Forum

Wer wird Schuster-Nachfolger? Grammozis soll am Sonntag unterschreiben - Auch Klose war im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Vorschreiber:
Die Werbung ist zurzeit in der Tat zu nervig (betrifft mich ebenfalls), aber wir sind dazu bereits mit unserem Vermarkter in Kontakt und werden das in den nächsten Tagen verbessern. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mic

Beitrag von Mic »

carpe-diabolos hat geschrieben:@Marie
Gut, dass du es ansprichst. Die Werbung nervt, sowohl am Handy als auch am PC braucht es viel Geduld u Fingerspitzengefühl, um die Werbung wegzuklicken. An allen Ecken u Enden plpppt die auf und zerstört die Freude auf dbb.
Bin ich der einzige der davon nichts merkt, bei mir ist alles wie immer.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ich bin ein grosser Statistikfan; ein Baseballmann und da zählen wir alles, wirklich alles.

Aber: Im Fussball und speziell beim FCK sind Statistiken und Punkteschnitte zweitrangig.

Wir brauchen eine Trainer, der all das hat oder zumindest haben könnte, was @JG schreibt.

Nichts leichter als das. Ironie off.

Wer immer es wird, der hat meine Unterstützung und Segen und kriegt seine Chance. Jeder. Es geht nur und immer nur um den FCK.

Antwerpen und Schuster waren beide 2 gute, die gepasst haben. Warum sollten wir nicht wieder einen finden, der passt ?

Schaut auf die Tabelle und die Abstände und das Heimspiel im DFB-Pokal und den Kader, et is nidd allet Driss.

Und das Allerwichtigste: Am Samstagabend ist ein Punktspiel zu bestreiten und bestehen. Und da ist es- verzeiht mein französisch: scheissegal, wer der Chefcoach ist.

Damit verabschied ich mich aus der Gaffer-Diskussion hier, hab Hausaufgaben per Post bekommen (in Form von DVD's)...
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Holstein Kiel und St. Pauli haben es vorgemacht.
Hürzeler und Rapp, wer hatte die auf dem Zettel und was machen beide für ausgezeichnete Arbeit.
Warum also nicht einen Noname.
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Ungeheuer1938 hat geschrieben:Warum also nicht einen Noname.
Dieser noname sitzt morgen auf der Bank
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Was ist mit Tim Walter? Wird er frei nach dem Spiel heute? Fällt mir gerade ein, nachdem Hernandez das Eigentor des Jahres schoss.

Nicht ernst zu nehmen.

Miro hat so viel erlebt beim FCK, in Bremen, München und Rom. Ich vertraue ihm, wenn er es dann macht. Hat er eine feste Assistenz?
Weiter geht der Lachs.
Zeuge_Yeboahs

Beitrag von Zeuge_Yeboahs »

Ich finde es sollte ein Trainer mit Stallgeruch sein.
Klose wäre für mich ok…
Was aber auch interessant ist, ist die Vita von Stijn Vreven. Hat bei Breda, Lokeren und Trencin gute arbeitet geleistet und verkörpert Betze Tugenden.
Ansonsten kämen mir noch:
Wolfgang Wolf als erfahrener in den Sinn
Carsten Jancker war in Österreichisch ziemlich erfolgreich
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der gestern vom "Kicker" als Favorit vermeldete Michael Wimmer wird es jetzt laut neuer Meldung vom "Kicker" offenbar doch nicht:

Bild
Foto: Imago Images

Keine Einigung mit Wimmer: FCK weiter auf Trainersuche

Der 1. FC Kaiserslautern ist weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Dirk Schuster. Michael Wimmer wird es nicht.

Dass sich die Verhandlungen mit Michael Wimmer komplizierter gestalten würden, da der 43-Jährige bei Austria Wien unter Vertrag steht, war von vornherein klar. Nach kicker-Informationen konnten die Parteien in den Gesprächen keine Einigung erzielen. Wimmer bleibt also in Wien, der FCK auf der Suche. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Zeuge_Yeboahs hat geschrieben:Ich finde es sollte ein Trainer mit Stallgeruch sein.
Warum? Welchen Mehrwert haben wir davon, danach auszuwählen?
Zeuge_Yeboahs hat geschrieben:Wolfgang Wolf als erfahrener in den Sinn
Gerd Roggensack hat sicher auch gerade Zeit :nachdenklich:
JG

Beitrag von JG »

Ich frage mich ob Bo Svensson

1. schon wieder bereit für einen neuen Club wäre?

2. bereit wäre in Liga 2 zu gehen?

3. es mit seinem 05er Gewissen vereinbaren könnte, beim verhassten FCK zu trainieren?

Von den bisher Genannten wäre er meiner Meinung nach die beste Lösung.
Hothew

Beitrag von Hothew »

Gab es denn überhaupt belastbare Informationen, dass es ein Wimmer werden soll bzw. gibt es belastbares Material zu Klose? Ich denke nicht. Wir dürfen uns alle also weiterhin schön mit Spekulatius füttern und genießen es sogar.
Einen Dirk Schuster hat damals übrigens auch niemand kommen sehen. Meiner Meinung nach wird es eine unerwartete Lösung aus einem oberen Regal, wie es Schuster damals für uns war.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
zille

Beitrag von zille »

Erst mal: diese aufploppende Werbung nervt mich unfaßbar seit Tagen auf dbb!
Schuster als KSC- Legendenspieler und als Bestandteil der Winnie-Schäfer -Combo war eine harte Hausnummer auf dem Betze, zudem er ja dann oftmals auch keinen Betze-Fußball spielen ließ. Deshalb nun gerne jemanden mit FCK-Stallgeruch oder eben ein Trainer, der schon einiges vorweisen kann. Labbadia verkörpert beides und würde mich freuen; ob er gehaltsmäßig zu stemmen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Singapfalz

Beitrag von Singapfalz »

Der Ablauf ist schon seltsam.
Normalerweise hätte ich erwartet dass man einen neuen Trainer parat hat bevor man den aktuellen feuert.
Je länger die Sache dauert, desto mehr muss ich annehmen dass:
Entweder etwas vorgefallen ist was die weitere Zusammenarbeit unmöglich gemacht hat, oder
Schuster Wind davon bekommen hat dass er abgesägt werden soll und der Vorstand so zum Handeln gezwungen wurde.
Andernfalls macht das aktuelle Vorgehen doch keinen Sinn?
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Ich werfe doch nicht den Trainer raus ohne bereits einen Ersatz in der Hinterhand zu haben.
Es sei denn ich bin eine Gurke und mache meinen Job
nicht richtig.
julives129

Beitrag von julives129 »

Ersparen wir uns also ein (Ge-) Wimmer? Sorry für den schlechten Wortwitz. Ein bisschen Humor kann nicht Schaden, wenn man als FCK-Fan momentan etwas Leere in sich trägt und alles in der Schwebe ist. So liest sich das momentan für mich, einen konkreten Plan hat Hengen wohl doch (noch) nicht in der Hinterhand gehabt.

Sollte an den Klose-Gerüchten tatsächlich etwas dran sein:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klose das Amt antreten würde, wenn er sich seiner Sache nicht zu 100% sicher und voll überzeugt wäre. Der Miro hat bei uns Rehhagel erlebt und wie dieser den Verein verließ, das Duo Brehme-Stumpf, allerlei Sforza-Streitereien, unseren "Sanierer" Jäggi mit dessen Transferpolitik, Schlagzeilen um den Stadionausbau und und und. Er war also in weitaus schlimmeren Zeiten hier aktiv.
Der wird wissen, was es bedeutet, sich dem Verein als Verantwortlicher zu verschreiben und welch medialer Druck dann gerade auf seiner Person als Trainer lasten wird.
Ich denke also, wenn er kommt, dann aus voller Entschlossenheit, diese Aufgaben hier (Kaderentwicklung, Liga-Verbleib und mehr) lösen zu können.
Einerseits sehe ich ihn an unserer Seitenlinie, andererseits auch nicht. Mir fehlt aber auch die Vorstellungskraft für einen anderen Trainer. Irgendwie hat man sich an Dirk und Sascha eben doch gewöhnt.
Auch ein Thomas Reis, von dem immer wieder zu lesen ist, löst bei mir keine guten Gefühle aus. Ebenso wenig ein Dimitrios Grammozis.
Es bleibt spannend.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Heute vormittag hab ich wohl im Eifer des Gefechtes etwas durcheinander gebracht weil Dirk da unlautere Sachen unterstellt wurden, die ich nicht wiederholen werde.
Schulbu_1900 hat geschrieben: @deSandhofer, moin Bu, bass emol e bissl uff, mit doiner Satire, die versteht net jeder...
Die Satire am Tisch mit dem Essen war natürlich einwandfrei und wie immer komisch :lol:
@deSandhofer
Du verzeihst mir hoffentlich :verbeug: :verbeug:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Ungeheuer1938 hat geschrieben:Ich werfe doch nicht den Trainer raus ohne bereits einen Ersatz in der Hinterhand zu haben.
nicht richtig.
Ohne es zu wissen und zu belegen.Nur mein Verdacht. Eventuell war der Großteil der Mannschaft gegen ihn und haben das Hengen gesagt. Aber nur meine Meinung ohne Wissen.
Singapfalz

Beitrag von Singapfalz »

Talentfrei hat geschrieben:
Ungeheuer1938 hat geschrieben:Ich werfe doch nicht den Trainer raus ohne bereits einen Ersatz in der Hinterhand zu haben.
nicht richtig.
Ohne es zu wissen und zu belegen.Nur mein Verdacht. Eventuell war der Großteil der Mannschaft gegen ihn und haben das Hengen gesagt. Aber nur meine Meinung ohne Wissen.
Selbst dann… da nehme ich das zur Kenntnis, lass mir gegenüber der Mannschaft erstmal nichts anmerken und sondiere diskret den Trainermarkt. Sobald ich dann eine Idealbesetzung gefunden habe, setze ich das um.
Gemecker aus der Mannschaft ist doch auch kein Grund für ne Kurzschlusshandlung und nach außen getragene Hektik.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Ich weiß es auch nicht.irgendwas ist ja passiert..
Hundeflüsterer

Beitrag von Hundeflüsterer »

Was wenn der Trainer schon feststeht und ihn nicht mit dem Spiel in Magdeburg starten lassen möchte?
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Entweder war sich Hengen zu sicher einen direkten Nachfolger präsentieren zu können oder es ist etwas gravierendes vorgefallen hinter den Kulissen von dem wir nichts wissen. Sonst entscheidet man sowas doch nicht 2 Tage vor einem wichtigen Punktspiel, dazu noch vor einer wichtigen englischen Woche.
Könnte mir vielleicht vorstellen das man sich mit Wimmer bereits einig war, es aber an den Ablöseforderungen von Wien gescheitert ist. Ist aber eine reine Vermutung. Ebenso könnte es natürlich auch ein anderer Kandidat gewesen sein mit dem sich Hengen einig war, aber der Aufsichtsrat dagegen war oder der Trainer im letzten Moment einen Rückzieher gemacht hat. Natürlich reine Spekulation von mir.

Auf jeden Fall stehen wir jetzt vor wegweisenden Wochen sehr bescheiden da, um es mal vorsichtig auszudrücken. Vielleicht hat man einfach zu vorschnell gehandelt, ich hätte Schuster zumindest bis zur Winterpause weiter das Vertrauen geschenkt. Dann hätte man immer noch analysieren können und einen sauberen Schnitt machen können. Und vielleicht hätte er ja noch die Kurve bekommen. Aber hätte wenn und aber. Jetzt ist es so wie es ist. Nur leider bin ich da aktuell, insbesonders mit Blick auf die nächsten Spiele, nicht gerade glücklich.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Jetzt mal eine doofe Frage von mir. Kann Hengen eine Trainerentlassung überhaupt allein entscheiden? Das frag ich jetzt nach 400 Kommentare.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 01.12.2023, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Roos4

Beitrag von Roos4 »

https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 84848.html

Klose ist laut dem Artikel ebenfalls raus. Jedenfalls ziemlich sicher.
jacuzzi

Beitrag von jacuzzi »

Hrubesch kommt. Der ist bald frei und bringt auch das nötige regionale Flair mit (wenn auch andere Region, aber egal.)

Co-Trainerin: Marie-Louise Eta.

Vergangenheit und Zukunft in einem Team. Was will man mehr.
Mic

Beitrag von Mic »

Roos4 hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-die-suche-nach-dem-fck-trainer-_arid,5584848.html

Klose ist laut dem Artikel ebenfalls raus. Jedenfalls ziemlich sicher.
Ist leider ein plus Artikel und mein Rheinpfalz Abo ist seit Oktober gekündigt
Antworten