Michael aus Zypern hat geschrieben:Aber Klose - siehe das Zitat - ist mit einem kaum vorhandenen Charisma sicherlich nicht der grosse Motivator.
Ich greife mal deine Aussage raus, weil sie so oder ähnlich ganz oft schon hier zu lesen war. Ist nicht persönlich gemeint.
Mal ne Frage an alle, die das so schreiben: kaum vorhandenes Charisma? Wie kommt ihr denn darauf?
Wenn man Freunde, Mitspieler (v.a. die Weltmeister von 2014), Trainer, Jugendspieler, Verantwortliche, selbst die Spieler von Altach befragt, die schildern ganz andere Dinge zu Klose - nämlich dass ihn eine Aura umgeben würde und er grade mit dieser leisen Ernsthaftigkeit eine gewaltige Ausstrahlung besitzen würde, die andere mitreißen würde. Die Weltmeister wie auch die Spieler aus Altach berichteten, dass Klose vielleicht nicht die großen Worte sprechen würde, aber was er mitgeben würde, das wäre sehr auf den Punkt.
Ganz ehrlich: mir tut das fast schon körperlich weh, was hier teilweise für vernichtende Aussagen getätigt werden. Und ich kann Klose nur raten, niemals hier einen Posten zu übernehmen. Er wäre schneller im Shitstorm vernichtet als viele andere Kandidaten!
Klose ist alles andere als ein Kasperl. Und nicht nur die Lautsprecher dieser Welt besitzen einzig Charisma (Basler? Hamann womöglich?). Über unseren seligen Fritz war von der WM '54 überliefert, dass auch er nicht der große Wortführer war. Aber wenn er was zu sagen hatte, dann war alles still (fast dasselbe was über Klose zur WM 2014 gesagt wird!!). Kein Mensch würde jedoch auf die Idee kommen, ihm jegliches Charisma abzusprechen, weil er es nicht geschafft hat, als Trainer Alsenborn in die 2. Liga gehievt zu haben. Oder?
Wollte ich nur mal festhalten. Ich habe keinen Trainerfavoriten. Wünsche mir vom Typ her jemanden wie Fischer. Oder auf dem anderen Ende der Skala einen wie Baumgart. Ob der sich schon anderswo bewiesen hat oder nicht, ist mir egal. Hauptsache er kann das bringen, was von ihm verlangt wird.