Forum

Trotz Führung: Lautern unterliegt Düsseldorf mit 1:3 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@Ultradeiweil:
Ich habe auch nur einen Wunsch: Klassenerhalt!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Es rächt sich, dass man Boyd ziehen ließ. Als Ache- Ersatz war er perfekt.
Dubbeschoppe

Beitrag von Dubbeschoppe »

Dass man die Räume auf einmal dermaßen frei gibt ist für mich unverständlich. Wird bestimmt aufgearbeitet. Zimmer für mich bis dahin auch defensiv ein super Spiel gemacht.

Jetzt heißt es erst recht zusammenrücken, die letzten drei Heimspiele müssen voll werden. Volle Power für den Klassenaerhalt!
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Das Spiel bis zum 1:1 im Griff gehabt, gegen behäbige Düsseldorfer. Die Führung war absolut verdient, leider wie das so oft ist, nicht das 2:0 nachgelegt, immer wieder den Ball nochmals und nochmals querlegt anstatt zu schießen. Die Vorbereitungen und Balleroberungen waren ja gut.
Wie es auch andere Fans gesehen haben, muss Funkel heute viel früher wechseln, nachdem Redondo/Raschl/Hanslik viel für das forquecking getan haben. Aber die waren Mitte der 2.Halbzeit völlig platt. Das muss ein Trainer sehen, insbesondere Hanslik konnte nicht mehr.
Mit etwas Glück macht Zimmer das 2:0 und vermutlich die Vorentscheidung, kurz danach wieder einmal ein Stellungsfehler Puchacz und Tzolis war zur Stelle. Bis dahin hatte Zimmer in aus dem Spiel genommen.
Dann minutenlange Konfusion in der Abwehr und das Spiel dann verloren. Sehr bitter, schon 1 Punkt wäre sehr hilfreich gewesen.
Wie gesagt die Auswechslungen müssen einfach früher kommen, dann war die Luft raus.
Mit einem Sieg hätte es sehr gut in der Tabelle ausgesehen, aber so wird es richtig knüppelhart.
Schobbe77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schobbe77 »

Mephistopheles hat geschrieben:Es rächt sich, dass man Boyd ziehen ließ. Als Ache- Ersatz war er perfekt.
Aber wie kommst du denn da drauf? Ache ist ja so selten verletzt, Boyd hätte zu wenig Einsätze . Es spielt doch Hanslik ganz passabel und die neuen sind doch so viel besser.... :cry:
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Das sah 70 Minuten richtig gut aus und das stimmt mich auch positiv für die letzten Spiele. Mit etwas mehr Glück steht es 2:0 und wir holen die drei Punkte. Wenn wir allerdings so weiter spielen schaffen wir den Klassenerhalt, notfalls auch über die Relegation. Ache wird uns in zwei Wochen auch wieder zur Verfügung stehen. Dann sieht es vorne auch wieder besser aus. Hab da vollstes Vertrauen in Funkel, dass wir weiter an Stabilität gewinnen und die 40 Punkte holen. Am Dienstag ziehen wir ins Pokalfinale ein und am Ende schaffen wir auch den Klassenerhalt :daumen:
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Man sollte sich zusätzlich bei thioune bedanken dass er seine zwei Stürmer gegen Verteidiger ausgewechselt hat, sonst wären wir mit 1:5 oder höher baden gegangen.
In Peru, in Peru in den Anden....
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Wir können das Buch zuklappen, wir werden maximal die Relegation erreichen.
Wenn ich lese daß am Dienstag das mit Spannung erwartete Pokalspiel in SB stattfindet, könnte ich kotzen.Egal wie es ausgeht, es ist alles nichts wert.
Die werden doch versuchen uns in harte Zweikämpfe zu verstricken, wodurch eine große Gefahr besteht weitere Stammkräfte durch Verletzungen zu verlieren, wobei ein sicherlich katastrophaler Platz sein übriges dazu beitragen wird.
Letztendlich geht es doch ausschließlich um Geld, da es sportlich unbedeutend ist wer im Endspiel von Leverkusen
„abgeputzt“ wird.
Für mich ist nur der Ligaverbleib etwas wert.
79er

Beitrag von 79er »

So schade....in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel von uns und völlig verdient in Führung. Auch nach Wiederanpfiff 15 richtig starke Minuten wo du das 2:0 machen musst aber ab der 60zigsten plötzlich wieder nur noch Gebolze...und nach dem Ausgleich wieder eingebrochen.
Ich versteh`s nicht.
Das Spiel hat gezeigt daß es ein Riesen-Fehler war Boyd im Winter gehen zu lassen. Ohne Abschlusstürmer machen wir zu wenig aus den Chancen. Nix gegen Hanslik , der für mich ein gutes Spiel gemacht hat - im Mittelfeld , aber ohne Ache geht im Strafraum nichts.So oft gut durchkombiniert , aber keinen Abschluss in der Box . Du brauchst da einfach einen der die Quetsch über die Linie drückt und nicht vorher zig Pirouetten dreht!
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Einfach nur bitter auf diese Art und Weise zu verlieren. Wie in eigentlich jedem Spiel sind wir zu schlampig mit unseren wenigen Chancen umgegangen und das wurde ein weiteres Mal bestraft. Meiner Meinung nach die unverdienteste Niederlage in der bisherigen Saison. Hanslik hat das gut gemacht, er hat das 1:0 mit einem schnellen Pass auf Puchaz eingeleitet, ich bin der Meinung, dass man Hansliks auslaufenden Vertrag verlängern sollte. In der 3. Liga und offensichtlich auch in der 2. Bundesliga ist er viel wert, was man von unseren Wintereinkäufen nicht wirklich behaupten kann.
Der Einbruch kam mit der Einwechslung von Tachie, der im übrigen keine Akzente setzen konnte und zurecht auf der Bank sitzt.

Positives Highlight für mich heute: Hercher stand wieder auf dem Platz. Auch wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden war, bin ich der Überzeugung, dass uns seine Qualitäten im Abstiegskampf helfen werden. Wenn ich mich recht entsinne kann er auch LV spielen und hatte das in der Zeit als Domme Schad noch da war auch getan. Vielleicht kann er ja hinten das Loch stopfen. Wenn sein Vertrag ebenfalls am Saisonende auslaufen sollte, sollte man auch mit ihm verlängern. Seine offensichtliche Verbundenheit zum Club und seine Fähigkeiten können wir gebrauchen.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Bis zur 70ten Minute Top Spiel, verdient in Führung. Allerdings vorne Chancenwucher in Halbzeit 2 und immer dieses Hacke und noch ein Haken schlagen. Schießt doch einfach mal drauf. Deshalb die ersten 20min in Halbzeit 2 teilweise überheblich.

Dann zu spät von Funkel gewechselt. Daher gebe ich ihm auch Teilschuld an der heutigen Niederlage.

Ich bin maßlos enttäuscht. Scheiß auf den Pokal, wir müssen die Klasse halten, sonst ist der Ofen aus. 80% des Kaders hat keinen Vertrag für Liga drei. Von was möchte man sich einen Kader zusammen stellen……

Ach, das geht mir grade so auf den Zeiger :knodder:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Heute gab es ein paar Szenen, wo ich einfach den Eindruck hatte, dass der Mut fehlt. Redondo und Tachie rechts frei und können gehen und brechen mittendrin ab
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

@Benny2106:
Scheiß auf den Pokal. Nächste Spiel beim HSV wird bestimmt einfacher. Sarkasmus
betziman
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Heute hätte uns ein Terence so gut getan. Aber irgendein Stratege wollte ihn wohl weggeben. Terence heute wieder stark beim Auswärtssieg der Mannheimer.
Weiter geht der Lachs.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

wernerg1958 hat geschrieben:Heute hat sich bewiesen, daß zum Einen der Kader nicht fit genug ist, daß einigen auch der letzte Wille und auch Können fehlt, daß am Ende aber auch eine gravierende Kaderzusammenstellung gemacht wurde. Dazu kommen noch 3 Trainer in einer Saison. Und wenn dann noch der Torgarant ausfällt sind wir kaum in der Lage Tore zu erzielen. Das ist leider auch da man die meisten Gegentore der Liga hat, die Bilanz eines Absteigers. Hier muss dringend der/die Verantwortlichen für diese sportliche Desaster gefunden und ausgetauscht werden, egal in welcher Liga wir die neue Saison bestreiten.

Von allen Kommentaren nach dem Spiel der unpassendste. Schön, dass Du nach 70 Minuten nochmal die Chance bekommen hast Deine Meinung zu teilen. Es war heute nicht alles schlecht, hör auf es und mit Rundumschlag negativer zu reden als es war. Wir holen die Punkte gegen andere Gegner. Ja man hätte heute mutiger sein können, aber die Mannschaft hat alles gegeben und hätte mit etwas Glück auch das 2:0 machen können. Düsseldorf war sehr effektiv, leider. Aber das Spiel war insgesamt nicht schlecht, weiter so.
Zuletzt geändert von Ruhrpott_Teufel am 30.03.2024, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
…gibt es auch den FCK…
Mikeblue

Beitrag von Mikeblue »

Der Betze ist für Gäste ein Selbstbedienungsladen. Wer hinten steht und seine Heimspiele verliert, der steigt ab. Das war noch nie anders.
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

Lieber ein Sieg, bei dem es 70. Minuten schlecht aussieht, als eine Niederlage, bei dem die Mannschaft nach 70. guten Minuten einbricht.

Das wievielte Spiel war das jetzt diese Saison, bei dem man eine Führung vergeigt hat?

Was einen da noch positiv stimmen kann, ist mir unbegreiflich. Und ob der Trainer Schuster, Grammozis oder Funkel heißt, scheint offensichtlich! eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Es bleiben jetzt nur noch drei Heimspiele, die müssen gewonnen werden. Und dann muss man auswärts zumindest eine Überraschung schaffen, um über 40 Punkte zu kommen.

Wer sich dabei selbstsicher auf Funkel verlässt und nebenbei auf den DFB-Pokal schielt, hat den Ernst der Lage nicht verstanden.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Immer das gleiche Lied. 70 Minuten mehr oder minder alles im Griff und dann so ein Einbruch.

Ich dachte die haben im Training Gas gegeben in der Länderspielpause.

Ich bin restlos bedient und der Pokalkick geht mir gerade voll am Arsch vorbei.
muppdis

Beitrag von muppdis »

Ich hab mir Magenta geholt... freu mich darauf nächste Saison wieder jedes Spiel live sehen zu können.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja die Entäuschung ist natürlich groß nach dieser langen Führung. Uns wurde mal wieder aufgezeigt wo wir stehen, da brauchen wir uns nichts vor zu machen. Ohne Ache ist es schwierig was zählbares mitzunehmen, obwohl das Spiel lange Zeit stabil war haben sie es aus der Hand gegeben. Jedem war klar bald klingelts.

Aber hey, wir bekommen noch Gegner die wir besiegen können, keiner erwartet einen Durchmarsch.

Mund abbutze un weider laaft die Gschicht. :doppelhalter:

Jetzt auf zur Ackerparty und Schwimmsachen nicht vergessen :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich scheiß nicht auf den Pokal. Wir brauchen das Geld und deshalb müssen wir in SB gewinnen.
Auch für den direkten Wiederaufstieg ist es notwendig, falls der GAU eintreten sollte.
Nach der kräftezehrenden englischen Woche werden wir in Hamburg nichts holen.
Danach heißt es dann alles oder nichts mit Ache und Krahl.
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Vielleicht sollte jemand unseren Trainer darauf hinweisen, dass man auch früher wechseln und dann auch 5 Spieler wechseln darf. Das Spiel muss Funkel auf seine Kappe nehmen. Der muss zuerst Hanslik und Ritter statt Raschl und spätestens nach dem 1:2 Stojilkovic bringen.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Nicht wieder alles kaputtreden jetzt!
Ich habe über weite Strecken ein wirklich gutes, engagiertes Spiel von uns gesehen.
Und das gegen eine der besten Mannschaften der Liga.
Ankreiden müssen wir uns einfach, dass wir nicht das 2:0 oder gar 3:0 machen.
Und da siehst du einfach, dass uns der Zielspieler fehlt.
Die Konter waren einfach meist schwach oder kurz vor knapp wurde es verdaddelt. Mit Ache wäre es möglicherweise anders gelaufen.
Wir sind brutal abhängig von ihm. Das können wir nicht wegreden. Vielleicht hat Funkel ja doch noch eine Idee.
Oder Ache ist einfach bald wieder fit.
Hanslik macht das soweit ja ordentlich aber er ist kein Knipser. Aber halt der einzige große Stürmer. Da verspricht sich Funkel wohl einfach mehr Präsenz als Stoijlkovic.

Aufbauen auf der guten Leistung, Kopf oben halten, weiter Gas geben. Aufgeben gibt's nicht. Warum sollten wir auch?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Ruhrpott_Teufel,
Unpassend, nein faktisch richtig! Und daß ich nach 70min nach deiner Sicht nochmal eine "Chance" bekam lag doch allein an der Tatsache, daß der FCK nach genau diesen 72min platt war. Ein Spiel wie auch Du weist dauert eben mindest 90 Minuten. Und auch mache und machte ich keinen Rundumschlag wenn ich Tatsachen beschreibe die etlich ja viele Fan und Anhänger benennen. Auch kommt es hier zu der Tatsache, daß die F95 nicht nur in diesem Spiel sondern auch in deren Heimspiel gegen uns einfach nur warten mußten bis die Kräfte schwinden und schlugen dann zu. Heute in 8 Minuten haben sie uns ganz brutal den Stecker gezogen. Und daß wir in dieser Liga die meisten Gegentore bekommen haben und in dieser Saison den dritten Trainer ist eben ein Fakt und hat mit Rundumschlag leider nicht zu tun, sondern ehr mit schlechter Kaderzusammenstellung. Frohe Ostern
Alex011966

Beitrag von Alex011966 »

Sehr sehr bitter, aber Düsseldorf halt typisch mit dem Lucky Punch einer Spitzenmannschaft. So ist es eben wenn man unten im Keller fest steckt. Das Pokalspiel ist sportlich völlig unbedeutend. Es geht alleine um den Klassenerhalt. Fokus muss ganz auf Samstagspiel beim HSV liegen, wird auch sehr schwer, aber gegen den HSV haben wir eine positivere Bilanz als gegen Angstgegner Düsseldorf. Mit einer soliden Leistung (wie heute aber über 90 Minuten) dürfte ein Punkt aus Hamburg zu entführen sein, könnte am Ende Gold wert sein. Dafür wird aber Jeder gebraucht und es sollten keine weiteren Verletzungen hinzukommen. Deshalb schickt bitte, bitte, bitte am Dienstag jene auf das Spielfeld, die in den letzten Wochen und Monaten wenig bis keine Spielpraxis bekommen haben, damit sie welche für den Endspurt sammeln können; am Ende könnten auch sie mithelfen. Leverkusen wird ohnehin den Pokal gewinnen, und was nützt uns eine eventuelle Pokalsensation, wenn wir dann schon abgestiegen wären? Deshalb voll auf Klassenerhalt fokussieren! Ist für den Fortbestand des Vereins überlebenswichtig.
Antworten