Wir lassen uns zurzeit das Wehener Spiel aufdrücken, mit engen Räumen, viele Zweikämpfe, wenige zusammenhängende Stationen, insgesamt das was man unter schwerer Kost und Antifussball versteht, was aber auch eine Art Fußball ist, die eben nicht für Highlight Tapes tauglich ist was Großchanchen angeht, aber durchaus was Zweikämpfe und defensiv Taktik angeht. Aber Niedrig Score Games sind keine FCK Spiele
Mit 1:0 in die Pause - gut!
Glückliche Führung…eigentlich ein 0:0 oder 1:1
Soldo unsicher. Für mich Niehues bester Akteur bei uns.
Tachie bereitet das Tor schön vor. Allerdings lässt Wiesbaden eine 100% liegen.
Den daneben zu machen war wirklich schwierig.
Dass das kein Traumspiel wird heute war doch jedem klar.
Finde Wehen kommt wenig ins Spiel, bis auf den einen 100%er zum Schluss.
Auf Sky sind wir schon wieder Aufstiegsaspirant
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
Ehrlich gesehen ist das eine sehr bescheidene Leistung bisher. Mag sein das Platz und Wetter Einfluss haben, erklärt aber nicht wieso die Gegenspieler so viel Platz im Mittelfeld haben.
Das die technischen Finessen von Boyd zum Tor geführt haben.......
Meines Erachtens super Spiel von uns.
Ritter zeigt ein weiteres Mal (ich wiederhole mich da gerne), dass er der beste Zweitligaspieler ist. Vom Mittelfeld über den Pass, das Tor selbst eingeleitet und gemacht. Was soll man sagen, Marlon halt.
Ich dachte Tachie ist etwas zurückhaltend, dann kommt die Flanke.
Terence mit der Vorlage. Klement super am Ball. Alles super.
Außer zwei Fehlern auf den Außen. Einmal rechts einmal links - dass muss man einstellen und die drei Punkte mitnehmen.
Wuttke
Tendenz zur 5er-Kette, dafür verteilen sich die drei davor je nach Situation. Klement bisher vor allem als „Deep Playmaker“ — und mit nem guten Gespür dafür wenn sich Räume zum Vorrücken auftun.
Alles wieder bissl konservativer, weniger Rock n Roll. Wahrscheinlich auch irgendwie die Einsicht dass man mit Terrence anders spielen muss als mit Ragnar.
So oder so — gut dass wir auch solche Spiele noch kennen. Und führen
In der Abwehr sollten wir tatsächlich zusehen, das wir da noch was nachlegen. Am besten einen, der auch nen verwertbaren Pass spielen kann, das geht Solo leider fast komplett ab. Die Führung ist ein wenig glücklich, aber auch nicht unverdient.
Nebenbei läuft auch auf SKY Sport News das Spiel MEX-GER, U17 WM live. Deutschland führt gegen den Mitfavoriten nach 65 min. mit 3-0.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ganz enge Kiste.
Wehen und wir machen das im großen und ganzen sehr diszipliniert.
Aber kurz vor der Pause... Das ist Foul!
Ob im Strafraum... Egal. Aber Foul!
Egal. 1:0.
Bitte keine Beckenbauer-Pässe mehr. Egal von wem.
Soldo, Kraus, Elvedi... Gebt den Ball sauber ab.
Nix für Schöngeister heut' aber auch: Egal! Es läuft.
Zu Klement: unspektakulär. Aber fast jedes Mal hat es Hand und Fuß was er tut.
Kein Tam Tam. Bin hochzufrieden! Mit Allen!
Das Spiel wird durch Fehler entschieden! Und wenn der Stockfehler von Boyd beim 1:0 DER Fehler war, ja dann LIEBE ich Fehler!!!
Andere Mannschaften werden nach einer Führung sicherer, wir nicht. Gegener haben nach Führung FCK fast immer direkt eine dicke Chance.
Wir standen bis zur Führung sehr gut. Echte 5er Kette, da Zimmer und Puchacz anscheinend hinten bleiben sollen.
Das hat bis zur 100%igen für Wiesbaden auch gut funktioniert.
Defensiv gefällt mir Puchacz leider nicht. Bringt die Bälle nicht zum Mann.
Klement ist bemüht, mehr aber noch nicht. Auch Ritter bis zum Tor eher schwach, dann aber unnachahmlich.
Den haut nicht jeder so rein.
Boyd abgemeldet beim Riesen. Von daher machen hohe Bälle auf ihn keinen Sinn.
Unsere Defensive bereitet mir Magenschmerzen. Das gesamte Defensiv verhalten der Mannschaft ist sehr ausbaufähig. Man kann tief stehen aber man sollte enger am Mann sein und aggressiver, schneller anlaufen. Zum Glück steht es 0:1. Hoffe wir können irgendwie den Laden dicht halten
In der Tat ein typisches Drittligaspiel. Kaum konstruktives. Auch Klement ist jetzt nicht herausgestochen. Wer mir Sorgen macht, ist Soldo. Er hat in Vorwärtsbewegung glaube ich jeden Ball verloren. Zu negativ? Vielleicht. Aber ein bissel wenig ist es halt schon, wenn man sieht, wer da auf dem Platz steht.
Etwas glückliche Führung bisher, da muss in der 2. Hälfte mehr investiert werden, um das über die Zeit zu bringen. Immerhin stehen wir heute recht kompakt und lassen wenig zu, zum Glück ist Kraus wieder dabei und Niehues wirkt heute konzentriert, Zimmer und Puchacz defensiver eingestellt als zuletzt, was leider nicht unbedingt zu mehr Sicherheit über die Seiten beiträgt. Vielleicht ist mir etwas Dusel der Auswärtssieg drin, in die Hose machen muss man sich vor den Wiesbadenern jedenfalls auch nicht...