Forum

Vorbericht BTSV-FCK | Mit drei Punkten die Weihnachtsstimmung einläuten (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Braunschweig?

Sieg für Lautern
78
58%
Unentschieden
14
10%
Sieg für die Eintracht
43
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Oktober1973 hat geschrieben:Erklär mir mal bitte Einer warum Puchacz raus muss.jetzt bin ich überfordert...
Weil er seit 20 Minuten mit jedem Ball ins Aus gelaufen ist vielleicht.
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Katastrophe, einfach nur eine Katastrophe. Da geht gar nix nach vorne. Uns hinten wird gepennt. Weihnachtsurlaub streichen.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Wir spielen eben mit Spieler die eigentlich ihr Karriereende haben. Ein Kruse in einem Jahr, oder ein Wunderlich der inzwischen eine kleine Plauze haben dürfte, würden es nicht schlechter machen als Boyd. Wenn ehemalige Fußballer nochmal für einen guten Zweck gegen den Ball kicken, blitzt auch mal was auf, woran man erkennt, dass sie mal Profi Fußballer waren. So ist es auch bei Boyd. Aber das ist natürlich viel zu wenig und fahrlässig im aktiven Profi Geschäfft. Wenn Ache nicht Fit ist, dann soll da lieber Redondo oder Hercher vorne herum wuseln. Spielen wir eben ohne Stürmer. Den Boyd kannste nicht anspielen, und er verhindert auch die Bälle aus der zweiten Reihe weil er immer mit den Armen herumfuchtelt weil er angespielt werden will. Im Fußball hast du nur Millisekunden Zeit zum Nachdenken, ansonsten ist der Ball weg. Boyd zeigt immer an, dass er den Ball will, aber seine Laufwege und Stellungsspiele sind grauenvoll.
salamander

Beitrag von salamander »

Falls man irgendetwas bezweckt hatte mit dem Trainerwechsel, so ist das jedenfalls komplett schief gegangen. Komplett verunsichert und aus dem Tritt, das Team.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Mephistopheles hat geschrieben:Ich fürchte, man muss den Trainer nach dem Spiel wieder freistellen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Rückschritt im Vergleich zu Schuster.

Dafür hat Hengen nicht die Eier,seine eigenen Fehler gibt er leider nie zu.

Aber ja das wäre die einzigste richtige Lösung!
Die Mannschaft ist hier taktisch total überfordert gegen eine taktisch sehr limitierte Mannschaft.
Man muss aber unbedingt ein System durchprügeln an dem diese Truppe schon öfter gescheitert ist und das sie mittlerweile überhaupt nicht mehr kann.Es ist einfach traurig das Stagnation rückschritt ist.
Wir haben fertig in der zweiten Liga,das wird am Ende niemals reichen!
Hardl

Beitrag von Hardl »

Im Moment ist Braunschweig näher am Dritten als wir am Ausgleich.
Ratlos.
Und dieses „er hatte noch nicht viel Zeit mit der Mannschaft“ kann ich nicht mehr hören.
Dann brauch ich auch nicht drei Liga-Spiele vor der Winterpause den Trainer zu wechseln. Es geht ja nur um den kurzfristigen Impuls bei sowas.
Und übrigens: Auf Schuster wechselte man, um die Reli zu schaffen. Warum war der Druck jetzt so hoch, zu wechseln?
Was ist da hinter den Kulissen los?
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Oktober1973 hat geschrieben:Erklär mir mal bitte Einer warum Puchacz raus muss.jetzt bin ich überfordert...
Auch ich habe nur Kopfschütteln für diese Aktion übrig…
Rot-FrontCFC
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Raschl macht das Spiel seines Lebens, Aussenrist wie Diego...

Mit solchen Typen kannst nix erreichen.
michael65

Beitrag von michael65 »

Viele schreiben, der Effekt des Trainerwechsels ist verpufft. Falsch, er hat gar nicht gezündet, im Gegenteil
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
wolle

Beitrag von wolle »

Die Fans sind genauso miserabel wie die Mannschaft. Dieser Dauersingsang Allez, Allez und Tralala Tralala ich kann die Kinder nicht mehr hören. Was hatten wir in den 70er und 80er einen Support. Laut, brachial, den Gegner beschimpft und verhöhnt.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

bjarneG hat geschrieben:Boah, Jungs (Spieler, nicht Mitforisten).

Ihr machts einem aber wirklich nicht leicht, Euch immer noch zu lieben.

Viel Arbeit für die Rückrunde 2024. Müssen es halt angehen, hilft ja nix. Keine Wahl.

Ich befürchte, mein Niederlagen-Tipp geht auf.
Habe nichts anderes erwartet.
In dieser Verfassung klarer Abstiegskandidat.
Sheytan

Beitrag von Sheytan »

Noch schlechter als wir ist der Schiri und das heisst schon was.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?
Fritz

Beitrag von Fritz »

Haben die eigentlich verboten bekommen Zweikämpfe zu führen?
Always look on the bright side of life....
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Immerhin haben wir heute mit 0,19x Goals ein Tor erzielt.

Man muss auch die positiven Dinge sehen.

Rückrundenauftakt gegen St. Pauli und Schalke.

Wann und gegen wollen wir wieder punkten?

Die Stimmung dürfte auch in der Mannschaft jetzt auf dem Tiefpunkt sein.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Das kommt dabei heraus wenn man einen renommierten Trainer gegen einen seit 2 Jahren Arbeitslosen austauscht, der nach 2 Wochen schon erschöpft ist und bei jedem Satz den er von sich gibt nur unklares bla bla von sich gibt.

Kein Konzept, kein Plan, nix zu erkennen.

Die Mannschaft wurde einfach noch schlechter gemacht als sie vorher schon spielte.

Wer gegen Braunschweig so verliert gehört direkt wieder gefeuert zur Winterpause.
Das Eckige muss ins Runde
Matthew

Beitrag von Matthew »

Rot-FrontCFC hat geschrieben:
Raschl macht das Spiel seines Lebens, Aussenrist wie Diego...

Mit solchen Typen kannst nix erreichen.
Im Forum hier wird er doch immer gefeiert dafür. Für mich ist Raschl einer der größten Alibi-Kicker seit langem...
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Spaziergang mit dem Hund oder FCK gucken?

Nicht lange überlegt. SPAZIERGANG MIT DEM HUND.

Das was der FCK zeigt ist an FRECHHEIT nicht zu überbieten.

Schnauze voll für heute.

Danke für nichts FCK
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Heute geht die Niederlage auch auf Grammozis Deckel,

auf die defensiven Fehler nicht reagiert bis es 2-1 für B`schweig stand. Dann muss man trotz Tempodefizit einen Kraus für Soldo bringen spätestens nach dessen Gelber Karte und Niehues für Tomiak zur Halbzeit, und wenn man weiß der Ache kann nur 30 min cirka. Dann bring ich halt nen Hanslik wieso hat man den sonst auf der Bank für Boyd der nur körperlich anwesend war !! Aber Nein kein Wechsel bis man hinten liegt !!

Trotz Dauerdruck von der Eintracht seit dem Ausgleich !!
Philippee

Beitrag von Philippee »

Eins muss ich noch kurz loswerden.

Hochmut kommt vor dem Fall!!!!!

Typisch FCK!

Frohe Weihnachten an alle. Aber dieser Verein kann mich mal!
Yogi

Beitrag von Yogi »

wolle hat geschrieben:Der Trainerwechsel ist verpufft. Eigentlich könnte man sich in der Winterpause wieder trennen. Spätestens im Sommer muß für die Mission Wiederaufstieg ein neuer Trainers her. Es ist brutal, was für ein Scherbenhaufen Schuster hinterlassen hat. Da muß sich auch Hengen hinterfragen,ob er zu lange geschlafen hat. Zumal viele Fans schon in der Sommerpause gewarnt haben.
Scherbenhaufen?
Wann hat DG heute reagiert?
Körpersprache war unter DS nie so schlecht wie heute.
Und wer Soldo haben wollte muss man auch mal hinterfragen
DG hat sich jetzt schon verbrannt Wer will Hercher verkaufen? Wenn schon Trainerwechsel sollte man sich verbessern
Zuletzt geändert von Yogi am 17.12.2023, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Jacob

Beitrag von Jacob »

Wir gehen doch gar nicht in die Zweikämpfe. Das Verhalten beim 2:1 von Soldo spricht Bände. Statt zu blocken im Strafraum, joggt er bisschen. Das ist unfassbar.
Spielen die echt schon gegen den Trainer?
Fühle mich einfach nur verarscht.
Tyrion28

Beitrag von Tyrion28 »

wie schon so oft hat wieder der fuckin Aktionismus gesiegt, weswegen wir einen Trainerwechsel vollzogen haben der einfach völlig unnötig war. Ich will auch niemanden mehr sehen der was von "DON Hengen" schreibt. denn der hat den Kader und diesen Trainerwechsel Voll und Ganz zu verantworten. Ein neuer Impuls auf seiner Position könnte langsam aber sicher unausweichlich werden.
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Mit zwei Toren noch gut bedient.
Kann passieren gegen einen Absteiger :lol:
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Da ist kein Aufbäumen, kein Wille, kein Biss, keine Leidenschaft. Was ist seit dem Spiel in Düsseldorf passiert? Wenn das die Handschrift von Grammozis sein soll, dann gute Nacht. Dann müssen wir spätestens Ende Februar wieder reagieren. Vielleicht ist bis dahin ja Lieberknecht frei...

Mal schauen was die letzten 10 Minuten noch kommt.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Unglaublich...Altes Schema..Ache kommt rein..die Anderen machen sich in die Hose und in 5 Minuten paar Ecken hintereinander. Dynamik hat sich geändert. Unentschieden ist drin.. :teufel2:
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 17.12.2023, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt