Nicht über die Größe der Testikel wird die Entscheidung über Wohl und Wehe des 1.FC Kaiserslautern gefällt werden, Professionalität („stark am Glas“), die Beurteilung des sportlichen Werts einzelner Spieler (Himmelmann, Abiama nur als Beispiele) und auch der Umgang mit Druck, darauf wird es ankommen. Schon jetzt muss ich beim Tabellenrechner Siege für den FCK gegen Mannschaften eingeben, die uns ums Verrecken nicht liegen und die zudem selbst ums Überleben kämpfen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass wir alle Heimspiele gewinnen. Wir müssen in Fürth mit dem Punkten anfangen, aber so was von!!Betze1980 hat geschrieben:Hier gibt es halt Leute mit Eiern und solche ohne Eier. Auf diese Differenzierung lassen sich eigentlich alle Kommentare im Forum unter Ausblendung der Details simplifizieren. Mannschaft und Trainer scheinen ausreichend Eier zu haben. In diesem Sinne, wer noch keine Eier hat, suche bitte welche oder bleibe bis Ende Mai in einem dunklen Keller.
Ich denke, ich werde unsere beiden DK ebenfalls verlängern, ligaunabhängig! Warum auch nicht! Trotzdem hoffe ich weiterhin auf den Klassenerhalt!RedPumarius hat geschrieben:Ja, danach sieht es leider aus!
Wir brauchen schon ein kleines Wunder! Es fehlt einfach an Qualität.
Aber ich bin auch in der 3. Liga mit Dauerkarte am Start!
Wer noch?
Mephistopheles hat geschrieben:Ein ungerechtes Ergebnis. Der FCK wird dafür bestraft, dass er seine Torchancen nicht nutzt. Und auch dafür, dass man Boyd ziehen ließ. Boyd war der perfekte Ersatzmann für Ache.
Mein Urvertrauen zu Funkel ist nicht so groß. „Die Mannschaft ist nicht zusammengefallen wie in früheren Zeiten und hat dann hoch verloren.“Betzegeist hat geschrieben:Naja, grundsätzlich hab ich ja ein Urvertrauen zu Friedhelm Funkel. Allerdings muss man konstatieren, dass auch er es nicht schafft, mit der Mannschaft die notwendige Stabilität zu erarbeiten. Die Qualität reicht defensiv einfach nicht aus.
Und Tore schießt halt wirklich nur einer und der ist verletzungsanfällig ohne Ende ist.
Das sind alles, nur keine guten Voraussetzungen fürs Saisonfinale.
Bleibt zu hoffen, dass Ache gesund bleibt und das Gesamtpaket gegen schwächere Gegner dann reicht. Aber es wird knüppelhart und Stand heute fehlt mir auch die Überzeugung zu sagen, wir schaffen das auf jeden Fall.
phibee hat geschrieben:Hi,
aus den nächsten beiden Spielen brauchen wir 4 Punkte.
Mindestens.....
Ich denke, keiner hat Lust und die Nerven, wenn wir am letzten Spieltag gewinnen müssen und zusätzlich dabei noch von Ergebnissen Anderer abhängig sind.
Ich erwarte jetzt einfach mal einen Auswärtssieg, der uns wieder entscheidend in die Spur bringt.
Sollte Braunschweig morgen in Düdo was holen (und ich traue denen das zu), hätten wir schon mindestens 2 Punkte Abstand zu Platz 16.
2 Punkte hört sich grundsätzlich nicht viel an, kann aber schon bei lediglich 6 Spielen schon eine Menge bedeuten.
Also jetzt mal die Chancen nutzen und wieder einen 3er holen.
Ich krieg immer noch die Vollkrise, wenn ich die Doppelchance von Toure sehe.
Am Dienstag der Held, heute der "Depp".
So schnell gehts im Fußball, und das innerhalb von ein paar Tagen.
Mephistopheles hat geschrieben:@ Schnullibulli
Vertrag ist Vertrag. Es ging noch um die Rückrunde. Wenn Ache runter muss, spielen wir ohne Strafraumstürmer. Auch wenn Boyd nicht in Form war - die kann er nach einem intensiven Trainingslager wiedererlangen. Auch die Abgabe Luthes war fatal. Begründung erspare ich mir. Wenn wir absteigen sollten, muss man die Fehler von H&H schon benennen dürfen. Dass es Grammozis nicht bringt, wussten alle außer H&H. Ich bin gefrustet ohne Ende. Als der FCK das erste Mal Abstieg, habe ich geweint. Alleine im Wald. Das ist lange her. Weinen werde ich nicht mehr. Aber die Fehler beim Namen nennen, muss erlaubt sein.
Klasse, wie du auf keinen meiner genannten Punkte eingehst!Ultradeiweil hat geschrieben:
Ich will keine Trainer Diskussion starten...dann aber ne Predigt halten..
Mein Gott es ist unfassbar..
Wer nicht sieht das Funkel die Mannschaft verbessert hat dem ist nicht zu helfen..
Obs reicht wird man sehen..was bringen einem diese Aussagen zur jetzigen Zeit? Brauchen wir Trainer Nummer 4?????????
Und genau das ist NICHT richtig. Man hat Boyd den Stuhl vor die Tür gestellt. Gehen oder Tribüne. Das ist Fakt und belegt. Diese ein wenig, aber noch viele mehr andere schlechte (Transfer) - Entscheidungen haben uns dort hin geführt wo wir nun sind.Schnullibulli hat geschrieben:
Boyd wollte sich der Konkurrenz nicht stellen. Hengen wollte ihn nicht abgeben. Deswegen ja auch Ablöse!
Wieso sollte man einem Spieler mit Vertrag den Stuhl vor die Tür stellen? Man hat ihm vielleicht gesagt, dass man mit ihm nicht mehr plant in der Rückrunde bzw er öfters auf der Bank oder Tribüne sitzen wird. Und das auch völlig zurecht. Von ihm kam noch weniger als von Abiama etc.teufelshü hat geschrieben:Und genau das ist NICHT richtig. Man hat Boyd den Stuhl vor die Tür gestellt. Gehen oder Tribüne. Das ist Fakt und belegt. Diese ein wenig, aber noch viele mehr andere schlechte (Transfer) - Entscheidungen haben uns dort hin geführt wo wir nun sind.Schnullibulli hat geschrieben:
Boyd wollte sich der Konkurrenz nicht stellen. Hengen wollte ihn nicht abgeben. Deswegen ja auch Ablöse!
Ich hoffe man lernt aus diesen Fehler und kommt mit einem dunkelblauen Auge davon.
Und kehrt diesmal nicht wieder alles "betzelike" unter den Teppich sondern arbeitet NACH der Saison endlich mal vernünftig auf.
Kalköfler hat geschrieben:Klasse, wie du auf keinen meiner genannten Punkte eingehst!Ultradeiweil hat geschrieben:
Ich will keine Trainer Diskussion starten...dann aber ne Predigt halten..
Mein Gott es ist unfassbar..
Wer nicht sieht das Funkel die Mannschaft verbessert hat dem ist nicht zu helfen..
Obs reicht wird man sehen..was bringen einem diese Aussagen zur jetzigen Zeit? Brauchen wir Trainer Nummer 4?????????
Super, du hast den Beitrag entweder nicht gelesen oder bist nicht in der Lage diesen zu verstehen.
Red' dir die Situation weiter schön, aber geh mir nicht auf den Sack!
Wenn ich so etwas lesen muss, wird mir latent übel. Und ich halte dagegen: Wenn wir Luthe behalten hätten, hätten wir das Problem KRAHL nichtreklov hat geschrieben:Unser Problem heute: Raab stand im falschen Tor....