ich finde in der Tat, dass man zumindest ein bißchen taktische Flexibilität haben sollte (wenn auch nicht, dass man JEDES System spielen können muss), aber grundsätzlich sind die meisten meiner Transferwünsche eher systemunabhängig und das präferierte System würde eher das gewünsche Spielerprofil dann definieren.Lautern-Fahne hat geschrieben: Ich sehe, wo du mit den Verpflichtungen hinwillst. Mehr Stabilität und zumindest die Option, vernünftig mit Viererkette spielen zu können.
Wir werden mit Kraus und Soldo 2 Abgänge in der IV haben unr brauchen hier mindestens einen neuen - und der sollte eben klar für die linke Seite bestimmt sein. Für die 3er kette sowieso, aber selbst mit 4er Kette hätte nix gegen ein Upgrade zu Elvedi - und Toure ist hier eh in dem System eher falsch aufgehoben.
Unsere RV Seite kann mich grundsätzlich wenig überzeugen - egal ob Zimmer, Ronstadt oder Zolinski mit auslaufendem Vertrag: Das sind alles SPieler, die zwar an guten Tag ordentlich mitspielen können, aber die in ihrer karriere nur selten irgendwann mal konstant gute Leistungen gebracht haben. Auch bei Ronstadt möchte ich darauf hinweisen, dass der demnächste 27 wird und bislang keine Saison oberhalb von Liga 3 mal Stammspieler war. Kann natürlich trotzdem den nächsten Schritt als Schienenspieler bei uns gehen...aber ich seh hier einfach trotzdem grundsätzlich Bedarf für die erste Elf.
Die 6er Position sollte nach dem Abgang von Niehus klar sein und bei aller Liebe zu Redondo, Hanslik und Ritter: offensiv brauchen wir auch nochmal einen Spieler, der Qualität reinbringt.
Die anderen Positionen schließen Kaderlücken in der Breite. Selbst wenn Puchacz bleiben sollte: Wir können nicht mit dem dann 34jährigen Zuck als LV planen, der gerade einen Kreuzbandriss hatte und bei dem man abwarten muss, ob die ohnehin geringe Antrittschnelligkeit noch nun 2. Liga tauglich ist. Unsere Nr. 2 im Tor hat sich in der Rückrunde auch nicht als stabil erwiesen - wobei ich weder bei Himmelmann noch bei Spahic weiß wie die Vertragssituation aussieht. Nach den Boyd Abgang müssen wir die Strafraum-Stürmer-Lücke füllen, die Stojilkovic nicht füllen konnte. Und dann könnte man ggf. noch einen weitere Offensivkraft gebrauchen - das hzängt dann aber tatsächlich vom System ab, ob hier ggf. noch ein Winger gebraucht wird, ein 10er oder ein Flügelstürmer mit besserem Pressingverhalten.