Forum

DFB-Pokal: Lautern reist am 31.01.2024 zum Viertelfinale nach Berlin (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BB
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

TimWiese hat geschrieben:Weshalb? Wenn das Olympiastadion voll ist, hat doch nur Berlin etwas davon. Ticketeinnahmen werden ja nicht geteilt oder sowas.
Doch. Genau das ist im Pokal der Fall.

Zum Sportlichen nochmal: Oben hat es schon jemand gut gesagt. Die Hertha wird in diesem Spiel gegen die "kleinen Pfälzer Bauern" favorisiert sein und unter gewaltigen Druck stehen - obwohl sie gar nicht unbedingt viel besser sind als wir. Das könnte ein gut eingestellter FCK nutzen. Wenn das Spiel nicht in deren Richtung läuft, wird es da wahrscheinlich auch schnell unruhig.
Zuletzt geändert von BB am 10.12.2023, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Wieder eine Auslosung, die für mein Dafürhalten super gelaufen ist. SB gleich mal als Erstes raus aus dem Topf und dann gegen BMG. Dann VFB und Bayer gegeneinander. Das dann das Glück nicht doch noch für ein Heimspiel reicht war klar. Aber wir fahren nach Berlin und machen die Schüssel voll. Alles andere als ausverkauft läuft nicht in der Hauptstadt. :teufel2:
Was hält eigentlich die Berliner Bagasch davon ? :love:
zille

Beitrag von zille »

Ehrlicherweise muß man sagen, daß wir im Lostopf der tabellarisch schlechteste mögliche Heim-Viertelfinal-Gegner waren……
Wie auch immer, ich wohne per Auto 10 Minuten weg vom Olympiastadion. :lol:
Zuletzt geändert von zille am 10.12.2023, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Stimmt, auch wenn das Spiel von gestern immer noch bitter aufstößt. Das ist absolut machbar, auch von vielen so gewünscht. :daumen:
Dann fahren wir halt zwei mal nach Berlin.

PS: dreimal stimmt nun, Liga + Pokal

Allerdings will ich zu dem Pokalspiel unsere Stammelf auf dem Platz sehen und keinen der sich noch finden muss.
Ich hab immer noch einen Hals und das ist heute nicht besser geworden. :teufel2:

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.

PS: Karlsruh, Karlsruh wir sch.. Berlin ohne euch zu :love:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 10.12.2023, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Eines meiner Wunschlose, dummerweise auswärts.

Aber chancenlos sind wir ganz sicher nicht.

Besser als gegen die Maggis. Da kannste nur verlieren. Da darf sich BMG die Zähne ausbeißen.

Mit Kampf und Glück können wir weiter kommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
HerrFCKuhles

Beitrag von HerrFCKuhles »

Ich glaub, besser konnte das Los nicht kommen!
Habe keine Ahnung, warum ich das jetzt so sehe.
Aber JETZT kommen wir ins Halbfinale!
Wäre ich ein Spieler des FCK --- mir spannen sich grad alle Muskeln ... ok... hab geschwindelt ... hab nach unten geschaut :-) da wurde nur einer hart!

Ich glaube, das ist das besten Los, das wir haben können!
MEPHISTOS.... auf nach berlin!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

zille hat geschrieben:Ehrlicherweise muß man sagen, daß wir im Lostopf der tabellarisch schlechteste mögliche Heim-Viertelfinal-Gegner waren……
Wie auch immer, ich wohne per Auto 10 Minuten weg vom Olympiastadion. :lol:
@zille
Sei ehrlich, das klappt aber nur, wenn Du ca. 2 Km vom Stadion entfernt wohnst … und sich gerade niemand aus der Weltretterszene festgeklebt hat! :oops:

All‘ den FCK Fans, die 600 km (wie ich z. B. ), oder weiter weg sind von „Failled City“, kann man für dieses Pokalspiel unter der Woche - um auf Nummer sicher zu gehen - nur 5 Tage Urlaub empfehlen !
Die DB fährt wann sie will, die A100 ist gelegentlich Ziel von Sitzblockaden, die S-Bahn verkehrt noch unregelmäßiger als die „Alle-Wetter-Die-Bahn“ :oops: und innerstädtisch läuft auch sonst kaum was. Fahrrad ist angesagt … :lol:
Oder zu Fuß! Korrigiere mich bitte, wenn’s mittlerweile besser läuft!

Wie auch immer, ich finde das Los ebenfalls annehmbar.
Ein User orientierte sich am HSV, was die Zuschauerzahl und die Stimmung anbelangt. Das können wir schon lange, was die können!
Und, ich erinnere an die letzte Relegation … Der HSV gewinnt in Berlin! Um dann zuhause abzukacken. Das haben wir dann schon seit Samstag hinter uns.
Wir machen‘s dann hoffentlich mit gleichem Effekt. Nur, das wir mal mit der Niederlage anfangen haben.
(Wie das Ligaspiel in Berlin aus geht, lasse ich mal außen vor ).

Also, wer Lust, Kohle, Nerven und genügend Zeit hat … auf nach Berlin! Vllt. nutze ich auch meinen Koffer in Berlin. :wink:
Mit (R)Ache & Co. gegen den „Big City Club“!
Möglicherweise haben die Herthaner dann auch ein paar Verletzte …. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
kalusto

Beitrag von kalusto »

Ok dann ist das wirklich ein gutes Los. Hertha ist sich schon ziemlich Siegessicher. Die träumen schon vom Finale in Berlin. Das kann unser Vorteil sein. Die werden unter einem enormen Druck stehen. Und sobald das Spiel nicht so läuft wie erhofft, dann stürzt bei denen alles ein. Bin guter Dinge fürs Viertelfinale.[/quote]

Dann hilft der schwarze Mann und der Keller wie am Samstag wieder ! :teufel2:
Zuletzt geändert von kalusto am 11.12.2023, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Euer Optimismus ist mir unbegreiflich. Wir haben anscheinend eine Mannschaft die nur ihre Leistung bringt wenn Ache spielt.
Chancen auf das Halbfinale 15%
Mir wäre Gladbach zuhause lieber gewesen
BB

Beitrag von BB »

Im Pokal haben wir immer Leistung gebracht, auch ohne Ache (Köln ohne ihn geschlagen, gegen Nürnberg auch ohne ihn schon besser gewesen). Außerdem wird Ache ja auch spielen. Hinzu kommen unserer 1-2 Winter-Neuzugänge. Die Hertha weiß gar nicht, was da auf sie zukommt. Nicht zu vergessen die 20.000 gut gestimmten Pfälzer am Marathontor. Die Hertha träumt vom Heimspiel im Finale, während wir dafür sorgen, dass sie nicht mal im Viertelfinale ein "Heimspiel" haben werden. P.S. Wer morgen nicht schon mal seinen Urlaubsantrag vorweg ankündigt und ihn nach Terminierung (offenbar bereits diese Woche?!) stellt, ist kein echter Fan! (joke :)), aber im Ernst ALLE NACH BERLIN, das wird so geil.

Ergo: Erster Drittligist in der Europa League - hier kommen wir! :D
Zuletzt geändert von BB am 11.12.2023, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
zille

Beitrag von zille »

FCK Augustin: Ehrlich gesagt ist es viel anstrengender, den Betzenberg zu erklimmen als ins Berliner Olympiastadion zu fahren. Bezahlte Parkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung; Du stehst zwar im Stau, aber am Ende flutscht es: kostet einen 10er. S-Bahnen und Busse fahren an den Spieltagen sehr reichlich zum Olympiastadion, sind aber natürlich ziemlich voll. Die Kleber sind abends nicht aktiv.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Mein Wunschlos, leider auswärts.

Macht nix, Pokal können wir die Saison. Stuttgart und Leverkusen hauen sich gegenseitig raus, die Chance aufs Finale wird immer größer.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

zille hat geschrieben:FCK Augustin: Ehrlich gesagt ist es viel anstrengender, den Betzenberg zu erklimmen als ins Berliner Olympiastadion zu fahren. Bezahlte Parkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung; Du stehst zwar im Stau, aber am Ende flutscht es: kostet einen 10er. S-Bahnen und Busse fahren an den Spieltagen sehr reichlich zum Olympiastadion, sind aber natürlich ziemlich voll. Die Kleber sind abends nicht aktiv.
@zille
Nunja, ich hatte auch die Anreise über größere Strecken angesprochen. :wink:
Wenn dann auch das geschafft wäre(viel Glück mit der DB!), steht ja dem Ausfüllen entsprechender Urlaubsanträge und einem Sieg des FCK kaum noch was im Wege! Also, alle nach Berlin!
Ich bin beruhigt! :lol: :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
KLeinLebenlang

Beitrag von KLeinLebenlang »

Finde es ein super Los für uns und definitiv auch machbar. Finde es lustig dass sich im Netz alle Fans vom Scheiß BSC schon so sicher sind und mit Gedanken schon dem Halbfinalgegner entgegenfiebern. Haben die am Samstag ein anderes Spiel gesehen oder woher kommt diese Gewissheit? Fand uns am Samstag defensiv in der ersten Halbzeit super stark und selbst in der zweiten haben die uns, selbst mit 10Mann, net unbedingt an die Wand gespielt. Naja Hochmut kommt bekanntlich aber vor dem Fall :D . Freu ich mich schon auf die blöden Gesichter wenn die rausfliegen.
Werde auf jeden Fall hinfahren kann jemand was Hotel technisch empfehlen in Berlin?
Hothew

Beitrag von Hothew »

Nun ist es also die Hertha, der Big-City-Club, der eigentlich Champions-League spielen wollte und nun doch die SV Elversberg oder den BTSV im Olympiastadion empfangen darf. Haben die ein Glück, dass nächstes Jahr der FCK vorbeischaut und etwas Glanz in den tristen Ligaalltag bringt, ein Hauch von Königsklasse sozusagen. Man kann der Hertha zu dem Los nur gratulieren. :D

Späß´le gmacht...Wird sicherlich ne harte Nummer. Leistner, Niederlechner, Reese und Tabakovic sind überdurchschnittliche Zweitligakicker. Wenn es gut läuft und alle an Bord sind, können wir da bestehen, aber als Favorit fahren wir da auf keinen Fall hin. Vielleicht tut sich auch noch was in Sachen Wintertransfers, um die Chancen zu erhöhen.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mir gefällt das los - auch für mich kurze Anreise, wenn der Spieltermin für mich richtig liegt. :wink:

Dass wir gleich die Chance bekommen, die Heimpleite vom Wochenende wieder auszumerzen passt natürlich gut. Und sollen die Herthaner mal ruhig siegessicher sein.

In der Big City wird es jedenfalls viele Leute geben, die uns die Daumen drücken, dass wir Hertha aus dem Pokal schmeißen. Und das kann uns gelingen, wenn wir alle Spieler zur Verfügung haben. Und ja, vielleicht gesellt sich noch der eine oder andere neue Spieler dazu, der mithelfen mag, den Big City Club ein wenig zu erden. :teufel2:

Zwei Spiele in der Saison hier in Berlin finde ich schonmal super und ob es mit dem dritten Spiel auch noch klappt… Schau mer mal. Wir wollen ja nicht übermütig werden. Aber feiern würde ich das schon! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Okay, jetzt kennen wir unseren Gegner. Bin erstaunt, welches Selbstvertrauen hier herrscht, speziell, wenn ich an die zweite Halbzeit gegen Hertha denke. Während hier im Forum schon Zeugs wie „wir fahren drei Mal nach Berlin“ dahergeschrieben wird würde ich als Verantwortlicher beim FCK die Begriffe Berlin und Pokal total aus dem Vokabular streichen und die Wörter Abstiegskampf und Turnaround in den Vordergrund rücken.
Scheiß TuS Koblenz
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

@Rubert

Da haben wir uns 3x dumm angestellt, aber so schlimm war die zweite Hälfte gegen Hertha nicht.
Gegen Kiel sah das schlimmer aus...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rubert 1848 hat geschrieben:Okay, jetzt kennen wir unseren Gegner. Bin erstaunt, welches Selbstvertrauen hier herrscht, speziell, wenn ich an die zweite Halbzeit gegen Hertha denke.
Dann denk doch an die erste! ;)
diago

Beitrag von diago »

Rubert 1848 hat geschrieben:Okay, jetzt kennen wir unseren Gegner. Bin erstaunt, welches Selbstvertrauen hier herrscht, speziell, wenn ich an die zweite Halbzeit gegen Hertha denke. Während hier im Forum schon Zeugs wie „wir fahren drei Mal nach Berlin“ dahergeschrieben wird würde ich als Verantwortlicher beim FCK die Begriffe Berlin und Pokal total aus dem Vokabular streichen und die Wörter Abstiegskampf und Turnaround in den Vordergrund rücken.
Es wäre sinnvoll sich voll und ganz auf die Liga zu konzentrieren. Je nachdem wie sich die Situation in der Pokalwoche gestaltet sollten wir eine B-Elf nach Berlin schicken. Den Regenerationsvorteil von Samstag haben wir dann nämlich nicht. Aber es ist noch zu früh um sich Gedanken um ein relativ belangloses Spiel in 7-8 Wochen zu machen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ein Heimspiel wäre sicher besser gewesen allerdings wenn schon Auswärts dann ist doch Hertha eines der machbaren Lose. Hertha ist sicher nicht unschlagbar. Klar benötigen wir einen guten Tag aber bis Ende Januar Anfang Februar ist noch eine Menge Zeit und Grammozis hat eine ganze Vorbereitung um mit der Mannschaft zu arbeiten.

Im Pokal ist bekanntlich alles möglich und ich denke auch wenn es ein Heimspiel war konnte man am Samstag solange es 11 gegen 11 ging keinen großen Unterschied sehen.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

FCK-Augustin hat geschrieben:
zille hat geschrieben:FCK Augustin: Ehrlich gesagt ist es viel anstrengender, den Betzenberg zu erklimmen als ins Berliner Olympiastadion zu fahren. Bezahlte Parkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung; Du stehst zwar im Stau, aber am Ende flutscht es: kostet einen 10er. S-Bahnen und Busse fahren an den Spieltagen sehr reichlich zum Olympiastadion, sind aber natürlich ziemlich voll. Die Kleber sind abends nicht aktiv.
@zille
Nunja, ich hatte auch die Anreise über größere Strecken angesprochen. :wink:
Wenn dann auch das geschafft wäre(viel Glück mit der DB!), steht ja dem Ausfüllen entsprechender Urlaubsanträge und einem Sieg des FCK kaum noch was im Wege! Also, alle nach Berlin!
Ich bin beruhigt! :lol: :prost:

Nur der FCK

Hallo FCK-Augustin,

teile als jemand, der mindestens 2-3 pro Monat beruflich nach Berlin muss deine Schilderungen. Bin anfangs umweltbewusst mit der Bahn gefahren aber es war jedes Mal abenteuerlich (mal Bombendrohung in Erfurt, mal nen Stellwerksbrand usw.). Seit 2 Jahren fliege ich nur noch nach Berlin. Ein einfacher Flug nach BER kostet rund 90€ (wenn man zu Zeiten fliegt, an denen die Masse nicht fliegt). Kann das nur empfehlen - je nach dem wo du herkommst. Ab Frankfurt fliegt stündlich eine LH-Maschine. Vom BER mit der S9 ist man in 30-40 min im Zentrum.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Auswärts gegen Hertha... durchaus machbar. Dennoch finde ich die Begegnung irgendwie kacke. Kann gar nicht sagen warum, aber Hertha ist mir sowas von Unsympathisch und farblos. Hätte natürlich lieber ein Heimspiel gehabt, aber um ins Halbfinale zu kommen müssen wir eh alle schlagen und da sehe ich Leverkusen oder Stuttgart als stärkste Gegner an.
Könnte mir auch vorstellen, dass genau dieses Spiel nur in Sky übertragen wird... dann kotz ich eh im Strahl.

trotz aller "Euphorie" gilt es jetzt erstmal in der Liga wieder zu punkten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Auswärts gegen Hertha... durchaus machbar. Dennoch finde ich die Begegnung irgendwie kacke. Kann gar nicht sagen warum, aber Hertha ist mir sowas von Unsympathisch und farblos. Hätte natürlich lieber ein Heimspiel gehabt, aber um ins Halbfinale zu kommen müssen wir eh alle schlagen und da sehe ich Leverkusen oder Stuttgart als stärkste Gegner an.
Könnte mir auch vorstellen, dass genau dieses Spiel nur in Sky übertragen wird... dann kotz ich eh im Strahl.

trotz aller "Euphorie" gilt es jetzt erstmal in der Liga wieder zu punkten.
Jeder Runde von uns wurde bisher im Free TV gezeigt. Wir sind da sehr verwöhnt worden und sollten jetzt nicht meckern wenn wir nicht mehr gezeigt werden. Auch in der Liga stehen uns nur noch 2 Topspiele (Samstag Abend) für die restliche Saison zuverfügung weil wir schon soviele hatten (mehr als kein anderer).
B3tz3bub

Beitrag von B3tz3bub »

@diago: Wie kommst du darauf dass es ein „belangloses Spiel“ ist? Wir haben seit ewigkeiten mal wieder die (kleine) Chance einen Titel zu holen. Im Halbfinale sind max. 2 Bundesligisten. Bis zum April (Halbfinale) ist es noch ewig hin. Wer weiß ob der VFB und B04 dann noch die Übermannschaften mit super Form sind. Dass sich der Wind sehr schnell drehen kann, merken wir doch grade selbst. Ab jetzt sind wir eh in jedem Spiel der Underdog. Damit kommen wir sowieso besser zurecht. MMn mit voller Kapelle zu diesem Spiel!
Antworten