Forum

Debakel im Derby: FCK verliert mit 0:4 gegen Karlsruhe (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
alexanderkilian
Beiträge: 75
Registriert: 23.09.2011, 11:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von alexanderkilian »

Ich bin ratlos. Das war gestern erschreckend. Ich will mal auf ein paar Punkte eingehen, die mich im Stadion massiv aufgeregt haben. Das ging schon beim Warmmachen los und ist nicht nur mir aufgefallen. Ache war bei den Aufwärmübungen immer der Letzte und nie auf der Höhe seiner Mitspieler. Was gibt das Bitteschön für ein Bild ab? Keine Lust, keine Motivation?
Im Spiel haben wir es nicht geschafft auch nur eine gute Flanke vors Tor zu bringen. Wenn ich mich im Abstiegskampf befinde, dann muss ich in der Lage sein auch mal einen Standard gefährliche vor das Tor zu bringen. Ritter ist hieran gestern mehrfach gescheitert. Mir fehlt da jedes Verständnis. Warum bleibt der Ball mehrmals am ersten Karlsruher Verteidiger hängen? Das ist doch eine Einstellungssache. Das kann einmal passieren, aber nicht mehrmals im Spiel. Genauso die Freistöße, direkt in die Arme von Drewes. Bravo. Redondo stand mehrmals neben Ritter, durfte aber nicht einmal ran. Wieso wechselt man sich nicht mal ab? Aus dem Spiel heraus gab es in Hälfte 2 mehrmals die Möglichkeit, eine Flanke hoch reinzubringen (Opoku, Zimmer waren öfters über rechts aussichtsreich durch). Wir haben den wahrscheinlich besten Kopfballspieler mit Ache vorne drin, nur bekommt er dummerweise keine Flanken auf den Schädel. Jede Flanke landete in den Füßen der Gegner.
Dann die Gegentore. Wir werden mit einem Steckpass komplett überrumpelt. Auch das kann mal passieren, das Dumme ist nur, bei uns passiert es 3 Mal in einem Spiel. Folge: 3 Gegentore. Unsere Spieler sind anscheinend null lernfähig. Jedes Spiel dieselben stümperhaften Fehler. Das ist nicht mehr zu ertragen. Und es ist ja nicht so, dass wir in Halbzeit 2 alles nach vorne geworfen haben und hinten offen waren. Nein, das sind einfach primitive taktische Fehler, die Profis in dieser Häufigkeit nicht passieren dürfen!!! Wieso steht Wanitzek beim 0:1 mutterseelen allein???? Das tut einfach weh, sowas mit ansehen zu müssen. Als ich heute Morgen aufgewacht bin hatte ich für einen kleinen Moment die Hoffnung, dass das gestern nur ein schlimmer Traum war. Aber leider ist es die Realität. Ich kann nur noch hoffen, dass sich die sogenannten Profis am Riemen reißen und endlich diese stümperhaften Fehler abstellen. Ansonsten werden wir sang und klanglos absteigen. Schönen Sonntag trotzdem und auf 3 Punkte an der Ostsee.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann
BetzeSchweiz
Beiträge: 171
Registriert: 04.07.2020, 17:31

Beitrag von BetzeSchweiz »

Aktuelle Situation beim FCK
Profis: Vor Abstieg
U19: vor Abstieg
U17: vor Abstieg
U21: bedeutungslos Oberliga
Erfolgreiches Arbeiten sieht anders aus, ist nicht mal Mittelmass.

Nebenbei: ab sofort keine Standards mehr von Ritter
Ha_Jo
Beiträge: 42
Registriert: 15.04.2012, 10:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ha_Jo »

Unfassbar!!
Ich fordere eine öffentliche Darstellung unseres 'technischen' Sportdirektors!!
Er soll sich zu gestern und zur jezigen Situation äußern!! Thomas und alle anderen Pressevertreter bitte löchert Herrn Hairi mit Anfragen! Es kann nicht sein, dass ein Verantwortlicher dafür, monatelang 'unter dem Radar fliegt' und nichts sagt!
Ich bin sowas von bedient, wieder CHAOS-Lautern!

Trotzdem, die Mannschaft pushen und pushen, gegen den drohenden Abstieg!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Ich lass‘ mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme!‘
wernerg1958
Beiträge: 1089
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt mal unabhängig von der Kaderzusammenstellung welche wir ja alle für ehr wenig gut halten. Wir haben aber zum verhindern des Abstiegs nur diese 26 Spieler ohne Torhüter. Hier sollte doch eine Mannschaft zu finden sein die mindest Willen und Biss und ein bisschen Können hat. Meine Spieler welchen ich den Vorzug gäben würde nenne ich im Anschluß. Was uns das Spiel gestern sehr bitter gezeigt hat. Spielen wird auf Tore verhindern klappt das so einigermaßen ( Halbzeit 1) spielen wir ein wenig mehr Risiko also auf Tore schießen brennt es hinten lichterloh.(Halbzeit 2) Kommt dann noch Lustlosigkeit oder schlimmer schlechter physischer Zustand hinzu, werden wir vorgeführt. Zu oft klingelt es besonders nach der Pause Minute 55-65. Das sollte den Trainern so langsam klar sein. Was aus meiner Wahrnehmung leider auch gut möglich ist der Ein oder Andere ist mit den Gedanken nicht mehr am Betze. Das in Sache Transfers und Vertragspolitik etliches schlecht gemacht wurde habe ich schon weiter vorne in einem Post geschrieben. Aus meiner Sicht und den genannten Dingen wären meine aktuellen Spieltags-Spieler. Krahl/Himmelmann, Thomiak, Kraus, Soldo, Zollinski, Elvedi, Puchacz, Ronstadt, Ritter, Klement,
Redondo, Niehus, Kaloc, Raschl, Opoku, Stojilkovic.
Aus diesen sollte ein Team gebildet werden das defensiv halbwegs hält und offensiv soviel Schwung hat, daß der Gegner auch auf sein Abwehrspiel achten muß. Spieler welche ich hier nicht genannt habe sehe ich aktuell weder in der Form noch in den Gedanken beim FCK und mit der Lust und dem Willen den Abstiegskampf annehmen zu wollen.
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Hengen & Hairi haben sich zu sehr verkalkuliert sind teilweise mit Spieler in die neue Saison, die nicht zweitligatauglich sind. Die anderen neuen Spieler die verpflichtet wurden sind Ihr Geld nicht wert! Sowie das Trainercaos war völlig unnötig! Daher sollten beide ende der Saison gehen. Mir tut echt der Torwart leid. Der kann am wenigsten für den Slapstck.
Rubert 1848
Beiträge: 1225
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

graue-eminenz hat geschrieben: Noch ein Wort zu unseren Winterverpflichtungen: außer Kaloc, wurde da keine Qualität verpflichtet, sondern Spieler die nicht besser sind als die die da waren oder da sind. Warum Abiama immer noch Einsatzzeiten bekommt ist mir ein Rätsel. Stojilkovic absolut kein Ersatz für Boyd !!! Simakala spielt keine Rolle, Toure nur auf der Bank, haben sich bisher nicht mit Leistung empfehlen konnten. Da ist nicht mal Einsatzwille erkennbar, einfach nicht zu verstehen.
Wenn man sich mal über unsere Winter-Superstars informiert, dann tritt vor allem eine Gemeinsamkeit zu Tage: Sie hatten mal eine gute Phase, sind aber von ihren früheren Arbeitgebern dafür kritisiert worden, dass es ihnen an Professionalität, Einstellung, Identifikation, Leistungsbereitschaft und Engagement fehlt.

All das, was wir auf dem Betze schlicht und ergreifend voraussetzen, ist einfach nicht da. Von dem Großteil neuen Zauberer hat man weder gesehen noch wurde darüber berichtet, dass sie sich im Training so richtig reinknien und in die erste Elf drängen. Also spielen unsere „bewähren“ Kräfte. Da ist Identifikation bei einigen schon da, leider reicht das Können nicht für Liga 2. Wenn sich die Fähigeren dann schon geistig vom FCK verabschiedet haben und dann noch vom Trainerroutinier , Retter und Heilsbringer vorgegeben wird, dass man es vorzieht, erst mal gar nicht am Spiel teilzunehmen, dann kannst du jede Hoffnung in die Tonne kloppen.
Scheiß TuS Koblenz
magnum0223
Beiträge: 283
Registriert: 16.02.2020, 16:28

Beitrag von magnum0223 »

Betzebuuu1975 hat geschrieben:Die ganze Situation ist durch falsches Handeln von TH und EH entstanden die müssen in der nächsten Woche gefeuert werden… Hätten wir DS behalten aber so blöd kann sich nur der FCK anstellen.. Was will man uns Fans noch alles zumuten… Auch der Funkel muss gehen so ein scheiss Rumpelfussball
Ich bleibe dabei, dass TH die Fehler mit der Trainerentlassung von DS und der Verpflichtung von DG getätigt hat.
Als TH den Kader bis 03/23 selbst zusammengestellt hatte, war der FCK besser aufgestellt.
Seit EH die Verantwortung der Kaderplanung hat, haben wir verdiente Spieler verkauft und vergrault, Spieler geholt diese nicht passen.
TH sollte wieder auf der Bank sitzen, nicht EH.
Ich habe das Gefühl, dass es zwischen EH und der Mannschaft nicht passt.
Für mich gehört EH gefeuert und TH sollte die Kaderplanung wieder selbst in die Hand nehmen.
TH zu entlassen wäre ein Fehler, da er den FCK lebt.
Er hat was Trainerentscheidungen angeht, Fehler gemacht, aber Fehler macht jeder Mensch.
Ich bin überzeugt davon, auch wenn wir absteigen sollten, dass Hengen es schafft, eine gute Mannschaft zusammenzustellen, wenn er die Planung selbst macht.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ha_Jo hat geschrieben:Unfassbar!!
Ich fordere eine öffentliche Darstellung unseres 'technischen' Sportdirektors!!
Er soll sich zu gestern und zur jezigen Situation äußern!! Thomas und alle anderen Pressevertreter bitte löchert Herrn Hairi mit Anfragen! Es kann nicht sein, dass ein Verantwortlicher dafür, monatelang 'unter dem Radar fliegt' und nichts sagt!
Ich bin sowas von bedient, wieder CHAOS-Lautern!

Trotzdem, die Mannschaft pushen und pushen, gegen den drohenden Abstieg!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Und das bringt jetzt genau was ?

Hat dann einfach Ache wieder mehr Bock ?

Macht ein kraus dann keinen Stellungsfehler mehr oder ein Niehues bringt den Ball über 3 Meter an den Mann?

Das alles auf den prüfstand muss sollte klar sein aber zur richtigen Zeit..das man mit hauruck Entscheidungen den Karren nur noch mehr gegen die Wand fährt zeigte leider die Entlassung Schusters ohne wohl den richtigen Plan zu haben..

Das wir mit Schuster jetzt aber besser dastehen würden als das was wir jetzt haben ist aber auch nur Wunschdenken und Vermutung..genauso wie Klement Hercher Hanslik oder ein Boyd(Sinnbild sein Spiel in Braunschweig)jetzt die Heilsbringer wären...

Beim FCK ist halt immer der gerade gefragt der nicht spielt oder nicht auf der Bank sitzt..

Als Grammozis der Trainer war wollte jeder wieder Schuster..oder einen Funkel...nach gestern ist der "alte Trainer unser Untergang" wenn man so die Meinungen verfolgt...

Betrachtet man die letzten Jahre ..haben wir Ruhe haben wir auch Erfolg..haben wir ein Umfeld wie die letzten Monate haben wir Entscheidungsträger die dem Volk was liefern müssen... Ergebnis bekannt.

Nach dem gestrigen Spiel habe ich leider selbst als größter Optimist (denn lautrer geben niemals auf) nur noch extrem wenig Hoffnung..da wir Spieler haben die ihr können nicht zeigen wollen oder müssen weil sie vielleicht schon wo anders sind!
Absolut traurig ..
Kein Trainer der Welt würde aus diesem Haufen noch eine Mannschaft Formen!
Am Ende würde ich sagen das die Spieler viel zu wenig in die Pflicht genommen wurde..

Und ich glaube das Horrorszenario ist noch lange nicht vorbei...wenn wir dann nächste Saison wieder zu den Baracklern dürfen und uns Boyd 2 einschenkt.. vielleicht sind wir dann wirklich ganz unten angekommen..
:pyro:
Betzebuuu1975
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2024, 13:23

Beitrag von Betzebuuu1975 »

magnum0223 hat geschrieben:
Betzebuuu1975 hat geschrieben:Die ganze Situation ist durch falsches Handeln von TH und EH entstanden die müssen in der nächsten Woche gefeuert werden… Hätten wir DS behalten aber so blöd kann sich nur der FCK anstellen.. Was will man uns Fans noch alles zumuten… Auch der Funkel muss gehen so ein scheiss Rumpelfussball
Ich bleibe dabei, dass TH die Fehler mit der Trainerentlassung von DS und der Verpflichtung von DG getätigt hat.
Als TH den Kader bis 03/23 selbst zusammengestellt hatte, war der FCK besser aufgestellt.
Seit EH die Verantwortung der Kaderplanung hat, haben wir verdiente Spieler verkauft und vergrault, Spieler geholt diese nicht passen.
TH sollte wieder auf der Bank sitzen, nicht EH.
Ich habe das Gefühl, dass es zwischen EH und der Mannschaft nicht passt.
Für mich gehört EH gefeuert und TH sollte die Kaderplanung wieder selbst in die Hand nehmen.
TH zu entlassen wäre ein Fehler, da er den FCK lebt.
Er hat was Trainerentscheidungen angeht, Fehler gemacht, aber Fehler macht jeder Mensch.
Ich bin überzeugt davon, auch wenn wir absteigen sollten, dass Hengen es schafft, eine gute Mannschaft zusammenzustellen, wenn er die Planung selbst macht.
.

Hengen ist nicht der richtige
Zuletzt geändert von Betzebuuu1975 am 25.02.2024, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Trotz oder wegen dem Grottenkick stand es zur Halbzeit 0:0. Hätte Ritter auf Ache abgelegt, wären wir 1:0 in Führung gegangen. Wäre Zimmer einen Schritt rausgegangen, hätte Wanitzek im Abseits gestanden. Beim 0:2 springt der Ball zufällig dem Stürmer wieder vor den Fuß. Anschliessend haben sich ein Teil der Zuschauer gemeinsam mit den FCK-Spielern vom Spiel verabschiedet. Nur ich Depp bin widder bis zum Schluss gebliwwe.
"Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war." (Fredi Bobic) "
FCK-Aussenstelle Zürich
Beiträge: 296
Registriert: 08.05.2008, 13:34

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Als ich schrieb, dass Grammozis am wenigsten dafür kann, bekam ich mein Fett weg. Sollte der Abstieg eintreten, dann ist das klar der Abstieg von Hengen und Hajri. In der Begeisterung des Aufstiegs und mit einem perfekten Trainer für die 2. Laga wie Schuster konnte man in der ersten Hälfte der Vorrunde letztes Jahr die nötigen Punkte einfahren. Danach wussten die Gegner Bescheid. Es gelang DS sogar zeitweise eine erfolgreiche Vorrunde zu spielen. Da war aber auch das Matchglück eindeutig auf unserer Seite.
Die Transfers zur Winterpause, ausser Kaloc, waren falsch. Wobei ich Kaloc auch nicht für die Riesenverstärkung halte und damit auch nicht sagen will, dass die anderen Rohkrepierer sind, so wie das andere tun. Sie sind einfach nicht die passenden Spieler für unser Problem. Ich traue FF absolut zu, zu erkennen, ob ein Simakala hinter den anderen steht, es wundert mich schon, den von ihm würde ich offensiv eigentlich das meiste erwarten, aber das ist sowieso nebensächlich.
Was mich gestern an den Kommentaren am meisten genervt hat war, dass Zolinski immer genannt wurde, wenn es um die Versager von gestern ging. Nach vorne war das eigentlich wie immer, aber nach hinten hat er das nicht schlecht gemacht. Ihn würde ich nun wirklich nicht als Hauptschuldigen nennen. Er war nicht mehr auf dem Platz, als die Mannschaft komplett auseinandergefallen ist. Gestern waren diejenigen, die die Leuchttürme hätten sein sollen extrem schwach. Was ist mit Ache los? OK, er bekam jetzt nicht die Zuspiele von aussen, die er gerne hat, aber er gewann ja keinen Kopfball, keinen Zweikampf. Er hat die Einstellung der Mitspieler kritisiert, aber gestern war er völlig von der Rolle.
Die Antwort für die extreme Schlafmützigkeit, technischen Unzulänglichkeiten, Langsamkeit in Körper und Kopf, Zweikampfschwäche liegt hoffentlich darin, dass FF versucht hat konditionell etwas aufzuholen, jede andere wäre sehr verstörend.
Ich bin bloss froh, dass sich nicht einmal Hengen und Hajri trauen, den Trainer nochmal zu wechseln. Aktuell könntest Du auch Klopp holen und hättest ähnliche Ergebnisse.
Schnullibulli
Beiträge: 3455
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Ich bin noch immer ziemlich konsterniert und ratlos.
Unabhängig von irgendeiner einzelnen Person: was ist da im Stadion bloß los?!

Ich verstehe dass man nicht immer die 120% abrufen kann. Fehlpässe geschehen. Man übersieht den besser Postierten oder eben den Gegenspieler. Alles menschlich und Fußball IST nunmal ein Fehlersport.

Wer Nichts macht, macht keine Fehler!

Allerdings finde ich dass gestern kaum einer was machte der es mit dem FCK hielt.
Da war kein Mumm. Kein Wollen. Kein Versuchen. Man war anwesend.

Auf dem Platz... ABER auch WIR auf den Rängen. Ich nehme mich da persönlich nicht aus.
30 Minuten "Hört ihr die Kurve schrein" und dann allez allez allez... Fahnen schwingen. FCK- unbezogenes Gemurmel und kurz vor Schluss klang es mehr nach "FCK zu Grabe tragen" denn wirklich zeigen dass er"nie allein" ist.

Auch WIR performan nicht mehr.
Ja, ich bin auch enttäuscht, traurig, konsterniert.
Aber liefern wir selbst denn aktuell?

Keine Frage: WIR stehen nicht auf dem Feld, es ist nicht UNSER Job die Tore zu schießen. Aber naja, Stimmung haben wir. Ist diese Stimmung überhaupt bezogen auf Lautern, oder den Gegner?
Ja, der "Eff Zeh Kah Wechselsang war da. Zwei Drei Minuten Support. Aber bei uns ist auch zu wenig Feuer drin.

Nichtsdestotrotz muß das Team zu allererst liefern. Das blieb mal wieder viel viel schuldig. Woran es liegt? Ich weiß es nicht.

Mittlerweile hege ich Zweifel das es am Trainer liegt. Wohl nicht an Hengen, Hajri oder den Investoren.

Kann es nur daran liegen dass Typen aus der Vergangenheit fehlen?

Ich halte ehrlich gesagt Nichts davon -absolut grandiosen Typen, jeder für sich - Abgängen nachzutrauern. Wunderlich, Boyd, Luthe, der leider verletzte Zuck... Aber das sind auch bloß 4(!) Menschen!

Die Argumentation dass sich die Spieler schon umgucken und nur auf den Pokal schielen gilt nicht in meinen Augen.
Was wiegt denn in einer Bewertung mehr um den Marktwert festzustellen? 15 Tore oder Vorlagen in der Liga, oder zwei Tore im Pokal? Abstieg oder Pokalsieg? Lethargie beim Butter und Brot Geschäft oder das Naschen am Nutella-Brötchen?

Zumal: wir sind ja noch nicht mal im Finale! Für's Halbfinale kann sich kein Spieler was kaufen.
Nein nein, ich sehe das nicht dass manch Kicker schon "weiterdenkt".


Ich habe auch keine Lösung. Ich weiß ja nicht mal wo das Problem liegt.

Ich bin einfach bloß ratlos!

Ich bin wahrlich kein Fan von Zolinski. So oft er mies kickte. Aber gestern war er tatsächlich... Der Beste? Oder der am wenigsten Schlechte...

Meinem Kumpel sagte ich in der HZ noch: wir brauchen noch nicht schauen wie die anderen (BS) spielen, wir haben es selbst in der Hand.
Ganz haben wir es noch nicht aus den Händen gleiten lassen, aber wir haben bloß noch die Fingerspitzen dran. Und die Gegnerschaft arbeitet weiter.
Einzig Schalke ist ähnlich sch... lecht.
Für mich entscheidet sich der Abstieg zwischen uns, Wehen, Schalke, BS und Hansa. Auch wenn Osna Mal wieder gepunktet hat, das kommt zum Glück zu spät.

Aber ich frag mich wie wir (wo wir zum Glück noch gegen alle spielen, bzw Schalke schon geschlagen haben) irgendwie was Zählbares holen können.
Und ob 12 Punkte genügen...


Die Hoffnung stirbt zuletzt, ja. Aber die Hoffnung liegt schon stationär. Ob sie auf "Intensiv" verlegt wird zeigt sich nächste Woche.

Hoffentlich gibt's da noch ein Bett...
Ungeheuer1938
Beiträge: 93
Registriert: 10.05.2022, 17:52

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Oracel hat geschrieben:Hengen & Hairi haben sich zu sehr verkalkuliert sind teilweise mit Spieler in die neue Saison, die nicht zweitligatauglich sind. Die anderen neuen Spieler die verpflichtet wurden sind Ihr Geld nicht wert! Sowie das Trainercaos war völlig unnötig! Daher sollten beide ende der Saison gehen. Mir tut echt der Torwart leid. Der kann am wenigsten für den Slapstck.
Bin voll bei dir !!!
Teufelswurst1968
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2024, 10:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufelswurst1968 »

Der Fan ist die ärmste "Sau"!
Alle anderen beteiligten Strategen fallen sanft. In Ihren Seilschaften ist immer wieder Platz für verdiente Freunde. Das Chaos nährt das Chaos. Die kommen immer wieder unter. Zurück bleibt die schmerzliche Erkentniss...
Stellt Eure Kerzen auf und hofft auf ein Betzewunder.
Ich wünsche uns allen viel Glück!
herzdrigger
Beiträge: 200
Registriert: 16.08.2019, 11:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Nach den Toren eine maximal verunsichert Mannschaft.

In der 90. bin ich zum Ausgang 11.2. Nach dem 0:4 bin ich zum Bahnhof.
Ich wollte mir die Mannschaft vor der West nicht antun.
Anstatt zusammenzuhalten ...

Die West war ab der 70. unterirdisch. Dieselbe Kraft und Intensität wie gegen die Investoren wären hier mal für die eigene Mannschaft angebracht gewesen. Nicht immer muss der Impuls von der Mannschaft ausgehen, oder?

Jedes mal wenn ich auf der Nord aufgestanden bin, haben "nicht Dauerkarteninhaber" mich zum Sitzen aufgefordert. Alles einfach nur furchtbar.

Mit der Entlassung von Schuster und dem Umbruch im Winter wurde der Mannschaft die Seele genommen ...

Entlassungen, runtermachen werden nicht helfen.

Zusammenstehen. Das zählt!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Gebe zu, dass ich mich so richtig krass geirrt habe, was in Bezug auf den FCK selten vorkommt. War davon überzeugt, dass man mit Funkel die Wende einleitet und war davon überzeugt, dass wir den KSC niederringen. Tja, heftig geirrt. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen so blutleeren FCK gesehen habe. Selbst 2008 war da mehr Körperspannung und Wille, als gestern.

Ich schrieb bei der Entlassung von DS, dass wir genauso dumm sind, wie Rostock im letzten Jahr. Hansa wurde durch Alois noch gerettet. Dieses Wunder - und da lege ich mich fest - wird dieses Jahr bei uns nicht eintreten.
Wir werden sang- und klanglos absteigen.
Glaubt denn jemand ernsthaft daran, dass wir gegen Rostock auch nur einen Zähler holen. Schaut euch deren Spiel gegen den HSV an. Die haben - wie auch Braunschweig- den Abstiegskampf angenommen. Wir hingegen haben nichts verstanden. Die Mannschaft und die sportliche Führung sind am Ende. Nach zwei geilen Jahren, in denen wir Euphorie entfacht haben, tausende Fans zurückgewonnen haben, geht es jetzt wieder in die Niederrungen der 3. Liga.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Der Kardinalfehler von Hengen war unter Schuster ein neues Spielsystem einzufordern. Entweder Schuster machen lassen, wie er es für richtig hält oder sich direkt im Sommer trennen. Dieses irgendetwas dazwischen hat die ganze Entwicklung eingeleitet…
3. Liga verhindern!
FredO
Beiträge: 246
Registriert: 22.06.2009, 23:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedermohr

Beitrag von FredO »

magnum0223 hat geschrieben:
Betzebuuu1975 hat geschrieben:Die ganze Situation ist durch falsches Handeln von TH und EH entstanden die müssen in der nächsten Woche gefeuert werden… Hätten wir DS behalten aber so blöd kann sich nur der FCK anstellen.. Was will man uns Fans noch alles zumuten… Auch der Funkel muss gehen so ein scheiss Rumpelfussball
Ich bleibe dabei, dass TH die Fehler mit der Trainerentlassung von DS und der Verpflichtung von DG getätigt hat.
Als TH den Kader bis 03/23 selbst zusammengestellt hatte, war der FCK besser aufgestellt.
Seit EH die Verantwortung der Kaderplanung hat, haben wir verdiente Spieler verkauft und vergrault, Spieler geholt diese nicht passen.
TH sollte wieder auf der Bank sitzen, nicht EH.
Ich habe das Gefühl, dass es zwischen EH und der Mannschaft nicht passt.
Für mich gehört EH gefeuert und TH sollte die Kaderplanung wieder selbst in die Hand nehmen.
TH zu entlassen wäre ein Fehler, da er den FCK lebt.
Er hat was Trainerentscheidungen angeht, Fehler gemacht, aber Fehler macht jeder Mensch.
Ich bin überzeugt davon, auch wenn wir absteigen sollten, dass Hengen es schafft, eine gute Mannschaft zusammenzustellen, wenn er die Planung selbst macht.
Sehr guter Kommentar. Bin voll bei dir. Seit Hengen das Thema abgegeben hat, geht es bergab. Es ist ein Reset erforderlich! ... ohne Panik ...
pauvrediable
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2024, 10:54

Beitrag von pauvrediable »

Funkel ist eine Institution. Punkt! Er will in die Köpfe den Spielern. Sehr gut erkannt. Dafür sind aber die Mental-Trainer zuständig und, sehr wichtig, ausgebildet. Das Tragen des FCK-Trikots ist nicht gleichzusetzen mit würdigsein dessen nostalgischer Vergangenheit. Man spielt in einer abstiegsbedrohten Mannschaft. Höchstwenige Fussballlehrer dieser Welt wären im Stande, ohne geschulte psychologische Unterstützung, die aktuelle Lage in eine positive umzuwandeln. Die Parallele zu Hexerei hatte Grammozis erwähnt...
Nun, zu dem Sportlichen. Aus einer nostalgischen Bequemlichkeit des Trainers wurde Kraus ausgemottet, Zimmer gestärkt, Ritter überbewertet. Keiner aus diesem Trio hat so etwas "verdient". Aber die Mannschaft hat wohl darunter gelitten. Aus dem aktuellen Kader ist eine kompetitive Mannschaft aufzustellen, wenn man die Achse einsetzt, respektiert und stärkt: Krahl-Touré-Aremu-Klement-Ache. Diese Achse wäre je nach Gegner und Situation mit mannschaftspotenten Spielern zu flankieren, wortwörtlich. Wenn aber Spieltag von Spieltag diese Achse unterbrochen wird, darf man sich nicht wundern, dass vieles in der Luft hängt. Es resultiert daraus, dass teilweise Aremu und vollumfänglich Klement die aktuelle Misere nicht zu verantworten haben, aber das soll bei Weitem nicht der Sinn der Sache sein, sich der Verantwortung zu entziehen sonder solche zu übernehmen. Wenn man zum Einsatz kommen dürfte...
breisgaubetze
Beiträge: 1231
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Absolute Lustlosigkeit jetzt auch bei mir. So schnell werde ich trotz Dauerkarte nicht mehr 400km fahren und mir den Mist antun. Ja wir sind tatsächlich als Fans die ärmsten Schweine. Müssen zuschauen wie gerade das düsterste Kapitel FCK geschrieben wird und Funkel versucht zu beschwichtigen, „ habe schon Schlimmeres erlebt!“
Nein danke!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

Wehmut erfasst mich, denke ich an die ganzen spektakulären Spiele und Ergebnisse vom letzten September + Oktober. Das ist gerade mal 5-6 Monate her.
Das Grauen erfasst mich, denke ich an das Spiel gestern zurück.

In nicht einmal einem halben Jahr wurde beim FCK alles scheinbar mutwillig und unötig mit dem Arsch eingerissen was man sich seit dem Amtsantritt von Antwerpen mühsam aufgebaut hat. Da sind doch (wieder einmal) selbstzerstörerische Mechanismen von der Kette gelassen worden die ich für gezähmt gehalten habe.

Unsere Situation ist einfach nur furchtbar. Die Hoffnung auf den Ligaerhalt habe ich noch nicht aufgegeben, dafür müssen aber die nächsten 2 Spiele gegen Rostock und Osnabrück gewonnen werden. Holen wir da nix, dann weiß ich auch nicht mehr an welche Wunderheilung ich anschließend noch glauben soll.

Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind. (Faust I)
So langsam bleibt uns ja nix anderes mehr übrig.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 25.02.2024, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Red Devil$
Beiträge: 60
Registriert: 28.10.2017, 16:26
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Red Devil$ »

Ich sehe das Problem in der taktischen Ausrichtung.

1. Viererkette: Kannst Du nur einigermaßen vernünftig spielen, wenn Du die richtigen Spieler dafür hast. Die müssen auf einer Linie stehen, zum richtigen Zeitpunkt Schritte nach vorne gemeinsam gehen, damit der Gegner im Abseits steht. Das können unsere Spieler nicht. (siehe Dynamo Testspiel)

2. Unsere Mannschaft hat es auch auf Grund der Schnelligkeit ausgezeichnet ein erfolgreiches Umschaltspiel trotz wenig Ballbesitz zu spielen. Das ist jetzt mit dieser Mauertaktik passé und unsere Spieler sind überfragt wie Sie bei Ballgewinn nach vorne Spielen sollen.

3. Konterfussball, wohin bist Du entschwunden?

4. Wir brauchen in unserer Taktik Außenspieler die im Stande sind vernünftige Flanken auf Ache zu schlagen damit er seine Gefährlichkeit entfalten kann.

Die große Sorge, die ich mir mache ist nicht nur der Auftritt der Mannschaft sondern die am Mangel der Taktikvorgaben von FF oder im besten Fall die Planlosigkeit der Umsetzung derselben.

Wenn ich mir anschaue wie Osnabrück mit dem Rücken zur Wand in den letzten Wochen versucht spielerich anzugreifen und Tore zu schießen, wie Braunschweig mit dessen Trainer sich rausgekämpft hat wird mir Angst und Bange (wie Rostock abschneidet sehen wir dann heute). Mit dem Auftritt gestern sind wir von der Performance her die schlechteste der Mannschaften im Keller.

Es liegt meiner Meinung auch an unserem Fanumfeld und all den Hatern, die sich nun alle verkrochen haben und konstant versucht haben DS und DG rauszuekeln. Das richtige wäre gewesen den vorherigen Trainern bis zum Saisonende zu vertrauen und nicht sofort die Kündigung fordern. Die Saison wäre eventuell schlecht gelaufen aber abgestiegen wären wir nicht. In der kommenden Saison hätte man dann den Fokus auf die Verstärkung der Verteidigung legen können...
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:
Teufelswurst1968
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2024, 10:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufelswurst1968 »

Mal schauen ob einer der Herren in der Lage ist sich die Fehler einzugestehen und sich hierfür zu entschuldigen. Das wäre schon mal der erste Schritt damit Dampf aus dem Kessel kommt. Solagen das in allen "brodelt" kommt auch keine Ruhe herein. Springt über euren Schatten, wir sind es alle Wert. Wegducken hilft in dieser Situation nicht. Erklärt euch!
Allahopp
Beiträge: 72
Registriert: 21.07.2018, 11:22

Beitrag von Allahopp »

Williball hat geschrieben:Böser Hajri, schlechter Hengen, verkannter Schuster, ahnungsloser Grammozis, armer Funkel, alle rausschmeißen, immer gesagt, wird nix, mehr Punkte, weniger Kilometer, mehr Kilometer, XGoals, NixGoals - und was weiß ich. Schon gemerkt: Der Betze-Tinnitus pfeift immer lauter.

Aber es hilft alles nichts. Der Kreis unserer Spieler steht fest wie das Amen in der Kirche, und mit denen müssen wir auskommen. Nur sie selbst sind in der Lage, uns (und sich) aus dieser Misere zu befreien. Momentan jedenfalls laufen sie rum als wären sie im Tran. Mut ist jetzt gefragt. Gemoser nicht.
Bin ganz Deiner Meinung. Wenn einer am Boden liegt sollte man nicht noch draufhauen.
Bergerbetze
Beiträge: 372
Registriert: 23.03.2021, 14:35

Beitrag von Bergerbetze »

Red Devil$ hat geschrieben:Es liegt meiner Meinung auch an unserem Fanumfeld und all den Hatern, die sich nun alle verkrochen haben und konstant versucht haben DS und DG rauszuekeln.
Wer hat hier die DS Entlassung gefordert? Das hat uns alle genauso überrascht wie den Rest der Liga. Das ist einzig und alleine auf dem Mist von Hengen & Co gewachsen. Ohne Grund wurde die zweite Liga verspielt, weil der Aufstieg nicht schnell genug gehen konnte. Alles zerstört in wenigen Monaten. Nun, Hengen, der FCK wird die zweite Liga bald verlassen, gut gemacht.
:nachdenklich:
Antworten