Wo sag ich denn dass mir das egal ist? Ich finde das, was in den letzten Wochen beim FCK passiert und wie gehandelt wird richtig scheiße. Wir leiten mitten in der Saison einen Umbruch ein, verpflichten Wundertüten im Offensivbereich und verscherbeln dafür Boyd. Das macht für mich schon aus rein sportlicher Sicht keinen Sinn, vom Schaden der Identifikation ganz zu schweigen. Und auf die katastrophale Trainerentlassung und Neubesetzung mit Grammozis bin ich jetzt gar nicht eingegangen.godmK hat geschrieben:
Es wird auf lange Sicht deutlich mehr als 1000 Zuschauer kosten und diese 100.000 aber mal nichts wie weg egalisieren. Wem das nicht klar ist, der hat wohl seit 2,5 Jahren kein FCK Spiel geguckt.
Mag dir ja egal sein, aber den Familien die ins stadion kommen und jetzt ihr Boyd trikot "wegwerfen" bestimmt nicht. Vor allem wenn die Mundpropanga Richtung "Hengen ist schuld" geht.
Alles andere als ein Imageschaden und Fanverlust würde mich aber sehr stark wundern.
Was mich hier nur wundert ist das Argument mit den Boyd-Trikots. Dass Fußballspieler schnell den Club wechseln können, auch zu Rivalen, ist ja jetzt keine neue Erkenntnis. Das weiß ich auch bevor ich mir das Trikot beflocke, und bei Kindertrikots wissen es die Eltern. Der FCK wird auch weiterhin viele Zuschauer haben, wenn er Erfolg hat. War nach der Antwerpen Entlassung so, und wird auch weiterhin so sein. Ich bezweifle nur, dass wir in der jetzigen Situation Erfolg haben werden, denn es fehlen noch mindestens 2 Defensivspieler mit Stammspielerpotenzial und die Rochade in der Offensive hebt die Qualität nicht. Deshalb hätten wir uns die Transfers von Stojilkovic, Simakala, Abiama und Boyd sparen können. Da wir aber die 3 erstgenannten Spieler bereits verpflichtet haben müssen wir logischerweise Boyd abgeben, Hanslik und Hercher müssten noch folgen. Diesen Weg haben wir nunmal eingeschlagen. Dass Boyd dann mangels Alternativen zum Waldhof geht ist dann bitter, aber nüchtern betrachtet folgerichtig. Mir gefällt es nicht, aber jetzt den Transfer aus Vereinssicht zu verhindern weil es der Waldhof ist macht halt auch keinen Sinn.