Forum

Wieder Führung verspielt: FCK trennt sich 1:1 von Wehen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

wenn ich Hengens Interview sehe könnte ich kotzen. Übt wiederholt Kritik in der Öffentlichkeit an Trainer und Mannschaft, auch schon bei Schuster und sowieso auch bei Grammozis, Wem hilft das ? Er ist für die kpl Personalsituation verantwortlich bei Stuff, Trainer und Mannschaft. Hengen sollte erstmal Selbstkritik üben, oder einfach mal die Fr...e halten !
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Es sind noch 4 Spiele zu spielen, 3 Punkte entfernt vom Nichtabstiegsplatz und hier packen einige schon die Koffer, winken die Saison ab und finden sich schon mit der „Traditionsliga“ ab.

Ganz ehrlich, habt Ihr sie noch alle?

„Lautrer geben niemals auf“ - geil, scheint echt vom Herzen zu kommen…

Draufhauen kann man immer noch, aber bitte am Ende und nicht Wochen vor Ende der Saison.
…gibt es auch den FCK…
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Anweb64 hat geschrieben:Bin seit fast 50 Jahren Fan dieses Vereins meiner Heimatstadt, habe fast alle Höhen und Tiefen vor Ort in dieser Zeit miterlebt und bin Stolz ein Lauterer zu sein.
Musste mich heute wie ein Tier quälen so ein Spiel zu ertragen.
Diese Truppe, Mannschaft möchte ich sie nicht nennen, hat solche Fans nicht verdient.
Zehntausende reisen zum Pokalfinale, in dem es sportlich für uns um nichts geht, tausende reisen zu den Auswärtsspielen um alles zu tun um den Klassenverbleib zu unterstützen, über 40000 Zuschauer schauen sich die Grütze bei Heimspielen an ,um alles Menschenmögliche zu tun um zu unterstützen
Als Gegenleistung bekommen sie solche Darbietungen wie auch am heutigen Tag geboten, bei denen man nicht behaupten kann daß die Spieler sich gegen den drohenden Abstieg wehren, um es mal ganz moderat auszudrücken.
Dinge wie Charakter, Wille und Ehre sind der Truppe nach den beiden letzten Spielen abzusprechen.
Ein direkter Abstieg ist objektiv betrachtet verdient, wobei es mir sehr leid und weh tut soetwas schreiben zu müssen.
In unseren restlichen "Freundschaftsspielen" der Saison sollten nur noch Spieler auflaufen die auch für den FCKaiserslautern alles geben wollen, nicht solche die alles geben könnten.
Im Grunde genommen alles richtig. Bloß stellt sich halt wirklich die Frage, wer überhaupt einen Vertrag für die dritte Liga hätte und/oder bereit wäre dorthin mitzugeben.
Ich gehe schwer davon aus, das man im Management die gleichen Fehler wie damals gemacht hat und keiner der im letzten Jahr verlängerten Verträge für die dritte Liga Gültigkeit besitzt. Und selbst wenn, wer würde denn bleiben bzw. wäre für uns überhaupt noch finanzierbar?

Die Leihspieler Kaloc, Puchacz, Soldo, Stojikovic, Simakala wären definitiv weg.
Krahl, Tomiak, Redondo, Opoku, Ritter, Ache wären definitiv nicht bereit in Liga 3 zu gehen.
Dazu laufen etliche Verträge aus, wo den Spieler ja angeblich schon vor der Winterpause gesagt wurde, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Wir erinnern uns an die angeblich nicht existente "schwarze" Liste. Und wenn ich einer dieser Spieler wäre, würde ich den Teufel tun um jetzt in dieser Situation doch noch zu verlängern.

Also würden wir wahrscheinlich eine Mannschaft um Himmelmann, Lobinger und Co. bauen können, mehr als ein paar Spieler werden nicht mehr unter Vertrag stehen. Vielleicht würden noch Zimmer, Tachie und Elvedi bleiben
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Nächste Woche bitte mit folgender Aufstellung

Krahl
Tomiak
Elvedi
Ronstadt
Puchacz
Kaloc
Simakala
Redondo
Ritter
Ache
Opoku

Und bitte keinen Tag frei
Jeden Tag medizinbälle
Treppenlauf bis zum kotzen
TübingerTeufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TübingerTeufel »

So lahmarschig wie der Einlass heute in der Süd, war auch das Spiel in der zweiten Hälfte. Ich hätte nicht gedacht, dass unser Team sooo limitiert ist...

Wie man ein Spiel nur so herschenken kann...und Herr Funkel, sorry, aber nur mit Ihrem persönlichen Erfahrungsschatz, was Sie schon alles erlebt haben, schaffen wir die Klasse nicht... Ich habe es empfunden wie auch Thomas Hengen...die Zuschauer waren geiler auf Ballbesitz aus, als die elf Teufel, die auf dem Platz standen. Immer der gleiche Stiefel, der gleiche Ablauf, das deja-vu von der Vorwoche... vielleicht täte uns auch mal ein Schuss aus der zweiten Reihe gut oder ein ballsicherer Klement oder einfach eine Rochade im Spielsystem um einfach auch mal den Gegner zu überraschen.
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa :daumen:
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Habe mir gerade nochmal die Statistik aus den letzten 5 Spielen angeguckt.

In jedem Spiel haben wir genau ein Tor geschossen, nicht mehr und nicht weniger.

Unterm Strich haben wir 2 Punkte geholt, bei einem Torverhältnis von 5:9.

Auffällig ist auch der Zeitpunkt der Gegentore:

Hannover 68.
Düsseldorf 74, 76., 82.
Hamburg 34., 60.
Fürth 53., 95.
Wiesbaden 74.

8 von 9 Gegentoren haben wir in der 2. Halbzeit kassiert.

Die Statisik ist die reinste Offenbarung.

Mein Respekt an jeden der noch irgendwie Hoffnung schöpft. Mir fehlt die Vorstellungskraft dass Funkel hierzu noch irgendeine Lösung finden wird. Vorne schießen wir keine Tore mehr und der Gegner weiß ganz genau was in der 2. Halbzeit zu spielen ist.
Was wir heute gebraucht hätten ist eine Treter-Truppe die in der zweiten Hälfte auch mal dem Gegner wehtut und sich gegen das Offensichtliche stemmt. Stattdessen haben wir uns unserem Schicksal ergeben. Und so werden auch die letzten Spiele laufen.
Zuletzt geändert von Jean-P am 20.04.2024, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Betzemartin

Beitrag von Betzemartin »

Das war heute in der 2. HZ wieder der gemeinschaftliche Suizid. Also wie immer.

Leidenschaft 0
Angriffslust 0
Leistungsbereitschaft 0
Technisches Können 0
Kondition 0
Zusammenarbeit 0
Dafür blutleer, uninspiriert und passiv.
Ich war kurz davor, den Herrschaften Klappstühle mit Sitzkissen auf den Rasen zu stellen, damit die nicht so peinlich rumstehen und fehlpassen müssen.

Bei aller Liebe zum FCK, die können oder/und wollen es einfach nicht.
Die regelmäßigen Abwatschungen in der 2. Hälfte sind völlig verdient, eine 2. Liga eben nicht.

Sollte es erwartungsgemäß zum Abstiegs kommen, werden zwei DK in 13.2 frei.
Ich bin kein Schönwetterfan, aber ich muss auch keine über 1000€ auf den Tisch legen, um mir diese Grütze reinzuziehen.
Ich frage mich allerdings, warum bzw. wie es im unwahrscheinlichen Fall eines Klassenerhalts besser werden sollte…
Die können mal meinen beiden Jungs (10&13) beim Kicken im Garten zusehen, die alle o.g. Eigenschaften erfüllen. Weil die keine verzogenen maßlos (selbst-) überschätzten FCK-Profis sind.

Mit der Leistung bezweifle ich übrigens wie bereits in einem anderen Thread, daß irgendein Verein interessiert an den Spieleratrappen ist. Der einzige ligawürdige Fußballer heute war Krahl, ohne den wäre es 1:3 ausgegangen. Danke Julian!
Zuletzt geändert von Betzemartin am 20.04.2024, 21:48, insgesamt 4-mal geändert.
1Rosalina

Beitrag von 1Rosalina »

Das Interview von Thomas Hengen ist skandalös!

Kein einziges Wort zur Selbstreflexion!!!

Er will anscheinend wieder Pressing mit Dreier Kette spielen, sowie er mit Hajri dem Grammozis mehr oder weniger dazu gezwungen hat und bei Schustwr war es nicht anders...

Jetzt hat Funkel eine Negativserie und nun ist det Defensivfussball auch Käse... Er hat Friedhelm geholt, und damit weiß man was man kriegt!

Der zusammengestellte Kader ist spätestens seit der Winterpause eine Grütze schlechthin!!!

Eine Grütze ohne Ende, die den Betze runterfliesst!!!
Vincent

Beitrag von Vincent »

Mörserknecht hat geschrieben:Sportchef Hengen kristisiert Grundsätzliches? Ich kritisiere bei Sportchef Hengen Grundsätzliches.
Das ist doch ein nur ein Versuch, die Verantwortung von sich weg zu schieben.

Da hat jemand die Aktion "Cover your ass" gestartet.
- Der Mannschaft Grundsätzliches absprechen
- Die Trainer haben nicht den gewünschten Effekt gebracht
- Sich den Fans anbiedern

Fragt sich nur, wer da eigentlich die Verantwortung trägt....
Williball

Beitrag von Williball »

Lassen wir mal das ganze Trainergelaber außen vor. Das bringt uns nicht weiter. Für die restlichen Partien müssen Fighter auf den Platz. Wir haben ein halbes Dutzend guter Zweitligaspieler im Stall, die sind gesetzt. Den Rest bringen wir nicht, weil jemand so schön weit laufen kann, wir machen doch nicht Leichtathletik, sondern weil er bis unter die Haarspitzen motiviert ist. Ja, im Ernst, ich denke hier an Typen wie Zolinksi und Abiama. Die haben die Maschine in der Zweiten angeworfen.

Ritter ist da hinten natürlich verschenkt (war eigentlich schon vorher klar) und Ache müsste mal ein bisschen mehr machen als nur wie ne Lerche hochsteigen. Aber wenn er halt - Vorsicht, Scherz! - von zu Hause den lieben Rat "Schatz, Tore darfst du schießen, aber mach dich bitte nicht wieder so schmutzig!" mitbekommen hat, darf man als Zuschauer leider nicht auf mehr hoffen.
Ramzy

Beitrag von Ramzy »

Klose8907 hat geschrieben:Wir stehen heute auf einem Abstiegsplatz weil Hengen Schuster entlassen hat! Mit Schuster wäre es nie so weit gekommen. Und an die Leute, die immer von der desaströsen Rückrunde unter Schuster sprechen: wir haben letzte Saison quasi mit der Drittligamannschaft gespielt und haben souverän die Klasse gehalten. Klar war die Rückrunde nicht gut aber was erwartet ihr denn? Danach ist mal wieder der typische Größenwahn am Berg ausgebrochen.

Ich bleibe dabei: die Entlassung von Schuster war der größte Fehler und wird uns die 2. Liga kosten.
Genauso ist es. Entlassung Schuster war der größte Fehler.
Hengen soll sich mal an die eigene Nase fassen. Und die katastrophalen Neuzugänge im Winter, Ohje, zwei komplette Sturmreihen mit maximal Drittligaformat. Das Auftreten der Mannschaft lässt auch Teamspirit vermissen. Kein Glaube, kein Kampf, kein Klassenerhalt. Schlechter Fußball. Die Hoffnung stirbt in Kiel.

Die Mannschaft hat Null Teamgeist. Es ist tatsächlich nur eine "Truppe". Die begrenzten fußballerischen Möglichkeiten kannst du natürlich nur durch Wille kompensieren. Schuster war der absolut richtige Trainer für den Betze.
Hengen macht es sich einfach - spricht schlecht über eine schlechte Mannschaft. Das sehen wir doch selbst, er soll mal über seine Fehler sprechen.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Holtby gelb-rot, vorhin Porath verletzt. Vielleicht fliegen ja noch paar Störche vom Platz.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Holtby ist schon mal nicht dabei, der ist gerade vom Platz geflogen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Zum Spiel ist alles gesagt. Mir kommt es so vor als ob einige in Gedanken schon bei anderen Vereinen sind. Geht nicht zu hart mit Zimmer um der Kämpft wenigstens was man heute von einigen anderen nicht behaupten kann Nach der Runde muß geputzt werden und das fängt beim Kaderplaner oder wie er genannt wird an. Auch Hengen braucht nicht über den Trainer zu reden . Er ist mitverantwortlich an der Lage und wenn einer dafür nichts kann ist es Funkel. Was soll er tun er kann nur versuchen die Mannschaft aufzubauen . Aber so lange es möglich ist das Wir den Abstieg abwenden können muß gekämpft werden bis zur letzten Sekunde. Aufgeben ist nicht.....
dehessischePälzer

Beitrag von dehessischePälzer »

Jo... Als ob ein Spieler gegen uns fehlt..
HIV: Muheim und Glatzel
WW: Lee?

da müsste im Kieler Mannschaftsbus schon Corona oder ein Norovirus ausbrechen
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
fckstein

Beitrag von fckstein »

Bei dieser Roten Wölkchen Truppe heute kannst du noch nicht mal schreiben= Sie haben sich stets bemüht. Sie können es leider nicht.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Unsere Lappen wären gerade mit 11 Traingshütchen überfordert.
Da würde man erstmal 10 Minuten zwischen Torwart und Verteidiger hin und her daddeln an der Mittellinie ein erster Fehlpass erfolgen, der nächste ausrutschen, dann den Ball nicht sauber mitnehmen, sodass er ins Aus geht. Sicher, für eine 1:0 Halbzeitführung reicht es vielleicht schon irgendwie.
Aber am Ende stünde dennoch eim hochverdienter Sieg für die Trainingshütchen, die einfach eine bessere Passquote hatten und mehr gelaufen sind.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Kalla

Beitrag von Kalla »

Ich verstehe einiges nicht, kann mir das bitte jemand erklären?
Es wird so viel geredet und versprochen unter der Woche, vor jedem Spiel. Und es kommt fast kein viertel dabei rum! Woran hängt es? Sind die Spieler nicht willig, nicht motiviert genug? Oder gar "überpaced"? Ich meine, wer von solch einer Atmosphäre nicht angestachelt ist, der ist eindeutig FEHL am Platz!!
Ich möchte jetzt nicht schon wieder auf einzelne Leistungen der Spieler eingehen, so gut wie alle waren schlecht!
Aber warum spielen bei Funkel fast immer nur die selben, werden auch gefühlt fast die identischen Wechsel durchgeführt? Ein Opoku, ein Simakala, Stojlkovic und wer noch alles muss ja unterirdisch trainieren, dass diejenigen keine Chance von Beginn an bekommen, früher oder überhaupt mal eingewechselt werden oder gar überhaupt dabei sein?
Was bitte reißt ein J. Zimmer großartig? Ja, die JZ-Fans werden jetzt wieder Amok laufen, aber das einzige was ich von ihm halte ist GAR NIX! Hoch und runter rennen allein und bisschen kämpfen reicht leider nicht. Da kann gerne ein Ronstadt rein. Ache auch nicht bei 100%, das fällt eklatant auf. Ritter auf relativ ungewohnter Position, nicht der Ritter der letzten Wochen! Was hat ein Abiama bitte im Kader verloren? Alterrrr, nein danke. Zolinski, ja er war stets bemüht. Puchacz mit paar Offensiv-Bemühungen, nach hinten mit gewohnten Defiziten.
Abschließende Frage(n):
Sollte der Bock überhaupt noch i-wann umgestoßen werden?
Sollte Funkel paar Positionen ernsthaft überdeneken?
Sollten wir ausgerechnet in Kiel punkten?
Halten wir trotz berechtigter Bedenken die Liga noch?
Ich bin seit heute mehr als skeptisch. Würde sehr gerne etwas anderem belehrt werden, aber bin so langsam realistisch. Immer die selben abgedroschenen Phrasen vor jedem Spiel, und nichts passiert im Endeffekt.
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Hosenscheißer-Fußball": Auf dem Betze wird der Ton rauer
Zu dieser Überschrift fällt mir nur eins ein. Schämt euch.
Schämt euch alle in Grund und Boden, die heute nach dem Spiel die Mannschaft ausgepfiffen haben. Die Hochpreisigen Aussagen "Alles für den Verein" und all das andere tolle Sing Sang könnt ihr euch in Zukunft sparen. Dieses Verhalten war sicherlich nicht für den Verein und hat die Mannschaft garantiert aufgebaut, sodas die Mannschaft im nächsten Spiel garantiert bis unter die Haarspitzen motiviert ist. Gratulation an die besten Fans der Liga. Wenns drauf ankommt wird die Mannschaft ausgepfiffen. Alles für den Verein... :lol:

Und sollte das Schlimmste passieren das wir absteigen sollten, dann bin ich auch in der dritten Liga dabei. Und die wahren Fans werden weniger werden. Ich werde weiterhin hoch gehn und meine Mannschaft unterstützen, aber sicherlich nicht auspfeifen. Da bleib ich lieber zu Hause.
Zuletzt geändert von DieWalzFunDePalz am 20.04.2024, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Pfeifkonzert

Beitrag von Pfeifkonzert »

Kurz anderes Thema:

Seit wann ist der Einlass auf der Süd so ein komplett lachhafter Bullshit geworden?!?!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja Leute ich war heute nicht auf dem Betze und war es doch irgendwie. Wenn es nicht so prekär wär hätte ich mich mit dem Unendschieden noch angefreundet.

Das Ding kann man nur noch laufen lassen,
Ende ungewiss.....

Und dann so Bilder mit Busspalier, Mannschaft im Angesicht angesagt. Mehr geht nicht.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass dann noch ein Tabledance stattfindet. :teufel2:

Spaß beiseite und mit dem Latein am Ende.
Eins steht fest, die Fans geben niemals auf.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

bin maßlos enttäuscht.

Ich hatte so viel Hoffnung gerade in das heutige Spiel gesetzt.
Und dann so ein Auftritt. Hatten wir eigentlich ein Heimspiel?
Nein, so tritt keine Heimmannschaft auf, die vor 42.000 Zuschauern gegen den Abstieg spielt.

In meinen Augen war das der Offenbarungseid.

2. HZ auf die Westkurve und keine einzige Chance überhaupt ein Tor zu erzielen.

Mein Gott, ich habe den Eindruck, die spielen von Spiel zu Spiel immer schlechter.

Ach ja. Nächste Woche in Kiel. Und damit wieder die Garantie für uns Fans, dass auch das nächste WE wieder ein "Erfolgserlebnis" wird.

1. FC Kaiserslautern oder wie versüße ich garantiert meinen Fans jedes Wochenende.

Ach ja, Kiel hat die letzten 6 Spiele alle gewonnen. Torverhältnis 14:0

Ja, aber kein Problem für den FCK. Wir haben ja gerade die 30 Punkte-Marke geknackt. Und es sind ja noch 4 Spiele. Also lehnt Euch alle beruhigt zurück. Denn wir holen ganz sicher in den letzten 4 Spielen noch die vollen 12 Punkte.

Also Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen. Wird schon.....
karsten

Beitrag von karsten »

Nach 6 Stunden Fahrt endlich wieder zu Hause vom Spiel Not gegen Elend.

Lautern hat in der ersten Halbzeit schwach begonnen und dann in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen.

Den Spielern geht der Verein und die Fans am Bobbes vorbei. Lustloser kann man nicht auftreten. Gegen wen will man denn überhaupt noch einen Punkt holen ? In Kiel oder in Berlin ? Da lachen ja die Hühner. Mit so einer Sabotage gibt es zu Hause gg. Magdeburg auch eine Niederlage. Vielleicht haben wir ja Glück, dass Braunschweig am letzten Spieltag bereits gerettet ist und in Partylaune bei uns aufläuft.

Der wahre Charakter der " Mannschaft " wird sich beim Pokalfinale zeigen. Da werden vermutlich aus Schildkröten Windhunde werden, denn es verkauft sich gut, wenn man als Pokalsieger ( ablösefrei ) zum neuen Verein wechselt.

Dieser ganze Untergang und Abstieg trägt für mich einen Namen - Thomas Hengen !!! Aber huldigt ruhig weiterhin Euren Don, am Besten er bekommt noch ein Denkmal. Es ist nicht wichtig gute Spieler zu verpflichten, sondern eine gute MANNSCHAFT !!!

Mir tut nur Friedhelm Funkel leid, dass sich zu dieser Mission Impossible hat überreden lassen.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Hosenscheißer-Fußball": Auf dem Betze wird der Ton rauer
Zu dieser Überschrift fällt mir nur eins ein. Schämt euch.
Schämt euch alle in Grund und Boden, die heute nach dem Spiel die Mannschaft ausgepfiffen haben. Die Hochpreisigen Aussagen "Alles für den Verein" und all das andere tolle Sing Sang könnt ihr euch in Zukunft sparen. Dieses Verhalten war sicherlich nicht für den Verein und hat die Mannschaft garantiert aufgebaut, sodas die Mannschaft im nächsten Spiel garantiert bis unter die Haarspitzen motiviert ist. Gratulation an die besten Fans der Liga. Wenns drauf ankommt wird die Mannschaft ausgepfiffen. Alles für den Verein... :lol:

Und sollte das Schlimmste passieren das wir absteigen sollten, dann bin ich auch in der dritten Liga dabei. Und die wahren Fans werden weniger werden. Ich werde weiterhin hoch gehn und meine Mannschaft unterstützen, aber sicherlich nicht auspfeifen. Da bleib ich lieber zu Hause.
Die Mannschaft sollte sich schämen! Eine Frechheit sondergleichen, was die auf dem Platz gelassen haben.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wenn man nach den letzten Spielen nicht skeptisch ist, wäre man blind, naiv, hätte was am Kopf.

Aber es ist Sport. Natürlich ist es noch drin, der Ball ist sowas von rund, Alles ist möglich. Bei Null-Null gehts los in jedem Match. Das sind vielleicht Phrasen, aber auch Tatsachen. Es ist noch nicht vorbei. Far from it. So erschreckend schwach und ernüchternd und Lebenszeitverschwendent die letzten Spiele auch waren.
Antworten