Forum

Kein Bock auf Nazis - FCK übernimmt Schirmherrschaft (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
seth
Beiträge: 431
Registriert: 16.02.2008, 16:49

Beitrag von seth »

Achtung! Wir dürfen bei aller Nazijagd nicht vergessen:
Es gibt viele Menschen, die Steuern hinterziehen oder die Umwelt verschmutzen oder zu schnell fahren. Wann gibt's da mal ein Festival dagegen?!?
:D
So, war natürlich nur Spaß. Da es hier um ein Fest gegen Nazis geht, sollte man sich doch darauf beschränken. Nazis = uncool. Kriminelle Deutsche = uncool. Kriminelle Ausländer = uncool. Ohne Frage. Aber um letztere gehts ja im Moment nicht und ich find's schon seltsam, dass darauf aber gleich nach ein paar Beiträgen rumgeritten wird (und bitte: ich beschimpfe hier auf keinen Fall jemanden als Nazi, der kriminelle Ausländer nicht in Ordnung findet). Es gehört zwar indirekt auch zur Debatte, dass man hier meistens etwas zu schnell als Nazi abgestempelt wird, aber eben nur indirekt.

Ach ja: Schöne Aktion vom FCK.
Red Devil 1988
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2008, 08:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Red Devil 1988 »

Da oben is übrigens ne tolle Jugendherberge :teufel2:
Mörserknecht
Beiträge: 954
Registriert: 10.08.2006, 15:11
Wohnort: Hinter der feindlichen Linie

Beitrag von Mörserknecht »

WolframWuttke hat geschrieben:@Mörserknecht

Nein, jemand der die "Abschiebung krimineller Ausländer" befürwortet ist nicht zwingend ein Nazi.

Aber warum erwähnt er dies in einem topic, welches auf ein Anti-Nazi-Konzert hinweist ?????

Du glaubst, dass Nazi-Aufmärsche und Verbrechen von der Öffentlichkeit registriert, abgelehnt und bekämpft werden ? Dies mag vielleicht in Köln so sein - in Chemnitz oder Dessau sicherlich nicht !

Um beim Thema FCK zu bleiben: In den 90er Jahren wurden bei uns am Betze farbige Spieler permanent mit "Affen-Geräuschen" begleitet.
Ich kann mich an KEINE einzige Ansage von Vereinsseite (Stadionsprecher, Vorstand etc) oder Fanaktionen gegen diesen Mist erinnern. DAS meine ich z.B. mit der schweigenden Mehrheit !

Und wenn man als Fan seine Nebenleute aufgefordert hat, diesen Schwachsinn zu unterlassen hat, erntete man meistens Fassungslosigkeit.
Ich weiss, dass nur ein Bruchteil dieser Leute wirklich Rechtsradikale waren - aber eben Mitläufer, die in diesem Fall Naziziele unterstützten.
Ok, ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt, was diesen Zusammenhang angeht. Mir geht es darum, diese Gesetzmäßigkeit zu beschreiben, die sich in solchen Diskussionen mittlerweile eingespielt hat:

Wann immer in irgendeiner Diskussion, in der es um Probleme der Zuwanderung und ihrer Auswirkungen geht (darum ging es hier ja nicht - deswegen deine Empörung, ich weiß), werden Leute, die eine harte Gangart fordern de facto in die Naziecke gestellt (Nazi dient ja als Sammelbegriff für Rechtsextreme, Rechtsradikale, Rechte - hier wird ja nie nach einer Differenzierung gefragt, im Gegesatz zur Frage, ob jetzt alle Ausländer kriminell sind oder ob es die meisten gerade nicht sind).
Also fühlen sich die Leute zwangsläufig irgendwann in gewisser Weise angesprochen, wenn was "gegen Nazis" veranstaltet wird, da ja logischerweise bei dieser Begriffsverwendung des "Nazis" nicht nur gegen tatsächlich Nazis im eigentlichen Sinne vorgegangen werden soll, sondern eben generell auch(!) gegen Leite, die bei dem spezifischen Thema "Zuwanderung und ihre Probleme" zu Nazis erklärt werden.

Ergo, wenn diese vermeintlichen "Nazis" sich in ihrer Meinung angesprochen fühlen, packen sie gerade dieses Thema aus.

So viel zu den Gesetzmäßigkeiten, die ich beobachte. Vielleicht unterliege ich da ja einer Fehleinschätzung. Aber ich finde, das ist die Erklärung, weswegen beim Thema "Gegen Nazis" plötzlich die Frage krimineller Ausländer diskutiert wird.


Sicherlich gab es früher im Stadion diese Uh-uh-Rufe bei schwarzen Spielern. Und sicher waren das nicht alles Nazis und/oder Rassisten (ist auch nicht das gleiche übrigens). Vielmehr ging man damals sorgloser mit diesem Thema um. So weit stimmen wir überein.

ABER: Ich erinnere mich durchaus, daß der Stadionsprecher (war wohl noch Udo Scholz) eingegriffen hat ("Pssssssst").

Natürlich gibt es auch heute noch Äußerungen dieser Art, aber ganz ehrlich, auch wieder ohne Kleinreden und Verschweigen: In dem Maße, wie das früher im Stadion der Fall war, ist es heute wirklich nicht mehr der Fall.

Insofern war das doch eine ganz gute Entwicklung, das kann man doch auch mal sagen. Daß der nicht gerade bleichgesichtige Ratinho einer der beliebtesten Spieler der 90er war, braucht man doch gar nicht mehr zu erwähnen, das wissen doch eh alle.

Mir geht´s jedenfalls um die Feststellung, daß der FCK-Anhang und insbesondere unsere Forumsnutzer hier mit Sicherheit keinen Anlaß geben, "Kein(en) Bock auf Rechts"-Konzerte zu veranstalten. Zumindest nicht mehr, als es überall sonst auf der Welt Anlaß dazu geben könnte. Insbesondere müssen wir uns diesen Stempel nicht auch noch selbst aufdrücken, nachdem ja schon Jäggi versucht hatte, uns auf diese Weise vor der ganzen Republik zu diskreditieren.
Zuletzt geändert von Mörserknecht am 20.08.2008, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gislason, wink emol!
DennisFck
Beiträge: 471
Registriert: 19.02.2008, 04:20
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von DennisFck »

Jetz jagt ihr mich bestimmt vom berg am montag wenn ich euch sage das ich ne 1 mm frisur habe ne spaß bei seite is ja nur ne frisur :P. finds toll das der fck das unterstütz ma schauen .. vielleich bin ich dabei , auch wenn ich net so den punkrock mag .

Gruß Dennisfck
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
Michael
Beiträge: 1295
Registriert: 10.08.2006, 08:44
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Beitrag von Michael »

Hey Jungs (und auch Mädels),

hier wurde jetzt ja vieles geschrieben, von mir auch, aber ich denke, wir sollten alle mal eine Sache begreifen:

Dass wir uns über solche Themen (die ja zugegebenermaßen nicht unwichtig aber völlig FCK-irrelevant sind) aufregen können, zeigt doch, wie gut es dem FCK wieder geht!
Denn vor einigen Monaten hatten wir noch ganz andere Probleme.

Und ich bin der Meinung, dass wir uns darüber alle (außer die Kunden vom "Depp" >:-D) freuen können.

Gruß
Michael
Auf ein Neues.
Kaiserslautern1900
Beiträge: 1697
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

BLOß NICHT VERBIETEN VERDAMMT!!!!
Dadurch, dass die NPD erlaubt ist, kann sie noch ohne probleme vom Verfassungsschutz beobachtet werden! Wenn die NPD in den Untergrund abtauchen kann...dann wird es gefährlich...


Es gab übrigens mal ein Video auf youtube, welches ohne Parolen gemacht wurde.Bei dem ging es weniger um Ausländer sondern um den Islam und die damit verbundene Gefahr ausgehend von allen Muslimen. Das Video wurde inzwischen offline genommen, aber ich hab damals in dem Post in einem anderen Forum ziemlich viel aus dem Video und auch in chronologischer Reihenfolge zitiert. Und kann es deshalb ohne bedenken hierher kopieren:
(Die Zitate aus dem Video unterstreiche ich)


Als ich das Video das erste mal gesehn habe, musste ich laut lachen, welche Meinungsmache dort betrieben wird. Falsche Darstellungen von Fakten, widersprüche innerhalb des Videos und ein schwarz-weiß-Denken wie ich es selten zuvor gesehen habe um nur einiges zu nennen.
Ich werde das Video Satz für Satz beleuchten, auf Statistiken zurückgreifen und jeden Satz genauestens unter die Lupe nehmen!
Später werde ich auch noch auf die Ausländerkriminalität eingehen, welche durch dieses Video indirekt auch aufgegriffen wird.
Ich betrachte alles aus Politischer Sicht, denn an die Politik ist dieser Vorwurf in dem Video m.E. nach gerichtet!

"Keine Kultur,geschweige denn Religion wird in Europa seit drei Jahrzehnten dermaßen verhätschelt und verniedlicht wie der ISLAM"

Von wem wird die Religion verhätschelt und verniedlicht? Von der Politik nicht, denn in diesem Feld darf garnicht agiert werden.
Grundgesetz Artikel 4(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
4(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewehrleistet.
Auf Deutsch: Die Politik wird sich in keiner Weise in diese Frage einmischen. Auch nur das geringste einmischen hierrein, ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz.
Zudem ist es nur eine These die ohne ein Standfestes Fundament aufgestellt wird.

"Wann erwacht Deutschland und sieht die gefahren der "stillen Islamisierung""
Wo wird Deutschland still Islamisiert? Was sind diese Gefahren? Werteverlust vielleicht? Da gibt es andere Sachen, die weitaus schlimmer und gefährlicher sind. Aufbau von Intolleranz und fehlende Akzeptanz von Individien. Verlust von Moralischen Werten wie die Menschenwürde, durch Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar" etc.

"Wann wird eine ganze Nation aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und die demokratischen Werte im eigenen Land verteidigen?"
So ein Satz in so einem Video ist eine Unverschämtheit. Wo sind in diesem Video die Grundsätze der demokratischen Werte im Land gewahrt? Artikel3(3) Niemand darf wegen seines geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, SEINES GLAUBENS, seiner religiösen doer politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen einer Behinderung benachteiligt werden.
Eine ganze Nation im Dornröschenschlaf? Bei so sachen glaube ich, träumt gerade jemand ziemlich von der Zeit zwischen 1933-1939 als es noch keinen richtigen Krieg gab und Juden auf der Straße diskriminieren keine Straftat darstellte...

"Bei bis zu 88 Prozent Zustimmung zu Bin Laden in islamischen Ländern ist auch hier der Vorwurf, "man dürfe doch nicht alle über einen Kamm scheren schlicht eine Farce !"
Wenn der Autor dieser Zeilen dies jemals lesen sollte, dann bitte ich ihn sich in Zukunft richtig zu informieren, bzw. ihn richtige Hintergrundinfos zu liefern. "Bis zu 88%" Danke für den höchstwert. Und vielen Dank für die Hintergründe. Gerade bei solchen Werten, sollte man die genaue Zustimmung für Bin Laden angeben. Ich denke, dass dies sich auf die Antiamerikanischen Ansichten bezieht, welche auch viele Deutsche haben. Zudem ist hierbei auch die Bevölkerungsstruktur zu beachten, bzw. die Bildung der allgemeinen Bevölkerung. Und diese ist gerade in diesen Ländern sehr sehr gering.
Bei einer Umfrage nur in der armen Schicht des Volks kann solch ein Wert raus kommen. Jedoch ist die reichere ergo die gebildertere Schicht dieser Länder meist gegen Bin Laden.
Das Antiamerikanische Bild dieser Länder, explizit Afganisthan und Irak genannt ist doch sehr gut nachvollziehbar. Bei Hausdurchsuchungen nach Terroristen zerlegen die Soldaten die Habseligkeiten der Einwohner und plündern dort meist den Besitz. Dies wird vermehrt von Amerikanischen Soldaten berichtet... erklärt das dieses Bild?

"Es ist unsere eigene Unsicherheit, unsere Dekadenz und Feigheit, die wir als Toleranz ausgeben, Toleranz heißt Duldsamkeit. Wir dulden und ertragen und sind noch stolz darauf. Es fehlt nicht mehr viel und wir verachten uns selbst."
Und die nächste These, ohne wirklichen Beleg. Warum Feige? Ich sehe den Islam nicht als Gefahr an. Nicht die richtige Form des Islam, sondern den Fundamentalismus. Und wo ist Selbstverachtung im Spiel wegen der Glaubensrichtung meiner MITMENSCHEN? ja, ich bin stolz drauf, dass ich Mitmenschen, Freunde von mir dulden, ertragen und akzeptieren kann, egal ob sie Muslime, Hindus, Evangelisch oder Katholisch sind.

"Wenn wir ehrlich sind, sind wir nicht tolerant, sondern ahben schlicht Angst !"
Angst vor was? Davor das so Menschen wie du Hass auf Muslime schüren, sie in ein schlechtes Licht rückst, obwohl nur ein kleiner Teil des Muslimischen Glaubens dem Fundamentalismus verfallen ist?

Das fehlende Fachwissen um sowas Objektiv zu bewerten wird ja in der nächsten Aussage gezeigt:
"Während die Unseren zerfetzt an den Scheiben in den Bahnen von London und Madrid kleben, führen wir einen Dialog, der am Ende nichts, aber auch garnichts ändern wird."
Ich habe eben den Fundamentalismus angesprochen und hier kommt er zum Einsatz. Der Fundamentalismus ist der Definition nach "die absolute Wahrheit" und sehr realitätsfern. Dies zeigt sich durch Wissenschaftsfeindlichkeit, durch Vernunftfeindlichkeit und durch die Ablehnung jeglicher Dialoge. Der Dialog den wir führen, wird jedoch in eine ganz andere Richtung geführt. Die Religionen mit ihren Institutionen, sind in den Dialog mit einbezogen, jedoch in keinster Weise mit der Fundamentalen Form, welches der falsche Weg wäre. Die Fundamentale Form baut bei Dialogen weitestgehend auf Erpressung auf in dem in Forderungen fanatische Muslime und Hassprediger frei gepresst werden sollen...

"Wozu brauchen wir ihre islamischen Koranschulen, muslimischen Gebetshäuser und flächendeckenden Islam-unterricht? Wird dadurch die Integration muslimischer Kinder gefördert?"
Um den Glauben zu Institutionalisieren, brauchen sie ihre Koranschulen etc.! Warum brauchen wir Evangelische und Katholische Kindergärten? Warum brauchen wir in jedem ach so kleinen Dorf eine riesige Kirche? Warum bauen wir in der Türkei Kirchen, obwohl dort weitestgehend Muslimsiche Bevölkerung lebt? Um den dortigen Menschen die Ausübung ihres Glaubens zu gewährleisten.
Und JA! Durch dne flächendeckenden Islamunterricht iwrd die Integration gefördert, da er an vielen Stellen in Deutscher Sprache gehalten wird. Dies ist z.B. auch in KL der Fall. Die Intergration hat um es so zu sagen, nichts mit der Religion zu tun. Zu tun hat es was mit dem Sozialen Millieu in dem man lebt. Gut integrierte Familien, haben Kinder auf Gymnasien und anderen höheren Schulen. FAmilien aus niedrigeren Schichten sind meist auch schlecht Integriert. Dies hat jedoch nichts mit der Religion zu tun. Dies zieht sich durch die ganze Bevölkerung. Auch Deutsche Kinder beherschen die Sprache in den meisten Fällen sehr schlecht. Das beste Beispiel ist hier die Hauptschule in Berlin...

"Sie nehmen unsere Städte. Woher kommt diese Gleichgültigkeit, diese Indifferenz, mit der die Gesellschaft und die staatlichen Institutionen so ein Unrecht zulassen? Haben wir uns schon selbst aufgegeben?"

1.) Wo nehmen sie uns unsere Städte? Ich beziehe es diesmal auf die Ausländerquote in Deutschland. Hier einige Zahlen mit der Quelle Statistisches Bundesamt:
a) Zuwanderung - Abwanderung: Im Jahr 2005 sind 707400 Menschen in Deutschland eingewandert. Das klingt nach einer Menge, jedoch sollte man auch die Abwanderung beachten! 628.400 Menschen. Macht 71.000 Menschen Zuwanderung.
Klingt danacht als ob jedes Jahr fast 75.000 Ausländer nach Deutschland kommen! Falsch gedacht.
b) Die Zahl der Ausländer ist seit dem Jahr 1998 konstant auf 7,325 Mio. Der letzte große Anstieg war von 88 auf 93 um über 2 1/2 Mio, was mit dem Mauerfall zusammenhängt. Ein konstanter Schnitt an Ausländern um 8,9%.
Da in dem Video auf die Türkei angesprochen wird: In Deutschland lebten Ende 2003 1.878.000 Türken. Von diesen Türken bleiben nur 39% länger als 25 Jahre.
Wie können Staatliche Institutionen das zulassen? GG Artikel 3 und 4 wären da zu nennen...siehe oben.

"Es ist naiv zu denken, dass man mit unsereren liberalen und laxen Regeln Menschen integrieren kann, die selbst ein völlig anderes Weltbild haben"
Ist es verkehrt, dass diese Menschen ein anderes Weltbild haben? Ich kenne unter Muslimischen Menschen einen Enormen zusammenhalt, von welchem das Christentum sich eine Scheibe abschneiden kann. Und gerade hierfür wird der Dialog geführt, was jedoch einige Menschen verkennen...
"Wer integriert hier eigentlich wen?"
Soll die Frage wichtig sein? Sie gehen in unsere Schulen, nutzen unsere Modernen Medien...hmmm. sie hören unser Radio, schauen unser Fernsehen. Sie lernen unsere Sprache. Dies aber erst in der neusten Zeit, da in den 70ern und 80ern eine Verfehlte Integrationspolitik geführt wurde. Integrationspolitik ist keine kurzfristige Sache. Durch diese Verfehlungen sind uns ca. 20 Jahre verloren gegangen, die wir hinten dran hängen. Auf diesem Sektor muss dringend nachgebessert werden.

Wie kann unsere weichgespülte 68er Justiz gegen den radikalen Islamismus vorgehen?"
AHA hat jemand dazu gelernt?
"Der Islam hat der freien Welt den Krieg erklärt. Der Islam hat Europa den Krieg erklärt, den Krieg der Kulturen,
den Krieg der Religionen erklärt. Es ist aber keine offene Erklärung. Und sie existiert nicht erst seit dem11.September"


Scheibar nichts dazu gelernt. Eben noch Fundamentalismus angesprochen und schon wieder auf alle beziehen.
Aber der böse Islam hat der freien Welt den Krieg erklärt... das Liebe Christentum hat ja nichts vergleichbares
gemacht!
Diese Sachen gibt es ja nicht schon seit über 2000 Jahren, dass Menschen wegen ihres Glaubens verfoglt werden und
Kriege deswegen Angefangen werden. Ich erinnere an Kaiser Nero der Rom in Brand setzte und es den Christen zuschob.
Ich erinnere an die Kreuzzüge von 1096 - 1444 um das geweihte Land zu befreien. Ich erinnere an den Nationalsozialismus, wo viel Christliche Propaganda betrieben wurde und sogar der Vatikan sich nicht gegen die
Diskriminierung andersgläubiger Aussprach. Zudem wird immer noch nicht in Islam und Fundamentalen Islam unterschieden, wo deutliche Unterschiede zu finden sind.

"Nicht erst seit dem Massaker an Theo van Gogh und nicht erst seit den Anschlägen in Madrid und London. Und nicht erst seit junge Muslime in Ludwigshafen in Baden- Württemberg den Tod Papst Johannes Paul des II. mitFreudenschüssen feierten."

Ludwigshafen in BaWü! Sehr gut Recherchiert! Aber darauf kommt es nicht an. Junge Muslime feiern es wenn der Papst
stirbt. Für Amerikaner sind Iraker und Afgahnen "Sandnigger","Achmed´s" etc. Idioten gibt es überall. In
Deutschland feierte eine halbe Stadt, dass ein Inder von Nazis durch eine ganze Stadt gejagt wurde... hmmmm

"Die Erklärung ist angekommen. Wir haben Verstanden. Wir werden Antworten"

Seit 5.45 wird zurückgeschossen... welche ERklärung?Die die durch dieses Video interpretiert wird? Die von ein paar

Fundamentalisten? Den Weg den Fundamentalismus zu stoppen ist es dne Menschen Perspektive zu geben. Nicht nur den
Ausländern, sondern auch den Deutschen. Nicht durch Sinnlose Gewalt.
"Die Augen des Deutschen Volk öffnen sich langsam, aber sie öffnen sich"
Was soll man zu sowas sagen. Mit so Aussagen Disqualifiziert man sich doch selbst. Sowas ist das letzte.

Warscheinlich bist du so einer, der das Großdeutsche Reich wieder Aufbauen will.

"Die Islamisierung, die immer mehr zur Herausforderung der Zukunft avanciert. Wir kämpfen nicht nur in Deutschland,
auch für dne Erhalt bei unseren Europäischen Nachbarn und Freunden."

Ein Problem, dass ich bisher nicht sehe...

"2035 bis 2050 sind die Muslime in Deutschland zahlenmäßig in der Mehrhiet und könnten durch eine einfache Wahl die Regierung stellen"
Das aber auch nur, wenn sie Deutsche Bürger sind, einer Partei angehören und die Verfassung die auf dem
Demokratischen Grundrecht aufbaut akzeptieren. Zudem wäre eine Quellenangabe für ein Zitat hilfreich. Das ließtsich, als wäre das aus dem NPD Parteiprogramm...

"Im Jahre 2100 wird es in Deutschland 35 mio türken geben. Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr
noch 20 mio liegen..."


Genau! Und deswegen ist die prognose für das jahr 2050 schon bei 58,8 mio Bürgern und ein prognostizierter Schnitt von

Konstant ca. 10% an Ausländern.....Armes Deutschland wer das glaubt...

Edit: Der Orginalpost mit Orginalzusammenhang ist hier zu finden: http://www.fanini.de/forum/wbb/index.ph ... ight=islam
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 20.08.2008, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Red-White-Power
Beiträge: 297
Registriert: 01.03.2007, 18:41
Wohnort: Sunnre
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-White-Power »

Hehe, 88 Kommentare :D
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Mit Verlaub. Einige hier begehen schon den ersten Denkfehler damit, dass sie bei Ausländern gleich bzw. ziemlich rasch an Kriminelle denken.

Ich formuliere es mal bewusst etwas überspitzt: Wären sie keine FCK-Fans und sie würden z.B. Moussa auf der Straße begegnen, so würde er freudig begrüßt. Wäre es sein - ihnen unbekannter - Onkel, so würden sie vielleicht denken, zu welcher Straftat ist der denn unterwegs?

Ansonsten frage ich mich, wie User 'Wolfram Wuttke' auch, warum man anlässlich der Unterstützung eines solchen Festivals durch den FCK plötzlich zum Thema "Abschiebung krimineller Ausländer" kommt?
Mörserknecht
Beiträge: 954
Registriert: 10.08.2006, 15:11
Wohnort: Hinter der feindlichen Linie

Beitrag von Mörserknecht »

Ist die Frage gestattet, wie man bei diesem Thema auf den Islam kommt? :D
Gislason, wink emol!
Kaiserslautern1900
Beiträge: 1697
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

hab ich doch oben geschrieben ;)
im intro vom post ---> Bei dem ging es weniger um Ausländer sondern um den Islam und die damit verbundene Gefahr ausgehend von allen Muslimen.

Ich denke die difframierung der Ausländer kann man am Beispiel Islam leider ziemlich gut festmachen.
Vorurteile, Falschdarstellung von Fakten und Halbwahrheiten.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Dr. Niveauheimer
Beiträge: 69
Registriert: 07.08.2008, 09:57

Beitrag von Dr. Niveauheimer »

werter kaiserslautern 1900,

ihr altkluger und einfältiger beitrag ist deutlich zu lang geraten, um sämtliche fehler anzusprechen.
deshalb konzentriere ich mich auf das highlight:
sie schreiben, im nationalsozialismus gab es "viel christliche propaganda".
das ist so unendlich doof, so unendlich falsch, dass es fast wehtut.

jetzt noch das abgedroschene nuhr zitat: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten....

herzlichst ihr Doc Niv
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.
tobias
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2006, 12:40

Beitrag von tobias »

Mörserknecht hat geschrieben:Ist die Frage gestattet, wie man bei diesem Thema auf den Islam kommt? :D
Das ist einfach: Oben hat einer sinngemäß geschrieben: Keiner wehrt sich gegen Ausländer, die hierherkommen, kriminell sind und hier sogar noch Moscheen bauen müssen.

Diese Diskussion ist aber etwas aus dem Ruder geraten.

Ich finde es jedenfalls wirklich gut, dass der FCK hier ein Zeichen setzt.

Rechtsradikalismus ist schon ein Problem, dass auch immer wieder im Zusammenhang mit Fußball auftaucht (Schmähgesänge, Ausschreitungen). Ausländerkriminalität hat dagegen, wie so vieles, was hier angesprochen wurde, eigentlich keinen erkennbaren Bezug zum Fussball.

Und auch, wenn ich hier keinen als Nazi bezeichne (Das könnte man aus so ein paar Sätzen sicherlich nicht herauslesen), fällt mir schon auf, das hier tendenziell eine relativ große Skepsis gegenüber Ausländern zu hören ist. Witzigerweise (ist aber immer so- v.a. in Ostdeutschland) obwohl der Ausländeranteil in der Strukturschwachen Pfalz signifikant kleiner ist, als anderswo (In den westdeutschen Grßsstädten, wo die meisten ausländer sind, gibt es auch kaum NPD-Wähler).

Aber ich will hier ja keinen Bevormunden, denkt was ihr wollt über das Engagement des FCK und über die Probleme unserer Gesellschaft.

Auf 3 Punkte gegen Nürnberg werden wir uns wohl einigen können...
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Brotworschtfilsel hat geschrieben:Nazis raus! Sofort!

Aber auch kriminelle Ausländer!
Siehe Statistiken Bundeskriminalamt!
Statistiken lügen nicht!
Wann gibts da mal ein Festival?
Da stimme ich dir vollends zu. Die Rechten und (kriminelle) Ausländer (insbesondere die, die unsere Staatsform ablehnen) haben hier kein Aufenthaltsrecht, denn ich bin radikaler Demokrat!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 20.08.2008, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Niveauheimer
Beiträge: 69
Registriert: 07.08.2008, 09:57

Beitrag von Dr. Niveauheimer »

Ausländerkriminalität hat dagegen, wie so vieles, was hier angesprochen wurde, eigentlich keinen erkennbaren Bezug zum Fussball.

...und was ist bitte mit emek opara ?
dem sein gekicke war nun wirklich kriminell !
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Mörserknecht hat geschrieben:Ist die Frage gestattet, wie man bei diesem Thema auf den Islam kommt? :D
Das habe ich mich auch gefragt.

So langsam artet das hier aus.

Bei aller Wertschätzung Kaiserslautern1900, dein Post finde ich im Bezug auf das Threadthema hier überflüssig. Sorry.
Das ist keine Wertung über den Inhalt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
tobias
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2006, 12:40

Beitrag von tobias »

Dr. Niveauheimer hat geschrieben:Ausländerkriminalität hat dagegen, wie so vieles, was hier angesprochen wurde, eigentlich keinen erkennbaren Bezug zum Fussball.

...und was ist bitte mit emek opara ?
dem sein gekicke war nun wirklich kriminell !
Da hast du allerdings Recht. Den hatte ich fast vergessen!!! :prost:
Dr. Niveauheimer
Beiträge: 69
Registriert: 07.08.2008, 09:57

Beitrag von Dr. Niveauheimer »

@ red pumarius

wie definierst du denn kriminell ?
ein brite, der steuern hinterzieht muß ausgewiesen werden ?
ein kurde, der im supermarkt ne tüte chips nicht bezahlt wird an die türkei ausgeliefert ?

ist wohl alles ein bissl pauschal, oder ?
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.
seth
Beiträge: 431
Registriert: 16.02.2008, 16:49

Beitrag von seth »

Dr. Niveauheimer hat geschrieben:(...)
deshalb konzentriere ich mich auf das highlight:
sie schreiben, im nationalsozialismus gab es "viel christliche propaganda".
das ist so unendlich doof, so unendlich falsch, dass es fast wehtut.
(...)
Das "viel" ist falsch, aber "unendlich falsch" und "doof" würde ich das nicht nennen. Es steht nur ohne nähere Erläuterung etwas verloren da.

Aber das ist doch ein zu weites Feld für diesen Thread hier...

Freuen wir uns doch einfach auf Montag!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Oje ... schwere Kost...
Unser FCK übernimmt die Schirmherrschaft über ne Veranstaltung gegen Nazis. Applaus und volle Unterstützung (wohl selbstverständlich).
Aber dann drifted der Thread in Richtung Ausländer ab, was schon höchst gefährlich ist (Meinungsbildung / Wissensstand / Erfahrung).
Jetzt kommt noch die Religion rein ....

Ein ehemaliger Mitarbeiter von mir war Muslim, pakistanischer Abstammung mit australischem Pass, verheiratet mit einer Ostdeutschen, deren Bruder arbeitslos war. Ehrlich - kein Scheiss. Noch mehr Feindbilder in einer Person gibt es, denke ich, kaum. Trotzdem hab ich ihn eingestellt. Es war eine gute Zeit und Zusammenarbeit.

Meine Bitte an alle: Hebt euch die Emotionen für den Montag auf. Da werden wir sie brauchen, damit wir den Berg rocken.
Mörserknecht
Beiträge: 954
Registriert: 10.08.2006, 15:11
Wohnort: Hinter der feindlichen Linie

Beitrag von Mörserknecht »

JochenG hat geschrieben: (...) Ein ehemaliger Mitarbeiter von mir war Muslim, pakistanischer Abstammung mit australischem Pass, verheiratet mit einer Ostdeutschen, deren Bruder arbeitslos war. Ehrlich - kein Scheiss. Noch mehr Feindbilder in einer Person gibt es, denke ich, kaum. Trotzdem hab ich ihn eingestellt. Es war eine gute Zeit und Zusammenarbeit.
(...)

Hm, war der Typ Bayernfan mit selbstgestricktem FCK/Waldhof-Freundschaftsschal um den Hals und einer Dauerkarte für Hoffenheim, weil er das ganz dufte findet, wie dort mit der Jugend gearbeitet wird?

Ok, man muß es nicht übertreiben, ich weiß ... :D
Gislason, wink emol!
Dr. Niveauheimer
Beiträge: 69
Registriert: 07.08.2008, 09:57

Beitrag von Dr. Niveauheimer »

@ jochen g

...das wird alles noch vom verstorbenen sammy davis jr. getoppt:

ein schwarzer, schwuler jude !

er hat das aber tapfer angenommen und seit lebens damit kokettiert.
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mörserknecht hat geschrieben: Hm, war der Typ Bayernfan mit selbstgestricktem FCK/Waldhof-Freundschaftsschal um den Hals und einer Dauerkarte für Hoffenheim, weil er das ganz dufte findet, wie dort mit der Jugend gearbeitet wird?

Ok, man muß es nicht übertreiben, ich weiß ... :D
Glaubst Du ernsthaft, ich hätte sowas eingestellt??? :D
Mörserknecht
Beiträge: 954
Registriert: 10.08.2006, 15:11
Wohnort: Hinter der feindlichen Linie

Beitrag von Mörserknecht »

JochenG hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben: Hm, war der Typ Bayernfan mit selbstgestricktem FCK/Waldhof-Freundschaftsschal um den Hals und einer Dauerkarte für Hoffenheim, weil er das ganz dufte findet, wie dort mit der Jugend gearbeitet wird?

Ok, man muß es nicht übertreiben, ich weiß ... :D
Glaubst Du ernsthaft, ich hätte sowas eingestellt??? :D

Äääääähm .... nö! Natürlich nicht! Höchstens vielleicht, um ihn hereinzulocken und später in kleine Tüten verpackt wieder rauszutragen ... :skull:
Gislason, wink emol!
Dr. Niveauheimer
Beiträge: 69
Registriert: 07.08.2008, 09:57

Beitrag von Dr. Niveauheimer »

@ seth
natürlich ist das doof ! wenn es eine religion oder weltanschauung gab, mit der die nazis nix anfangen konnten, war es das christentum.
deswegen wird man in der nsdap-propaganda maschinerie nicht eine einzige anspielung auf christliche werte finden.
dass zahlreiche kirchenvertreter sich bei den nazis angedient haben und schuldig wurden, ist eine ganz andere geschichte....
solch sensible themen sollte man entweder richtig oder garnicht diskutieren. ein mischmasch aus halbwissen ist unerträglich und wird der ernsthaftigkeit des themas nicht gerecht.
aus diesem grunde sollte dies auch nicht hier diskutiert werden...
Zuletzt geändert von Dr. Niveauheimer am 20.08.2008, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.
Sachsel
Beiträge: 40
Registriert: 25.12.2007, 13:20

Beitrag von Sachsel »

JochenG hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben: Hm, war der Typ Bayernfan mit selbstgestricktem FCK/Waldhof-Freundschaftsschal um den Hals und einer Dauerkarte für Hoffenheim, weil er das ganz dufte findet, wie dort mit der Jugend gearbeitet wird?

Ok, man muß es nicht übertreiben, ich weiß ... :D
Glaubst Du ernsthaft, ich hätte sowas eingestellt??? :D
Seht Ihr ? Doch lauter Rassisten hier !!! :lol:
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!
Antworten