Forum

Lautern nutzt Chancen nicht und verliert 1:2 beim HSV (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Tyosuabka hat geschrieben:Abstieg wird nur noch schwer zu verhindern sein das sollte auch den größten Träumern klar werden. Die Mannschaft wird nicht auf einmal siege in Serie einfahren. Hoffe im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für Liga 3 genug Geld sollte ja da sein nach dem Finale Zug. Für mich geht der Abstieg sofern er kommt definitiv auf hengens Kappe und die Entlassung Schusters quasi gesicherter Mittelfeldplatz gegen Abstieg getauscht.
genau, am besten wir schenken die Spiele her und schonen die Spieler für die nächste Saison. Meine Fresse, wenn die Spieler so denken würden wie Du, dann wären wir schon lange in Liga 4.
rumneys
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rumneys »

Die Heimspiele gegen Magdeburg, Wehen und Braunschweig müssen gewonnen werden. Dazu in Fütrth einen Punkt !
39 reichen für Platz 15, da bin ich bei der Ansicht der Restprogramme der anderen Kandidaten fest überzeugt.

Ich zünde mal ne Kerze an dass es so kommt.
Man Stelle sich ein Pokalfinale, wie 1996, als Absteiger vor. Nein, das will keiner.
Genauso wenig ein Pokalfinale mit Religationsspieln paar Tage Davor und Danach.
Ich will 15. Werden und ein geiles Fest un Berlin.

Basta !!!
diago

Beitrag von diago »

RedPumarius hat geschrieben:Letztlich sehen wir schon über die gesamte Saison, dass wir immer wieder in der 2. Halbzeit verlieren - mittlerweile nahezu eine Konstante! Es fehlt vorne und vor allem hinten an Qualität.
So wird das kaum reichen können.

Wir hätten heute punkten müssen. Die Spiele werden immer weniger, haben noch nicht einmal 30 Punkte, somit nimmt der Druck noch mehr zu.

Wir brauchen wieder ein kleines Wunder!
Aber ein Aufgeben ist keine Option, es muss weitergekämpft werden. Vielleicht schaffen wir es irgendwie, zumindest ein Endspiel gegen Braunschweig zu erreichen.
Die fußballerischen Argumente dafür fallen mir aber ksum ein.
Die schwachen zweiten Halbzeiten sind schon sehr auffällig und haben mit fehlender Qualität zu tun. Unsere offensiven Außen müssen den AVs immer wieder in der Defensive helfen und irgendwann fehlen dann die Körner. Also werden sie dann ausgewechselt, was dann dazu führt, dass am Schluss Stojilkovic, Hanslik und Abiama in vorderster Reihe agieren. So kann man keinen Druck aufbauen, du hast dann einfach keine Qualität mehr. Und wir sind auch natürlich nicht gut genug die Spiele in der ersten Halbzeit zu entscheiden, da vor dem letzten Pass die falschen Entscheidungen getroffen werden und wir hinten immer wieder Großchancen zulassen. In der Regel steigst du so ab. Aber in der Regel hast du auch keine Rakete wie Ache, der immer in der Lage ist Tore zu schießen. Ache wird den Abstiegskampf entscheiden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Weiß auch ehrlich nicht wie man Teile der Mannschaft trinken und feiern durch die Stadt ziehen lässt wenn paar Tage später ein schweres Endspiel um den Klassenerhalt ansteht.
rumneys

Beitrag von rumneys »

Tyosuabka hat geschrieben:Abstieg wird nur noch schwer zu verhindern sein das sollte auch den größten Träumern klar werden. Die Mannschaft wird nicht auf einmal siege in Serie einfahren. Hoffe im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für Liga 3 genug Geld sollte ja da sein nach dem Finale Zug. Für mich geht der Abstieg sofern er kommt definitiv auf hengens Kappe und die Entlassung Schusters quasi gesicherter Mittelfeldplatz gegen Abstieg getauscht.
Achso, aber alle anderen unten drin, die punkten und punkten und punkten........... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von rumneys am 06.04.2024, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nuitary
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nuitary »

F.W.8 hat geschrieben:Aufstellung für mich nicht nachvollziehbar. Aber Hauptsache der Herr Ritter hatte Gelegenheit, den Finaleinzug zu feiern… Wenn du unten drin stehst, hast du genau gar nichts zu feiern, sondern am nächsten Morgen aufm Trainingsplatz zu stehen! Na gut, unser Trainer macht ja auch nur Teilzeit, dafür hat er ja ganz tolle Assistenten…

Kurzum: Lebst du den halben Arsch als Trainer vor, zieht die Mannschaft analog nach. Ergebnis: Abstieg

PS: Wo war heute eigentlich (schon wieder!) Simakala?

Sag mal… Was soll dieser Kommentar? Du wirfst unserem Trainer wirklich vor hier als Teilzeittrainer aufzutreten?
Der Mann kam aus der Rente um uns zu helfen!!! Das sich ein Trainer hier überhaupt hinstellt und bei solchen Kommentaren sich das antut ist ein Wunder.
Davon abgesehen, hat fie Mannschaft nicht mit halber Lust gespielt, sie ist gerannt, hat gekämpft und alles versucht. Chancenverwertung ist ein Problem heute gewesen, aber das ist auch Kopfsache. Wenn man unten steht, passiert sowas mal. Da wird es auch schwierig.
Dieses geschimpfe bringt auch nichts. Oder soll der FCK einfach alle restlichen Spiele absagen? Mein Gott… Wir haben schon viel durchgemacht, man könnte aber auch was neues versuchen und weiterhin an was glauben.
Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

Wir hatten 6 Spieltage vor Schluss schon mal 8 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer... und sind drin geblieben. Jetzt sind es 2!
Jeder, der den Klassenerhalt jetzt schon abschreibt, ist hier fehl am Platz!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Anweb64 hat geschrieben:Jetzt habt ihr endlich wieder Zeit euch an den wichtigen organisatorischen Dingen rund um das Spiel um die goldene Ananas in Berlin abzuarbeiten. Könnte kotzen, alles geht die Bach runter und die ganze Woche wird über das Scheiß unnötige Spiel diskutiert.
Das wollte ich auch schon schreiben.
"Trotz der dritten Liga
deutscher Vizepokalsieger
ÄffcceeKaaaaaaaaa
Blablablablaaa "
vielleicht der Ultraschlager der neuen Saison
aber hoffentlich schaffts unser Fuchs Friedhelm ja doch,ich hoffe
es sehr
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 06.04.2024, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Nuitary hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Aufstellung für mich nicht nachvollziehbar. Aber Hauptsache der Herr Ritter hatte Gelegenheit, den Finaleinzug zu feiern… Wenn du unten drin stehst, hast du genau gar nichts zu feiern, sondern am nächsten Morgen aufm Trainingsplatz zu stehen! Na gut, unser Trainer macht ja auch nur Teilzeit, dafür hat er ja ganz tolle Assistenten…

Kurzum: Lebst du den halben Arsch als Trainer vor, zieht die Mannschaft analog nach. Ergebnis: Abstieg

PS: Wo war heute eigentlich (schon wieder!) Simakala?

Sag mal… Was soll dieser Kommentar? Du wirfst unserem Trainer wirklich vor hier als Teilzeittrainer aufzutreten?
Der Mann kam aus der Rente um uns zu helfen!!! Das sich ein Trainer hier überhaupt hinstellt und bei solchen Kommentaren sich das antut ist ein Wunder.
Davon abgesehen, hat fie Mannschaft nicht mit halber Lust gespielt, sie ist gerannt, hat gekämpft und alles versucht. Chancenverwertung ist ein Problem heute gewesen, aber das ist auch Kopfsache. Wenn man unten steht, passiert sowas mal. Da wird es auch schwierig.
Dieses geschimpfe bringt auch nichts. Oder soll der FCK einfach alle restlichen Spiele absagen? Mein Gott… Wir haben schon viel durchgemacht, man könnte aber auch was neues versuchen und weiterhin an was glauben.
Oh der gnädige Herr Funkel hat sich also erbarmt, dem ansonsten für alle Trainer völlig unattraktiven FCK zu helfen, ja?! Entweder er ist Trainer zu 100% oder er lässt es ganz bleiben, Punkt! Und mit dem halben Arsch meinte ich nicht den Einsatz auf dem Platz heute, sondern die Einstellung nach dem Pokalspiel von einigen Spielern, allen voran Marlon Ritter. Da könnte ich im Strahl kotzen! Mein Glaube an den Klassenerhalt ist homöopathisch. Und bei Abstieg ist mein Fass nach 30 Jahren FCK-Fan endgültig voll
diago

Beitrag von diago »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Anweb64 hat geschrieben:Jetzt habt ihr endlich wieder Zeit euch an den wichtigen organisatorischen Dingen rund um das Spiel um die goldene Ananas in Berlin abzuarbeiten. Könnte kotzen, alles geht die Bach runter und die ganze Woche wird über das Scheiß unnötige Spiel diskutiert.
"Trotz der dritten Liga
ÄffcceeKaaaaaaaaa
Blablablablaaa "
es sehr
Ihr meint, der FCK hätte heute gewonnen wenn im Forum über das Spiel gegen den HSV diskutiert worden wäre statt über das Pokalfinale? Oder wie soll man das verstehen?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

flammendes Inferno hat geschrieben:
"Trotz der dritten Liga
ÄffcceeKaaaaaaaaa
Blablablablaaa "
es sehr

Viielleicht bleibt auch Funkel im Falle eines Abstiegs!
MarianHristov

Beitrag von MarianHristov »

Keinen Gedanken an die Vergangenheit verschwenden! Aufstehen, Krone richten und weiter gehts!
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Coriolan hat geschrieben:
Die heutige Pleite war zu erwarten – aber wie einer meinte, wir *mussten* heute nicht gewinnen. Auch in Fürth benötigen wir jetzt keinen Sieg, denn es kommen schließlich noch die Spiele, wo wir die nötigen Punkte holen. Dass dabei der Druck auf die Mannschaft von Woche zu Woche wächst, *muss* uns dabei nicht weiter stören.
Absoluter Schwachsinn! Wenn wir in solch einem Spiel keine Punkte holen, wo sollen wir sie dann holen? Gegen Braunschweig oder Wiesbaden? Hat man ja gesehen wie gut es geht und wie viele Punkte man gegen die besagten Gegner geholt hat in der Hinrunde. Wir steigen ab und das vollkommen zurecht. So viele Fehler in der Kaderplanung, zudem lässt man Luthe gehen um sich mit einem Himmelmann zu "verstärken". Der größte Fliegenfänger der Geschichte auf dem Betze. Und ich dachte Jan Ole Sievers könnte keiner toppen. Das wars, man sieht sich in Halle!
Zuletzt geändert von Kalköfler am 06.04.2024, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Betze1980

Beitrag von Betze1980 »

Wir waren die klar bessere Mannschaft. Ich würde die Ratten hier im Forum mal sperren, es nervt nur noch. Gott sei Dank kriechen sie alle daheim im Staub hinter ihren dreckigen Sofas und waren nicht im Stadion. In der Kurve wie auf dem Platz hat der FCK nämlich heute mächtig Dampf gemacht und war auf beiden Orten überlegen .
Betzebuuu1975

Beitrag von Betzebuuu1975 »

Wirklich schade ein Unentschieden wäre verdient gewesen.. genauso weitermachen nicht in Panik verfallen wir werden das schaffen :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: FCK FCK FCK
Treffer

Beitrag von Treffer »

Miggeblädsch hat geschrieben:Super Spiel unserer Mannschaft, gut ein- und aufgestellt von dem "alten abgezockten Hund". Chapeau!

Unglücklich, diese Niederlage, 1-3 Punkte wären völlig verdient gewesen. Ich habe heute keinen Abstiegskandidaten gesehen!

Mer paggen's. Weiter so :teufel2:
Volle Zustimmung. Ich weiß, ich wiederhole mich: Aber dieses Geätze und der Pessismismus von Einigen hier helfen niemandem. Schon gar nicht nach einer solch unglücklichen Niederlage. Bleibt zuversichtlich. Diese Mannschaft wird weder direkt absteigen noch Relegation spielen. :huepf: :huepf: :huepf:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Kalköfler hat geschrieben:
Die heutige Pleite war zu erwarten – aber wie einer meinte, wir *mussten* heute nicht gewinnen. Auch in Fürth benötigen wir jetzt keinen Sieg, denn es kommen schließlich noch die Spiele, wo wir die nötigen Punkte holen. Dass dabei der Druck auf die Mannschaft von Woche zu Woche wächst, *muss* uns dabei nicht weiter stören.
Absoluter Schwachsinn! Wenn wir in solch einem Spiel keine Punkte holen, wo sollen wir sie dann holen? Gegen Braunschweig oder Wiesbaden? Hat man ja gesehen wie gut es geht und wie viele Punkte man gegen die besagten Gegner geholt hat in der Hinrunde. Wir steigen ab und das vollkommen zurecht. So viele Fehler in der Kaderplanung, zudem lässt man Luthe gehen um sich mit einem Himmelmann zu "verstärken". Der größte Fliegenfänger der Geschichte auf dem Betze. Und ich dachte Jan Ole Sievers könnte keiner toppen. Das wars, man sieht sich in Halle!

Der meint das doch ironisch! :daumen: :lol:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Schuster: wir brauchen was für die Abwehr.
Dimi: wir brauchen was für die Abwehr.
Hengen, bzw. Hajri verpflichtet einen offensiven nach dem anderen.
Problem bei der Sache, bis auf Ache keiner, der wirklich im Strafraum was auf die Reihe bekommt, zudem ist er ziemlich verletzungsanfällig.
Mit Ache, Redondo, Opoku, Tachie, Zolinski, Hanslik, Abiama, Stojikovic und Simakala stehen 9 Stürmer im Kader, davon sind 8 so gefährlich wie ne 80 jährige Oma vor ner Pufftür. Von den 9 Stürmern werden 5 als Mittelstürmer bei TM geführt. Einer spielt maximal.
Wenn man nach hinten kuckt, kein wirklich guter rechter Verteidiger da, einen linken Verteidiger haben wir überhaupt nicht. Da war für mich Zucki noch besser als Puchacz. Offensiv ist letzterer besser als Zuck, defensiv ein Risiko. Zuck hat sich am 20.01. das X-Band gerissen, Reaktion darauf? Keine. Da wäre noch ne gute Woche Zeit gewesen.

Der Moderator auf SKY meinte gegen Ende, mit der Moral der Lautrer glaubt er nicht, das die absteigen. Moral ist wichtig, aber was nützt mir die beste Moral, wenn es dann am Ende doch ein Stück weit an der Qualität liegt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

Kalköfler hat geschrieben:
So weit gehe ich nicht, dass der Abstieg schon feststeht. Wie letzte Woche bereits gesagt, braucht es in Fürth mindestens einen Punkt und dann gegen Wiesbaden um jeden Preis einen Sieg - auch wenn wir 90. Minuten Grütze kicken. Danach muss man weitersehen.

Sollte man indessen aus den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 4 Punkte mitnehmen, dann würde ich auch sagen, dass es das gewesen ist.

Und was die Schwarzmalerei angeht, nochmal: Ich versuche die Dinge realistisch zu sehen und daher war für mich eine Niederlage in Hamburg deutlich absehbar. Alles andere wäre eine Überraschung gewesen. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht gerne eines Besseren belehren lasse und mich nicht über Punkte und Siege in solchen Spielen freuen würde.

Der Aussagenkracher in diesem Thread bist jetzt war für mich ein klar geäußertes *Weiter so*. Nein, zur Hölle, so kann und darf es nicht weitergehen, wir müssen punkten!
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Nach dem Spiel sind wieder dran schuld, der Trainer, der Torwart, der Schiedsrichter(?), das unverdiente Pech. Der Ball ging 2x an unsere Latte, war das nicht auch ein bissel Glück? Nur mal so gefragt. Klar hätte man 1-2 Tore mehr machen müssen, der HSV dann aber auch.
Wir stehen nicht unten drin wegen Punktverlusten gegen Mannschaften die vorne stehen, sondern weil wir gegen Gegner zuhause(!) verloren haben, die wir hätten schlagen müssen.
Trotzdem, wir haben noch alles in der Hand und ich glaube es klappt noch.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
0602schotti

Beitrag von 0602schotti »

1. Mannschaft Vorletzter, U19 Letzter, U17 Vorletzter, nicht schlecht Herr Specht!
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Schade schade fck !!!!
Am Ende der schlacht werden die toten gezählt!!
Unten stehst hat man die scheisse am Fuß so ist es

Muss Fürth dran glauben
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Betzemädchen79 hat geschrieben:Ich finde es sehr unfair, den Torhüter zum Sündenbock zu degradieren. Es gibt noch 10 Feldspieler.
Keine Ahnung was der Himmelmann falsch gemacht haben soll, wenn 30 Sekunden vorher jeder B-Klassespieler die Murmel über die Linie gedrückt hätte...

Ein HSV, der heute eigentlich gar nichts vom FCK wollte...

Ich glaube ein Boyd hätte jetzt schon wieder mehr Tore auf dem Konto, als unsere 3 Neustürmer zusammen.

Irgendwie habe ich so das ungute Gefühl, dass so manch´ einer in Ermangelung eines gültigen Arbeitspapieres für die 3. Liga, von Höherem träumt, wenn er denn nur ablösefrei wäre.

Von daher hoffe ich, dass FF sich das ganze genau anschaut. Und dass mit Hecke und Hanslik verlängert wird, denn die verreisen sich für den Betze, egal in welcher Liga!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Laundry

Beitrag von Laundry »

F.W.8 hat geschrieben: ...
Kann dein Fass nicht einfach jetzt schon voll sein?

Ich schäm mich für dich! Bitte geh auch ohne ein Abstieg.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Ich habe heute nicht viel von unserer Mannschaft erwartet. Deshalb bin ich weder enttäuscht noch erfreut über diese Leistung.
Antworten