Forum

Wer wird Schuster-Nachfolger? Grammozis soll am Sonntag unterschreiben - Auch Klose war im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Ich stell schon mal die Mannschaft auf.
Luthe
Toure Elvedi Soldo
Raschl Ritter
Durm Klement Puchacz
Tachie Redondo.

Bei der Abwehr bin ich mir nicht sicher. Haben da ja jetzt keine
Überflieger. Von mir aus auch Kraus für Soldo. Aber im Sturm würd ich jetzt Boyd mal draußen lassen. Das ist doch sehr limitiert. Sehe da mit Tachie und Redondo mehr Tempo und Überraschungsmomente. Durm oder Zimmer geben sich nicht viel. Würde Durm trotzdem mal eine Chance von Anfang an geben. So würd ich morgen spielen. Mal so zur Ablenkung von dieser,für mich, zeitlich komischer Trainerentlassung.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 02.12.2023, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

Glasner wäre natürlich THEORETISCH ideal, aber sportlich und finanziell vollkommen utopisch. Mir gefällt von den Vertragslosen auch echt niemand so wirklich (d.h. von denen die halbwegs realistisch wären). Von den Trainern MIT Vertrag fände ich (außer Wimmer, der es ja wohl nicht wird) Thomas Wörle von Ulm ziemlich spannend. Den bekämen wir sicherlich frühestens zur Winterpause, aber Ulm wird keine Millionen fordern (können), der macht dort super Arbeit, ist jung und aufstrebend und spielt mit Dreierkette...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Oktober1973 hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, warum sich Alle bei der Trainersuche so schwer tun. Wir haben doch in unserem eigenen Netzwerk die absoluten Fachmänner. S.O.Voigt und B. Notzon haben doch mit dem startup Coachinside den Trainermarkt voll im Griff. Da wird doch der Algorithmus deren komplexer Datenbank :? doch genau den passenden ausspucken.
So schliesst sich der Kreis.... :D :teufel2: .

Mein Algorithmus spuckt Kalli Feldkampf als Cheftrainer und Otto Rehhagel als sein Co aus. :lol:
Wir brauchen wieder Feuer unterm Dach. :teufel2:
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Ein Bekannter meinte gestern, dass der FCK mit Torsten Frings verhandelt. Die Quelle soll vertrauenswürdig sein.

Auf der einen Seite hätte er ja schon eine neue Chance verdient, aber ich weiß nicht, ob er der richtige für uns in der momentanen Situation ist :nachdenklich:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Frings im Leben nicht. Der konnte noch nicht mal Meppen.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

peter111 hat geschrieben:Bin für einen Trainer aus der Region. Am besten einen, der schonmal was gerissen hat, aber aktuell eher unglücklich agiert hat und somit frei und billig ist.
Daher, willkommen Hansi Flick

Alternativ: Steffen Baumgart wird morgen frei.
Ehrmanntraut ist frei, Anreise für ihn ca 35km und er hatte vor 20 Jahren schonmal Erfolg
Schjönberg

Beitrag von Schjönberg »

Doppelsechs hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:Bin für einen Trainer aus der Region. Am besten einen, der schonmal was gerissen hat, aber aktuell eher unglücklich agiert hat und somit frei und billig ist.
Daher, willkommen Hansi Flick

Alternativ: Steffen Baumgart wird morgen frei.
Ehrmanntraut ist frei, Anreise für ihn ca 35km und er hatte vor 20 Jahren schonmal Erfolg
Ich hoffe du meinst Mike Ehrmantraut :wink: da bin ich dabei
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:ich habe keine Ahnung wer unser neuer Trainer wird. Aber ich glaube er steht fest. Kann mir nicht vorstellen das Hengen ohne Nachfolger so in Aktion tritt.
Schlecht gealtert
8-)
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Treffer

Beitrag von Treffer »

Ich habe keinen wirklichen Überblick, welcher von den vereinslosen oder aus einem Vertrag herauslösbaren Trainern zur Verfügung steht/stehen könnte. Ich halte allerdings Tobias Schweinsteiger für eine sehr interessante Personalie. Nach seiner Vita bringt die Mentalität und das erforderliche Fachwissen mit. Er ist ein junger, trotzdem besonnener, sympathischer und erfolgshungriger Trainer. Dass er mit der Rumpeltruppe aus Osnabrück den Aufstieg geschafft hat, kommt hinzu, Dass der Vfl. Osnabrück in Liga 2 dort steht wo er steht, ist mMn der mangelnden Qualität des dortigen Kaders geschuldet. Vielleicht die richtige Zeit für eine mutige Entscheidung?
Heute geht es erstmal gegen Magdeburg. Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie habe ich - wohl eher exklusiv - ein gutes Gefühl. Euch allen einen schönen Tag.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Klar, jetzt wo ich es lese...

3 zum Preis von 2, wegen 1. Advent. Poldi wird unser Pressesprecher und bildet mit Totti Frings und seinem Co - Arne Banane (wieder) ein magisches Dreieck... :wink:
Alwaysup2Date

Beitrag von Alwaysup2Date »

Wie wäre es mit Heiko Vogel, der ist meines Wissens nach auch gerade verfügbar? Der hatte zwar bei seinen letzten Stationen nicht gerade großen Erfolg gehabt, aber die Art und Weise wie der FC Basel zu seiner Zeit gespielt hat, hat mir damals schon sehr gut gefallen.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Moin
Ein Name wurde noch gar nicht genannt
Wie wäre es mit Andre Breitenreiter
Spielt immer mit 3 Kette oder meistens
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Vogel ist als als Sportdirektor in die Saison gegangen. Nach magerem Saisonstart inkl. Europapokalaus in der Quali hat er den Trainer entlassen und sich selbst auf die Bank gesetzt.
Ergebnis mit "seinem" Kader? Null Punkte, null Tore und Persona non grata in Basel.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ich schliess mich vorbehaltlos @Schlossberg an: ME :daumen: . Case closed.

No more half measures bzgl. Demut und ähnliches Gepienze.

https://m.youtube.com/watch?v=lyEoXOVypos

Dieses Job-Interview überzeugt:

https://m.youtube.com/watch?v=jS6kAKj8R9o
Heisenberg

Beitrag von Heisenberg »

Es fehlen noch der übliche Verdächtige: Ciriaco Sforza

Hab gehört das Klose seine Enkel bereits in der Kita Kusel angemeldet hat :D
Sagida

Beitrag von Sagida »

Zunächst auch von mir noch herzlichen Dank an die Beiden.
Jetzt gilt es eben den Richtigen zu finden.
Bei Klose hätte ich tatsächlich auch bissl Bauchschmerzen. Der Medienrummel und damit der Druck, wäre meiner Meinung nach zu groß.
Zwei meiner Wunschtrainer sind wohl leider eher unrealistisch. Bei einem von beiden treffe ich sicher auf viel Zustimmung. Bei dem anderen fragen sich die meisten sicher, ob ich das ernst meine.
Lieberknecht und Lodda.
Denke gegen Lieberknecht hätten die Wenigsten etwas. Bei Lodda wäre der Medienrummel sicher nicht kleiner als bei Klose, jedoch glaube ich dass Lodda ein absoluter Fachmann ist, die Spieler ihn sicher respektieren und er sicher auch sehr gute Kontakte hat, die für weitere Transfers nicht unbedingt von Nachteil wären.
Ich würde ihn nehmen, wenn er dafür bereit wäre.
Lieberknecht ja leider nicht frei :-(
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Ich werde dafür vermutlich Spott ernten oder einige werden es für unrealistisch halten aber ich würde mir tatsächlich Joachim Löw wünschen ohne jetzt Rücksicht auf bevorzugte Fromation etc zu nehmen. Er ist ein guter Trainer und er ist frei, das seit längerem schon.

Nach seiner Freistellung hätte ich das auch für unrealistisch gehalten aber inzwischen, irgendwann will er ja sicher nochmal arbeiten....

Ansonsten Kuntz, Kurz, Breitenreiter

Klose möchte ich ungerne auf der Trainerbank haben, als Spieler wollte ich ihn immer zurück, war auch immer Fan von ihm. Aber ob er der richtige für Abstiegskampf ist, das wage ich einfach zu bezweifeln
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Klose soll Gott sei dank draußen sein!
Es wird schwierig ein Trainer zubekommen der nur ein Jahr bleiben will lol
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Kalköfler hat geschrieben:Ein Bekannter meinte gestern, dass der FCK mit Torsten Frings verhandelt. Die Quelle soll vertrauenswürdig.
Das Einzige, was aus dieser Quelle zuverlässig sprudelt, ist eine ziemlich großzügig gemischte Schorle. Wer ernsthaft Frings im Vergleich mit Schuster für ein Upgrade hält, der sollte mal über einen alkoholfreien Advent nachdenken.
Scheiß TuS Koblenz
Roter~Teufel

Beitrag von Roter~Teufel »

Bin auch relativ froh das es kein emotionsloser Klose wird.
Grammozis wäre auch ne spannende Personalie, jedoch denke ich das Don Hengen schon längst mit einem Trainer klar ist und wird ihn zeitnah präsentieren.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
devinFK

Beitrag von devinFK »

StefanBetze69 hat geschrieben:Moin
Ein Name wurde noch gar nicht genannt
Wie wäre es mit Andre Breitenreiter
Spielt immer mit 3 Kette oder meistens
Laut Plettenberg kein Thema auf dem Betzenberg. Hat er gestern getwittert... bzw ge"x"t :daumen:
Es Walters ihr Fritz

Beitrag von Es Walters ihr Fritz »

Die Personalien ist durch , es wird Grammozis. Er wird morgen vorgestellt.
Sorry habe keine bessere Nachricht, ich hatte ja auf einen erfahrenen Trainer gehofft.
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"
rotwoi

Beitrag von rotwoi »

Ich denke auch, dass morgen die Personalie auf der HV bekannt gegeben wird. Alle freuen sich, wir halten uns für die Besten, liegen uns in den Armen und singen das Pfalzlied.

Also alles gut. Das war ironisch gemeint.
Buje

Beitrag von Buje »

Ich würd jetzt endlich gern mal Ciriaco Sforza als Trainer auf dem Betze sehen :teufel2:

Die Grundlage in Bezug auf die Spielerqualität ist ja nun gegeben!

Auf geht´s SFORZA :daumen:
Scouser

Beitrag von Scouser »

Es Walters ihr Fritz hat geschrieben:Die Personalien ist durch , es wird Grammozis. Er wird morgen vorgestellt.
Sorry habe keine bessere Nachricht, ich hatte ja auf einen erfahrenen Trainer gehofft.
Die aktuelle Lage ist zu sensibel um da mit Gerüchten zu hausieren, deshalb meine Frage: Stammen deine Informationen aus einer gesicherten Quelle oder handelt es sich hierbei nur um deine Vermutung?
Antworten