Forum

Ex-Vorstand Göbel verlässt den FCK (Insider)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzefritz

Beitrag von Betzefritz »

Moin,
ich hab da mal ne Frage weil ich nicht ganz so tief in der Materie bewandert bin. Klar habe ich, wie wohl alle anderen hier auch, mitbekommen was Erwin "Inkompetenz" in den letzten 11 Jahren mehr- oder weniger zu verantworten hat. Warum hat aber das oberste Kontrollorgan einer Gesellschaft, die Mitgliederversammlung, hier nicht früher die Reißleine gezogen und den Vorstand zum Teufel ähhh dahin wo der Pfeffer wächst geschickt ? Trifft hier nicht jedes einzelne Mitglied, die letztendlich immer wieder das Vertrauen ausgesprochen haben, auch ein kleines Stück Mitverantwortung ?
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Sicher das beste für beide Seiten, für den FCK, weil das leidige Kapitel endlich geschlossen werden kann, für Herrn Göbel, weil er den Rattenschwanz an berechtigten und unberechtigten Vorwürfen endlich los ist.

Wünsche unserem ehemaligen Vorsitzenden alles Gute für die Zukunft. Punkt.

P.S.: Das, was hier teilweise an Nachrede praktiziert wird, schädigt das Ansehen unseres Vereins, nach aussen, aber auch nach innen. Unabhängig davon, ob Vorwürfe im Einzelfall berechtigt sind oder nicht. So geht man nicht mit Menschen um. Jedenfalls nicht zum Abschied. Nicht, wenn man einen gesunden Stolz hat.
Gammler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Gammler »

Betzefritz hat geschrieben:Moin,
ich hab da mal ne Frage weil ich nicht ganz so tief in der Materie bewandert bin. Klar habe ich, wie wohl alle anderen hier auch, mitbekommen was Erwin "Inkompetenz" in den letzten 11 Jahren mehr- oder weniger zu verantworten hat. Warum hat aber das oberste Kontrollorgan einer Gesellschaft, die Mitgliederversammlung, hier nicht früher die Reißleine gezogen und den Vorstand zum Teufel ähhh dahin wo der Pfeffer wächst geschickt ? Trifft hier nicht jedes einzelne Mitglied, die letztendlich immer wieder das Vertrauen ausgesprochen haben, auch ein kleines Stück Mitverantwortung ?

Lasst uns einfach froh sein, dass endlich mal wieder Leute mit Sachverstand und persönlichem Anliegen am Verein dort oben das Sagen haben!

Amen!!!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Gammler
Beitrag von Gammler »

Grds. hast Du da natürlich Recht, das Problem lag nur einfach daran, dass ALLE Leute die dort oben in den letzten Jahren das Sagen hatten, nix druff hatten außer Zahnbelag. Und der eine Gammelkopp pisst dem anderen Unfähigen net vor den Karren. Die haben ja immer erzählt dass Alles besser wird und dass Sponsoren kommen und gute Spieler etc.! Da hat man als Fan ja als auch die Hoffnung, dass da mal was kommt was der "große" Boss spricht...

Verzeiht meine direkte Aussage! :-)

Lasst uns einfach froh sein, dass endlich mal wieder Leute mit Sachverstand und persönlichem Anliegen am Verein dort oben das Sagen haben!

Amen!!!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

Ok. Gut so, musste auch bald so kommen, denn er hatte ja bereits seinen Arbeitsplatz im "Sterbezimmer". Ich sah ihn am Montag noch in den Block 4.2. (Süd) gehen, dachte er hätte seinen Sitzplatz in der Nord???

Trotzdem Herr Göbel, viel Erfolg und Gesundheit in Ihrem weiteren Leben, es hat halt nicht sollen sein mit Ihnen und dem FCK.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich halte hier auch nix von Nachtreten. Warum?
Erwin hat den Job, für den er eigentlich da war nicht schlecht gemacht. Er ist Buchhalter und als solcher war seine Arbeit in Ordnung. Auch kann man davon ausgehen das seine Entscheidungen für den FCK gut gemeint waren, es fehlte ihm schlicht an der sportlichen Kompetenz.
Als es dann hart auf hart kam ist er in die zweite Reihe gerückt, wozu ein gewisses Rückgrat gehört, wenn er jetzt wechselt vollendet er schlicht diesen wichtigen und irgendwo Entbehrungsreichen (für ihn jetzt) Schritt. Kann man sehen wie man will, ich sehe das als ein Zeichen von Größe an, genau wie ich Opara's, Iacob's (mittlerweile) und einigen anderer Schritte so sehe. Kandidaten die mit eisernem Willen ihre Verträge aussitzen und sich mit all ihrer Kraft an Positionen halten haben und hatten wir genug.

Wenn Göbel jetzt geht ist das Thema für mich abgehakt. Nachtreten ist in meinen Augen eher was für Wollitzer und Konsorten, Sportsmänner geben sich die Hand und gut is.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Langsam wird's doch unheimlich, was unsere Führungsetage so alles anpackt.

Ich persönlich bin einfach erleichtert, dass ich diese Fratze nicht mehr beim FCK sehen muss. Das Aufschlagen der Mitglieder- und Stadionzeitschrift begann bei mir lange Monate/Jahre auf Seite drei.

Jetzt isser weg...unglaublich...ich denke, man darf ihm schon alles Gute wünschen, aber ich verstehe auch alle, die ihn wo hin wünschen - denn er hat großen Anteil daran gehabt, dass man uns fast das Herz rausgerissen hat. Erwin hat munter mit dran gezogen.

Heute ist ein weiterer Feiertag für den FCK und in ein paar Jahren wird man neben das Weltmeisterdenkmal ein weiteres stellen - und dort wird nicht Göbel zu sehen sein!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Kuntz

Beitrag von Kuntz »

ENDLICH!!!!
Ich muss die Fratze nich mehr sehen :lol:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

morlautern1971 hat geschrieben:Sicher das beste für beide Seiten, für den FCK, weil das leidige Kapitel endlich geschlossen werden kann, für Herrn Göbel, weil er den Rattenschwanz an berechtigten und unberechtigten Vorwürfen endlich los ist.

Wünsche unserem ehemaligen Vorsitzenden alles Gute für die Zukunft. Punkt.

P.S.: Das, was hier teilweise an Nachrede praktiziert wird, schädigt das Ansehen unseres Vereins, nach aussen, aber auch nach innen. Unabhängig davon, ob Vorwürfe im Einzelfall berechtigt sind oder nicht. So geht man nicht mit Menschen um. Jedenfalls nicht zum Abschied. Nicht, wenn man einen gesunden Stolz hat.

Der Stolz wurde uns von den Herren "da oben" die letzten Jahre genommen, na ja, fast zumindest!

Ich denke hier wurde alles gesagt. Unn weg isser, ENDE!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Da schau ich mal wieder in meinem Lieblingsforum nach und der Tag wird schon jetzt mein Freund.

Mein Feindbild der letzten Jahre, der Buchhalter auf dem Vorstandsposten macht sich von dannen. Still und leise, noch nicht mal die Scherben wegfegend, die er hinterlassen hat.
Was haben wir uns die Finger wundgeschrieben vor und nach der letzten JHV, wie haben wir uns an ihm reiben können und wieviel Prügel hat er abbekommen und damit Herrn Buchholz den Hintern gerettet.
Nachkarten werden wir nicht, Nachtrauern kann aber auch keiner von uns verlangen.
Da geht einer, dem zurecht ins Zeugnis geschrieben wird, er hat sich stehts bemüht. Doch was geschieht mit seinen Bemühungen?
- Da laufen noch einige juristische Auseinandersetzungen, die mit seiner Unterschrift verbunden sind.
- Da ist noch eine Steuersache von ein paar Millionen offen.
- Da sind noch ein paar Verträge am laufen, die den FCK das Herzblut kosten könnten.

Es ist schon erstaunlich wie das Flubbt mit dem Stefan Kuntz, aber wir müssen ihn darin weiter unterstützen. Bei der nächsten JHV wird Markus Merk AR Vorsitzender, der Rest der alten Kamerilla aus der (Nach) Jäggi Ära vom Berg gefegt, aber aufgepasst, Friedrich und Wieschemann lauern immer noch in den Büschen, und dann kann das Aufräumen der Altlasten richtig beginnen.
Jetzt wo Göbel sein Büro verlässt, kann man ja mal seine Handakten durchstöbern. Dort wird sich vieles finden, das Entwicklungen negativer Art mit dem FCK in den letzten Jahren erklären kann.
Hasta la Victoria - siempre!
Larone

Beitrag von Larone »

Jawoll genau so sehe ich das auch! Genau deswegen sollte man das nachtreten lassen... Man hat einfach eine Teilschuld an der Misere!
Aber gut, wenn die Mitgliederversammlung echt das Misstrauen ausgesprochen hätte, wer weiß ob unser ,von allen geliebte, SK heute da oben auf dem Thron sitzen würde und alles so gut laufen würde, wie es zur Zeit läuft!

Ach ja ich kann es mir nicht verkneifen... aber alle die vom Aufstieg reden (ob ernst oder lustig (denn in jedem Witz steckt auch ein Stück weit Wahrheit)) schön auf dem Teppich bleiben und auf den vorzeitigen Klassenerhalt hoffen!! :wink:
Yves

Beitrag von Yves »

Mac41 hat geschrieben:
Mein Feindbild der letzten Jahre, der Buchhalter auf dem Vorstandsposten macht sich von dannen. Still und leise, noch nicht mal die Scherben wegfegend, die er hinterlassen hat.

Na, dafür haben wir ja jetzt Stefan Kuntz und Johannes Ohlinger.

Mac41 hat geschrieben:- Da laufen noch einige juristische Auseinandersetzungen, die mit seiner Unterschrift verbunden sind.
- Da ist noch eine Steuersache von ein paar Millionen offen.
- Da sind noch ein paar Verträge am laufen, die den FCK das Herzblut kosten könnten.

Welche juristischen Auseinandersetzungen ausser der sache gegen Briegel gibt es denn noch?
Und welche Verträge meinst Du, die den FCK das Herzblut kosten können?

Mac41 hat geschrieben:Bei der nächsten JHV wird Markus Merk AR Vorsitzender, der Rest der alten Kamerilla aus der (Nach) Jäggi Ära vom Berg gefegt, aber aufgepasst, Friedrich und Wieschemann lauern immer noch in den Büschen, und dann kann das Aufräumen der Altlasten richtig beginnen.
Jetzt wo Göbel sein Büro verlässt, kann man ja mal seine Handakten durchstöbern. Dort wird sich vieles finden, das Entwicklungen negativer Art mit dem FCK in den letzten Jahren erklären kann.

Das Aufräumen hat doch schon lange begonnen. Eigentlich sind wir ja fast aus dem Gröbsten wieder raus - alleine schon dadurch, dass wir jetzt einen vernünftigen Kader und einen guten trainer zu haben scheinen.

Und wenn Göbel irgendwas zu verheimlichen hätte - dann würde er nicht irgendwelche Akten in seinem Schreibtisch rumliegen lassen, wo man das im Nachhinein einfach mal so nachlesen kann :nachdenklich:
drunkenmaster

Beitrag von drunkenmaster »

schönen gruß und auf (nie)wiedersehn!!!! :winken:
Marco

Beitrag von Marco »

Sieh mal einer an, es fügt sich wie es kommen musste. Lieber Erwin, nichts für ungut, es ist schon fast eine Kunst so unglücklich zu agieren wie Du es getan hast. Zum Glück hatte der Liebe Gott ein Einsehen mit uns und hat uns einen kompetenten Retter vom Himmel (oder war es Bochum?) geschickt. Ist ja fast gar keiner mehr da von denen die bei der letzten JHV auf dem Podium dummes Zeugs "gebabbelt" haben... Es kommt halt wie es kommen muss oder wie man es eben verdient. Machs gut Erwin und sei uns nicht böse, Du hast Dein bestes getan und konntest es eben nicht besser. Und aus diesem Grund hinterlässt Du auch eine Lücke die Dich selbst ersetzen wird ! Und noch eins: Jetzt sind hoffentlich alle alten Seilschaften zu R.C.J gekappt ! ? ! :o
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich trete nicht nach...aber ich freu mich!

Die Altlasten schwinden :)
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Marco hat geschrieben:Und aus diesem Grund hinterlässt Du auch eine Lücke die Dich selbst ersetzen wird !

:lol:
pebe

Beitrag von pebe »

:o nicht abgestiegen, tabellenführer, aufräumarbeiten in und um das Stadion in vollem Gange, Umfeld AUSGEMISTET!!! Das wird mehr und mehr zum selbstläufer. Heute einen dreier und wir sind sicher im oberen drittel der tabelle am ende der saison zu finden. Wie weit oben, dass traue ich mich kaum zu ende zu denken... kann es kaum glauben, einfach nur gute nachrichten. :love
sahnehäufchen

Beitrag von sahnehäufchen »

Ich sehe Erwin Göbel nicht als größtes Problem der vergangenen Jahre. Eher unser Aufsichtsrat! Die waren doch froh drum, dass sie den Herrn Göbel hatten.
Deshalb auch das fürstliche Gehalt. Das war sozusagen die Gefahrenzulage bzw. Schmerzensgeld!
Buchholz diesen Selbstdarsteller hätte man kicken sollen. Scheiß auf das Geld, dass er uns gegeben hat!
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

sieht so aus als hätten wir das zepter dem fcn übergeben :lol:

und tschüss göbel! endlich...
Paul

Beitrag von Paul »

sahnehäufchen hat geschrieben:Ich sehe Erwin Göbel nicht als größtes Problem der vergangenen Jahre. Eher unser Aufsichtsrat! Die waren doch froh drum, dass sie den Herrn Göbel hatten.
Deshalb auch das fürstliche Gehalt. Das war sozusagen die Gefahrenzulage bzw. Schmerzensgeld!
Buchholz diesen Selbstdarsteller hätte man kicken sollen. Scheiß auf das Geld, dass er uns gegeben hat!

Ich sehe das im Prinzip ähnlich. Allerdings zeugt das schon von Charakterlosigkeit sondergleichen eines Göbel, wenn er sich so benutzen lässt - und sag mir dann keiner, er hätte das nicht kapiert!

Aber das Bisschen Geduld habe ich nun auch noch. Die JHV kommt und Buchholz hat uns sein Wort gegeben, dass er dann geht. Auch in diesem Gremium wird es neuen Schwung geben - Altlasten werden zumindest als Personen verschwinden...und wir alle haben es in der Hand, uns nicht über den Tisch ziehen zu lassen und die richtigen Leute zu wählen - in der Hoffnung, dass sich diese auch stellen!

Mein Gott: heute abend nen Dreier/keine Niederlage und ich weiß gar nicht mehr wohin mit meinem Stolz :teufel2:
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Es wundert mich immer wieder, wenn ich solche Posts, wie : "Hört auf nachzutreten" und weiteren Scheiß hier lesen muss!

E.G. war maßgeblich an dem Niedergang unserer großen Liebe beteiligt!!!!

Dieser TOTENGRÄBER kann froh sein, dass er endlich weg ist.
Ansonsten hätte ICH ihn vom Berg getreten!

DANKE !

....an wen auch immer....!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

deathdevil68 hat geschrieben:Es wundert mich immer wieder, wenn ich solche Posts, wie : "Hört auf nachzutreten" und weiteren Scheiß hier lesen muss!

DANKE !

Direkt wie immer...aber sooooo wahr :)
Sachsel

Beitrag von Sachsel »

Kuntz hat geschrieben:ENDLICH!!!!
Ich muss die Fratze nich mehr sehen :lol:

Sei Dir da nicht so sicher ! Am Ende kriegt er noch eine Dauerkarte auf Lebenszeit. :lol:
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!
pebe

Beitrag von pebe »

deathdevil68 hat geschrieben:Es wundert mich immer wieder, wenn ich solche Posts, wie : "Hört auf nachzutreten" und weiteren Scheiß hier lesen muss!

DANKE !

...wann immer ich diese bazille sah, egal bei amateuren oder auch beim spiel gegen kairo, musste ich mir wirklich verkneifen nicht den direkten "kontakt" zu mister göbel-burns zu suchen... Endlich ist die fratze verschwunden! Meine genugtuung und hoffnung, den ließ schon als kind keiner im sandkasten mitbuddeln :lol: Also die wurst in seinem erschwindeltem geld baden, denn er ist doch schon vom leben bestraft!
Paul

Beitrag von Paul »

Sachsel hat geschrieben:Am Ende kriegt er noch eine Dauerkarte auf Lebenszeit. :lol:

Für die Eintracht!

@deathdevil
Deine Posts sind einfach immer der Knaller, ich lese immer deinen Nick und freu mich dann auf deine Zeilen. Wollt ich nur mal loswerden.
Antworten