Forum

Wer wird Schuster-Nachfolger? Grammozis soll am Sonntag unterschreiben - Auch Klose war im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Ich stehe dazu. Als Trainer wünsche ich ihn mir nicht. KääKlose! :p
Scheiß TuS Koblenz
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Und nein, Klose wäre auch nicht mein Favorit. Wie viele der genannten Namen auch nicht, schon gar nicht Reis.

Stand heute könnte ich mich am ehesten für nen Tobias Schweinsteiger erwärmen. Alles andere erscheint doch eher unrealistisch.

Wunschzettel wäre voll mit Baumgart, Frank Schmidt, Streich oder Klopp. Aber heute ist ja noch kein Weihnachten.
Cogito, ergo sum!
BB
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Ich halte Klose nicht hauptsächlich wegen Altach für ungeeignet. Aber schaut euch doch nur mal ein einziges Interview, eine einzige seiner "Analysen" bei Sky an. Der Mann sprüht nicht gerade vor (Fach-)Kompetenz. Jedenfalls bringt er das nicht rüber. Und wirkt er wie jemand, der eine Mannschaft mitreißen könnte? Als Spieler will ich doch keine Schlaftablette bei dessen Ansprachen ich mit aller Macht gegen den Schlaf ankämpfen muss... Wenn Jürgen Klopp ein Menschenfänger ist, treibt Miro Klose sie wieder in die Flucht.
Zuletzt geändert von BB am 30.11.2023, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Mein Gefühl sagt das es ein Trainer wird mit dem Hengen schon zusammen gespielt hat. Weiß jetzt nicht wer da alles Trainer ist. Aber einer von denen wird es. Nur so ein Bauchgefühl.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Irgendwie hab ich das Gefühl, manche hier finden das Trainerraten total witzig. Ich halte Hengen - im Gegensatz zu machen Nutzern hier - nicht für schwachsinnig. Wie kann man ernsthaft über Altikone Kuntz (rausgeschmissen) oder den erfolglosen Klose (wieviel Trainererfahrung hat der?) überhaupt reden? Entweder wir betreiben das seriös oder lassen es einfach bleiben ...
Diskutabel wären für mich ein Wimmer oder ein Schweinsteiger.. doch ganz nebenbei muss der Wunschtrainer auch wollen!
Zuletzt geändert von Adaleh am 01.12.2023, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Es war zu erwarten, das Schuster abgelöst wird, eigentlich ein paar Wochen zu spät. Dem neuen Trainer hätte die Länderspielpause gut zu Gesicht gestanden.
Kandidaten für die Nachfolge:
Schwer, ganz schwer zu beurteilen ohne zu wissen, was sich Hengen vorstellt. Leidenschaft, Herz, Wille, ganz ehrlich, das sind Grundtugenden, das sollte ein Profi von Haus aus schon mitbringen. Tut er das nicht, bzw. viele aus der Mannschaft, müssen die Spieler weg, oder ein Trainer mit einer "harten Hand" her. Dann wird es entweder besser, oder geht vollends in die Hose.
Ein Sforza, Kuntz oder Klose, mit die besten Fussballer, die während ihrer Laufbahn ihr Zelt auf dem Betze aufgeschlagen haben. Aber ein Top Fussballer ist noch lange kein guter Trainer. Wie viele Weltklasse Spieler wurden klasse Trainer? Wirklich viele sind das nicht.
Klose hat überhaupt keine Erfahrung
Sforza ist seit 2,5 Jahren ohne Job und noch nix gerissen und Kuntz ist eher ein Verbandtrainer, wo er wie bei uns mit dem Kader Spieler Roulette spielen kann.
Hier gehandelte Trainer wie Urs Fischer würd ich auch gerne nehmen, aber sind wir mal realistisch, der ist nicht nur erst seit 15 Tagen freigestellt, der findet garantiert wieder einen Erstligisten, der ist für uns meiner Meinung überhaupt nicht finanzierbar. Fischer wäre für vergleichbar mit einer Verpflichtung eines Groetzka oder Kimmich fürs defensive Mittelfeld.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Hat Jemand ne Meinung zu Markus Babbel als möglichem FCK-Trainer ?
Zuletzt geändert von bjarneG am 30.11.2023, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Zeitpunkt der Trennung überrascht mich nicht wirklich.
Der neue Trainer kann sich ein Bild des Kaders bis zur Winterpause machen und dann zusammen mit Hengen auf dem Transfermarkt entsprechend handeln.
Der bei weiteren Niederlagen einsetzenden Unruhe im Verein, Umfeld und Presse wurde bereits vor der Entstehung der Stecker gezogen. Außerdem sitzt bei den Investoren jemand mit ganz kurzer Lunte in entscheidender Position. Soweit also alles richtig gemacht. Und Hengen wäre nicht Hengen wenn der Nachfolger nicht schon ausverhandelt ist.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
SEAN

Beitrag von SEAN »

bjarneG hat geschrieben:Hat Jemand ne Meinung zu Markus Babbbel als möglichem FCK-Trainer ?
Der ist auch schon fast 4 Jahre ohne Job, das wird auch Gründe haben.
Vielleicht müsste man ein Matthäus oder Hamann nehmen, die wissen im TV ja auch immer alles besser. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Es gibt Trainer, sowie Spieler, die blühen nur bei bestimmten Vereinen auf.
Klose hat trotz allen Widrigkeiten FCK-DNA.
Wo also, sollte er zünden, wenn nicht in Lautern?
Wobei ich auch glaube, dass das wieder die beliebte Presse-Ente ist. Oder auch "Klose's big denial Part XXV".
Schweinsteiger klingt mir (besonders wenn ich an Hengen denke) zu experimentell. Der will bestimmt als junger Trainer zuviel mitbestimmen und umkrempeln. Deswegen fällt er raus.

Ich lasse mich überraschen.
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

SuperMario hat geschrieben:Zu Klose und Altach: Ball flach halten. Niedrigster Etat der Liga, einige Verletzte, dazu eine wankelmütige Führung mit falschen Versprechungen - aus dieser Station ein Gesamturteil bilden zu wollen über seine Trainerfähigkeiten, das ist zu billig.

Was hatte Kurz schon erreicht, bevor er bei uns war?
Genau so war es, Klose hatte in Altach zu anderen Bedingungen unterschrieben. Sponsor sprang ab, versprochene Neuzugänge wurden nicht geholt, Leistungsträger verkauft. Klose hat es durchgezogen und mit einer Mannschaft mit niedrigen Ösi Zweitliga-Niveau noch relativ dagegen gehalten.

Ein weiterer Kandidat für mich ist Bo Svensson. Der als langjähriger Spieler und dann Trainer in Mainz dort ca. 1h vom Betze seinen Lebensmittelpunkt hat.

Und bitte nicht die Floskeln:" Der geht dich nicht in die 2. Liga!" Immer daran denken in der 1. Und 2. Liga gibt's lediglich 36 Arbeitsplätze als Cheftrainer.

https://www.transfermarkt.de/bo-svensso ... iner/35997
:teufel2:
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

bjarneG hat geschrieben:Hat Jemand ne Meinung zu Markus Babbel als möglichem FCK-Trainer ?
Nach meinem Dafürhalten ein super Typ. Guter Fachmann. Solide, bisher kein Übertrainer. Aber geradeheraus. Zuletzt ist er mir vor allem dadurch aufgefallen, dass er sich äußerst positiv über unseren FCK geäußert hat.

Ob er ein ernsthafter Kandidat wäre - Hengen weiß ja durchaus zu überraschen. Von daher: warum nicht?
Cogito, ergo sum!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

SuperMario

Beitrag von SuperMario »

DevilsRightHand hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Zu Klose und Altach: Ball flach halten. Niedrigster Etat der Liga, einige Verletzte, dazu eine wankelmütige Führung mit falschen Versprechungen - aus dieser Station ein Gesamturteil bilden zu wollen über seine Trainerfähigkeiten, das ist zu billig.

Was hatte Kurz schon erreicht, bevor er bei uns war?
Genau so war es, Klose hatte in Altach zu anderen Bedingungen unterschrieben. Sponsor sprang ab, versprochene Neuzugänge wurden nicht geholt, Leistungsträger verkauft. Klose hat es durchgezogen und mit einer Mannschaft mit niedrigen Ösi Zweitliga-Niveau noch relativ dagegen gehalten.

Ein weiterer Kandidat für mich ist Bo Svensson. Der als langjähriger Spieler und dann Trainer in Mainz dort ca. 1h vom Betze seinen Lebensmittelpunkt hat.

Und bitte nicht die Floskeln:" Der geht dich nicht in die 2. Liga!" Immer daran denken in der 1. Und 2. Liga gibt's lediglich 36 Arbeitsplätze als Cheftrainer.

https://www.transfermarkt.de/bo-svensso ... iner/35997
Danke für die Bestätigung zu Klose. Die Bewertung hier ist extrem unfair.

Svensson wäre ein super Typ! Kann ich mir aber dennoch schwer vorstellen hier. Dazu hat er viel zu viel M05 in sich.

Generell bin ich überzeugt, dass Hengen uns am Ende wahrscheinlich wieder jemanden präsentieren wird, mit dem wir alle nicht gerechnet haben werden. Und dass es keiner aus dem Bereich Bullshit-Bingo sein wird.

Sollte es doch Klose werden, würde ich mir seitens der Fans sehr wünschen, dass er eine echte, faire Chance erhält und Altach da keine Rolle spielen wird.
Cogito, ergo sum!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

bjarneG hat geschrieben:Hat Jemand ne Meinung zu Markus Babbel als möglichem FCK-Trainer ?

Also wenn du meinst was man davon halten soll dann Abstand..

Bitte keine TV Experten .. außer Sandro Wagner.. :teufel2: :lol:

Thema Klose müsste nicht sein habe nichts gegen ihn und verdienter Spieler ja für Deutschland Bayern und Lazio...als FCK Verpflichtung sehe ich in gleich auf mit Sforza ..der hat auch mal viel für den FCK getan..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 30.11.2023, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Adaleh hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, manche hier finden das Trainerraten total witzig. Ich halte Hengen - im Gegensatz zu machen Nutzern hier - nicht für schwachsinnig. Wie kann man ernsthaft über Altikone Kuntz (rausgeschmissen) oder den erfolglosen Klose (wieviel Trainererfahrung hat der?) überhaupt reden? Entweder wir betreiben das mit etwas ernsthaft oder lassen es einfach bleiben ...
Ernsthaft wär für mich ein Wimmer oder ein Schweinsteiger..
Bitte nicht in diesem aggressiven Ton anderen Meinungen gegenüber! Und etwas Humor und Ironie verbessert die Laune :lol:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
0zwei3zwei

Beitrag von 0zwei3zwei »

Nachdem wir schon 2x aus Frankfurt Spieler unerwartet catchen konnten…
Wie sieht es denn mit dem ex Oliver Glasner aus ? Der ist Vereinslos.
Klose könnte den Co. machen.
Frage ist nur, wer das bezahlt…
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.
LosWissos

Beitrag von LosWissos »

blueeyessun hat geschrieben:Hengen hat ja schon öfters in Interviews das nicht nur Spieler sonder auch Trainer gescoutet werden
Von dem her dürften da schon die richtigen Namen in einem von den vielen Leitz Ordnern in seinem Büro vorhanden sein
Zum Thema Rapid Wien
Ich schaue ab und an Ö Sport an
Die sind Gigapleite und haben im Sommer alles was nur EUR 3,75 in die Kasse gespült hat versielbert
Unter anderem auch Herthas lebensversicherung im Sturm
Wimmer könnte schon der richtige sein
Auf jeden Fall unverbraucht und kein Stallgeruch !!
Wohl denn,harren wir den Dingen die da kommen werden
Michael Wimmer ist Trainer von Austria Wien nicht Rapid!!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Warum @Ultradeiweil ?

Bayernvergangenheit (das ist aber lange her und war vor "ich war schon im Ausland, droben in Hamburg", Triple @Anfield und Trainer beim VfB) oder Typ oder zu erwartender Fussball ? Oder zu lange keinen der rar gesähten Trainerjobs ?

Ohne Wertung, reine Neugier.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Ich bin für die Forumsmitglieder MRG,Miggeblädsch,Gerry und Ultradeiwel als Interimstrainer. Bei Erfolg weiterverpflichtung. Die anderen aktiven Schreiber hier sind im Trainerberatungsteam.
fck0392

Beitrag von fck0392 »

Ich habe die Hengenformel entschlüsselt:

Antwerpen drei Niederlagen in Folge: Entlassung
Schuster drei Niederlagen in Folge: Entlassung
:D

Bitte kein KLOSE.
Singapfalz

Beitrag von Singapfalz »

Mit Klose habe ich neben der geringen Erfahrung als Trainer auch so meine emotionalen Probleme.
Man kennt ja das Geschäft, aber anstatt sich irgendwie bei Lautern einzubringen, geschweigedenn nochmal am Ende der Karriere bei uns zu spielen, hat er sich gemütlich in München niedergelassen und bei den Bayern den Nachwuchs übernommen…. Irgendwie komm ich da nicht drüber weg.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
WaltersFrosch

Beitrag von WaltersFrosch »

Rubert 1848 hat geschrieben:NoKlose!

Zeichen setzen, Zeichen setzen, Zeichen setzen.
Wenn das so endet, wie anno dazumals, der Slogan "Koan Neuer" der bayuwarischen Elitefangruppierung: "Bitte,...gerne" :p 8-)
MiroK1991

Beitrag von MiroK1991 »

Danke an die beiden Trainer! Ihr habt uns zurück in die 2.Liga geführt.

Auch wenn ich mit manchen Aufstellungen von Schuster nicht konform gegangen bin, so hat er den FCK in der Liga etabliert. Leider in den letzten 5 Spielen auch etwas Pech gehabt. Gut, den blutleeren Auftritt gegen Kiel konnte ich nicht verstehen. Aber deswegen schmeißt man nicht gleich den Trainer raus. Da muss was vorgefallen sein, was man natürlich nicht unbedingt breittreten muss.

Jetzt muss jemand her, der die Truppe wieder zurück in die Spur bringt.

Ein Motivator, der aber auch fachlich was drauf hat.

Klose würde ich gerne eine Chance geben. Aber ist er ein Motivator? Er bräuchte jemanden neben sich, der diesen Part übernehmen könnte. Michael Ballack? Nur so ein Gedanke.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Talentfrei hat geschrieben:Mein Gefühl sagt das es ein Trainer wird mit dem Hengen schon zusammen gespielt hat. Weiß jetzt nicht wer da alles Trainer ist. Aber einer von denen wird es. Nur so ein Bauchgefühl.
Dann Gefühl würde dann eintreffen, wenn Jeff Strasser wieder anheuern würde !!
Antworten