Forum

"Es geht nur gemeinsam": Thomas Hengen äußert sich zu Fake News und Spaltungsversuchen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
M.M
Beiträge: 108
Registriert: 05.05.2010, 09:31

Beitrag von M.M »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:.... Gerade mit KI kann man schnell Sturm säen und einen Tornado ernten. (oder so) ...
solange es kein Tai(y)fun wird ....
ChrisW
Beiträge: 4791
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Fakt ist, die von Grammozis gecoachten Spiele waren bis auf den DfB-Pokal Auftritt unterirdisch.
Und ich kann mir nicht vorstellen, wie diese aktuell völlig planlos wirkende Mannschaft gegen Schalke, Hertha oder Elv irgendwas sinnvolles auf den Platz bringen soll.
Verunsicherung und kein bzw. ein ängstlicher Matchplan ist der Tod eines jeden Mannschaftssports.
Ich würde mich gerne täuschen, aber wir wären aktuell auch in Liga 3 nicht konkurrenzfähig.
Ein Sieg gegen Schalke würde für mich an ein Fußballwunder grenzen.
Denn sollte es irgendwie zwischen Coach und Team nicht stimmen, werden uns das die Spieler gegen S04 aufm Platz zeigen. Ob bewusst oder unbewusst.
Und wenn ich mich irren sollte, freu ich mich umso mehr.
Wo gibt es sowas noch, außer beim FCK?
Du freust dich, wenn du keine Ahnung hast. :)
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Vorne weg ,ich sehne mich wie wir Alle nur nach Erfolg und Klassenerhalt ob mit oder ohne Grammozis :!:

Aber seit spätestens gestern hat Grammozis keine Chance mehr, leider hat das Hengen nicht verstanden, und zeigt nichts daraus gelernt zuhaben.

Guter taktischer Trainer hin oder her die Truppe braucht einen Motivator für den die Truppe durchs Feuer geht :bitte:
FcKeiler
Beiträge: 382
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Mit jedem Lesen des Statements wird es schlimmer. Wie kann es denn einen Zusammenhalt geben, wenn die große Mehrheit der Anhängerschaft Grammozis nicht wollte, nicht will und auch nicht abzusehen ist, weshalb sich das ändern sollte! Wir verlieren doch nur Zeit und es geht alleine um unsern FCK. Übrigens für uns ein Leben lang und nicht nur ein paar Jahre wie für die meisten Protagonisten.

Thomas Hengen macht es sich hier meiner Meinung nach viel zu einfach. Kritisiert mit viel Mimimi das, was offensichtlich falsch ist und instrumentalisiert einen manipulierten Artikel und das böse social media als den Keil, um von den wahren Problemen abzulenken. Der Keil ist doch rein auf sportlicher Ebene entstanden und nicht durch diesen Artikel! Darauf geht er mit keinem Wort ein, sondern versteckt sich hinter dem bösen Internet.

Soll er doch bitte einmal die etlichen Widersprüche der letzten Wochen erklären. Dann bekommt er Ruhe und Zusammenhalt rein. So aber sicher nicht.
Hütte1981
Beiträge: 1119
Registriert: 13.09.2014, 12:01

Beitrag von Hütte1981 »

Mal unabhängig von allem:

Es ist einfach nur Schade, dass wir zwei Jahre lang eine Mannschaft sehen durften, die immer bis zum Schluss gefightet hat. Nach Jahren der Tristesse.

Wir waren wieder soweit, dass man selbst bei einem zwei Tore Rückstand immer an die Truppe geglaubt hat. Und das zurecht. Es war ein tolles Gefühl. Deswegen war plötzlich das Stadion wieder voll und die Spieler konnten das alles aufsaugen.

Und jetzt. Nichts mehr da. Alles weg. Ein Tor Rückstand. Ende. Aus. Keine Leidenschaft. Wo ist die hin! Völlig ratlos und rätselhaft.

Aber dann Typen wie Boyd gehen lassen. Wir brauchen wieder Hierarchie. Und leader. Schade, dass man das alles für den schnellen Erfolg aufgegeben hat.

Welche Rolle die Investoren dabei spielen, kann ich mir nur denken.
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

ChrisW hat geschrieben:Fakt ist, die von Grammozis gecoachten Spiele waren bis auf den DfB-Pokal Auftritt unterirdisch.
Möchte dich gerne korrigieren. Gegen Nürnberg sah ich auch nicht all zu viel Tolles.
Wenn der Club seine Kontermöglichkeiten nicht so grottig in den Sand gesetzt hätte wäre der kleine Lichtblick von Grammozis nicht existent.
Dass Ache dann nach der Einwechslung in zwei tollen Einzelleistungen zusammen mit Tachie das Ruder rumgerissen hat kann ich Grammozis nicht gutschreiben.

Sorry
19Betze72
Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2021, 15:18

Beitrag von 19Betze72 »

Thomas Hengen hat viele richtige Entscheidungen getroffen. Leider waren die letzten Entscheidungen nicht die besten. Für die vielen guten Entscheidungen, die positiven Rückmeldungen zu bekommen ist recht angenehm. Er sollte auch die negativen Entscheidungen mit mehr Rückgrat tragen. Nun in anderen Personen die Schuldigen zu suchen ist einfach. Die Transfers müssten nun greifen oder der Trainer gute Lösungen haben. Wenn TH dieses Gefühl nicht hat, muss er nochmals eine kurzfristige Trainerentscheidung treffen.
Jetzt über die vergangenen Monate zu reden, ist nicht zielführend, sondern den Ausblick für die nächsten Wochen zu haben.
Da fällt es mir im Moment schwer nachzuvollziehen zum Beispiel Andreas Luthe abzugeben. Er hat sicherlich Fehler gemacht, aber seine Ausstrahlung als Torwart ist deutlich besser als die von Julian Krahl, der leider mindestens genauso viele Fehler produziert hat und keine Spiele "gewinnt". Die Mannschaftsstruktur muss unbedingt mit den Spielern gefunden werden, die da sind, ob es immer die besten Fußballer sind sei dahingestellt. Ich hoffe, dass der FCK in den nächsten zwei Spielen erfolgreich sein wird, ansonsten wird nur ein Trainerwechsel möglich sein. Dass Thomas Hengen an dieser Situation seine Mutschuld trägt sollte jedem, aber besonders ihm, bewusst sein. Ich hoffe auch , dass er wieder gute Entscheidungen trifft, damit wir alle mehr Freude am FCK haben.
betzebroker2
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2011, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenhausen

Beitrag von betzebroker2 »

Der DG soll es gegen Schalke nochmal versuchen. Aber wieder Null Punkte sollte man handeln!

Jimmy Thelin wäre ne Option, dazu Baldursson als zentraler Mittelfeldmann.

Mit dem Kader müsste man echt 9. - 12. werden... das hätte DS auch geschafft.

Ich sehe derzeit nur große Rückschritte. Die Taktik und Aufstellung gegen Pauli war schlichtweg katastrophal. Hoffe jetzt mal auf Bestbesetzung, ne gute Taktik und vollen Einsatz, Vollgas. Was dann rum kommt, wird man sehen.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 22.01.2024, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
bladde3.0
Beiträge: 661
Registriert: 20.06.2017, 18:10

Beitrag von bladde3.0 »

Hütte1981 hat geschrieben:Mal unabhängig von allem:

Es ist einfach nur Schade, dass wir zwei Jahre lang eine Mannschaft sehen durften, die immer bis zum Schluss gefightet hat. Nach Jahren der Tristesse.

Wir waren wieder soweit, dass man selbst bei einem zwei Tore Rückstand immer an die Truppe geglaubt hat. Und das zurecht. Es war ein tolles Gefühl. Deswegen war plötzlich das Stadion wieder voll und die Spieler konnten das alles aufsaugen.

Und jetzt. Nichts mehr da. Alles weg. Ein Tor Rückstand. Ende. Aus. Keine Leidenschaft. Wo ist die hin! Völlig ratlos und rätselhaft.

Aber dann Typen wie Boyd gehen lassen. Wir brauchen wieder Hierarchie. Und leader. Schade, dass man das alles für den schnellen Erfolg aufgegeben hat.

Welche Rolle die Investoren dabei spielen, kann ich mir nur denken.
Wir hatten nach dem 0:1 einige 100%Igel Chancen, das Spiel zu drehen. Im Gegensatz zur letzten Saison fehlte uns aber das Glück, diese zu nutzen.
Es ist ja nicht so, dass wir nach einem Gegentor aufgegeben hätten… Auch wenn hier gerade jeder zur Dramatik neigt
Joschie65
Beiträge: 533
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Warum ist eigentlich immer der Trainer der schuldige, wen es nicht läuft?
Glaube nicht das Gramozis, der Mannschaft verbietet zu Rennen und zu kämpfen. Wen ich sehe das wir im Spiel 2gelbe Karten bekommen wegen Meckern.

Natürlich macht Gramozis nicht alles richtig, aber spielen tun die Elf auf dem Platz, und wen die so lustlos spielen kan draußen stehen wer will, Dan gewinnt man nicht. Einfach mal 90minutrn Vollgas geben, kratzen beißen und nicht nur neben dem Gegner herlaufen.

Das hat mit dem Trainer nix zu tun, war auch die letzten Spiele unter Schuster so. Die verdienen gutes Geld da müssen die jungs halt mal alles für den Verein geben, Dan kommen auch die Ergebnisse wieder.

Und da ist auch egal ob Ache Stojikowisch Hanslik, oder Hans Meier im Sturm spielt.

Wir Fans müssen auch täglich unsere Arbeit zu 100%erledigen, wen wir so arbeiten würden, wie die Da oben auf dem Berg im Moment spielen, könnten wir beim Chef die Papiere holen.

Nicht immer nur der Trainer, frag mich wieso Gramozis eigentlich vom ersten Tag an, schon kritisiert wurde, was were wen ein Baumgart, Labbadia oder sonst ein erfahrener Trainer bei uns wäre, und auch stand jetzt 3spiele verloren hätte. Würde da auch jeder sagen ist der falsche paßt nicht, kann nix.

Aber das ist halt beim FCK so die Regel, jeder neue, ob Spieler oder Trainer die haben von anfang an keinen Kredit. Der einzige wo nur positive Kommentare kamen war Ache. Alle anderen neue Spieler heißt es von der Reste Rampe sind keine verstärkung ohne auch nur einmal gespielt zu haben.
Rake
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2015, 14:59

Beitrag von Rake »

Was soll dieses Geschwafel von Hengen vom Zusammenhalt ? Keiner will den FCK spalten. Das sind Fans, die Verstand haben und erkennen, dass wir so in Liga 3 absteigen. Noch nie wurden 7 Spiele hintereinander verloren. Wenn man das Spiel in Pauli analysiert, muss einem Angst und Bange werden. Aufstellung, Auswechselungen, Fehlpässe, Laufbereitschaft, Kampfbereitschaft, Motivation, Stellungsspiel, Verwalten vom 2:0 - einfach alles unterirdische. Die Aussagen von DG nach dem Spiel" habe Fortschritte gesehen" betrachte ich als Verarschung. Der lebt in einer anderen Fußballwelt. Ich sehe auch in keinster Weise eine Bindung zwischen Mannschaft und Trainer. Er hat keinen Draht zu der Mannschaft. Wie soll da was Positives heraus kommen. Mit T. Hengen sind alle sehr zufrieden. Doch mit der Verpflichtung von D.G. hat er einen großen Fahler gemacht. Niemand der FCK-Fans, die ich kenne, wollten den. Er kann den Fehler korrigieren und keiner ist ihm sauer. Wenn er jedoch den Fehler nicht einsieht und mit D.G. weitermacht, spielen wir in der kommenden Saison 3. Liga. Das hat er dann mit zu verantworten. Mit dem Personal, welches zur Verfügung steht, ist ein halbwegs guter Trainer erfolgreich.
HD890
Beiträge: 233
Registriert: 28.04.2022, 18:20
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HD890 »

Zwei Chancen aus Standards meinst du. Aus dem Spiel kam nämlich von minute 1 bis 90 wiederholt keine einzige Chance heraus
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Ich denke das Motto für Freitag hat sich die letzten Tage von selber geschrieben "Siegen oder Fliegen" Diese Woche gibt es erst am Freitag was zu berichten. O.K Morgen ist öffentliches Training...........
Betzeradio
Beiträge: 83
Registriert: 14.11.2023, 19:51

Beitrag von Betzeradio »

@Rake:Volle Zustimmung.Kann man das nicht kopieren und per Brief oder Email an den FCK z.H.Geschäftsleitung Thomas Hengen schicken als Antwort der Fans auf seine Pressemitteilung.
Denn leider ist er ja nicht im Internet unterwegs und liest hier nicht mit.
julives129
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2012, 02:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von julives129 »

Dass DG diese Woche (noch) nicht von seinen Aufgaben entbunden wird, ist für mich klar, da man nicht den gleichen Fehler wie bei der Schuster-Entlassung wieder machen will. Die Geschäftsführung wird zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Alternative vorstellen können, weil entweder noch gar keine Gespräche laufen oder diese noch nicht so weit fortgeschritten sind. Und gegen Schalke und Berlin mit einem Interimsteam an der Linie auflaufen wie gegen Magdeburg will man nicht nochmal.

Vielleicht war man selbst überrascht, dass das Trainingslager in Belek so "unproduktiv" verlief, wie es bisher nach außen nach dem Testspiel gegen Dresden und dem Auftritt auf St. Pauli ausschaut. Oder aber - was ich nicht hoffe - man sieht wirklich gar nicht, in welchem Tempo man mit Rückschritten weiter durch das "Tal" geht.

Also ich denke momentan, dass man spätestens nach Berlin wieder da steht, wo man vor Magdeburg stand, nur diesmal mit einem gestandenen, passenden Trainer in der Hinterhand.

Bin gespannt, was Freitag im Stadion los sein wird, wenn man von einem fast ausverkauften Haus ausgeht und dieser angespannten Situation. Ich bin vor Ort und werde mir ein Bild machen. Und natürlich die Jungs ordentlich supporten.

Eins noch... viele reden von Balakov 2.0 und 2011/12, wie auch ich kürzlich. Aber eigentlich passt Kjetil Rekdal doch auch ins Narrativ, oder? Er holte immer wieder mal ein Unentschieden, mag sein, aber der hat doch auch immer unverständlich aufgestellt und entschieden und sich nach außen so gegeben, als wären da Fortschritte beobachtbar.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
FCK1920
Beiträge: 303
Registriert: 21.10.2021, 08:49

Beitrag von FCK1920 »

Ich habe in SKY die Reaktionen von Ache nach Speiende gesehen, der Strassi (Sky-Reporter) hat versucht zu kommentieren.
Frage:
Gab es denn von Aches irgendein Statement/Interview dazu bzw. anders herum irdendwer aus dem Team der das kommentierte ?
Kein Geschreibsel trüber Gestalten aus dem Internet Nirwana, sondern Interview-Links !

Ich fand seinen offensichtlichen unmut nicht schlecht, Gewitter reinigt die Luft !

Ohne Air Ache werden wir es doppelt schwer haben !!!
Sehr wichtig also der Mann !
PatFCK
Beiträge: 71
Registriert: 21.08.2023, 14:50

Beitrag von PatFCK »

Rake hat geschrieben:Was soll dieses Geschwafel von Hengen vom Zusammenhalt ? Keiner will den FCK spalten. Das sind Fans, die Verstand haben und erkennen, dass wir so in Liga 3 absteigen. Noch nie wurden 7 Spiele hintereinander verloren........
Hast Du nicht mitbekommen was am
Sonntag abgegangen ist? Das permanent irgendwelches Zeug verschickt wurde mit der Behauptung der Text wäre gerade so von SWR etc. veröffentlicht worden. Das Fake- News verbreitet wurden über angebliche Treffen mit den Teilnehmenden Personen, Ort und Inhalt.

Natürlich versuchen Leute den Verein zu Spalten. Das sportliche ist ein ganz anderes Thema.

Kleiner Tip für alle
-> Google.de
-> 1.Fc Kaiserslautern eingeben
-> oben auf News gehen
-> Suchfilter anklicken und nach Datum sortieren
und schon sind die ganzen Fake- News entlarvt
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

@FcKeiler: Stimme dem absolut zu! Es kann kein Gemeinsam geben, wenn null nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Wir brauchen letztlich keine Emotionen, um Grammozis zu bewerten, sondern allein Fakten! Die entscheidende Frage lautet nur: Holen wir mit Grammozis ausreichend Punkte? Nichts anderes ist relevant!
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

"Es geht nur gemeinsam"

Wie oft musste ich mir das schon anhören in meinem FCK-Leben, in welchen Situationen wurde es gesagt, von wem wurde es gesagt, und vor allem: An wen war es adressiert?

Die Antwort ist einfach: Unzählige Male, immer dann, wenn im Verein intern die Hütte brennt, von den Verantwortlichen, adressiert immer an "das Umfeld".

Und genauso ist es auch diesmal.

Zunächst einmal ist es natürlich richtig, dass sich Thomas Hengen in Bezug auf die Verbreitung von Fake-News umgehend äußert und dies scharf verurteilt. Aber dann muss natürlich auch ein Statement kommen, mit dem er den Gerüchten den Wind aus den Segeln nimmt.

Hat er aber nicht getan. Weder der Vermutung, dass es im Kader intern kriselt, noch der Vermutung, dass es zwischen Mannschaft und Trainer kriselt, wurde widersprochen und keine Spur von Rückhalt für Grammozis. Beruhigt hat Thomas Hengen mit seinem "Statement" die Situation jedenfalls nicht.

Was mich aber mal so richtig auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass er seinen "Es geht nur gemeinsam"-Spruch an das Umfeld, also quasi an die Fans richtet. Das empfinde ich als zynisch, denn es waren bestimmt nicht die Fans, die Unruhe irgendwo reingebracht haben. Die Fans sind die Besten und ohne sie hätte man die Welle der letzten beiden Jahre niemals reiten können.

Die Unruhe, die ich als Beobachter registriere, ist eine Unruhe bei Spielern, Trainern und sportlichem Leiter. Sicherlich gibt es auch Unruhe unter den Investoren und die Beiräte werden auch schon besser geschlafen haben. Diese Personen sollten sich zusammensetzen, und dann kann Herr Hengen seinen Spruch an den Mann bringen. Dort gehört er hin!
Jetzt geht's los :teufel2:
Schneemann73
Beiträge: 138
Registriert: 24.07.2021, 15:11

Beitrag von Schneemann73 »

Egal, wer welchen Frust hat oder welcher Ansicht ist bzgl. Trainer oder Sportchef. Aber Fake news zu verbreiten mit der Absicht den Trainer abzuschießen GEHT GAR NICHT!!! Und sich dann auch noch freut Zwietracht gesät zu haben. Das ist kein FCK-Fan!!!

Das Sportliche kann man kommentieren und auch seinen Unmut äußern, aber das ist ja wohl schon jenseits von allen roten Linien. Und auch durch nichts zu entschuldigen. Ich hoffe, dass sie ihn schnappen und auch strafrechtlich verfolgen.
shakov
Beiträge: 238
Registriert: 16.05.2007, 19:07
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von shakov »

Genau so sieht’s aus Miggeblädsch. Dem ist eigentlich rein gar nichts hinzuzufügen! Und ich bin mir ziemlich sicher dass hier kein einziger spalten will, denn noch NIE (!!!) waren sich alle (= das Umfeld) so einig wie jetzt…. Den Spielern was von Betzementalität erzählen - und dann bei 0:2 zum Rückzug zu blasen…. Merkt der überhaupt wie er sich selbst unglaubwürdig macht?
Zuletzt geändert von shakov am 22.01.2024, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Miggeblädsch hat geschrieben: Die Unruhe, die ich als Beobachter registriere, ist eine Unruhe bei Spielern, Trainern und sportlichem Leiter. Sicherlich gibt es auch Unruhe unter den Investoren und die Beiräte werden auch schon besser geschlafen haben. Diese Personen sollten sich zusammensetzen, und dann kann Herr Hengen seinen Spruch an den Mann bringen. Dort gehört er hin!
Sehr richtig :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Tibon
Beiträge: 727
Registriert: 02.03.2008, 21:32

Beitrag von Tibon »

Schneemann73 hat geschrieben:Egal, wer welchen Frust hat oder welcher Ansicht ist bzgl. Trainer oder Sportchef. Aber Fake news zu verbreiten mit der Absicht den Trainer abzuschießen GEHT GAR NICHT!!! Und sich dann auch noch freut Zwietracht gesät zu haben. Das ist kein FCK-Fan!!!

Das Sportliche kann man kommentieren und auch seinen Unmut äußern, aber das ist ja wohl schon jenseits von allen roten Linien. Und auch durch nichts zu entschuldigen. Ich hoffe, dass sie ihn schnappen und auch strafrechtlich verfolgen.
Das müssen doch auch keine FCK Fans sein. Es kann jeder sein, dem ein erfolgreicher FCK eben nicht in den Kram passt. Hansa Rostock zum Beispiel. Nur als Beispiel. Mir fallen da auf Anhieb noch viele weitere ein.
BetzeSchweiz
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2020, 17:31

Beitrag von BetzeSchweiz »

Für mich ist ab sofort klar, dass ich keine Pressekonferenzen mit DG mehr schaue, diese immer wiederkehrenden Phrasen, so toll trainiert und so gute Stimmung etc sowie viel gutes gesehen am Spiel brauche ich nicht mehr.
Wir können nicht viel machen ausser hoffen.
Der Betze Virus nicht Gen hat wieder zugeschlagen, Spieler die vor kurzen Europapokal gewonnen haben sind nur noch ein Schatten und verunsichert.
Wir könnten Messi einkaufen und der würde nach 2 Spielen über den Ball treten.
Wie kann so eine Entwicklung passieren, braucht es Psychologen auf em Betze ?
Antworten