Jean-P hat geschrieben:...Krass war für mich der unnötige Trainerwechsel zum schlechtesten Zeitpunkt...
... ja, rückblickend betrachtet wäre der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel nach der letzten Saison gewesen. Hinterher ist man eben immer schlauer.
Sowohl Antwerpen als auch Schuster waren gute Trainer für uns, die beide ihren Beitrag geleistet haben, den FCK wieder zu einem attraktiven Fußballverein zu machen. Ganz besonders Antwerpen, der unser Trainer in den dunkelsten Stunden war, und uns wieder zum Leben erweckt hat. Schuster hatte es da ein wenig einfacher, weil er bereits ein geiles Team übernommen und einen Verein in Aufbruchsstimmung vorgefunden hat. Aber auch er hat -gerade in der letztjährigen Vorrunde- auf uns aufmerksam und uns wieder zu einem ernstzunehmenden Gegner gemacht. Was waren da für Spiele dabei! Das waren für mich die ersten beiden echten Trainer seit Runjaic.
Dennoch waren beide dann irgendwann auch am Ende ihrer Möglichkeiten angekommen und dann ist es eben nur folgerichtig für einen Profiverein, nach dem nächsten Upgrade zu suchen. Dass es jetzt in diesem Moment erfolgte, erscheint durchaus chaotisch, ganz klar. Andererseits wurden wir gerade in Rekordzeit von Platz 3 auf Platz 15 durchgereicht und dass dann gewisse Mechanismen greifen, ist ebenso klar. Unnötig war der Trainerwechsel also nicht, nur der Zeitpunkt war, wie wir jetzt wissen, zu spät.
Ob Grammozis nun das nächste Trainer-Upgrade sein kann, vermag ich -wie ihr alle- noch nicht zu beurteilen. Aber was ich bisher gesehen habe, sah so schlecht nicht aus. Auf jeden Fall hat er bei mir zunächst vollen Vertrauensvorschuss.
Wer jetzt also bereits sein Zepter über Grammozis brechen will, der bedenke, dass neue Zepter in der heutigen Zeit nur schwerlich wieder beschaffbar sind
Zum Spiel in Braunschweig:
Das müssen wir jetzt natürlich unbedingt gewinnen, damit auch @Jean-P einen Vertrauensvorschuss aufbauen kann. Und damit alle roten Teufel gut überwintern können, natürlich
Ich bin guter Dinge, dass wir Braunschweig knacken wie folgt:
Ache (sofern "fit") bitte nur einwechseln, wenn unbedingt nötig. Den Jungen brauchen wir für die Rückrunde. Ansonsten wünsche ich Terrence Boyd, dass er allen zeigt, wo der Lachs schwimmt. Falls Toure nicht spielen kann, muss eben unser Schnorres 'ran.
Ich glaube an unser Team, egal, wer auf dem Platz stehen wird. Und ich bin mir auch sicher, dass sie gut aufgestellt und gut eingestellt sein werden von unserem neuen Trainer.
Ich mach' mer net in die roode Unnerhosse. Die pagge mer
schirmi86 hat geschrieben:...
Krahl
Durm-Tourè, Soldo, Elvedi-Puchacz
Tomiak
Tachie-Ritter-Redondo
Boyd
...
... auch gut
Schnullibulli hat geschrieben:...
Ich finde immernoch dass Jule unser bester 6er ist (Tomiak gehört für mich in die IV) ...
Ich sehe das anders. Tomiak ist ein grandioser Sechser und gehört genau dorthin. Wenn die IV mit Elvedi, Toure und Soldo zusammenfindet, dann sehe ich momentan keinen, der auf der 6 stärker spielen könnte.