@Jean-P: dass Saarbrücken stehen k.o. war habe ich nucht unbedingt so wahrgenommen. Die standen tief, das ist richtig, aber die haben die Bayern immer wieder geärgert. Und Bayern hat das alles andere als überlegen genutzt, stattdessen gab‘s immer wieder Fehlpässe. Saarbrücken hat den Kampf so angenommen, wie wir das tun und Bayern eben nicht. Bestes Beispiel in Sachen Kampf annehmen,ist der uns nicht unbekannte Marcel Gaus. Der hat eine top Leistung gebracht. Dass man seinen besten Stürmer nicht bringt, hat dann auch recht wenig mit dem Rasen zu tun. Naja, ihre Top-Spieler können sie nun weiter schonen für CL und die Meisterschaft.
Was einen Auftritt unserer Roten Teufel in Saarbrücken angeht, so wäre ich auch optimistisch. Das Niveau in der 2. BL ist schon etwas höher als in der 3. Liga. Da glaube ich schon, dass wir da mindestens mit den Saarbrückern mithalten könnten. Läuferisch sind wir ja nicht Schlusslicht, weil wir es nicht könnten, sondern weil wir es nicht wollen. Wir lassen lieber die Gegner laufen und schlagen mit „brutaler“ Effektivität zu. Das geht such im Saarland.
Aber gut, wir werden sehen, was das Losglück für uns übrig hat.