Mephistopheles hat geschrieben:@ Rheinhessenposten:
Ich wäre sicher überfordert, eine Mannschaft zu trainieren oder gar taktisch aufzustellen. Trotzdem kann man auch als Laie punktuell Einsichten haben. Das Argument, Schuster sei doch ein gestandener Trainer, der es besser weiß, ist ein Killerargument. Er wusste es eben nicht besser. Er hat sogar dilettantisch reagiert. Zunächst die Form Aches: Er war nicht in guter Form. Kein Wunder: Er war in der Länderspielpause über mehrere Tage verletzt. Wenn ich einen breiten Kader habe, kann man einen Ache dann auch mal von der Bank bringen und Boyd in die Startelf setzen. Der Dilettantismus-Vorwurf bezieht sich aber darauf, dass er Ache nach dem Flaschenwurf weiterspielen lässt. Er muss ihn selbst dann vom Platz nehmen, wenn der Spieler weiterspielen will.
Nein, einfach nein.
War Ache in schlechter Form? Hast du dir die Trainingseinheiten angesehn? Weißt du, wie die Belastungssteuerung bei ihm geplant war?
Und auch der Vorwurf, er hätte ihn rausnehmen müssen ist einfach falsch.
Ja, er wurde am Kopf getroffen. Wie intensiv der Aufprall der Flasche am Kopf war, weiß genau eine Person. Ragnar Ache. Wenn er, jetzt mal reine Spekulation, gesagt hat, die Flasche hat mich nur gestreift und alles ist in Ordnung, und der der Mannschaftsarzt sagt, dass augenscheinlich alles in Ordnung ist, weshalb muss Schuster sich dann anders entscheiden? Deiner Ausführung nach, muss dann auch jeder andere Spieler, wenn er mit dem Kopf in einen anderen Spieler o.ä. reinrauscht, was ja öfter vorkommt, Felix Götze war ja so ein Kanidat, zwingend dirket vom Feld genommen werden. Es kommt so gut wie nie vor.
Ob nicht aber was im Bewusstsein vieler Spieler nach der Aktion geblieben ist, weiß ich nicht. Beim letzten Spiel dort gab es den kleinen Platzsturm nach dem Siegtreffer in letzter Minute, diesmal beim Stand von 3:0 den Flaschenwurf. Dem Werfer wünsche ich alles schlechte.
Und das Argument, Schuster sei doch ein gestandener Trainer, der es besser weiß, sei ein Killerargument, ist kein Killerargument, es ist die Wahrheit. Im Nachhinein es besser zu wissen und getroffene Entscheidungen sogar dilettantisch , ist halt einfach..... Komisch, dass wir trotz der Flasche Schuster da stehen, wo wir stehen. Aber vermutlich müssten wir aktuell mit 30 Punkten und mindestens 90:0 Toren an der Tabellenspitze thronen....