Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ramón
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ramón »

Ich hab mich so auf ne Curry und ein gemütliches Bier im Stadion gefreut und war extra früh im Stadion.
Und was passiert?
:arrow: Der Ticketservice für die Auswärtsfahrer ist plötzlich vorm Stadion.
Nach langer Diskussion mit den Ordnern haben die mir schließlich das Tor aufgemacht.
Dann hab ich ewig angestanden, um 5 vor 8 war ich wieder im Stadion.
:arrow: Bier holen! Mit diesem Bezahlsystem ist das echt eine Katastrophe!
Ich war dann 5 Minuten vor Anpfiff im Block!
Ich hab noch NIE 15 Minuten für ein Bier angestanden (selbst nicht, wenn Mainz oder Köln zu Gast war)! Und weil ich in der Halbzeit wieder Bier wollte, hab ich auch noch das 2:1 verpaßt.
Ständig zieht irgendein Depp die Karte zu früh weg, die Bedienungen wissen dann net, was sie machen müssen, Chaos!
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Sancho&Pancho hat geschrieben:
kite2fly hat geschrieben:Für mich besonders erfreulich war gestern eine starke Leistung von Demai, der mit einigen guten Vertikalpässen absolut überzeugt hat. Ich habs vorher schon öfters geschrieben, schreibt ihn nicht ab. Er kann kicken, aber auch er braucht Selbstvertrauen und ich hoffe das konnte er sich gestern holen! Ansonsten kann ich nur sagen Chapeau zur gesamten Mannschaftsleistung. Mehr möchte ich zum Spiel gar nicht verlieren. Nur noch eins: Respekt Jungs, dass ihr auch nach dem Anschlusstreffer, weiter das Spiel in einer tollen Manier bestimmt habt und nicht die Nerven verloren habt!

Zum Support: Ich sehs ähnlich wie Rosso und SuperMario, unser Support muss spontan sein und auf das Geschehen auf dem Spielfeld reagieren. Allerdings ist das keine Kritik an Kempf oder Maggie, wir ham gestern in 7.3 mehrfach Lieder angestimmt, die von Kempf übernommen wurden. Was mich gestrört hat, war das Lied "Lautrer geben niemals auf" bei ner 2:1 Führung finde ich das ziemlich unpassend, aber was solls.

Gemeinsam sind wir stark, egal ob Oldschool, Ultra oder Normalo!
Ich muss auch den Hut vor Demai ziehen. Ich war sehr skeptisch als ich gesehen habe, dass er in der Anfangsformation steht. Aber er hat ein gutes Spiel gemacht.

Was die Stimmung angeht - ich steh nicht in der West, vielleicht is daher meine Meinung ein wenig unqualifiziert, ABER wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, sind wir AUCH hier auf dem richtigen Weg. Die 1. HZ kam klasse rüber, so wie früher. Wir haben unserem Team geholfen mit den Pfiffen usw den Glubberern den Schneid abzukaufen! Die hatten Schiss! Was FLorian Dick gesagt hat, untermauert das.

Das 2-1 war vielleicht so ein kleiner Knackpunkt. Aber das sei euch und uns zugestanden.

Jedenfalls wa das gestern auf der Süd mit die beste Stimmung seit Jahren. Da haben viele mitgemacht! Und warum: Weil Dinge angestimmt wurden, die jeder kennt und die dann zum Mitmachen animiert haben. Das vielleicht mal als kleiner Anstoß von jemandem, der "nur" auf der süd sitzt.
Ich finde deine Anmerkungen sehr wertvoll! Ein Feedback ist für die ganze Kurve gut, um zu wissen, was gut und was schlecht war. Aus der eigenen Perspektive ist das oft nicht ganz einfach, deswegen finde ich es gut, dass du dich zu Wort meldest und die Stimmung mal aus einer ganz anderen Perspektive beschreibst.

Grüße,

David
Marky

Beitrag von Marky »

Was hat denn der Dick nach dem Spiel genau gesagt?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
MW79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

So ich muss mich jetzt outen. Ich habe gestern DSF geschaut. Ja ich habe es getan. Ich konnte nicht hin. Weil das DSF das Spiel auf Montag gesetzt hat. Oder auch die DFL. Oder die ganze Fußball Mafia. Vielleicht war es sogar Hopp. Aber egal.

Ohne DSF hätten wir jetzt 100.000 EUR weniger in der Kasse. Es wäre ein Super 2.Liga Fußballabend mit dem FCK mit toller Außendarstellung weniger in Deutschland verbreitet worden an dem vielleicht auch mal ein paar "Modefans" gesehen haben, was auf dem Betze wieder abgeht und das nächste mal vorbei kommen.

Der gemeine Fan muss sich halt fragen ob der Verein jede Geldquelle die sich bietet auch nutzt um oben mitzuspielen oder ob man dann sagt nee nee ich spiel lieber ohne große Öffentlichkeit Sonntags um 14 Uhr.

Wer hatte eigentlich was dagegen als der FCK Mittwochs um viertel vor neun Champions League gekickt hat?

Aber es ist nun mal so: Geld regiert die Welt. Gerade im Fußball. Und daher wird leider die echte Sauerei kommen. Die neuen Anstoßzeiten. Diese sind von der DFL festgelegt. Der sch.. DFL. Nur wer ist die DFL überhaupt. Zur Info: Da sind die Vereine auch unser FCK mit im Boot. Warum laufen die nicht Sturm? Geld regiert die Welt.

Aber vielleicht ändern sich UNSERE Anstoßzeiten wieder grundlegend. Wir spielen wieder an dem Tag wo man vielleicht zu Haus die Fliesen legen könnte, die Gass kehrt oder einkaufen geht. Ja genau Samstag 15:30 Uhr.
Wir sind wieder da! Ok erst zwei Spiele. Aber die waren überzeugend. (Jena abgehakt. Im Pokal spielt man ja auch Dienstag oder Mittwoch 20:15 Uhr in Premiere und das ist sch...)
Ob jetzt Nieder-Finthen grottenschlecht oder Fürth Ost ganz schlecht waren. Beide haben aber in den Spielen gegen den FCK von Anfang an gezeigt bekommen wer der Gegner ist. Nämlich ein bis in die Haarspitzen kämpfender FCK.
Diese Leistung gilt es fortzusetzen. Schlechtere Spiele werden kommen was man auch verzeihen muss. Aber es ist einiges drin.

Packen wir es an und beim nächsten Mal steh ich auch wieder in de West uff em Betze.
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Thomas hat geschrieben:Für einen groben Schnitzer sorgte lediglich der Verantwortliche für die Anzeigetafel, der tatsächlich die punkt- und torgleichen Mainzer auf Platz 1 und den FCK nur auf Platz 2 der Tabelle setzte.
Aus der beliebten Titanic-Rubrik "Briefe an die Leser", und eifrig (mit-)gelesen wird ja auf dem Berg...

Lieber Blitztabellenersteller,
als Blitzbirne kann man dich wohl kaum bezeichnen. Denn ein Geistesblitz war es in keinem Falle, statt des FCK unsere werten Freunde aus der Landeshauptstadt auf Platz 1 zu setzen. Vermutlich wünschten sich in dem Moment ungefähr 33.000 Lauterer im Stadion, der Blitz möge dich beim Scheißen treffen!
Was mag dich zu deiner unfassbaren Wahnhandlung bewogen haben? Alphabetische Gründe können es wohl kaum gewesen sein, denn da "siegt", wie man es auch wendet, immer der FCK: 1.FC kommt vor 1.FS(V) und K(aiserslautern) vor M(ainz). Womöglich bist aber auch du ein ganz gewiefter Psychologe und wolltest den Druck von unserer jungen Mannschaft nehmen? Oder war es einfach so, dass der Computer über dich gesiegt hat und dir einfach den Depp an die Spitze setzte?
Falls du es aber aus purer Gedankenlosigkeit versäumt hast, den so lange darbenden Fans ihren heißgeliebten FCK endlich wieder auf dem Platz an der Sonne zu präsentieren, dann dürfte dein Intelligenzquotient irgendwo zwischen einer Feierdeiwel-Wurst und einer Härting-Frikadelle angesiedelt sein.

Es bittet um brutalstmögliche Aufklärung
Gerrys Flugschule

PS: Lieber Stefan Kuntz, jetzt wäre der passende Moment gekommen, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass das Erstellen der Blitztabelle zum neuen Aufgabenbereich von Erwin G. gehört. Schließlich ist er der Herr der Zahlen...
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Marky

Beitrag von Marky »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Für einen groben Schnitzer sorgte lediglich der Verantwortliche für die Anzeigetafel, der tatsächlich die punkt- und torgleichen Mainzer auf Platz 1 und den FCK nur auf Platz 2 der Tabelle setzte.
Aus der beliebten Titanic-Rubrik "Briefe an die Leser", und eifrig (mit-)gelesen wird ja auf dem Berg...

als Blitzbirne kann man dich wohl kaum bezeichnen. Denn ein Geistesblitz war es in keinem Falle, statt des FCK unsere werten Freunde aus der Landeshauptstadt auf Platz 1 zu setzen. Vermutlich wünschten sich in dem Moment ungefähr 33.000 Lauterer im Stadion, der Blitz möge dich beim Scheißen treffen!
Was mag dich zu deiner unfassbaren Wahnhandlung bewogen haben? Alphabetische Gründe können es wohl kaum gewesen sein, denn da "siegt", wie man es auch wendet, immer der FCK: 1.FC kommt vor 1.FS(V) und K(aiserslautern) vor M(ainz). Womöglich bist aber auch du ein ganz gewiefter Psychologe und wolltest den Druck von unserer jungen Mannschaft nehmen? Oder war es einfach so, dass der Computer über dich gesiegt hat und dir einfach den Depp an die Spitze setzte?
Falls du es aber aus purer Gedankenlosigkeit versäumt hast, den so lange darbenden Fans ihren heißgeliebten FCK endlich wieder auf dem Platz an der Sonne zu präsentieren, dann dürfte dein Intelligenzquotient irgendwo zwischen einer Feierdeiwel-Wurst und einer Härting-Frikadelle angesiedelt sein.

Gerrys Flugschule

PS: Lieber Stefan Kuntz, jetzt wäre der passende Moment gekommen, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass das Erstellen der Blitztabelle zum neuen Aufgabenbereich von Erwin G. gehört. Schließlich ist er der Herr der Zahlen...
Gerry hör auf, es ist spät, ich lach das ganze Haus wach :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:

Gerrys Flugschule

Nimm`s bitte net persönlich,
der "Depp" nennt sich halt immer zu erst 8-)
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Marky hat geschrieben:
Gerry's Flugschule hat geschrieben: Aus der beliebten Titanic-Rubrik "Briefe an die Leser", und eifrig (mit-)gelesen wird ja auf dem Berg...

Gerrys Flugschule

Gerry hör auf, es ist spät, ich lach das ganze Haus wach :lol:

Nur aus scheis würd ich das glatt mal hinfaxen.....

Ob da ne antwort kommt.....grübbel.....
playball

Beitrag von playball »

Hallo Jungs der Generation Luzifer,

ich danke Euch von Herzen fuer die Erinnerung an meinen/unseren Kumpel Ronni.

Das ging unter die Haut. Danke!
JuliaFCK

Beitrag von JuliaFCK »

Das hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht zuzuschauen! Ok, die 2. Halbzeit war nicht so gut wie die erste, aber ist ja alles noch ausbaufähig...hauptsache wir haben 3 Punkte, das ist das wichtigste!!!
Auf ein Neues in Ingolstadt!!!!
KAISERSLAUTERN OLE!!! :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Playball is back :pyro:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
sunni11

Beitrag von sunni11 »

Sancho&Pancho hat geschrieben:
kite2fly hat geschrieben:!

Zum Support: Ich sehs ähnlich wie Rosso und SuperMario, unser Support muss spontan sein und auf das Geschehen auf dem Spielfeld reagieren. Allerdings ist das keine Kritik an Kempf oder Maggie, wir ham gestern in 7.3 mehrfach Lieder angestimmt, die von Kempf übernommen wurden. Was mich gestrört hat, war das Lied "Lautrer geben niemals auf" bei ner 2:1 Führung finde ich das ziemlich unpassend, aber was solls.

Gemeinsam sind wir stark, egal ob Oldschool, Ultra oder Normalo!
Ich muss auch den Hut vor Demai ziehen. Ich war sehr skeptisch als ich gesehen habe, dass er in der Anfangsformation steht. Aber er hat ein gutes Spiel gemacht.

Was die Stimmung angeht - ich steh nicht in der West, vielleicht is daher meine Meinung ein wenig unqualifiziert, ABER wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, sind wir AUCH hier auf dem richtigen Weg. Die 1. HZ kam klasse rüber, so wie früher. Wir haben unserem Team geholfen mit den Pfiffen usw den Glubberern den Schneid abzukaufen! Die hatten Schiss! Was FLorian Dick gesagt hat, untermauert das.

Das 2-1 war vielleicht so ein kleiner Knackpunkt. Aber das sei euch und uns zugestanden.

Jedenfalls wa das gestern auf der Süd mit die beste Stimmung seit Jahren. Da haben viele mitgemacht! Und warum: Weil Dinge angestimmt wurden, die jeder kennt und die dann zum Mitmachen animiert haben. Das vielleicht mal als kleiner Anstoß von jemandem, der "nur" auf der süd sitzt.
Das unterschreibe ich genau so. Hatte einen riesen Spaß am Montag und die Leute die ich mitgeschleppt habe waren so begeistert, die kommen wieder!
Endlich mal keine Nörgler um mich rum. Nur super Stimmung auch auf der Süd und ein riesen Spaß.
Weiter so!!

Ich finde die West war super drauf, und bin sicher das kann man noch steigern.

Sunni11
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehr schöner Spielbericht,der die Emotionen rund ums Spiel gut eingefangen hat.

Eine bärenstarke erste Halbzeit und eine ordentliche zweite Halbzeit,man kann getrost sagen,dass Nürnberg im Großen und Ganzen (bis auf einige wenige Augenblicke zu Beginn der zweiten Hälfte) beherrscht wurde.Nach tristen Jahren blitzen auch wieder spielerisch gute Momente auf!

Die Stimmung war ordentlich,aber ausbaufähig!Und eines möchte ich anmerken: Dieses lausige EM-Grottenlied am Ende können wir uns ganz schnell wieder abgewöhnen,das ist einfach zu blöde und die dämlichen M1er haben das in ähnlicher Weise aufgeführt und wir haben es nicht nötig,diese Drecks-EM oder das Gewimmer der M1er zu kopieren!

Ansonsten war es wieder ein interessantes Treffen am Feierdeiwel und das bargeldlose Zahlen funktioniert gut!Man kann ja gar nicht so schnell gucken,wie die Scheine an die Mädels in Grün wandern :D

Ich fühle mich in meiner Saisonprognose bestätigt,zwischen Platz 5 und 8 ist in dieser Saison allemal drin,die Jungs haben das Zeug,uns eine ordentliche Spielzeit zu bescheren.An höhere Ziele mag ich nicht glauben,denn es werden auch noch Rückschläge kommen!Aber bis dahin werde ich das Tabellenbild genießen,das wir am Freitag hoffentlich optimieren!

Ich bedauere jetzt schon,dass ich in Ingolstadt nicht vor Ort sein kann,aber ich möchte die Toleranz meines Chefs nicht restlos ausreizen!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Und eines möchte ich anmerken: Dieses lausige EM-Grottenlied am Ende können wir uns ganz schnell wieder abgewöhnen,das ist einfach zu blöde und die dämlichen M1er haben das in ähnlicher Weise aufgeführt und wir haben es nicht nötig,diese Drecks-EM oder das Gewimmer der M1er zu kopieren!
Das fand ich auch irritierend. Hätte um ein Haar reflexartig mein Deutschland-Mofa bestiegen, um zum Korso aufzubrechen.

:deutschland:
Stop living in the past
suYin
Beitrag von suYin »

EM Lied? Ähm..nein :D

Italien hatte das 2006 in Deutschland STÄNDIG gegröhlt..so nervig!
Nach der WM hatte dann der KSC diese plumpe "Oooohohohooooooooo" Seven Nation Army gedöhns... nun hats fast jeder...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

suYin hat geschrieben:EM Lied? Ähm..nein :D

Nach der WM hatte dann der KSC diese plumpe "Oooohohohooooooooo" Seven Nation Army gedöhns... nun hats fast jeder...
Da siehst du mal,wie sehr mich solche Turniere interessieren :D

Bei dieser lausigen EM ists aber besonders penetrant aufgefallen...und seit dem M1-Spiel hasse ich das noch mehr :x
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Evtl, ist es dir entgangen, aber das war auch sogar das neue Einlauflied!

Absolut unkreativ, da dies jetzt wohl in 90% der Stadien gespielt wird.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tex Avocado hat geschrieben:Evtl, ist es dir entgangen, aber das war auch sogar das neue Einlauflied!

Absolut unkreativ, da dies jetzt wohl in 90% der Stadien gespielt wird.
Das ist mir in der Tat entgangen...da war ich wohl mit den Gedanken wieder sonstwo!

GANZ SCHNELL WIEDER ÄNDERN!
Michael

Beitrag von Michael »

Naja, die Hochzeit von 7NationArmy ist ja schon rum.
Allerdings seh ich keinen Grund, das wieder aufleben zu lassen.
Ganz im Gegenteil!

Lieber Mucke aus!
Auf ein Neues.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

suYin hat geschrieben:EM Lied? Ähm..nein :D

Wurde nicht beim Der Sauhaufen Funkt diese Geräuschagglomoration ausdrücklich gelobt? :?
Na ja, es wird der Tag kommen, da machen die auch noch mal was richtig ... :schnarch:
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

kurze Erklärung warum Mainz vor Lautern in der Tabelle stand und noch immer steht!

Das liegt einfach da dran, dass "der Depp" einen Tag vor uns gespielt hat. Und so dumm es auch klingt, die waren erster "Erster" und wir dann einen Tag später dann erst "zweiter Erster". Hört sich verdammt beschissen an, wird aber schon seit Jahren so gehandhabt... ob uns das gefällt oder nicht.

Zum Thema richtige Fans, oder Dumpfe-Sven-Nation-Army-Gröhler.. sag ich nix... das Thema kann man für sich behandeln oder einfach nix dazu sagen.

Zu unserem FCK: SauGeil...Spitzenreiter, Spitzenreiter, HeyHey!

Auch wenn ich das mit der Paykarte noch immer net gerafft habe, wo da der Vorteil für den Verein, die Budenbesitzer, den Fan liegen soll. Aber die Idee war immerhin originell!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

SuperMario hat geschrieben:@Rossi
Bitte heert emol uff mich ständisch Rossi ze nennen, ich bin de Rossobianco, kurz "Rosso", De Herr Rosskopf is de "Rossi" Der werrd vum Betze bezahlt unn is aach schunn genervt, weils ständischi Verwechslunge gebbt! Ned das isch noch demm soin Gehalt krien!

Also: Rossobianco is net Rossi!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Block8.1-Fan hat geschrieben: Auch wenn ich das mit der Paykarte noch immer net gerafft habe, wo da der Vorteil für den Verein, die Budenbesitzer, den Fan liegen soll. Aber die Idee war immerhin originell!
Naja,originell?Ich weiß nicht...Schalke praktiziert das schon seit etlichen Jahren.

Mir ists gleich,ob bar oder per Karte zu zahlen ist.Ich trinke dadurch nicht mehr,aber ganz bestimmt auch nicht weniger.Ich für mich finde das System gut,da es in der Tat ziemlich zügig geht und ich nicht mehr Berge von Kleingeld vom Berg schleppe!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Toller Bericht von Thomas, aber auch das Statement von ROSSO ist sehr gut gelungen, wenn auch etwas kurz (gelle, Gerd)!

Ich freue mich, dass wir endlich wieder ne Mannschaft haben, die diesen Namen auch verdient hat. Bin gespannt, wenn die Verletzten wieder da sind, wie die Truppe mit diesem Konkurrenzdruck umgeht!

lg

hardy68
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Hey OWL, alte Schaluppe, so ein Quark!

Es hat weder für den Fan, noch für den Budenbesitzer irgendeinen Vorteil, nur für den FCK. Keine Schwarzkassen mehr möglich! Mein persönlicher Konsum wird sich dadurch deutlich verringern, und das denke ich wird auch allgemein so geschehen. Ich werd niemehr einfach mal ne Runde holen, und sonst auch keiner! Statt , "och komm mach mal fünf", heißt es jetzt, "wieviel hab ich denn noch drauf?" Schon auf Dorfkirmesen hasse ich Bonsysteme, und nix andres ist das hier, nur schicker verpackt, ein beschissenes Bonsystem! Und da kriegt auch noch einer Geld für! Dann wars mir lieber, die Budenbesitzer haben zweimal nicht gebont und haben die Kohle bekommen! Das ist doch eine Milchmädchenrechnung!

Und ich stell mich doch nicht dreimal in drei Schlangen an! Aufladen, beladen, abladen, entladen! Wo simmer dann? Ich will doch nur ein Bier! und schnell solls gehen, schließlich läuft da ja noch ein Fußballspiel! Und ich seh auch nicht ein, warum ich vorher mal auf Verdacht nen Hunni auflade, den ich dann im Zweifel wochelang mit mir rumschleppe! Wo ist da mein Vorteil, gibts da etwa Zinsen für? Wenn ich die Karte verliere, wer gibt mir mein Guthaben wieder? Der FCK? Scheiß Kommerz!

Das ist außerdem der Beginn der Monopol-Gastro! Nach und nach werden die Buden pleite gehen, irgendwann gibts Einheitsfraß und Einheitsbier vom Caterer, wie in Schalke oder München. Dass gerade der FCK, der für seine einzigartige Vielfalt und Qualität bekannt ist, diesen Schritt geht, ist eine Schande! Das mein ich ernst!

Und jetzt gibts auch noch 05er! Frechheit! :lol: Das mein ich nicht ernst!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten