Positiv aufgefallen ist mir gestern Vieles. Das Olympiastadion ist trotz Laufbahn eine geile Kulisse. Super schnell gings an den Getränkeständen, die Toiletten waren tiptop. Das will ich am Rande mal erwähnen.
Aufm Weg ins Stadion hat man schon deutlich gemerkt, dass es bei den allermeisten Hertha-Fans nur um die Höhe geht. War vielleicht auch in den Köpfen der Hertha selbst so drin.
Zum Schiri: Der war ja sowas von grottenschlecht, auch ohne eklatante Fehlentscheidungen getroffen zu haben. Aber der hat gefühlt jeden engen Zweikampf bis zum 3:0 gegen uns entschieden, entweder auf Foul für Hertha oder keins an uns. Nach dem 3:0 hatte ich dann das Gefühl, dass er nur noch für uns pfeift. Wollte wohl ins Warme

Zum Spiel: So wie sich bei uns bis zum Spiel Vieles auf Ache fokussiert, guckt man bei der Hertha auf Reese. Als der eingewechselt wurde, glaubte man echt, dass der Messias aufm Platz steht. Mein erster Gedanke war: Zimmer reinbringen und als Wadenbeißer dagegenstellen. Das hat auch echt gut geklappt, auch wenn du den Kerl nicht komplett abmelden kannst.
Ansonsten haben sich Elvedi, Kaloc und Niehues ein Sonderlob verdient. Eigentlich auch Bobo, der die Abwehr super dirigiert. Einzig Touré wackelt manchmal. Geschenkt. Was Elvedi hinten weggrätschte und wie stark er das 1:0 machte, Chapeau. Der Abschluss von Tachie ebenfalls bockstark und Kaloc klaut nicht nur Bälle, ist eklig im Zweikampf, sondern hat auch einen ganz feinen Fuß. Und dann sah man den Unterschied: Wir können auch gewinnen, wenn Ache nicht trifft. Das ist so extrem wichtig.
Und jetzt den letzten Schritt machen und ins Pokalfinale einziehen: Komme wer wolle!