Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.05.2024, 11:05

Bild

Daniel Hanslik verlängert seinen Vertrag am Betze

Daniel Hanslik wird auch weiterhin für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Der 27-Jährige hat seinen Vertrag bei den Roten Teufeln verlängert.

Der Angreifer wechselte im Sommer 2020 zunächst auf Leihbasis und ein Jahr später dann fest von Holstein Kiel zu den Roten Teufeln. Mit seinen Toren sorgte er zunächst mit für den Klassenerhalt in der Dritten Liga und ein Jahr darauf - insbesondere mit seinem Führungstreffer im Relegationsrückspiel in Dresden - für den Aufstieg in die Zweite Liga. Auch dort blieb der flexibel einsetzbare Offensivspieler ein wichtiger Bestandteil des FCK-Kaders und lief in den vergangenen beiden Spielzeiten in insgesamt 51 Zweitligaspielen für die Roten Teufel auf. In der gerade zu Ende gegangenen Saison hatte er mit vier Treffern in seinen letzten drei Liga-Einsätzen einen wichtigen Anteil am Klassenerhalt im Saisonendspurt.

"Wir freuen uns, dass Hansi ein fester Bestandteil der FCK-Familie bleibt, nachdem wir uns vor drei Jahren ins Zeug gelegt haben, ihn fest zu verpflichten. Er verkörpert die Betze-Tugenden und hat sich hier immer als Teamplayer und absoluter Vollprofi präsentiert, der bereit ist, alles für die Mannschaft und den Erfolg zu geben. Wir sind happy, dass er den Weg weiter mit uns gehen will", sagt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

Daniel Hanslik zur Vertragsverlängerung: "Es war eine intensive Zeit bis hierher, in der eine Verbindung entstanden ist - nicht nur mit dem Wappen und dem Verein, sondern auch mit den Menschen hier. Es war unglaublich, was dieses Jahr hier los war, obwohl die Saison sportlich nicht optimal lief. Vor allem nach dem Finale in Berlin hat man gesehen, was hier möglich ist und wer alles hinter uns steht. Wir haben schon im gesamten vergangenen Jahr Gespräche über die Verlängerung geführt. Thomas Hengen und Enis Hajri haben sich die ganze Zeit sehr stark darum bemüht, dass ich weiter hier spiele. Deshalb war es eine klare Entscheidung für mich und ich habe mein Herz entscheiden lassen. Ich bin froh, hier zu bleiben."

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FockeWulf » 30.05.2024, 11:12

endlich mal wieder eine gute Nachricht. Auch dass Krahl bleibt, war sehr wichtig. Jetzt nur noch Pucha hoffentlich irgendwie kaufen können, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm auf die nächste Saison zu blicken.

Beitragvon Lestat » 30.05.2024, 11:20

Laut Funkel ja "Betzespieler". So oder so ein Phänomen. Schießt jetzt keine Tore am Fließband dafür aber immer wieder verdammt wichtige :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von Lestat am 30.05.2024, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Tibon » 30.05.2024, 11:22

Sehr gute Nachricht! Ich freue mich für Hansi und für den FCK! Solche Typen brauchen wir einfach. Der erliegt nicht der „Wohlfühloase“.

Hau rein, Hansi!

Beitragvon TecklenburgerLand » 30.05.2024, 11:28

Tolle Nachricht. Ein absoluter Sympathieträger. Freut mich sehr.

Beitragvon VivalaFCK » 30.05.2024, 11:35

Um es mal mit Smileys zu sagen...

:schal: :applaus: :jubel:
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino

Beitragvon deofol » 30.05.2024, 11:44

Sehr schön, Hansi ist einer von uns. :daumen: Heißer Kandidat fürs nächste Trikot.

Beitragvon breisgaubetze » 30.05.2024, 11:46

Ich sage es zum wiederholten Male: Daniel Hanslik ist mein Lieblingsspieler und zwar vom ersten Tag an, da er unser Trikot trägt. Ich freue mich saumässig über diese Nachricht und bin begeistert! :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon zabernd » 30.05.2024, 11:50

Gute Sache. Freut mich sehr.
Ein sympathischer und intelligenter Mann, der eine top Einstellung hat und sein Herz(und Lunge :wink:) immer auf dem Platz lässt.
Die Tatsache, dass er explizit erwähnt, dass Hengen UND Hajri schon länger mit ihm im Gespräch sind, kann kein Zufall sein.
Das ist für mich ein Statement, dass insbesondere das Verhältnis zwischen Hajri und den Spielern wesentlich besser ist, als hier gerne gemutmaßt wird.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Devil_ros » 30.05.2024, 12:06

Hansi, der Mann mit den wichtigen Toren und dem Herz am richtigen Fleck.
Super Nachricht, freue mich total über die Verlängerung.

Beitragvon FCK-Augustin » 30.05.2024, 12:11

Tolle Nachricht, das freut mich sehr!
Daniel Hanslik verkörpert für mich all‘ das, was einen Betzespieler ausmacht.
Und er hat etwas, was viele (auch FCK Fans) oft nicht haben: Gottvertrauen!
Prima Hansi, Glückwunsch! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon DevilsRightHand » 30.05.2024, 12:14

Danke ,lieber Friedhelm für die Empfehlung!!
Ich freue mich sehr.
Hanslik = Ehrenmann
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon K-Townboy » 30.05.2024, 12:15

Wichtig & richtig - weitere solch gute Nachrichten dürfen gerne folgen! :teufel2:
Reden ist silber - Taten sind gold!

Beitragvon Olamaschafubago » 30.05.2024, 12:18

Sehr schöne Meldung. Hoffe, er kommt auch in Zukunft zu Einsatzzeiten, richtig eingesetzt und mit dem Vertrauen des Trainers im Rücken kann er eine Waffe sein. Über seine Laufstärke und Mannschaftsdienlichkeit ist ja schon alles gesagt worden.

Da kann man dann übrigens auch mal ein Lob and Hengen und Hajri aussprechen, wenn hier offensichtlich an der richtigen Stelle keine Mühen gescheut wurden.

Beitragvon Wuttke73 » 30.05.2024, 12:21

Hanslik ist Betze pur!!!! Super Nachricht. Er passt zum Betze wie kein Anderer!!! Er gibt 110 Prozent jedes Spiel

Beitragvon cruzeiro » 30.05.2024, 12:29

Super, Hansi :daumen:
Er braucht sicherlich die passende Aufstellung des Teams (wie zuletzt unter Funkel), ist dann aber in Sachen Einsatz kaum zu schlagen. Zudem mit einem guten Näschen, wo er stehen muss.
Vielleicht noch ein paar Sprints trainieren :wink: , aber sicherlich auch einer der sympathischsten Spieler der letzten Jahre. Und nicht zu vergessen: Ohne sein Tor gegen Dresden wäre es ggf. nichts mit der 2.BL geworden.
Ich würdige seine Verdienste für unseren Verein, denn: Man kann als Lautrer nicht gegen den Kommerz schimpfen und dann nach wie vor gute und verdiente Spieler loshaben wollen.
Mit ist Daniel 1000 mal lieber als irgendein Wannabe, der uns eh nur als Zwischenstation sieht und nicht rennt bzw. kämpft. Für mich die Nachricht des Tages :daumen:

Beitragvon Schnullibulli » 30.05.2024, 12:32

VivalaFCK hat geschrieben:Um es mal mit Smileys zu sagen...

:schal: :applaus: :jubel:

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Ich gebe gerne zu dass ich noch bis zum Winter hin dachte: vom Typ her top! Vom Willen und Einsatz ebenfalls. Nur reicht es leider nicht nur zu wollen...

Pah, Schnullibulli Du Dummschwätzer!

Hanslik hat mich lügen gestraft und ich freue mich sehr dass Ich einfach falsch lag.
Hanslik braucht einen Trainer der ihm vertraut. Das tat Funkel.
Vermutlich wird er nicht immer zur ersten Elf gehören, aber absolut zum Stamm!
Die Torjägerkanone holt er sicher auch nicht, aber ein absoluter "Verlassspieler" auf dem man setzen kann!

Tolle Nachricht!

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 30.05.2024, 12:35

Beim Schach wäre er wohl der Läufer :D Ich freue mich das er bleibt. Jemand der nie aufgibt und unseren FCK im Herzen trägt. Gute Entscheidung
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon Sten » 30.05.2024, 12:43

Na klar man braucht Unterschiedspieler wie ein Ache es sein kann, aber auch einer der mit seiner +Motivation und Malochermentalität der die ganze Mannschaft mitreißen kann. Davon gibs auf Betze ein paa wenige. Und ein Baustein dazu ist Hansi (Hanslik). Gut, dass Hengen das erkannt hat. Jetzt braucht es noch einen guten auf der Außenbahn (leider) für Puchacz und einen im def. Mittelfeld neben Kaloc. Dazu noch eine Innenverteidigerranke wie Tomiak. Und LVs und RVs, heisst noch genügend Baustellen.
Bin gespannt wer da kommt. Oder was aus dem Hut gezaubert wird..

Ich freue mich auf nächste Saison

Beitragvon Studebaker » 30.05.2024, 13:01

Geht doch, es gibt sie ja doch noch, die Nachrichten, die mir Hoffnung geben.

Klagt nicht, kämpft, fordert nicht, bringt sich ein.

Freut mich für uns.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon winnes » 30.05.2024, 13:14

Prima - mich freut das sehr! Der Betze braucht 'Betzespieler'! Das war eine wahrlich identitätssichernde Pressekonferenz von Funkel - dem Abstiegs-Verhinderer und Doppeltorschütze gegen Real von 82! Wer hätte es je atmosphärisch besser zum Ausdruck bringen können, als Funkel – auch noch mit Geburtstagsgruß an Melzer! - und wer kann es heute besser verkörpern als Hanslik?

Wie schön, dass einem da schon noch weitere Spieler einfallen, wie Zimmer und Zuck, und dass es noch weitere gibt, die es können, wie Raschl, Karloc oder vor allem auch Redondo, der sich prima entwickelt hat in den letzten Jahren. Ich empfehle Herrn Anfang dringend eine gründliche Einarbeitungsphase mit Friedhelm Funkel – wenn selbst der ein paar Spiele gebraucht hat, um diese Seite des Betzenbergs wieder freizulegen: Identifikation, Demut und Leidenschaft.

Glückwunsch an alle Beteiligten, dafür, dass sich mit einem Vertrag fügt, was passt! Vielleicht sollte auch Herr Tomiak über eine solche Karriere mal nachdenken – da lässt sich auch schon genug Geld verdienen, ohne dass man dafür die Sinnlosigkeit eines Dorfclubs in der Bundesliga in kauf nehmen muss! Also: Ich freu mich und schaue mit dieser Nachricht optimistisch in die nächste Saison!

Beitragvon Filstalteufel » 30.05.2024, 13:30

Hanslik hat nie Ärger gemacht, als er nicht spielte, sondern sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wenn man ihn braucht, ist er zur Stelle. Eine super Nachricht.

Beitragvon Singapfalz » 30.05.2024, 13:54

Haaaaannsiiiiiiii!!!!
Betze Spieler bleibt!
Pure ekstase!
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif

Beitragvon Osterhase » 30.05.2024, 14:19

Richtig eingesetzt kann er schon eine Waffe sein. So technisch limitiert wie er oft dargestellt wird, ist er imo gar nicht. Hat schon was von Thomas Müller. Hoffe er findet seinen Platz im System. Locker für 10+Tore gut der Duracel Hansi.

Beitragvon DanielFiba1 » 30.05.2024, 14:26

Ich freue mich sehr!

Ich muss zugeben, dass ich ihn sportlich bis zu Friedhelm Funkel kritisch gesehen habe. Dass er menschlich 1A ist, war mir immer schon klar.

Ich bin geläutert, habe gelernt: Hansi braucht das absolute Vertrauen und gute Worte des Trainers des Trainers, dann gibt er es 100% zurück. Und die Position muss stimmen. Dazu hat er seinen Torriecher wiedergefunden. Ich zweifle nicht mehr an Dir!

Bei ihm hat am Ende der Saison einfach alles gestimmt: Die Position, der Wille, der Teamgeist für die Mannschaft, die Tore!

Hansi, knüpfe da an. Bist ein "Betze-Spieler" und ein feiner Kerl! Mehr geht nicht!

Zurück zu Spieler