Forum

Pokalkrimi am Betze: Lautern ringt Köln mit 3:2 nieder (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Badger1968
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2023, 01:01

Beitrag von Badger1968 »

Sooo geil. Jetzt en Schorle und freuen…

Was mich uffrehschd…Bei Lobinger krieg ich mittlerweile Schnappatmung.
Was will er mit dem? Der kann nicht pressen, weil er immer zu weit weg ist. Und mal einen Ball verteilen und verteidigen kann er auch nicht.
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Typisch (deutsch), dass hier wieder das Haar in der Suppe gesucht wird nach so einem Pokalabend. Das war über 65 Minuten ein absolut souveränes Heimspiel gegen einen höherklassigen Gegner, der verunsichert und einfallslos wirkte. So wird Köln in der Liga hinten drin bleiben..

Natürlich ist es unnötig und ärgerlich, die Kölner nochmal so rankommen zu lassen. Den Wechsel Raschl-Opoku habe ich auch nicht nachvollziehen können, aber man muss da beim Spielstand von 3:0 auch die kurze Regenerationszeit nach dem intensiven HSV-Spiel bedenken, da fehlt dann vielleicht die Frische in manchen Szenen. Krahl sieht beim 3:1 nicht gut aus, aber eigentlich muss man Köln vorher schon von solchen gefährlichen Standardsituationen in Tornähe abhalten oder noch irgendwie ein Bein in den Schuss kriegen. Beim 3:2 wird die Flanke nicht verhindert, Tomiak, der sonst ein Topspiel macht, kommt auch nicht mehr dran und Kraus gegen den frisch reingekommenen Uth ziemlich machtlos.
Ich fand auch die Rote für das Foul gegen Tomiak gerechtfertigt, keinerlei Ballkontakt, trifft ihn voll von hinten. Muss man vielleicht nicht geben, kann man aber sehr wohl. Am Ende haben die Kölner die Nerven verloren und wir sie trotz der letzten zwei Ligaspiele im Hinterkopf behalten. Das ist schon eine Leistung, auch wenn am Ende die Körner gefehlt haben, für Entlastungsangriffe zu sorgen und auch bei mir wieder einige Nerven draufgegangen sind.

Ich hätte aber nach dem Ausfall von Puchacz und dann noch Ache, die ja schon Stützen für unseren Erfolg waren, nicht gedacht, dass wir Köln über weite Strecken so gut im Griff haben. Hoffentlich kommt jetzt gegen Fürth nicht der Schlendrian rein, sondern die Mannschaft zieht Energie aus diesem Sieg. Einige relativ "Altgediente" haben heute mal wieder bewiesen, wie wichtig sie sind - Ritter natürlich der Matchwinner, auch Redondo beißt sich wieder richtig rein und Boyd auch wieder ganz der Alte. Krahl wirkte heute insgesamt unsicherer als gegen Hamburg, aber als junger Torwart muss man so einen Bock erst mal verdauen und ihm eine Schwächephase zugestehen. Ich würde jetzt gerade nicht beim kleinsten Gegenwind wieder Luthe ins Tor stellen, sondern die Fehler sachlich aufarbeiten und Krahl in der Liga wieder Selbstvertrauen tanken lassen. Er ist schon ein Guter und viel Erfahrung mit K.O.-Spielen auf diesem Niveau hat er nicht und er wird aus den letzten Spielen viel lernen und noch wertvoller für uns werden.

Das war wirklich mal wieder der heiße Tanz, den Schuster angekündigt hat und die gerechte Belohnung für die letzten Wochen, wo diese geile Truppe auch heute wieder für den Erfolg sichtbar an die Schmerzgrenze gegangen ist. Da steckt niemand auf, wie wohl so mancher Kölner Spieler in der Bundesliga.. wenn uns defensiv weiter verbessern und nach vorne weiterhin so klar und effizient bleiben, wird das noch eine schöne Saison.

Schönen Feiertag an alle! :teufel2:
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Der FCK ist in der Liga auf Platz 6.,schaltet im Pokal einen Erstligisten aus. Was passiert? Kritik an beidenTorhütern. Die Freude im Moment scheint dem Pfälzer fremd 8-)
Hütte1981
Beiträge: 1119
Registriert: 13.09.2014, 12:01

Beitrag von Hütte1981 »

Glückwunsch an diese geile Truppe. Einfach gut aktuell. Kratzen, Beißen, Kämpfen. FCK pur.
Die Entwicklung stimmt.
Und heute nehmen wir hier keinen raus, auch keinen Krahl. Eine Mannschaft.

Danke für diesen tollen Abend.

Genießt den Sieg. Analyse und Einzelkritik dann ab übermorgen :teufel2: :daumen:
rosicky
Beiträge: 712
Registriert: 17.12.2007, 23:17

Beitrag von rosicky »

Geiler Abend!

Für die Abstöße aus der Hand schaut sich Krahl ein paar alte Sippel Videos an und dann macht er im nächsten Spiel einen direkten Assist, weil er den Konter einleitet. Ganz einfach.

Geiler Abend!
Bild
Jean-P
Beiträge: 532
Registriert: 07.04.2010, 13:39

Beitrag von Jean-P »

Die Torwartdiskussion stellt sich doch nur daher da wir in den letzten drei Spielen 9 Gegentore kassiert haben. Das ist einfach zuviel. Und Krahl strahlt nunmal aktuell keine Ruhe aus.
Luthe war zu Beginn der Saison die Nummer 1. Auch ihm gegenüber ist es jetzt nur fair diese Diskussion zu führen.
Wenn Kraus pennt ist er im nächsten Spiel auf der Bank. Wer sagt dass man nicht auch den Torhüter wechseln darf?

Nichtsdestotrotz schmeckt der Sieg natürlich gut heute :teufel2:
Zuletzt geändert von Jean-P am 01.11.2023, 01:14, insgesamt 2-mal geändert.
alexislalas
Beiträge: 1183
Registriert: 26.07.2009, 17:47

Beitrag von alexislalas »

Nun Homburg in Runde 3, das Große Match um den Latschenkiefer Cup.
waschbaerbauch
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2007, 12:20
Wohnort: bei Heilbronn

Beitrag von waschbaerbauch »

Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, wobei sich das nicht nur auf das heutige Spiel, sondern eher auf die bisherige Saison bezieht. Daher wird es auch etwas länger.

Zuerst zu Krahl: ich fand es erstaunlich, welche Sicherheit er vom ersten Spiel von Anfang an ausgestrahlt hat. Der Fehler gegen den HSV: geschenkt
Auch heute beim 1:3 für mich wenig zu machen, wenn dann tatsächlich das Aufstellen der Mauer. Heute auffällig war aber definitiv, dass gefühlt kein Ball zum eigenen Mann kam. Wobei das natürlich auch immer von den Mitspielern abhängig ist. Der Ball ist bei einem Abschlag lange unterwegs, so dass auch der Empfänger einen Anteil am Ballverlust hat. Bälle unbedrängt ins Seitenaus gehen nicht. Hier merkt man schon eine gewisse Verunsicherung.

Zur Spielweise und zu den Gegentoren: es ist selbst bei Spitzenmannschaften auf CL oder Nationalmannschaftsebene zu beobachten, dass eine offensive Spielweise (im Sinne von vielen eigenen Toren) zu einer Schwächung der Defensive führt. Selbst Topteams finden hier nur selten die richtige Balance, obwohl sie das Spielermaterial hierfür hätten.

Zu (guten) Zeiten von zB Runjaic wurde der Ballbesitz verteufelt und nach Spektakel geschrieen. Oft konnte man lesen, dass man lieber das eine oder andere Spiel verliert, wenn man doch mehr Risiko geht und doch den Betzefussball zeige.

Momentan zeigt der FCK genau das, auch wenn dies gegen gute Mannschaften auch mal in die Hose geht. Aber komischerweise lobt dann niemand mehr das Spektakel, sondern kritisiert die vielen Gegentore.

Ich bin mir sicher, dass Schuster das in den Griff bekommt, wenn er will. Aber dann kotzen sich hier die gleichen wieder über den "Schusterball" aus...
MathiasvunNW
Beiträge: 1046
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Danke ihr Jungs aus Lautern, müde aber glücklich.
Wir sind der FCK

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
daschau
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.2011, 12:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von daschau »

Mega Spiel, bitte Heimspiel in Runde 3.

Im Übrigen: Sind vor ca. 1 Std. vom Parkplatz Süd losgefahren und befinden uns jetzt am Übergang Kantstraße/Bremerstraße. Es stehen noch Tausende (?) im Regen und warten auf ihren Transfer zum P&R. Leute stehen mittlerweile auf der Straße, die Busse kommen nicht durch. Verkehrskonzept?! Welches Konzept... Hoffentlich hat das diesmal Konsequenzen. Allein, es fehlt der Glaube.
Erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion: 09.11.1991 - mindestens drei Tage zu spät.
Briggedeiwel
Beiträge: 1139
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Ja es ist richtig, dass man immer die Spielweise sehen will die gerade nicht praktiziert wird.
Die meisten gewinnen doch lieber 4:3 als 1:0

Aber wenn wir schon 3:0 oder 3:1 führen spricht doch nichts dagegen auf Schusterball 1.0 umzustellen.
4-2-3-1 dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte und auf Umschaltenmoment über Opoku /Redondo/Tachie zu lauern.

Das verteidigen im 5-2-3 missfällt mir, wenn der Gegner lange Bälle spielt. Wir gewinnen dann zwar den Kopfball im Zentrum haben aber auch generell zu wenig Zugriff auf den zweiten Ball.
Naja, was solls. Alles andere in der Taktik-Analyse.

Jetzt erstmal pfälzer Gkückseeligkeit
Wir haben gewonnen :teufel2: :daumen:
Nie mehr Feng Shui!
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

KENNY PRINCE REDONDO.

Das ist mein Beitrag. Gute Nacht! :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
betziman
Beiträge: 146
Registriert: 09.06.2015, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Kenny Prince und Marlon sind für mich die Helden heute. Abers auch der Rest incl. Eric und Tyger ackerte unermüdlich trotz vieler Entscheidungen gegen uns.

Unsäglich langweilig und Köln lastig KMHS und Per. Dann lieber doch sky.
Weiter geht der Lachs.
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

3:4 Düsseldorf,3:3 Hamburg,3:2Köln. Wie ist das logische Egebnis gegen Fürth? Wer weiß es.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 01.11.2023, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Yogi hat geschrieben:@syndrom da geh ich absolut mit.
Krahl hat sicher kein schlechtes Spiel gemacht, am 3:1 m Meinung nach sieht er den fiesen Ball zu spaet und die Abwehr muss den klaeren. Egal ob er jetzt ins kurze TW, Eck ging.
@Yogi: Ich würde ihm auch erstmal weiter das Vertrauen schenken.
Aber er hat heute sicher auch kein gutes Spiel gemacht.
War jetzt Samstag und heute live dabei (wie eigentlich immer)….
Damit meine ich nicht das 1:3. Aber er wartet zu lange, schiesst den Stürmer an etc. Vor allem aber sind die Abschläge wirklich schwach - und die aus der Hand wirklich sehr „nicht gut“
Das muss er dringend üben…..das Potential hat er ganz sicher
Ansonsten: Geiles Spiel!

P.S. Mega Teamleistung - trotzdem ganz klar heute: Marlon ist Man of the Match
Tekkno
Beiträge: 140
Registriert: 11.12.2007, 22:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

War auch skeptisch bei den wechseln, aber lobinger war heut voll da von anfang an. Krass aber dass wir es immer spannend machen müssen obwohl die Kiste schon 'durch' erscheint. Komisches spiel mit toren aus dem 'Nichts'...
haben uns das Leben wieder selber schwer gemacht. Der Fc wird es schwer haben dieses jahr.

Und noch was: wenns so bleibt wie es iss bin ich seelig. Der Fck in liga 2 macht Bock, 40k+, nervenaufreibende Spiele, ich brauch keine 1. Liga... mögen andere die immer nach dem Optimum streben anders sehen, auch ok.

Wir haben aktuell die perfekte Truppe und das 'perfekte' Umfeld..

Fck

P.s.: Sonderlob an kenny- der hat sich in der ungeliebten rolle des Lv richtig zerrissen heut!!!
Zuletzt geändert von Tekkno am 01.11.2023, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Wir haben heute gegen einen gestandenen Bundesligisten gespielt. In unserer Mannschaft standen Spieler, die letztes Jahr noch dritte Liga gespielt haben. Angesichts dessen ist es, vor allem mit dem schweren Spiel gegen den HSV in den Knochen, nicht verwunderlich, dass wir am Ende auf dem Zahnfleisch gingen. Dennoch bleibt es eine tolle Leistung.

Die drei Spiele gegen Düsseldorf, Hamburg und Köln sollten uns Auskunft geben, wo wir stehen. Wir waren in allen 3 Spielen auf Augenhöhe, hätten jedes gewinnen können. Die Spieler haben alle ihre Leistung abgerufen, kein Ausfall dabei. Ich bin mehr als zufrieden.
JayMode
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2022, 14:56

Beitrag von JayMode »

Was für ein großartiges Spiel gegen einen Erstligisten. Wer hätte sowas vor drei Jahren noch für möglich gehalten.

Übrigens konnte man auf dem Messeplatz doch parken.
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Marlon man of the match, klar. Aber wie sich Kenny heute in die Linksverteidiger Rolle hineingebissen hat, was der Zweikämpfe gewonnen und reihenweise Kopfbälle (!) gewonnen hat, das nötigt mir den allergrößten Respekt ab. Ja er stand wieder 2-3 mal falsch, aber von Einsatz und Willen her unfassbar stark. Und mit dem Tor gekrönt. :love:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
79er
Beiträge: 73
Registriert: 02.07.2019, 17:08

Beitrag von 79er »

DANKE Thomas Hengen , DANKE Dirk Schuster
DANKE an unsere Jungs ! Ich steh seit 44 Jahren in der West und ehrlich, ich war vor 3,4 Jahren emotional gestorben was den FCK betrifft. Die Jungs haben es geschafft daß man als alter Sack wieder Emotionen hat die man seit 15 Jahren nicht mehr gespürt hat.DAS ist Betze verdammte Hacke.
Scheiß auf Fehler hier oder da,unsre Männer in Rot haben EIER groß wie Medizinbälle, fighten gemeinsam bis zum Ende und drüber raus...bin so verfickt STOLZ !!
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

ich liebe diesen wettbewerb und bin froh das wir weiter sind. geiler fight, geiler shice unn weiter gehts, ajo.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Philippee
Beiträge: 437
Registriert: 13.08.2018, 18:48

Beitrag von Philippee »

Absolut geiler Abend, auch wenn wir’s wieder unnötig spannend machen am Ende. Für mich Ritter und Redondo die besten auf dem Platz. Dennoch großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diesen tollen Pokalfight!

Krahl wieder etwas unglücklich und etwas verunsichert. Hat er nach den tollen Spielen zuvor aber gar nicht nötig. Er ist ein klasse Torhüter und wird sich wieder fangen.
Biguardo
Beiträge: 1401
Registriert: 29.01.2007, 13:30
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Biguardo »

79er hat geschrieben:DANKE Thomas Hengen , DANKE Dirk Schuster
DANKE an unsere Jungs ! Ich steh seit 44 Jahren in der West und ehrlich, ich war vor 3,4 Jahren emotional gestorben was den FCK betrifft. Die Jungs haben es geschafft daß man als alter Sack wieder Emotionen hat die man seit 15 Jahren nicht mehr gespürt hat.DAS ist Betze verdammte Hacke.
Scheiß auf Fehler hier oder da,unsre Männer in Rot haben EIER groß wie Medizinbälle, fighten gemeinsam bis zum Ende und drüber raus...bin so verfickt STOLZ !!
Amen!

So, endlich dehäm. Einzige Anmerkung von mir heut noch: Es ist ja bald ein Klischee, wie es jede Woche heißt "Muss es immer so spannend sei", "10 Jahre gealtert", "Mei Herzdroppe" etc. Aber ich muss meiner heißgeliebten Mannschaft mal sagen, dass das momentan wirklich hart an der Grenze des Zumutbaren ist :-D Ich bin nach dem Schlußpfiff wie ein Sack zusammengefallen in der West und habe erstmal ne Minute lang Urschreie abgesondert. Konnte mich noch lange nach Abpfiff kaum freuen vor lauter Aufregung. What is love, Betze don't hurt me, no more! :doppelhalter: :teufel2:
Schnullibulli
Beiträge: 3459
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Endlich Zuhaus und im Bett.

Abreise von Schweinsdell? Erstmal Fehlanzeige! Parkplatz war noch rappelvoll und nix ging mehr!
Hoffe es wird bei Verein, Polizei, Stadt (keine Ahnung wer hier alles Einfluss hat) ein Umdenken erfolgen und im Westen gibt's demnächst wieder eine P+R Option!
An und Abreise heute einziger Kritikpunkt!

Noch was zum Spiel: ich hatte gehofft dass Durm hinten links beginnt. War skeptisch doch wieder Kenny dort zu sehen... Und dann legt er so ein Spiel hin... Meine Fresse!
Marlon wieder top, aber im Vergleich zu den letzten Leistungen war für mich Kenny one-of-the-men-of-the-Match

Werd sehr gut schlafen heut'
Daniel84
Beiträge: 16
Registriert: 30.09.2009, 12:15

Beitrag von Daniel84 »

daschau hat geschrieben:Mega Spiel, bitte Heimspiel in Runde 3.

Im Übrigen: Sind vor ca. 1 Std. vom Parkplatz Süd losgefahren und befinden uns jetzt am Übergang Kantstraße/Bremerstraße. Es stehen noch Tausende (?) im Regen und warten auf ihren Transfer zum P&R. Leute stehen mittlerweile auf der Straße, die Busse kommen nicht durch. Verkehrskonzept?! Welches Konzept... Hoffentlich hat das diesmal Konsequenzen. Allein, es fehlt der Glaube.
Es hat nie Konsequenzen! Das war wirklich mit Ansage, man wusste, dass der Messeplatz nicht zur Verfügung steht. 50000 an nem Werktag. Halloween. Nur wenige P&R Routen. Und dann schaffen sie es NICHT, das ganze mal ein bisschen zu ordnen. Es hätte gereicht, wenn 3,4 Ordner dafür gesorgt hätten, dass die Leute nicht auf der Straße stehen. Denn der Mensch als Herdentier ist ausgesprochen dumm. Wenn sich nur ein paar an der P&R Haltestelle vor den Bürgersteig auf die Straße stellen um schneller in den Bus zu kommen, tun es andere auch weil sie Angst haben, zu kurz, bzw. zu langsam in den Bus zu kommen, und plötzlich ist die Straße voll und die Busse kommen nicht mehr durch. Es staut sich weiter, es regnet, die Leute werden genervter, immer mehr Leute drängen nach vorne und es geht gar nichts mehr. Wie gesagt, Ordner keine in Sicht, die Polizei hat auch kein Interesse mal was Sinnvolles zu tun und so stehen Leute zum Teil 90 Minuten an der Haltestelle. Man kann vieles diskutieren, aber das einfach so weiterlaufen zu lassen wenn wieder regelmäßig 45.000+ kommen ist ein Armutszeugnis. Macht Opel West wieder auf, stellt Ordner an die Haltestellen, erinnert die Polizei daran, dass sie nicht nur dafür da sind Menschen zu filmen sondern sich auch nützlich machen können. Aber macht irgendwas. Da muss man sich nach so nem tollen Spiel mit so nem Scheiß beschäftigen…
Antworten