Kessel hat geschrieben:WAS?
Kriminelle Ausländer raus zu fordern ist Nazijargon?
Ach du Sch...
Und da wundert man sich wenn das Land vor die Hunde geht! Entschuldige mal, du kannst doch nicht erntshaft behaupten, dass es nicht erlaubt sein sollte kriminelle Ausländer auszuweisen.
Hört bloß auf, hier andere Forennutzer als Nazis zu bezeichnen weil sie nicht wollen, dass kriminelle Ausländer weiterhin hier leben dürfen.
Tipp: Schau dir mal bei Spiegel-TV die Bereichte über die Rütli Schule in Neu-Köln an.
PS: Nein, ich hasse Nazis genauso wie du. Bevor jetzt hier gleich eine Hetzjagd veranstaltet wird. Und von Statistiken halte ich im Übrigen auch nichts
Tut mir leid, aber "Kriminelle Ausländer raus!" ist schon in der Nähe rechtsradikaler Aussagen anzusiedeln. Allein das parolenhafte der Ausage. Damit wird Angst bei den Bürgern vor ausländischen oder ausländisch ausehenden Menschen geschürt und Vorurteile verallgemeinert.
Gib mal Kriminelle Ausländer raus - Wahlplakate bei Google-Bildersuche ein...
Wäre man wirklich auf eine sinnvolle Diskussion zum Thema aus, würde man hier vielleicht bildungs- oder integrationspolitische Lösungsansätze anbieten, aber einfach nur so gepostet ohne weitere Erklärung im Zusammenhang mit einer Aktion gg Nazis hat es meiner Meinung nach nur zwei Mögliche Gründe:
1. Provokation (weil man sich bewußt ist, wie andere User reagieren)
2. Faulheit einen etwas dataillierteren Text zuschreiben und seine Meinung mal etwas genauer darzulegen. Vielleicht will man das ja nicht, weil man könnte ja dann Gegenaurgumente um die Ohren geworfen kriegen.
Letzteres ist fast noch schlimmer....
So noch kurz zur Hauptschule im Allgemeinen: Vielleicht wäre die Sitution an den Schulen besser, wenn in Gesellschaft aber auch Wirtschaft das Bild der Hauptschule wieder gestärkt werden würde.. Ein Abschluss ist kaum was wert. Eltern, denen halbwegs etwas an der Erziehung ihres Kindes liegt, schicken es auf eine höhere Schule. Nur Ausländer, die selbst oft sprachlich überfordert sind, halten sich häufig an Empfehlungen der Lehrer und schicken ihr Kind auf die Hauptschule. Folge ist unteranderem Integration bliebt Fehlanzeige...
In Brennpunkten wie Berlin potenziert sich das Ganze dann natürlich. Aber ich will keine Diskussion übers Schulwesen anfangen
Gruß