen Anlagen gemacht - mehr nicht, weniger nicht. Aber so schlimm wie er teils dargestellt wird fand ich ihn in der ersten Saison nach dem Aufstieg bei uns definitiv nicht.

Deshalb hätte ich ihm im Osnabrück durchaus eine positive Überraschung (aus Sicht des durchschnittlichen FCK-Fans) zugetraut. Die ist nun zweifelsfrei nicht eingetreten. Das wird natürlich qualitative Gründe haben, gar keine Frage. Und wenn man beim Tabellenletzten nur zu Kurzeinsätzen kommt liegt es nahe, dass die Liga eine Nummer zu groß ist. Trotzdem würde es mich sehr interessieren, wie er z.B. bei einem Drittligisten performt, wenn er ein paar Mal die Chance bekommt von Beginn an zu spielen. Kurzeinsätze sind eben eine andere Sache. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen. Einerseits ist in den letzten Minuten das Spiel oft schon gelaufen. Dann noch etwas zu reißen ist schwer. Andererseits wird in den letzten Minuten bei einem knappen Spielstand natürlich auch nochmal "alles nach vorne" geworfen, was den Torerfolg eigentlich eher wahrscheinlicher machen sollte (Gegentorwahrscheinlichkeit allerdings auch). Da ist eben die Frage, ob einer dieser beiden Effekte überwiegt. Zudem ist nicht jeder der geborene "Joker". War Boyd zum Beispiel ja auch nicht. Ohne jetzt Vergleiche zwischen den beiden anstellen zu wollen, das wäre absurd. Weil da natürlich ein qualitativer Unterschied besteht. Ich würde es ihm jedenfalls gönnen, dass er eine neue sportliche Heimat findet, wo mehr auf ihn gesetzt wird (und zu seinem sportlichen Qualitäten passt - d.h. eher Liga 3).
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Osnabrück ist an einer Verpflichtung von LTL nicht interessiert. Der Grund dürfte darin liegen, dass man ihn für zu schwach für die 3.Liga erachtet.

Sollte er wo auch immer einschlagen, freue ich mich für ihn, denn am Einsatz hat es nie gefehlt. Seine Einstellung war top
Schnullibulli
Beiträge: 3462
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

BetzePower67 hat geschrieben:
tom1409 hat geschrieben:Viel Glück Tyger, lass dir von Wunderlich zeigen was 100% Einsatz wirklich bedeutet.
Und du lässt dir vielleicht zeigen, was sportliche Fairness bedeutet. Nachtreten gehört sicherlich nicht dazu.
Viel Erfolg Lex Tyger an deiner neuen Wirkungsstätte.

:daumen:


Völlig unnötig dieser sinnlose Seitenhieb gegen Lobinger!

Ich wünsche dir, lieber Lex Tyger alles Gute, privat wie sportlich.
Ich habe auch erfahren müssen wie sehr es schmerzt wenn der Vater nach langer Krankheit den Kampf verliert, auch wenn mein Paps deutlich älter war als deiner, es reißt etwas aus dir heraus was nicht mehr zu flicken ist.

Sportlich hast du den Sprung leider nicht geschafft, menschlich und in Puncto Einsatz hast Du dir nichts vorzuwerfen!

Viel Erfolg

Ich möchte mich nochmals aufrichtig bei dir für die Pfiffe vieler ach so tollen Super-Fans bei deiner Einwechslung gegen Osna entschuldigen! Ich hab mich so was von fremdgeschämt...

Einmal Lautrer immer Lautrer!
Tealc
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2024, 20:45

Beitrag von Tealc »

Freistoß hat geschrieben:Alles Gute Tyger Lobinger! Das Tor gegen den HSV war geil, drücke fest die Daumen, dass das jetzt öfter klappt.
:daumen: ich war damals auch im Stadion. Eine tolle Erinnerung. Vielen Dank Lex Tyger und einen erfolgreichen Start beim neuen Verein!
Schulbu_1900
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Alles Gute Tyger für die Zukunft!

Mike Wunderlich trainiert Bergisch Gladbach, ist wohl nicht mehr bei der Fortuna Köln.

@Rubert_1848, die Kimmich Doku war in der Tat beeindruckend, war eine schwere Zeit für alle mit seinem Vater. :|
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Gut für ihn, wenn er nochmal im Profigeschäft unter kommt.
Fck Spieler kriegen noch immer irgendwo einen Job.
Der Name zieht
Begbie1980
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011, 14:50
Wohnort: Offenbach-Hundheim im schönen Glantal

Beitrag von Begbie1980 »

Ich hoffe, dass er es noch irgendwo im Profifußball schafft, weil ich ihn mag und er immer vorbildlich mit der Reservistenrolle im Sinne der Mannschaft umgegangen ist. Allerdings glaube ich nicht, dass er stark genug für die Dritte Liga ist und hoffe, dass er zweigleisig fährt, bzw. parallel studiert o. ä., um mit beiden Beinen im Leben zu stehen, wenn er mit dem Fußball kein Geld mehr verdienen kann.
Alles Gute für die Zukunft, Tyger!
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Laut reviersport.de ist die Entscheidung pro Victoria Köln wohl gefallen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Antworten