raIDen hat geschrieben:Ich kann dieses ganze Geheule um Schuster nicht mehr hören. Ganz ehrlich. Es gibt nur eine Person, die am Rausschmiss von Dirk Schuster Schuld hat: Dirk Schuster. Hengen hat doch deutlich gesagt, dass es einen Vorfall gab, der eine Freistellung unumgänglich gemacht hat. Leider ist das das absolute Maximum, was Hengen in der Situation hätte sagen können bzw. dürfen. Leider. Wenn das nicht wahr wäre, hätte Schuster das sicher dementiert, bzw. wäre dagegen vorgegangen. Ist das passiert? Richtig: Nein! Und warum nicht? Weil es die Wahrheit ist.
Es waren die immer wiederkehrenden Probleme, die Dirk Schuster wiederholt den Job gekostet haben! Welche das sind, kann man gerne in den Foren seiner Ex-Clubs recherchieren.
Thomas Hengen am Rausschmiss von Schuster einen Vorwurf zu konstruieren, ist einfach ignorant!
Das Problem ist aber, dass damals mehrere Versionen bzw. Gerüchte als Gründe für die Entlassung durchs Netz geisterten und bis heute weiß keiner im Fan-Umfeld was passiert ist, nichtmal grob. Waren es sportliche Gründe, gab es Steit in Punkto Vertrag oder Kader, ist etwas vorgefallen, das weiß keiner.
Ein vages Statement von Hengen reicht da nicht aus.
Da ist man wieder beim Stichwort Transparenz, das Thema hatten wir gestern. Der FCK, der ja auch schon in der Vergangenheit für Geheimniskrämerei stand, hat diese Saison mehr Geheimnisse gehütet als einige staaatliche Geheimndienste, jedenfalls gefühlt. Das kann man gegenüber seinen Kunden bzw. Fans nicht machen. Der Fan hätte schon rudimentär die Gründe für Schusters Entlassung erfahren müssen. Und bei Ache und Boyd ging es dann im Winter gleich weiter.
Merkwürdige Wintertransfers und dann sitzt plötzlich eine Person mit auf der Bank, von deren Tätigkeitsfeld so niemand richtig bescheid weiß. Und die FCK-Fans entschlüsseln und deuten dann alles in den Foren was der FC Kryptografie herausgibt. Das kann es nicht sein.