Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Schalke?

Die Roten Teufel gewinnen
114
62%
Unentschieden
23
13%
Schalke siegt
47
26%

Abstimmungen insgesamt : 184

Beitragvon Teamgeist » 26.01.2024, 20:10

Ich finde unser Spiel bis jetzt absolut in Ordnung. Viel Einsatz und Aufmerksamkeit, Fokus auf Spielkontrolle und nicht zu viel Risiko. Schalke daher bis jetzt ohne einzigen Torschuss. FCK mit 60% gewonnenen Zweikämpfen. Klar ist noch alles offen, aber bis jetzt kann man der Mannschaft (und dem Trainer!) nichts vorwerfen.

Beitragvon Yogi » 26.01.2024, 20:11

Waeren Wir vorne mal passgenauer und wuerde Tachie im 16er nicht ständig hinterm Mann stehen waere die Chance auf 2:0, da. Puchaz macht auch zuwenig aus dem Raum den er hat
Touré auch schon mit etlichen Fehlpaessen.
Zuletzt geändert von Yogi am 26.01.2024, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon raIDen » 26.01.2024, 20:12

lancelot666 hat geschrieben:Jetzt singen sie wieder in der West.
Das ist einschläfernd.
Wann sagt diesen Deppen endlich Jemand, dass das keine Anfeuerung ist.

Ist doch stets der gleiche Käse. Birne zuschütten und 90 Minuten Gejaule, das Spiel scheint denen ohnehin egal zu sein. Das gleiche könnten die auch im Männergesangsverein haben, sogar billiger...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon wernerg1958 » 26.01.2024, 20:14

Das gefällt mir nicht, kein Zugriff auf das Spiel, Schalke legt sich pö a pö uns zurecht. Das geht nicht lange mehr gut. Da muss was passieren dringend, wenns 3 Punkte werden sollen

Beitragvon bjarneG » 26.01.2024, 20:15

Die Hälfte ist fast geschafft. Wir brauchen diesen Dreier.

Gebt alles. Auf dem Platz und den Rängen. Wir können diesen Dreier holen. :teufel2:

Das wäre sooo wichtig.
Zuletzt geändert von bjarneG am 26.01.2024, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon allar » 26.01.2024, 20:17

Nach Vorne geht gar nichts, keine Entlastung.
Ball immer gleich wieder weg.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Jean-P » 26.01.2024, 20:18

Wir machen ein gutes Spiel, aber mehr auch nicht.

Schalke ist brutal schwach gewesen in der 1. HZ. Gehe davon aus dass die ganz anders aus der Kabine kommen.

Ein Tor wird heute nicht reichen. Wir sollten schnellstmöglich auf das zweite und dritte Tor gehen sonst rächt sich das ganz schnell.

Beitragvon sacred » 26.01.2024, 20:20

Wann hat das letzte Mal in einem Liga Spiel ein Tor für uns gereicht?
Wir müssen nach der Pause das zweite irgendwie machen und dann kratzen beißen kämpfen

Beitragvon Yogi » 26.01.2024, 20:20

Wir bauen Schalke gerade auf, sollten wirklich wieder mehr nach vorne tun und passgenauer werden, vorne wie auch hinten

Beitragvon schirmi86 » 26.01.2024, 20:20

Ganz starke Anfangsphase, ansonsten eine solide erste Halbzeit mit einer verdienten Führung. Zweimal richtig Glück gehabt, direkt nach der Führung und mit dem Abseitstor von Schalke. Ansonsten stehen wir hinten heute wirklich gut, nach vorne leider wieder zu ungenau.

Wir müssen auf jeden Fall noch eins schießen, das obligatorische Gegentor werden wir auch heute bestimmt wieder bekommen.

Bislang eine gute Antwort der Mannschaft auf die News der letzten Tage. Würde mich wirklich freuen wenn heute ein kleiner Befreiungsschlag gelingen könnte.
Konzentriert in die zweite Halbzeit starten, am besten versuchen auf das 2:0 zu gehen, aber mit kontrollierter Offensive. Dann kann das heute was werden.

Beitragvon Willofser Teufel » 26.01.2024, 20:21

Verdiente Führung in einem engen Spiel. Schalke recht harmlos.Wir könnten aber nach einem starken Beginn wieder mal eine Schippe drauflegen.

Beitragvon WohntImFeindesland » 26.01.2024, 20:22

Jean-P hat geschrieben:Schalke ist brutal schwach gewesen in der 1. HZ.

Man kann auch einfach mal sagen, wir haben gut dagegengehalten.... mach unsere Mannschaft nicht schlechter als Sie ist.....

Beitragvon Teamgeist » 26.01.2024, 20:22

Ich verstehe hier die unzufriedenen Kommentare nicht! Wir haben bisher ein gutes Spiel gemacht. Sicher nicht spektakulär, aber für die angespannte Situation aus der wir kommen wirklich mehr als akzeptabel. Der Sky Reporter sagt sogar „bockstark“. Also bitte hier mal realistisch und fair bewerten.

Beitragvon Hellboy » 26.01.2024, 20:23

Kaloc gefällt mir sehr gut. Der zentrale Raum vor der Abwehr ist (endlich mal) dicht und er setzt gute Impulse nach vorne.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon lancelot666 » 26.01.2024, 20:24

Der Ritter ist ein richtig toller Vollblutfussballer in jeder Hinsicht.

Und unser Tscheche spielt auch eine tolle Partie bisher. Absolute Verstärkung.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon MarcoReichGott » 26.01.2024, 20:25

Wie auch schon im Hinspiel eine sehr starke Anfangsphase, bei der wird Schalke in den Zweikämpfen ziemlich den Schneid abgelauft haben. Auch mit Ball erstaunlich präzises Spiel. Im gegensatz zum Hinspiel heute auch mit dem besseren Ergebnis. Vorne etwas Glück, dass Ache der Ball vor die Füße fällt, hinten zweimal Glück gehabt bei Rettungstat und Abseits.

Seitdem ist es in meinen Augen ziemlich Not gegen Elend, wobei Schalke seit der 30 Minute doch stärker wurde. Wir sind im Umschaltspiel ziemlich unpräzise und verpassen gleichzeitig durchaus die ein oder andere pressing-Aktion - vor allem Tachie sticht für mich da negativ hervor, der hier nicht voll bei der Sache zu sein scheint. Im Gegenzug fällt Schalke aber zum Glück auch nicht viel im letzten Drittel ein, sodass wir dort meistens noch abräumen können.

Beitragvon Yogi » 26.01.2024, 20:27

Schalke noch harmloser wie der Club im Pokal.
Trotzdem haben wir nicht alles im Griff. Hoffe auf die West wird wieder mit mehr Tempo gespielt.
Und bitte mal ne Flanke und Paesse die ankommen. Tachie gefaellt mir heute nicht, wuerde simakala ab der 60. Min bringen

Beitragvon Ammoecius » 26.01.2024, 20:27

Weiß nicht warum, aber ich hab immer ein mulmiges Gefühl, wenn wir früh in Führung gehen. Hoffentlich trügt mich mein Bedenken….

Beitragvon Hans P » 26.01.2024, 20:27

Eines kann man sicher festhalten: einen verunsicherten Eindruck macht unser Team auf jeden Fall nicht. Man baut sich gegenseitig an und jeder hilft dem Anderen. Ronstadt spielt unauffällig, aber fehlerfrei. Kahl sehr und heute sind auch seine Abschläge in Ordnung. Wir haben jetzt noch viel Power auf der Bank, ich bin zuversichtlich !!

Beitragvon Devil_ros » 26.01.2024, 20:29

Nach dem ganzen Hin- und Her in den letzten Wochen,
bin ich absolut zufrieden.

Die Spieler brauchen einfach ein Erfolgserlebnis.
Das einschläfernde Sing-Sang der Ultras ist einfallslos und einfach nur schlecht.
Innovative Gesänge gibt es schon lange nicht mehr .
Zuletzt geändert von Devil_ros am 26.01.2024, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Wheymann » 26.01.2024, 20:30

Unser bestes Spiel seit langer Zeit. Taktisch sehr gut gemacht. Hinten waren wir noch nie so gut. Hoffentlich bleibt das so und es kommt nicht wieder ein blöder Fehler. Puchacz ist überall. Klasse Leistung. Zu MR sage ich eh nichts mehr: Wie immer bester Mann auf dem Platz.
Sieht so aus, als hätte der Trainer einen Plan.
Wuttke

Beitragvon Hardl » 26.01.2024, 20:30

Bislang, muss ich ehrlich sagen, ist das ein couragierter, strukturierter und engagierter Auftritt unserer Mannschaft. Verdiente Führung. Hoffentlich bleibt das so, das wäre ein echter Anfang.

Beitragvon woinem77 » 26.01.2024, 20:31

Gruesse vom Betze. Einsatz stimmt! Die besten aus meiner Sicht Niehues und Tomiak. Weiter gehts!

Beitragvon dynamite89 » 26.01.2024, 20:32

Bisher ein guter Auftritt. Gegen Ende haben wir zuviele Bälle offensiv abgeschenkt durch lang und weit. Wenn wir weiter kompakt stehen und wieder offensiv spielerische Lösungen suchen bin ich sicher das wir das Ding ziehen. Ggf. kann man noch den Brunner in die zweite gelbe Karte locken.

Beitragvon SEAN » 26.01.2024, 20:32

Wir haben schon viel schlechter gespielt...............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Das aktuelle Spiel