Ich halte Kaloc für eine spannende Personalie. Leider kenne ich bisher nur eine Horde Zahlen aus TM und die üblichen Berichte, die wohl die meisten hier gelesen haben.
Derzeit sehe ich aber keinen ähnlichen Spielertypus bei uns im Kader. Zudem steht er nach einer zunächst steilen Karriere erstmals an einer großen Gabelung. Er ist mit 23 dem Juniorenalter endgültig entwachsen und hat bei seinem Heimatverein erstmals erfahren, wie es ist, plötzlich im zweiten Glied zu landen, statt seinen Schwärmereien von tollen Ausländischen Klubs folgen zu können. Nun befindet er sich allerdings doch plötzlich bei einem ausländischen Verein. Sollte er wieder geerdet sein und sein Ehrgeiz ungebrochen, hat er bei uns nun die Chance, seine internationale Karriere doch noch zu starten.
Ich bin sehr gespannt. Einen triftigen sportlichen Grund kann ich derzeit nicht sehen, warum man ihn in der Heimat innerhalb von 2 Partien vom Kapitän zum Edelreservisten degradiert hat. Der Berichterstattung nach, könnte seine Ausbootung bei Banik, wahrscheinlicher, eine Reaktion auf sein „unverblümtes Liebäugeln“ mit einem Wechsel ins Ausland letzten Sommer gewesen sein (Rapid Wien war im Sommer stärker interessiert). Vielleicht hat man ihm das krumm genommen (man kennt das von irgendwoher)
Wie auch immer. Es ist eine Situation, aus der er nun eigentlich Kraft ziehen kann, denn es ist ihm ja nun gelungen zu einem der bekannten europäischen Traditionsklub zu kommen. Ich hoffe er sucht das ähnlich und richtet seinen Fokus komplett darauf aus, endlich einen weiteren Schritt zu machen, statt am Ende wieder sang und klanglos zum Heimatverein zurückschleichen zu müssen.
Wir werden sehen, sagte Hörgeräteakkustiker…