@aufzurjagd: Danke für die Klarstellung, macht Sinn. Dann muss man wohl oder übel ganz auf die Entscheidung Zwayers vertrauen, was mir auch schwer fällt - für mich hätte der nach dem Wettskandal gar nicht mehr im Profifußball auf dem Rasen stehen dürfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Wiesbaden mit Viererkette und Soldo und Elvedi in der IV auflaufen - wird wohl drauf ankommen, ob Kraus wieder spielen kann. Mit Dreierkette können wie zwar die individuelle Stärke von Puchacz besser nutzen, aber taktisch ist das schon anspruchsvoller als in der Viererkette kompakt zu stehen. Und darauf wird es ankommen, allein um wieder Sicherheit zu bekommen ist es wichtig, einfach mal wieder zu Null zu spielen. Daher wäre es vielleicht ganz gut, wenn man diese Heimniederlage nutzt, um mal wieder ein bisschen mehr "Schusterball 1.0" (

) zu zeigen, d.h. wie in der Hinrunde der letzten Saison den vollen Fokus auf mannschaftlich geschlossenes Verteidigen zu legen.
Spieler wie Puchacz, Ritter und Redondo können in Normalform auch bei einer Viererkette immer wieder für gefährliche Umschaltsituationen sorgen.
Zum Beispiel:
Zimmer, Elvedi, Soldo, Puchacz
Niehues
Klement Ritter
Tachie Boyd Redondo
Eigentlich ein 4-1-4-1 mit Boyd in der Spitze, aber situativ könnten bsi zu 7 gute Offensivakteure für Druck vor dem gegnerischen Tor sorgen. Als Problem sehe ich da nur den Spielaufbau. Zimmer und Puchacz wären vor allem auf Defensivaufgaben konzentriert. Für den Spielaufbau müsste sich entweder Klement weit zurückfallen lassen oder läuft auf viele lange Bälle hinaus. Zugegebenermaßen haben wir zuletzt mit Viererkette eher selten eine gute Figur gemacht und berauben uns dadurch z.T. der Stärken von Pucha, aber unter den aktuellen personellen Voraussetzungen sehe ich das als probatestes Mittel, um eine Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden. Klement würde halt eine Schlüsselrolle im Spielaufbau zukommen, aber er wird heiß sein, sich im ersten Startelfeinsatz seit Ewigkeiten zu zeigen. Es würde auch ein Signal an Raschl setzen, dass man sich den Startelfplatz mit jedem Spiel neu erkämpfen muss. Wieder mit Raschl zu beginnen und Klement auf der Bank zu lassen, wäre für die Motivation der Spieler fatal.
Ich hoffe, dass Schuster bis Sonntag die richtigen ENtscheidungen trifft und wir bald gute Nachrichten bezüglich Kraus und Opoku erhalten!