Forum

"Es geht nur gemeinsam": Thomas Hengen äußert sich zu Fake News und Spaltungsversuchen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Es schmeißt niemand nach drei Ligaspielen den Trainer wieder raus. Beim FCK muss man natürlich immer mit allem rechnen, aber diese ganze Debatte ist einfach völlig unplausibel. Sofern wir nicht gegen Schalke oder Hertha 0:5 untergehen, dann wird bei ausbleibenden Erfolg Elversberg vermutlich ein Endspiel für Grammozis werden.

Da aber nunmal Hengen aufgrund seiner Entscheidungen mit im Boot sitzt und mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch die Koffer mittelfristiig packen wird, wenn Grammozis scheitert, seh ich es wirklich nicht als erstrebenswertes Ziel gerade an "Trainer raus" zu rufen. Es wäre für den FCK extrem viel gewonnen, wenn man MIT Grammozis und MIT Hengen die Kurve diese Saison noch bekommt. Ich persönlich glaube da auch nicht dran, aber sollte es bis Elversberg keine Trendwende geben, dann greifen eh die üblichen Branchenmechanismen.

Insofern bin ich da eigentlich aktuell recht ruhig, solange sich da nicht wie gestern die Pseudo-Meldungen überschlagen...
MD-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: 18.01.2011, 20:23

Beitrag von MD-Teufel »

Natürlich sind solche "Falschmeldungen" nicht gut. Eines indes dürfte doch klar sein, dass es hinter den Kulissen nicht so ruhig ist, wie man uns glaubhaft machen will. Wir Anhänger haben schon ein Gespür, gleichwohl derzeit wohl jeder mitbekommt, dass es beim FCK nicht rund läuft. Mein Eindruck ist der, dass es Hengen mit Blick erste Liga nicht schnell genug ging, er aber verkannt hat, dass wir längst nicht so weit waren und Schuster schon das optimale aus der Truppe rausgeholt hat. Der schlecht vorbereitete Trainerwechsel und auch die Neuverpflichtungen mit den Abgängen fallen m.E. unter die Rubrik "Aktionismus". Mit dem Wechsel Antwerpen/Schuster hatte Hengen Glück, ob es diesmal gut geht, bleibt abzuwarten. Wenn man DG so hört und sieht, wie er spielen lässt, habe ich da so meine Zweifel. Im Übrigen dürfte das Schicksal von Hengen eng mit dem von DG verbunden sein.
Kalköfler
Beiträge: 363
Registriert: 25.08.2018, 21:41

Beitrag von Kalköfler »

Alles in allem wird der Fan mehr oder weniger mundtot gemacht. Natürlich geht es gar nicht klar, irgendwelche SWR-Beiträge o.ä. zu fälschen & verbreiten, aber die offensichtlichen Missstände, die von den Fans angesprochen werden, werden in klassischer FCK-Manier ignoriert. Laut der Führung ist ja alles in bester Ordnung, man deckt einem offensichtlich verbrannten Coach den Rücken, indem man Statements abgibt, während man Schuster nach einer Kicker-Meldung sofort entlässt. Was für eine Doppelmoral.

Hengen hat sich verzockt und zwar gewaltig.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Schnullibulli
Beiträge: 3453
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Selbst wenn Grammozis keine Schuld an unserer aktuellen Situation hat tut er reichlich wenig diese zu ändern.

Ich bin bin eigentlich kein Freund von: "Ich hab es euch ja gesagt" dennoch muß ich es anführen:
Der Sieg gegen Nürnberg lag vor allem an dem katastrophalen Auftritt des Club! Und dem Ruck der durchs Team ging bei Aches Einwechslung und dessen zwei Geniestreichen!

Ich sehe nicht dass Grammozis bereits groß den Hebel angesetzt hat oder es versucht hat. Weder personell ( andere Spieler ausprobieren) noch groß taktikisch. Ja, wir laufen ein bisschen höher an. Das war's dann aber auch.
Im Gegenteil, nun gehen wir sogar hin und ruhen uns auf Standards aus ohne große, kopfballstark Spieler aufzubieten.

Grammozis kann für Fehlpässe genauso wenig wie Hengen oder Schuster, keine Frage. Aber dennoch ist er dafür verantwortlich den Spielern einen Matchplan mitzugeben.

Edit
Zu behaupten die Vereinsführung sagt es sei alles in Ordnung ist genauso falsch w
ie die Enten die gestern durchs Internet schwammen!
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Das allerschlimmste an diesem Statement von Hengen ist, dass wir jetzt Gewissheit haben, das DG auch am Freitag auch der Trainerbank sitzen wird.
Bei Schuster war die Fangemeinde genau in der Mitte gespalten.
Bei DG sind doch mittlerweile 95% dafür, dass er geht.
Oh man: 50.000 gegen Schalke und über 10.000 FCK‘ler in Berlin müssen sich jetzt nochmal demütigen lassen, bevor man erkennt das DG eine krasse Fehlbesetzung ist.
Jeder Couchpotato, Hobbytrainer erkennt doch, dass es DG nicht kann.
Für ihn als Mensch tut es mir leid und er verdient diese Fake-News nicht, aber als Trainer passt er halt nicht zu uns - erst recht nicht in dieser Lage.
Ballballa
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2024, 12:54

Beitrag von Ballballa »

Hallo zusammen.

Finde es gut und richtig dass TH sich nach diesen Fakenews stellt. Das wir Alle am Freitag die Mannschaft unterstützen werden ist diskussionsfrei und die Natur des Fans.

Jedoch muss man ganz klar feststellen das der Trainer null Impact auf die Truppe hat. Weder zeigt das Trainingslager irgendeinen Effekt, noch kommt die Mannschaft nach der Halbzeit anders auf den Platz zurück. MA und DS gaben mir immer irgendwie die Hoffnung, dass noch was passieren kann.

DS mag ein sehr guter Fachmann sein und hat diese ehrenlosen Fakekampagnen nicht verdient, aber meine lange Erfahrung als Fußballfan sagt mir eindeutig dass das kein Match ist und auch keins mehr wird.

6km weniger gelaufen als Pauli. Die Laufleistung war bei Antwerpen und Schuster das Hauptargument zur Entlassung.
Der Ball muss ins Tor, alles Andere ist Kokolores :teufel2:
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Kalköfler hat geschrieben:Alles in allem wird der Fan mehr oder weniger mundtot gemacht. Natürlich geht es gar nicht klar, irgendwelche SWR-Beiträge o.ä. zu fälschen & verbreiten, aber die offensichtlichen Missstände, die von den Fans angesprochen werden, werden in klassischer FCK-Manier ignoriert. Laut der Führung ist ja alles in bester Ordnung, man deckt einem offensichtlich verbrannten Coach den Rücken, indem man Statements abgibt, während man Schuster nach einer Kicker-Meldung sofort entlässt. Was für eine Doppelmoral.

Hengen hat sich verzockt und zwar gewaltig.

Wo wirst Du oder andere Fans denn mundtot gemacht - Du kannst mehr oder minder schreiben was Dir gerade so in den Sinn kommt, Beleidigungen und gezielte Fake-News mal ausgeschlossen.

Überdies muss ganz zwingend in einem Medien-Geschäft (und das ist der Profi-Fußball zu einem nicht zu unterschätzenden Teil) nach Außen das Gesicht gewahrt werden - ist beim DFB nicht anders als bei Union Berlin oder dem FCK. Kann ja auch gar nicht anders sein: Sonst trifft man ja EXAKT in dem Bejahen des Missstandes, sprich der Trainer ist definitiv/ vielleicht der Falsche, schon die Entscheidung. Und das wäre an Unprofessionalität nicht zu überbieten.

Ferner behauptet rund um den FCK absolut NIEMAND, dass "alles in bester Ordnung" sei - wie kommt man zu solchen Aussagen?

Zur Krönung der Vorwurf des Doppelstandards... Soll Hengen bei jedweder Pressemitteilung mit dem Vollzug vorpreschen um bitte was für Standards zu genügen, die durch bitte was gesetzt wurden?

In dem gesamten Beitrag stimmt absolut NICHTS - außer, dass die Entlassung Schusters bzw. deren Zeitpunkt auch durch Medienbeiträge bestimmt worden sein KÖNNTE.


Wir haben genügend TATSÄCHLICHE Probleme, für erfundene herrscht kein Bedarf.
carpe-diabolos
Beiträge: 1185
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Das Statement ist inhaltlich u zeitlich in Bezug auf die Fakes angemessen. Alle ohne Wissen, aber mit viel Emotionen u Gläubigkeit könnten mal 2 Wochen ins Kloster in Klausur gehen.

Sehr schlimm, was hier abgeht!

Die sportliche Lage ist ernst, aber das Drumherum ist Hölle pur.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
derchriserich
Beiträge: 309
Registriert: 10.07.2019, 11:08

Beitrag von derchriserich »

Man sieht hier ein Phänomen, welches ja mittlerweile zur Genüge auch in politischen Auseinandersetzungen zu beobachten ist. Es werden Falschmeldungen gestreut und ein gewisser Teil der Leser springt sofort darauf an und verbreitet es weiter. Und das obwohl man heutzutage einfache Instrumente zur Hand hat um solche Meldungen zügig auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Ein Funken Hoffnung, dass wenigstens ein Teil der geschriebenen Geschichte stimmt, scheint bei diesen Personen zu genügen, um es weiter zu verbreiten. Also wird es in's Netz hinaus gerotzt.

Natürlich muss der FCK darauf reagieren.

Und selbst nach der Reaktion liest man hier Relativierungen und dass der Fan mundtot gemacht wird.
Nein - wird er nicht. Jeder kann seine Meinung hier oder im Stadion äußern, solange er oder sie nicht irgendwelche ausgedachten Geschichten als wahren Fakt verkauft.

Diese Wichtigtuerei bringt weitere Unruhe in den Verein, die im schlechtesten Falle alles noch schlimmer macht. Und dann wird sowas schnell eine sich selbst erfüllende Prophezeiung...
Zuletzt geändert von derchriserich am 22.01.2024, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

Kalköfler hat geschrieben: Hengen hat sich verzockt und zwar gewaltig.
Das werden wir spätestens in ein paar Wochen wissen.
War Grammozis schon die letzte oder ist er noch die vorletzte Patrone? Wie auch immer, viel haben wir nicht mehr im Köcher. Deswegen sollten wir nicht planlos in die Luft ballern. Der nächste Trainerwechsel muss passen.
Man muss auch an die Außenwirkung denken, die ist jetzt schon katastrophal. Irgendwann will hier auch niemand mehr hin, bestenfalls noch auf der Basis eines Mini-Jobs. Seriöse Trainer wollen in der Regel etwas länger bleiben, als nur ein paar Wochen.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Mit keinem Wort geht er auf die sportliche Misere ein, was aber auch nicht zu erwarten war.
Es wäre interessant zu wissen aus welcher Ecke solche Störfeuer kommen und der Grund dafür.
Mir kommt vieles komisch vor in der letzten Zeit.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Roter~Teufel
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016, 22:45

Beitrag von Roter~Teufel »

Schon Wahnsinn wie viele nicht intelligente Menschen sich hier im Forum rumtreiben.

Sollten wir es nicht damit belassen wenn unser FCK Boss Zusammenhalt fordert?

Ich höre immer nur DG und Hengen, was ist mit der Mannschaft? Die sind doch die jenige die auf dem Feld stehen!
Unter DS hat sie nicht mehr funktioniert, unter den Interimstrainern nicht und nun unter DG auch nicht.

Meint ihr es liegt alles allein nur am Trainer?

Wenn ich mit meinen Chef nicht klar komme tue ich doch auch keine Leistungsverweigerung. Die Spieler schon! Ich will keine Namen jetzt nennen aber sie machen einen schlechten Job! Fordert nicht immer den Trainer oder Hengen sondern Unterstützt die verunsicherte Mannschaft.

Ich hoffe das wir es gemeinsam als FCK schaffen
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
os
Beiträge: 85
Registriert: 30.01.2011, 10:40

Beitrag von os »

Was nicht geht sind diese (ich kenne sie leider nicht genau) Falschmeldungen oder Fakenews. Hinsichtlich Verein spalten tut man aktuell (oder hat schon getan) aber einiges selbst dafür. Die Unruhe hat doch Hengen mit der Trainerentlassung von Schuster und dem upgrade auf Grammozis höchstpersönlich verursacht. Die Krönung ist wohl dass 5 Neuzugänge als Heilsbringer geholt wurden und anscheinend keiner oder fast keiner die sportlichen Ansprüche des Trainers erfüllt! Mehr Disharmonie geht doch wohl gar nicht! Und dass die Mannschaft keine Einheit ist sieht doch wohl auch ein Blinder. Die Schönwetterrednerei (aus meiner Sicht auch zum Selbstschutz) sollte Hengen einfach lassen, bei Antwerpen und Schuster hat er ja auch ohne Rücksicht gehandelt. Wir Fans sollen jetzt alle schön brav sein, es wir ja dann alles besser, wenn wir alle zusammenhalten (Ironie aus). Wenn man die Augen vor dem Istzustand verschliesst ist es bald zu spät, es ist Zeit zu handeln und nicht zum schönreden.
TVM
Beiträge: 155
Registriert: 06.06.2015, 11:49

Beitrag von TVM »

Fakenews sind schlimm.

Die Kritik der Fans aber völlig kommentarlos zu übergehen, Aussagen des Trainers stehen zu lassen, die zu der DNA des Vereins nicht passen und weiteres Festhalten an einem Trainer, der völlig planlos und ohne Konzept agiert, wird dich mit in den Ruin treiben TH!

So leid es mir tut, aber wo war der Zusammenhalt Ende November bei dir als du das Trainer-/Mannschaftsgefüge gesprengt hattest ohne eine Alternative in der Hinterhand. Wir tagelang einer Absage-Farce von diversen Trainern in den Medien ausgesetzt waren und am Ende ein Trainer präsentiert wurde, der jetzt anderthalb Monate später unten durch ist bei den Fans.

Fehler eingestehen tut weh, zeigt aber Größe. Den Großteil der Fans zu übergehen, an seinem Fehler festhalten zu wollen und mit dieser Antifakenews-Kampagne einen künstlichen Zusammenhalt zu beschwören ist Quatsch. Der Zusammenhalt ist dann wieder da, wenn wir das Gefühl haben, dass die richtigen Männer auf den richtigen Posten stehen und die Spieler sich zerreißen statt vor den Fans abzudrehen, weil man sich keine Kritik anhören kann.
harryyy
Beiträge: 1212
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

... ich fürchte, ich muss dir weitestgehend zustimmen !!!
HD890
Beiträge: 233
Registriert: 28.04.2022, 18:20
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HD890 »

Roter~Teufel hat geschrieben:Schon Wahnsinn wie viele nicht intelligente Menschen sich hier im Forum rumtreiben.
[...]
Meint ihr es liegt alles allein nur am Trainer?
schaffen
Abgesehen davon, dass es keine Diskussionskultur ist, andere als dumm zu bezeichnen - es gibt massenhaft klare Punkte die man dem Trainer vorwerfen kann und zum Teil auch muss. Wie genau betreiben wir unseren Spielaufbau um aus dem Spiel Chancen zu kreieren? Ich sehe hier nicht mal den hauch eines Konzepts. Wie genau sollen unsere Ketten stehen und anlaufen? Auch hier, null funktionierende Ordnung außer dass wir immernoch wie ein Schweizer Käse sind in der Defensive. Dann machen wir Testspiele in denen wir nichts testen können weil wir z.B. Puchacz als linksverteidiger und Redondo auf rechts spielen lassen. Das lässt kein Spiel aufkommen in dem man etwas testet. Dann eine Fünferkette ohne Sturm während wir quasi 3 auf der bank hochen haben. Was ist das für eine Spielidee. Dann bevor das Spiel zu ende ist ein 0:2 mitnehmen. Eine Woche nach Amtsantritt war es Grammozis dann zu anstrengend, er wollte dann doch lieber mal nach Hause mit der Familie chillen. Aber er war mit der mannschaft noch in der Kennenlernphase. OK so kann man drauf sein, aber das hier ist Profigeschäft! Da geht das halt so nicht.
Um das auch nochmal zu sagen, eigentlich wurde Grammozis geholt um ganz klar Dreierkette spielen zu lassen. 5 Transfers später merkt der aber dass das anscheinend nicht klappt, man kehrt offiziell zur Viererkette zurück nur um dann doch die Fünferkette spielen zu lassen. vielleicht hätte er sich dann andere Spieler wünschen sollen?

Willst du noch mehr?
Das ist in Summe planlos und vollkommen unprofessionell und lässt wie wir sehen auch die Moral einer Mannschaft komplett absaufen. Für so einen Club will doch keiner spielen.
Zuletzt geändert von HD890 am 22.01.2024, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
TecklenburgerLand
Beiträge: 95
Registriert: 26.02.2020, 16:28

Beitrag von TecklenburgerLand »

Kalköfler hat geschrieben:Alles in allem wird der Fan mehr oder weniger mundtot gemacht.
Schwurbelte er und machte den Mund ungestraft auf...
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Hengen hat 100% recht mit diesem Statement.

Trotzdem nervt es mich, dass dieses Verhalten Einzelner nun ein wenig zum Hauptthema hochstilisiert wird.

Ich habe in den sozialen Medien auch eine Menge sachlich fundierte Kritik und nachvollziehbare Sorge ob der aktuellen sportlichen Situation gelesen. Denn die ist nunmal katastrophal und höchst besorgniserregend. Da bedarf m.E. etwas mehr als nur eines lapidaren "Jetzt mal alle zusammen halten".

Dazu würde ich mir mal ein fundiertes Statement von Hengen wünschen. Denn auch wenn natürlich nichts diese Fake News rechtfertigt, könnte und sollte man trotzdem ernst nehmen, dass die durchschnittliche Fanseele nach dem Spiel am Samstag ordentlich hochkocht. Man sollte da m.E. etwas vorsichtig sein, dass der "normale" kritische Fan sich nicht mit so Internet-Hools über einen Kamm geschoren fühlt.
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich persönlich habe die konkrete Befürchtung dass Hengen hier die offensichtlich gefakete Meldung der (unmittelbar) bevorstehenden Trainerentlassung als willkommenen Anlass sieht generell alles was seit gestern kursiert als Falschmeldungen darzustellen und intern auf heile Welt machen zu können.
Ich sage nicht, dass es die "Spielerrevolte" um Ache herum gegeben hat. Aber falls es sie nicht gegeben hat, hätte ich mir konkret gewünscht dass eine Aussage kommt wie: "Die Spieler stehen hinter dem Trainer!" etc.
So höre ich aus "Es geht nur gemeinsam" dass das nicht nur an das Umfeld sondern auch an den ein oder anderen Spieler gerichtet ist, der eben die Situation ebenso bedenklich und gefährlich findet, wie sie nun einmal eben ist und gerne mehr dagegen tun würde.
Ich befürchte für S04 werden wir Aufbaugegner und Sprungbrett sein um sich aus dem Abstiegskampf befreien zu können und das volle Haus wird vermutlich schon während dem Spiel mehr Unmutsbekundungen als Support von sich geben, weil nach den letzten Auftritten es für mich unvorstellbar geworden ist, mit welchem Konzept die Mannschaft tatsächlich einen oder gar drei Punkte einfahren soll.
In Berlin erhoffe ich mir dass ein Pokalviertelfinale eine Eigendynamik entwickelt, die nix mit taktischen Vorgaben eines Trainers.
Aber Elversberg wird gegen uns ein Vereinshighlight erleben den großen FCK vor heimischer Kulisse abzuschlachten.
Die Trainerentlassung ist in dem Sinne also auch nicht gefaked. Lediglich etwas zu früh erschienen. Wenn man es zynisch betrachtet.
Zuletzt geändert von BadenTeufel8493 am 22.01.2024, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
ManuelC
Beiträge: 46
Registriert: 02.05.2022, 08:20
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ManuelC »

@ Spieker
Du kündigst deine Mitgliedschaft ? Dann bist du auch kein richtiger Fan, bitte entschuldige, wenn ich das so sagen muss. Gerade jetzt wo es schlecht läuft, und der Verein ein Tal durchschreiten muss steht man doch hinter dem Herzensverein und unterstützt ihn.

Gestern habe ich von den Fake News nichts mitgekriegt. Erst heute Morgen in der Community von Marc hab ich davon erfahren. Von unserem Spiel war ich so enttäuscht, angepisst und angefressen, dass ich gestern nichts von Fußball wissen wollte. Nach dieser schwachen "Leistung" brauchte ich eine Auszeit. Ich selbst würde sowas nicht tun, weil ich meinem Verein niemals schaden möchte, und das tut man, wenn man sowas verbreitet. Wenn ich etwas schreibe, was nicht auf öffentlichen Seiten steht, dann schreibe ich aber immer dazu, dass das nur meine Meinung und keine Tatsachen sind. Bei Spekulationen mache ich es ebenso, obwohl ich mir eigentlich abgewöhnt habe zu spekulieren, weil es nichts bringt.
Die Aufstellung konnte ich schon nicht verstehen. Gut, jetzt kann man sagen, der Trainer sieht die Spieler täglich im Training, und stellt am Samstag die Jungs auf von denen er sich am ehesten einen Erfolg verspricht. Jetzt hat man in der Winterpause so viele neue gute Spieler geholt, und dann steht nur Kaloc im Startaufgebot. Kaloc war neben Ritter und Tomiak die einzigen, denen man zuschauen konnte.Nach dem Spiel war Ache der einzige der richtig angepisst war von der Leistung. Das hätte ich mir von den anderen auch gewünscht, aber ich sah stattdessen lächelnde Spieler. Es macht sich bei mir das Gefühl breit, dass immer noch nicht alle begriffen haben worum es eigentlich geht.
Zugegeben, St. Pauli ist eine sehr starke Mannschaft die mMn am Saisonende auch aufsteigen wird. Aber ich war regelrecht erschrocken von der Leistung die unsere Jungs angeboten haben. Es gab für uns 2 Monsterchancen, die gleich vierfach versemmelt wurden, und die müssen einfach rein. Da gibt es kein Vertun, und ich glaube das wissen die Spieler auch. Das war Unvermögen und nichts anderes.
Bei der PK bin ich dann gleich nochmal ziemlich erschrocken, über das was unser Trainer gesagt hat. Ich weiß ja nicht, entweder er hat ein anderes Spiel gesehen, oder ich verstehe den Fußball nicht mehr, und mit mir eine ziemlich große Community die zusammen das Spiel gekuckt hat.Er sah gute Passagen, und Dinge bei denen die Mannschaft Fortschritte gemacht hat. Hä? Was ? Also wir haben da keinerlei Fortschritte gesehen. Das war der selbe Mist wie vor der Winterpause. Was um Himmels Willen haben die da in Belek trainiert? Ich war begeistert davon, dass Hengen die Spieler so früh holen konnte, und die gleich im Trainingslager dabei waren um Automatismen einzustudieren. Offensichtlich hat das gar nichts gebracht. Langsam kriege ich richtig Angst um unseren geliebten Verein. Ich habe das Gefühl man macht sich da was vor, redet Dinge schön, und lügt sich in die eigene Tasche. Wenn man nicht auf der Stelle damit aufhört, kann das nicht gut gehen.
Am Freitag gegen Schalke müssen die 3 Punkte her, egal wie! Die Heimspiele müssen ab sofort gewonnen werden,ansonsten gehen am Saisonende die Lichter aus. Aber ich weigere mich ehrlich gesagt noch zu glauben, dass diese Mannschaft absteigen könnte. Wir haben starke Einzelspieler, die jetzt aber ganz schnell zu einem Team zusammenwachsen müssen.
In diesem Sinne, bleibt alle gesund, und auf 3 Punkte gegen Schalke.
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.
FcKeiler
Beiträge: 382
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Ganz gefährlich meiner Meinung nach. Bei uns läuft alles nach Plan, nur die blöden Fake News sind schuld. Er versteckt sich dahinter ohne zu den wahren sportlichen Problemen Stellung zu beziehen, die schließlich in Verbindung mit den Kommentaren von DG erst zu dieser Eskalation geführt haben. Ich habe manchmal das Gefühl, man wird als Fan für dumm verkauft und dumm gehalten. Ein paar Floskeln und das Stadion ist wieder voll…

Der Satz „Stand heute liegt kein schriftliches Angebot auf meinem Schreibtisch“ schließt ja nicht aus, dass nicht 2 auf seinem Stuhl liegen.

2 Möglichkeiten!

1) Es ist wie er sagt, Friede, Freude, Eierkuchen. Dann ist am Freitag nur eine einzige Reaktion der Mannschaft möglich!

2) Es stimmt nicht was er sagt. Dann ist am Freitag nur eine einzige Reaktion der Mannschaft möglich!

Wir werden es erleben….
sander75
Beiträge: 231
Registriert: 07.03.2019, 13:11

Beitrag von sander75 »

Das Problem ist doch bei der Sache, das die Leistung noch schön geredet wird. Wir holen 5 Neuzugänge, vier fahren mit ins Trainingslager eigentlich optimale Bedingungen für den Trainer. Es wurde immer erzählt wir wollen mutig nach vorne spielen, und dann kam die Aufstellung. Die hat wohl keiner verstanden.
Warum wurde nicht in der Halbzeit umgestellt? Egal bin kein Trainer aber nach dem Spiel die Leistung noch schön Reden, das ist wohl der Hammer. Die Benotungen sprechen wohl Bände. Das da wohl was nicht stimmt ist wohl offensichtlich. Aber so ist das zur Zeit, man wird noch für Blöd verkauft. Was kann man nach dem Spiel noch Positiv sehen?
Harrybernd
Beiträge: 52
Registriert: 27.11.2015, 21:35

Beitrag von Harrybernd »

Ache war nach dem Spiel nicht umsonst so wütend und aufgebracht,die Mannschaftsaufstellung und die Leistung waren ein Witz. Ich kann mir schon vorstellen, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht rund läuft. Klar werden viele Fake News gestreut aber die Verantwortlichen sind meines Erachtens in erster Linie an der jetzigen Misere schuld weil falsche Entscheidungen getroffen wurden und nicht das Umfeld.
gampit
Beiträge: 87
Registriert: 16.04.2007, 22:03
Wohnort: Augsburg

Beitrag von gampit »

Herr Hengen musste Reagieren, leider nichts neues ,wer hat Angefangen mit dem ganzen Mist ,bei Trainer Entlassung einfach mal auf Fans zu gehen ,das wir Mist Spielen unter Grammozis Sieht jeder ,nur unser Vorstand nicht da ist es mit zusammen halt Schlecht wer nehmen will muss auch geben
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Gut das Vereinsseitig Stellung genommen wurde und wenn gegen die Fakenews vorgegangen wird, ist das auch richtig so.
Das Video mit dem Interview und die Aussagen darin stehen aber immer noch, das war dann echt.
Wenn die "Perlenkette" am Stück, am Freitag zum ersten mal gechipt wird und Krahl hält den nicht, kann man sich ja ausmalen wie das dann im Stadion endet.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Antworten