FCK.Maxi hat geschrieben:
1. Korrigiert mich aber in meiner Erinnerung war die Ecke bis zur WM 2006 ein Stehplatzblock. Auch nach dem abgeschlossenen Umbau des Stadions.
Hach da werd ich richtig nostalgisch... Ja das war so und das war cool.
Der Hinweis mit dem "Auffüllen" auf 49.999 oder gar glatt 50k Zuschauer finde ich eigentlich berechtigt seit dem Löwengang Umbau, wenn auch nicht notwengig beim Betrachten des Zuschauerschnitts. Aber natürlich gibts einige Spiele, bei denen das helfen und auch den Schnitt weiter heben würde (ohne großen Aufwand).
Aktuell sieht es ja so aus als dass man die Sektorentrennung bis auf weiteres so beibehält. Sehr einfach wäre es dann einfach 500 Leute mehr in die West zu lassen. Mal ehrlich, so viel Platz wie man da jetzt sogar in 7.1 und 8.1 hat... das ist natürlich angenehm, aber das macht die großen, sichtbaren Lücken (obwohl ausverkauft!) in 10.1 nicht wett. Das wird andernorts schon ein bisschen belächelt. Mir is keine Stehplatztribüne bekannt die ausverkauft so "leer" aussieht. Die Gründe sind ja bekannt.
Ich hatte es anderswo schon geschrieben, ich wäre auch stark dafür 5.1 in nen richtigen Steher umzuwandeln. Das war er früher schon (deshalb gibts da keinen Trennzaun) und dann könnt man sich auch die 3-4 Ordner sparen um 5.1 und 6.1 zu trennen.
Der Blick dort in der Ecke ist auch richtig geil, ich denke anders als in 10.1 würde es da auch viele freiwillig hinziehen, wodurch andere Bereiche entlastet werden und die 500 mehr Leute vermutlich nicht mal groß auffallen.