Forum

Vorbericht BTSV-FCK | Mit drei Punkten die Weihnachtsstimmung einläuten (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Braunschweig?

Sieg für Lautern
78
58%
Unentschieden
14
10%
Sieg für die Eintracht
43
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Hardl

Beitrag von Hardl »

Hat sich bis jetzt ja total gelohnt mit dem Trainerwechsel.
Boozhil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Boozhil »

3er Kette mit zwei offensiven Außen ... das sieht ein Blinder ... das wird mit unseren bocklamgsamen IV niemals, aber auch niemals funktionieren. Mir ist das ein absolutes Rätsel, wie man das nicht sehen kann ...
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Was ein Gekicke. Ganz schwach. Die Abwehr pennt wie immer, Nach vorne geht überhaupt Nichts. Fehlpässe über 2 Meter. Taktisch findet überhaupt Nichts statt. JEDE Mannschaft würde die schwachen Braunschweiger heute zerlegen. Schuster musste weg, ja. Aber Grammozius hat ein Temperament wie ein Laugenbrötchen. Das Team war im Herbst ganz oben mit dabei. Das ist reine Kopfsache UND mangelnde Qualität Einzelner. Weiss nicht, ob Jemand wie Grammozis in die Köpfe der Spieler kommt. Im Winter brauchst es 2-3 klare Verstärkungen sonst gehts runter
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Was ich halt nicht verstehe ist man plante mit Tomiak auf der 6, und wusste das Kraus echt lahm ist und man Tempo Probleme in der Abwehr hat, wieso gibt man dann Bünning ab und holt für ihn mit Soldo einen deutlich langsameren IV, auch wenn er vielleicht vom Gesamtpaket etwas besser ist, muss man da jemand holen der Speed mitbringt, zumal wenn man zuvor mit Elvedi schon mal nen langsamen holte und das sie langsam sind konnte man mehreren Datenbanken vorab entnehmen.

Würde gerne wissen auf wenn die Transfers zurück gehen ob Schuster die unbedingt wollte oder sie auf Hengens Kappe gehen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn Ache sich nochmal schwerer verletzt, steigen wir ab.
Das ist überhaupt kein Fußball für 2. Liga Verhältnisse.
Wie 2 Drittligisten
Dir 3er Kette bringt uns um.
Aber man will es ja mit Gewalt.
Damit man offensiv stärker ist :nachdenklich: :(
Zuletzt geändert von ChrisW am 17.12.2023, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
BB

Beitrag von BB »

Wir sind nicht richtig da. Viel zu viele Ungenauigkeiten und Zweikämpfe die wir eigentlich schon fast gewonnen haben und dann irgendwie doch noch verlieren. Da muss mehr kommen! Die halten mit den EINFACHSTEN Mitteln dagegen. Mehr haben sie nicht. Aber gegen uns reicht es aktuell. Das kann nicht alles sein von uns...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Tachie und Boyd sollen wohl die Gegenspieler müde laufen.
Die stehen beide etwas neben sich heute mit einer Nullgelingquote.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hans P

Beitrag von Hans P »

Leute, macht Euch nicht ins Hemd. In der 60 Minute kommt Ache, dann spielen sie Fussball.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

BetzeOche hat geschrieben:Mit elvedi und soldo steigen wir ab. Basta. Viel zu steif und lahm für die zweite Liga - scheiss egal wie der Stürmer heißt.

Absolut richtig!
Die Qualität der Abwehr ist nicht ausreichend,da muss dringend nachgebessert werden!

Und wenn ich darüber lese das ein Boyd keine 3 Tore mehr macht diese Saison und das unser Problem ist.

Leute wir spielen bei der schlechtesten Offensive der Liga und die hatte uns heute in der Defensive schon ein paar Mal alt aussehen lassen.
Es muss auch Mal ein 1:0 reichen, vor allem gegen solche.
Trainer rauswerfen und große töne spucken kann jeder!
Man muss dringend am Kader nachbessern sonst werden wir zu 100%absteigen!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Sind halt lehrstücke für alle, die von Schuster mutigere Spielweise gefordert haben. Vorne keine Torchancen, weil unsere Spieler auf engem Raum keine lösungen finden und hinten anfällig, weil die Abwehrspieler nicht hinterher kommen. Ohne Ache wird das so nix.
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Noch bleiben 45 Minuten übrig um sich ordentlich in die Winterpause zu verabschieden.

Bei Schuster konnte man sich meistens sicher sein dass er nach so einer Halbzeit in der Kabine die richtigen Worte findet.

Ich hoffe Grammozis macht die Jungs jetzt ähnlich heiß und wir sehen eine andere Mannschaft in der zweiten Hälfte.

Kämpfen und siegen!
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Tachie seit Wochen überspielt, Boyd seit Wochen unterirdisch, unser bester IV spielt auf der 6 erbärmlich und wir lassen uns von einer Mannschaft auskontern die wir eigtl auskontern sollten.

Und Hengen fordert sie 5er-Kette mit dem Personal...

Kein Verständnis... Da ist 0 Plan dahinter
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Lautern spielt genau den selben Mist wie die ganze Zeit.Es wird Zeit, dass 2 neue kommen. Für Hengen wirds Zeit,dass er den Abflug macht. Holt immer nur Leute mit "Stallgeruch". Und Grammozis ist auch nicht der richtige.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Not gegen Elend! Was für ein Kick. Wissen die nicht um was es heute geht? Das ist ein 6-Punkte-Spiel!
Zuletzt geändert von Willofser Teufel am 17.12.2023, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kerlsche

Beitrag von Kerlsche »

So was schlechtes , wenn man überlegt was die Mannschaft im Stande ist zu leisten - wenn das der Fortschritt sein soll … das ist mehr als stagnieren!!!

Hoffentlich bleibt das nicht der Grammozis Fußball.

Bei Schuster war wenigstens Einsatz und Power da! Aber heute ???
Verstehe es immer noch nicht aber nicht mehr zu ändern.

Hoffentlich weckt DG nun mal den Haufen für die letzen 45 Minuten des Jahres
BB

Beitrag von BB »

Das Problem bei eigentlich allen schnellen Gegenstößen (Tomiaks Geld, Krahls Parade, 1:1) war aber auch, dass wir vorne Null Druck auf den Passgeber ausüben. Du kannst nicht gleichzeitig so hoch verteidigen und die Aufbauspieler machen lassen, was sie wollen... Da stimmt echt viele nicht, aber am schlimmsten finde ich, dass Körpersprache und Konsequenz total fehlen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ChrisW hat geschrieben:Wenn Ache sich nochmal schwerer verletzt, steigen wir ab.
Das ist überhaupt kein Fußball für 2. Liga Verhältnisse.
Wie 2 Drittligisten
:nachdenklich: :(
Genauso ist es, wir stehen im moment zurecht hinten BS wie ein Absteiger und von uns kommt auch kaum mehr. Enttaeuschend.
HANSLIK/Man of the important Goals
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Nach vorne wahnsinnig viele ungenaue Bälle, die dann immer direkt einen Gegenangriff einleiten. Das hat auch den Nachteil, dass man sehr viele Wege machen muss.

Dass man beim Gegentor so hoch steht bei 1:0 Führung auswärts ist mir ein Rätsel. Elvedi hat seinen Mann nicht - ja, aber dann muss eben der zentrale IV (Soldo) den Weg zu machen. Ich mein, das ist eine der Vorteile der 3er-Kette. Sonst war da ja kein Gegenspieler.
Vielleicht können wir es auch einfach so mit 3 IV nicht spielen. Dann sollte man es besser einfach lassen...
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Der Kommentator hat es gerade nochmal wiederholt:
Wir hatten KEINEN Torschuss auf das gegnerische Tor.

Bei aller Liebe, wie will man denn so ein Spiel gewinnen?

Hier spielt heute bis jetzt Not gegen Elend. Ganz schlimm mit anzuschauen...

Es hat doch einen Grund, weshalb Braunschweig nochmal etliche Punkte hinter uns steht, und der ist sicher nicht, weil Sie defensiv so stabil sind..

In Hälfte 2 daher bitte mal ein paar mehr Offensiv-Aktionen, sonst wird das hier heute nix :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Womit haben wir so einen Auftritt verdient? Schwächster Auftritt seit Jahren.

Ballverluste, pomadiges Ballgeschiebe, unsicherer Tormann wie immer, Tachie lustlos, Boyd mit Alibi Fußball.
Weiter geht der Lachs.
BB

Beitrag von BB »

Aufsichtsrat hat geschrieben:unser bester IV spielt auf der 6 erbärmlich
Da hast du was heute angeht vollkommen recht. Furchtbar, was der Kerl da heute zusammenstümpert.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Talteufel59 hat geschrieben:Lautern spielt genau den selben Mist wie die ganze Zeit.Es wird Zeit, dass 2 neue kommen. Für Hengen wirds Zeit,dass er den Abflug macht. Holt immer nur Leute mit "Stallgeruch". Und Grammozis ist auch nicht der richtige.

Genauso sieht es aus :daumen:
alexanderkilian

Beitrag von alexanderkilian »

Das ist bis hier wirklich enttäuschend. Wir spielen wahnsinnig viele Fehlpässe, sogar ohne Bedrängnis. Man kann nur hoffen, dass es besser wird. Gegen so einen schwachen Gegner darf man eigentlich keine Punkte liegen lassen.
Wie kann man auswärts in Führung liegend so offen stehen??? Es wäre so einfach gewesen mit 1:0 in die Pause zu kommen. Diese immer wieder auftretenden Fehler sind zermürbend.
Meine Hoffnung ist Ache.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann
zabernd

Beitrag von zabernd »

Offensiv war das in HZ1 ganz schwach.
Defensiv zwei gravierende Aussetzer, von denen Krahl einen retten konnte.
Wenn wir so weitermachen, fahren wir ohne Punkte nach Hause.
Hoffentlich wird Ache eingewechselt und es geht ein Ruck durch die Mannschaft, wie gegen den FCN.
Im Moment würde mir ein Punkt reichen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Wir lassen uns auswärts bei einer Führung auskontern, das kannst du dir nicht ausdenken. Aber wir wollten ja alle mutiger spielen.

Laut Statistik ist Elvedi schneller als sein Gegner, was da beim 1:1 vorging verstehe ich echt nicht.
Nie mehr Feng Shui!
Gesperrt