Forum

DFB-Pokal: FCK empfängt Nürnberg im Achtelfinale - Erneutes Free-TV-Spiel am 5. Dezember 2023 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Fry3k-KA
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fry3k-KA »

Bei der Terminierung hat immer jeder aus persönlichen Gründen was zu meckern. Ich finde gerade für die Fernanreisler ist mal 18 Uhr echt angenehm, da man garantiert zurückkommt - auch wenn es eine Verlängerung gibt.

Gegen den HSV hat es der Zug in Neustadt in Richtung Karlsruhe z.B. nicht geschafft, auf den 5 Minuten verspäteten Zug aus KL zu warten. Schon toll wenn man dann sich mitten in der Nacht aus 75 km Entfernung abholen lassen muss.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Dienstag 18.00 Uhr? Das Verkehrschaos wird neue Dimensionen erreichen. :D

Aber eine absolute Auszeichnung, dass wir wieder im ÖR kommen. Hab eher damit gerechnet, dass Hertha-HSV oder Homburg-Pauli das dritte Livespiel wird.
Duffi

Beitrag von Duffi »

chris-182 hat geschrieben:Was gibt's denn finanziell für eine Live Übertragung?
Nix das Geld wird unter allen Beteiligten Vereine aufgeteilt.
read-only
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von read-only »

JG hat geschrieben:Verstehe da 18:00 überhaupt nicht.
Die folgenden Spiele sind um 20:45. Selbst mit Verlängerung wird's höchstens 20:30. [...] Aber Hauptsache ARD kann ihre Tagesschau pünktlich um 20:00 bringen. [...]
Klappt nur, wenn es keinerlei Nachspielzeit oder sogar Elfmeterschießen gibt.
Aber Hauptsache mal über die ÖR schimpfen, die den FCK als Zuschauermagnet aussuchen und uns eine hervorragende Bühne für die Vereinswerbung zur Verfügung stellen. :nachdenklich:
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Klar 18 Uhr ist mehr verkehr, trotzdem finde ich es super gut, da ich mit schulpflichtigen Kindern/Jugendlichen kommen werde.

Bei 1 1/2 Stunden Rückfahrt ist es bei Anstoss 20:45 auch ohne Verlängerung schon zu spät.

:teufel2:
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Das Livespiel ist wohl die Folge aus den guten TV-Quoten unsereres Pokalspiels gegen Köln sowie dem Spiel gegen den HSV.

Die ARD geht hier lieber auf Nummer sicher und weiß, dass wir auch diesmal wieder zumidnest solide Quoten bringen werden.

Dienstags um 18 Uhr ist natürlich für viele eine Herausforderung. Gegen Düsseldorf damals im Achtelfinale (Februar 2020, wir hatten damals keinerlei Chance gegen den Bundesligisten Fortuna) wurde um 18:45 angepfiffen, die Problematik war damals eher der Stadioneinlass statt der Verkehr. Hier sind wir mittlerweile deutlich besser aufgesestellt.
BIIIER COLA FANTA WASSER
st.pauli-teufel

Beitrag von st.pauli-teufel »

Krass - hätte nicht gedacht, dass wir eins der Live-Spiele ziehen. Schön für uns und den Club. Die letzten beiden Ligaspiele waren ja ne Menge Clubberer aufm Betze - ob das bei der Terminierung auch funktioniert bleibt fraglich. Ich wünsche mir vom FCK eine Aktion für Heimfans (a la bring your child for free) - wir sollten definitiv was kreatives tun um a) das Stadion voll zu machen und b) den Fans ein Stück weit für den bisherigen Support zu danken. Auf geht‘s liebes Management - lasst euch was einfallen!
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Das Stadion bekommen wir auch so voll. Außerdem gab es erst eine Aktion gegen Fürth. Das sollte erstmal ausreichen.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

@Pauli-Teufel:
Gute Idee, ich lade gerne die Freunde meiner Söhne mit ins Auto (beim 7 Sitzer ist ja noch Platz!).
Ich bin mir bei der Uhrzeit nicht sicher, dass "de Betze" voll wird (und im TV sollte es doch lieber proppenvoll sein, oder?)

Ich find es toll, wenn sich viele Junge für den FCK begeistern !

:teufel2:
wolle

Beitrag von wolle »

@St Pauli Teufel: Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist? Jeder bringt ein "S child foor frii" Da ist das Stadion schnell voll und keiner sieht mehr was bei den vielen "S childern". Vielleicht könnte man aber Kinder bis sagen wir 8 Jahren freien Eintritt gewähren. Aber ich glaube wir bekommen das Stadion auch so voll.
Zudem, warum soll der Verein immer Aktionen machen? Ich bezahle meine Dauerkarte und dafür bekomme ich mindestens 17 mal ein Fußballspiel geboten. Ich will ja den Verein unterstützen und nicht der Verein mich. Das reicht mir voll und ganz.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

BB hat geschrieben:Aufgrund des kurzen Zeitabstands zum Magdeburg-Spiel und den Erfahrungen der letzten Woche erwarte ich eine große Rotation mit 6-7 frischen Spielern. Warum nicht einen Hercher, Hanslik, Durm etc... und Klement ohnehin von Anfang an reinwerfen. Der Qualitätsverlust ist überschaubar, die frischen Beine schlichtweg nötig um den zu erwartenden Kampf zu bestehen. Die positive Kehrseite ist, dass wir bis zum Heimspiel gegen Hertha (vermutlich Samstag 20:30 Uhr oder Sonntagmittag) relativ ausgeruht sein werden.

Abwarten

Definitiv einen topfitten IV oder 6 er haben wir für Hertha.
Mal sehen wie weit Ragnar bis dahin ist.
Dazu kann es natürlich auch noch Sperren oder neue Verletzungen geben (hoffe natürlich Beides nicht).

Insofern ist es Kaffeesatz lesen was dann passiert.
Glaube aber auch dass Schuster aus seinem Fehler lernt und bisschen mehr Bewegung im Kader sein wird (wie gesagt, sofern er das nicht sowieso tun muß)
st.pauli-teufel

Beitrag von st.pauli-teufel »

Mir geht es gar nicht explizit um genau diese Aktion - wobei ich es schon unterstützen würde so viele junge Menschen wie möglich für den FCK zu begeistern. Die dürren Jahre haben uns nüchtern und sachlich auch einiges an Fanbasis gekostet - und ich als 1000%iger Fussballromantiker erkenne trotzdem an, dass man in der heutigen Zeit einiges mehr tun muss um junges Publikum zu gewinnen. Ich unterstütze aber auch gerne jede andere unterstützenswerte Idee. Sei kreativ lieber FCK.
Ich denke es wäre auch ein win-win - Wochentag, Anstosszeit und Entfernung für die Gästefans lassen mich annehmen, dass sonst einige Plätze leer bleiben. Das fände ich schlicht schade und eine verpasste Chance. In jedem Fall freue ich mich als Exil-Hamburger dass ich das ganze wenigstens werde live im TV ansehen können. Wird denk ich ne harte Nuss aber ich hoffe und glaube an die nächste Runde!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

TimWiese hat geschrieben:Ja gut aber das war erst die zweite DFB Pokal Runde. Da war mehr als die halbe Liga noch dabei. Klar, dass dann nicht alles auf den Sonntag verlegt werden kann.
Jetzt spielen zwei Zweitligiste im Pokal, die das kommende Wochenende auch noch gegeneinander spielen. Alles außer Sonntag würde mich sehr wundern.
Am Ende wurde es nun doch der Samstag, aber sogar mit noch weniger Erholungszeit um 13:00 Uhr.

"Topspiel" der Woche "Osnabrück - St. Pauli"
Das Eckige muss ins Runde
smilekeks

Beitrag von smilekeks »

Guten Morgen,
die Warteschlange für den Vorverkauf ist heute anders.
Nur noch 5 statt 10 Minuten und mir wird auch keine Nummer mehr angezeigt, es steht einfach nur da Wartezeit mehr als eine Stunde. Ist das bei euch auch so?
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:
JG

Beitrag von JG »

Ja, Same. Nur noch der Balken und Wartezeit, keine Nummer.
Teufel09

Beitrag von Teufel09 »

Seit 8 Uhr auf der FCK Website gewartet, und dann über ne Stunde Wartezeit. Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Schwarzmarktverkäufer. Kumpel von mir war seit viertel vor 9 drin, und hat 15 Minuten Warteliste. Wird das gelost?
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Wird gelost. Wusste man aber schon vorher. Spielt keine Rolle wieviel Stunden man vorher auf der Fck Seite war.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ja, es spielt keine Rolle wie früh du da drin bist. Alle die vor 9 drin sind, kriegen ihren Platz zugelost.
Teufel09

Beitrag von Teufel09 »

Dann war das mein Fehler, hab das so nicht mitbekommen. Mea Culpa!
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Heute mal Glück gehabt. Nach 5 Minuten dran gewesen und 5 Top Plätze erhalten. Die letzten Male jeweils 1 Std Wartezeit. Viel Erfolg allen, macht die Bude voll :teufel2:
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

@smilekeks
Ja, war bei mir auch so. Keine Nummern mehr.

@Teufel09
Ja, die Reihenfolge in der Warteschlange wird gelost. Es ist völlig egal, ob du um halb 9 auf die Seite gehst oder um eine Minute vor 9.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

Morsche. Frage: Hab 2 Dauerkarten LIGA (nicht Plus) und will die für das DFB-Pokal Spiel gg. Nürnberg freischalten...hab sowas noch nicht gemacht. Beim Spiel gg. Köln konnten wir nicht, also hab ich mich nicht infomiert, dachte aber, es würde extra eine Email vom Ticketshop kommen, aber es kam keine...für das Spiel gg. Nürnberg auch nicht. Wie genau funktioniert das mit dem Freischalten? Finde keine Anleitung. Danke im Voraus für Infos. :wink:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
owerumer

Beitrag von owerumer »

Teufel09 hat geschrieben:Seit 8 Uhr auf der FCK Website gewartet, und dann über ne Stunde Wartezeit. Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Schwarzmarktverkäufer. Kumpel von mir war seit viertel vor 9 drin, und hat 15 Minuten Warteliste. Wird das gelost?
Mittlerweile werden bei Ebay Kleinanzeigen Kartenverkäufe zu FCK spielen zeitnah gelöscht! Anscheinend geht der Verein gegen den Zweitmarkt vor. Ist das so??
:doppelhalter:
smilekeks

Beitrag von smilekeks »

Olschbrigger Deiwel hat geschrieben:Morsche. Frage: Hab 2 Dauerkarten LIGA (nicht Plus) und will die für das DFB-Pokal Spiel gg. Nürnberg freischalten...hab sowas noch nicht gemacht. Beim Spiel gg. Köln konnten wir nicht, also hab ich mich nicht infomiert, dachte aber, es würde extra eine Email vom Ticketshop kommen, aber es kam keine...für das Spiel gg. Nürnberg auch nicht. Wie genau funktioniert das mit dem Freischalten? Finde keine Anleitung. Danke im Voraus für Infos. :wink:
Du hast bis Dienstag Zeit deine Karten in deinem Kundenkonto unter meine Reservierungen freischalten zu lassen. Diese bekommst du dann per Post zugesendet und zahlst die 4€ Versandgebühr.
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

Du hast bis Dienstag Zeit deine Karten in deinem Kundenkonto unter meine Reservierungen freischalten zu lassen. Diese bekommst du dann per Post zugesendet und zahlst die 4€ Versandgebühr.
Ei subber. Danke :daumen:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
Antworten