ChrisW hat geschrieben:Mit der Entlassung Antwerpens hat Hengen auch seinen Job riskiert. Wahrscheinlich dann, wenn Schuster die Relegation nicht gepackt hätte.
Aber durch diesen Schritt hat TH die Mannschaft wachgerüttelt, die bei Fortuna eigentlich schon tot war.
Hengen hat den FCK wieder zu einer Marke gemacht, die das Stadion füllt und die junge Generation zurück in ihre Fanbase zieht.
Aus verschiedenen Gründen lief es jetzt seit dem Düsseldorf Spiel nicht mehr gut und gegen Kiel war das Team genauso tot wie damals in Köln.
Ohne Maulwurf hätte man die Vorrunde zu Ende spielen und einen neuen Trainer holen können.
Da das wichtige Pokalspiel anstand, was mit den Interimstrainern höchstwahrscheinlich nicht gewonnen worden wäre, musste mit Grammozis eine schnelle Lösung her.
Danach erstarrte die Mannschaft wieder und erreichte in Braunschweig einen weiteren Totpunkt.
Uns allen war klar, wenn Ache, Ritter, Tomiak oder Toure länger ausfallen sollten, sind wir in Liga 2 nicht mehr konkurrenzfähig, da die Durms, Zucks, Boyds oder Kraus aus welchen Gründen auch immer den Bock nicht mehr umstoßen werden.
Also musste TH erneut reagieren, und das hat er ziemlich schnell auch getan.
Natürlich wird die Boulevardpresse da hellhörig und verfasst Listen mit Zündstoff.
Wenn wir drauf eingehen, sind wir selber schuld.
Ob die neuen einschlagen, wird sich zeigen, aber ihre Verpflichtung war alternativlos. Und wenn jetzt noch ein 6er kommt, dann her damit!
Oder haben Niehuis oder Aremu bisher bewiesen, dass sie unsere Zentrale dicht bekommen und ein Garant für einen gesicherten Mittelfeldplatz wären?
Und was den vielbeschworenen Teamgeist angeht, so wird dieser nach 3 Siegen fantastisch und nach 3 Niederlagen scheiße sein.
Darauf geb ich gar nichts mehr.
Jeder Spieler schaut in erster Linie auf sich ... und wenn finanziell und punktetechnisch alles stimmt, dann wird das Wappen geküsst und die Fans gelobt.
Es mag Ausnahmen geben, aber die sind an einer Hand abzuzählen.
Und wenn Schuster Spieler nicht berücksichtigt hat, so bekommen sie bei Grammozis jetzt gerade eine neue Chance.
Full quote!
Ich sage es immer wieder - Thomas Hengen beweist handlungsfähigkeit und verharrt dadurch nicht in Schockstarre. Gepaart mit Sachverstand, ist dies genau das, was uns jahrelang gefehlt halt. Durch Handlung macht man sich natürlich immer auch ein Stück angreifbar, was für einige Medien gefundenes Fressen ist. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass uns diese natürlich nicht (immer) wohlgesonnen sind, natürlicherweise. Wir dürfen als FCKler dieser Berichterstattung nur nicht auf den Leim gehen.
T.H hat die volle Unterstützung verdient, genau wie das Team und ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine gute Rückrunde spielen werden.
P.S.: Hat Ronstadt Patric Pfeiffer schon Bescheid gesagt, dass er sich schleunigst ein Zimmer in KL suchen soll?
