MrXYZ777 hat geschrieben:Gewinnen wir die nächsten beide Spiele, können wir mit der 2. bzw. 3. Elf gegen Braunschweig antreten, um die Spieler für die erste Niederlage von Leverkusen zu schonen. Gehe fest davon aus, dass wir, wenn wir Magdeburg und Hertha schlagen mindestens 4 Punkte Vorsprung auf den 16. Haben werden.
Ich hoffe das wird nicht passieren.
Denn das hätte schon ein Gschmäckle und wäre eindeutige Wettbewerbsverzerrung.
Schließlich geht es fast schon um die Existenz für andere Vereine. Ein Abstieg in Liga 3 als Super GAU wollen alle im Abstiegskampf befindlichen Klubs auf jeden Fall vermeiden.
Nicht auszudenken was hier los wäre, müssten die Roten Teufel am letzten Spieltag in die 3.Liga runter, weil der Direkte Konkurrent im Tabellenkeller den Sieg im letzten Spiel von seinem Gegner auf dem Silbertablett serviert bekommt, da dieser abgeschenkt hatte und seine 1.Mannschaft mit der B oder C-Elf antreten hat lassen….
Edit: Ich kann mich noch gut erinnern, wie hier vor 2,oder 3 Jahren (?), spekuliert wurde, dass Magdeburg (ich glaube es ging um die damals und den möglichen Aufstieg in die 2.Liga) am letzten Spieltag evtl.von derendarüber zuvor stattgefundenen Aufstiegsfeier noch besoffen sein könnten und daher nur noch lustlos das Letzte Spiel abschenken würden.
Somit dem FCK die Aufstiegschancen rauben würden.
Die mussten damals auch gegen eine direkten Konkurrenten des FCK im Aufstiegsrennen am letzten Spieltag ran. Müsste man im Archiv nachschauen wie die Konstellation genau war… ich vermute fast, es ging auch um Braunschweig am letzten Spieltag …die in oder gegen Magdeburg spielen mussten.
Am Ende wurden die Befürchtungen aber nicht wahr, der FCM trat vorbildlich auf. Mit der bestmöglichen Mannschaft und voller Elan und Spielfreude und auch engagiert um das letzte Spiel zu gewinnen.
(Was in meiner Erinnerung auch am Ende so gewesen sein müsste. )
Darum Fair Play bitte.