Es kann einfach nicht sein, dass wir innerhalb so kurzer Zeit alles verlieren, was wir uns mit Marco Antwerpen aufgebaut haben. Es ist so unfassbar bitter, dass wir mit einem Bein (wieder) in der dritten Liga stehen, vor allem wenn man bedenkt, was wir für Spieler im Kader haben.
Noch bitterer, dass man anscheinend einen absoluten Newcomer hat den Kader zusammenstellen lassen. Welch ein desaströses Versagen, was uns spätestens jetzt auf die Füße fällt. Nur weil gewisse Spieler im gescripteten Football Manager harmonieren, heißt das noch lange nicht, dass sie das auch im echten Leben tun.
In der Winterpause haben viele davor gewarnt, dass man mit der Abgabe Boyds einen kapitalen Fehler begeht. Ich erinnere mich gepostet zu haben, dass wir im schlimmsten Fall nächste Saison von Terrence zwei Dinger fangen. Man machte sich über meinen Post lustig, jetzt ist es (fast) bittere Realität.
Gegen Kiel dürften wir chancenlos sein; vielleicht werden wir eine erste akzeptabele Halbzeit sehen. Dass uns Führungen nicht liegen haben mindestens unsere letzten 10 Spiele gezeigt, leider besitzt unser Team keinerlei Comeback-Qualitäten mehr, wie das vor nicht allzu langer Zeit noch der Fall war. Wenn wir es nicht schaffen nach einem Treffer nachzulegen, werden wir diese Saison keinen Dreier mehr eintüten, denn unsere Abwehr ist nicht in der Lage mal zu 0 zu spielen. Auch hier hat man sich im vergleich zu vor zwei Jahren immens verschlechtert. Unsere starke Abwehr war essenziell für den Aufstieg, leider verpasste man es adäquaten Ersatz für beispielsweise Kraus zu verpflichten, der mittlerweile einfach zu alt ist. Man ließ Bormuth nach einer eigentlich guten Saison gehen und holte im Gegenzug Soldo, der absolut nichts nachzuweisen hat, Elvedi, der mit Regensburg die Saison zuvor sang- und klanglos abgestiegen ist und zudem Touré, der wohl viel Geld kassiert, aber so gut wie nicht spielt. Hätte in der Sommerpause der Transfer von Heintz stattgefunden, so hätten wir uns mit ihm ebenfalls nicht wirklich verstärkt. Zu alt und abgehalftert. Ich lege mich fest: Mit Bormuth und Tomiak als Innenverteidiger und Elvedi als Backup würden wir nicht ansatzweise da stehen, wo wir es derzeit tun.
Aber was weiß ich schon. Dafür haben wir ja unseren hochqualifizierten Kaderplaner Hajiri, der es dieser Saison allen gezeigt hat.
