Forum

DFB-Pokal, 2. Runde: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den 1. FC Köln im Fritz-Walter-Stadion (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich kann gut reden, weil ich eh keine Karten haben wollte. Oder viel mehr: keine haben konnte, denn die haben doch das Spiel tatsächlich auf einen Termin gelegt, wo ich gar nicht da bin Unverschämtheit! :knodder: Gut, ich denke, Ihr erkennt die Ironie in meinen Worten. :daumen:

Es gibt somviele Möglichkeiten, wie man den Verkauf organisieren könnte. Und lasst Euch gesagt sein: bei jeder Variante gäbe es Leute, die davon profitieren und solche, die darunter leiden würden. Beispiele?

Mehr Leute in den Shop lassen durch einen Shop mit mehr Ressourcen? Mehr Leute drin, aber noch weniger zusammenhängende Plätze. Das Stadion hat halt „nur“ knapp 50.000 Plätze.

Nur 4 statt 6 mögliche Karten? Mehr Leute hatten Chance überhaupt eine Karte zu bekommen, andere würden weniger kaufen können und somit ihr direktes Umfeld schlechter mit Karten versorgen können. Die hätten dann keine Karten.

Vorverkauf in zwei Phasen splitten? Leute, die Abends Zeit haben, aber mirgens nicht, haben Chance auf Karten. Aber diejenigen, die abends keine Zeit haben, kommen morgens vielleicht nicht mehr zum Zuge.

So,ist dasm wenn due Nachfrage größer als das Angebot ist: man wird nie alle glücklich machen können. Am Ende ist es ein „Verteilungskampf“ und so lesen sich für mich die Vorschläge: was sollte verändert werden, damit ICH größere Chancen auf Tickets habe? Ich kann das ja durchaus nachvollziehen - wenn ich Karten hätte kaufen wollen, aber ich hätte keine bekommen, dann wäre ich auch unzufrieden.

Es gab Jahre, das war das Stadion VIEL zu groß für den FCK, es war der Betonklotz am Bein, der uns finanziell gesehen die Luft zum Atmen genommen hat. Diese Zeiten haben sich zum Glück geändert und darüber bin ich sehr froh! Wenn das bedeutet, dass ich nicht zu jedem Spiel Karten bekommen kann , dann ist das für mich persönlich schade bis ärgerlich. Aber für den FCK ist das gut. Und dann stelle ich meine Interessen zurück. Beim nächsten mal habe ich dann vielleicht mehr Glück. Also grämt Euch nicht zu sehr, sondern freut Euch für unseren FCK! :teufel2: :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

so...zur Abwechslung.....4x Karten gegen Fürth auf der Süd gekauft. Bringt noch jemand paar Fußballverrückte und Bier trinkende Freunde mit? :teufel2: :D

Ausverkauft gegen Fürth - uff gehts :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Wörther

Beitrag von Wörther »

Liebe(r) Badenteufel,

sehr wahre Worte! 100% Zustimmung!

Viele Grüsse über den Rhein
Markus
herzdrigger
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Die absolut wahren Fans!

https://www.ticketbande.de/sport-ticket ... ID=8563253

Hoffentlich gebietet der FCK dem Einhalt. Es fehlen die Karten auf Ebay ...
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Mic

Beitrag von Mic »

Also manche Vorschläge hier , echt super :kotz: :tadel: .
Von wegen ”schauen wer wie oft da ist bevorzugen und so” .

Also soll ich als zahlendes Mitglied und bis vor ein paar Jahren noch über 25 Jahre Dauerkarte in Block 8 bzw. später 8.1, nur weil ich berufsbedingt ( Schichtarbeiter) und Familienbedingt leider nicht so oft hoch kann auf den Berg wie ich es gerne würde, benachteiligt werden .
:applaus: Klasse! Ganz großes Kino!

Bin ich deswegen jetzt ein schlechterer Fan als andere, oder was, und hab dann halt Pech gehabt ?

Und ja auch ich war bei Drittligaspielen dabei soweit ich konnte
Zuletzt geändert von Mic am 14.10.2023, 07:27, insgesamt 5-mal geändert.
GoNzO87

Beitrag von GoNzO87 »

herzdrigger hat geschrieben:Die absolut wahren Fans!

https://www.ticketbande.de/sport-ticket ... ID=8563253

Hoffentlich gebietet der FCK dem Einhalt. Es fehlen die Karten auf Ebay ...
Bei dieser Betrügerei ist der FCK sicher machtlos, weil hier für horrende Preise nicht direkt Tickets bestellt werden, sondern lediglich der Auftrag erteilt wird die gewünschten Tickets zu besorgen... Bei 100€ für eine Westkurvenkarte zahlt man dann 18€ für das Ticket + 82€ "Bearbeitungsgebühr"... falls keine Tickets besorgt werden können bekommt man sein Geld wieder, aber ohne die 82€ "Bearbeitungsgebühr".
Dass ich jemals eine Seite sehe die noch unverschämter ist als Vianogo hatte ich tatsächlich nicht gedacht
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

bgordon hat geschrieben:
JG hat geschrieben: Auf dem Betze gibt es zum Glück keine blöden Plätze mehr.
Wenn ich sehe, was mittlerweile auf der Osttribüne für eine Stimmung herrscht...braucht sich vor der Süd nicht mehr zu verstecken.
Gegen den HSV habe ich auch "nur" noch im Osten Karten bekommen. Egal, ich weiß wie die dort jetzt auch voll mitgehen und von der Sicht her genauso wie aus dem Westen. Da sitzt auch noch kaum einer.
Also, nicht ärgern über "nur noch Ost Tickets", sondern freuen dabei zu sein. :daumen:
So sehe ich das auch :teufel2: :daumen:
wenn ich Zeit habe nehme ich was kommt
Köln 20.2
Kiel 15.1
Nur so kommt man rum im Stadion :lol: :lol: :lol:
Zur Klarstellung:
Der Kommentar "blöde Plätze" gibt nicht meine Meinung wieder, denn ich sehe das genau wie ihr.
Auch ich pendel in den nächsten Wochen ein wenig durchs Stadion, von 12.3 geht's über 22.2 zu 4.4.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:Ich habe wenigstens eine Karte bekommen auch wenn ich sehr gerne eine zweite für meinen Vater bekommen hätte.
Ich bin darüber natürlich auch ein bisschen enttäuscht. Genauso wie beim letzten Spiel gegen den HSV als ich es schlicht verpennt habe mir rechtzeitig Karten zu sichern.

Aber letzten Endes finde ich es halt einfach nur geil wie sehr der Betze die Leute ins Stadion treibt.
Die Begeisterung und Auslastung ist der Wahnsinn. Jahrzehnte beschweren wir uns nun dass er seit der WM überdimensioniert ist und jetzt sind wir in der Zweiten Liga schon am Beschweren dass wir gar keine Plätze (zu besonderen Spielen) oder nicht mehr so tolle Plätze (im Ligaalltag) übrig haben.
Also selbst wenn ich komplett leer ausgegangen wäre muss ich hier sagen: Ich finde es geil, was bei uns momentan abgeht.

Und zu der ollen Mär "Erfolgsfans" und "mimimi wo waren die in der Dritten Liga?". Bullshit!
Kaum einer der jetzt zu den FCK-Spielen geht ist komplett neu dazu gekommen (außer vielleicht die neueste Generation aber das halt altersbedingt). Die, die jetzt schon Karten haben haben DKs oder Mitglied und zahlen Eintritt und unterstützen den FCK! Und wir stehen gerade in der zweiten Pokalrunde und temporär auf Platz 3 in der 2. Liga.
Ob das schon genug Erfolg ist um Erfolgsfans zu generieren bezweifele ich.
Es ist endlich wieder Begeisterung entfacht und Betzementalität da. Das ist doch der springende Punkt.
Die Leute im 19.1 gehen in etwa so ab wie vor wenigen Jahren Teile der West nicht. Das sind alles eingefleischte FCK-Fans, die endlich wieder das Gefühl vom Verein zurückbekommen, nachdem sie sich teils Jahrzehnte gesehnt haben. Das zieht die Massen mehr an als alles andere.
Und ich wage zu behaupten, dass die meisten davon auch schon zu Drittligazeiten immer mal wieder oben waren. Nur halt nicht in der Regelmäßigkeit.
Jedem, der es schafft eine Karte zu bekommen und dabei den Verein und die Mannschaft unterstützt gönne ich es ohne jede persönliche Eitelkeit auch wenn ich natürlich enttäuscht bin wenn ich mal leer ausgehe.
@BadenTeufel8493

Ob der ganzen Mimmi-Posts, all‘ den Neid-Bekundungen und der „Wie man’s besser machen könnte“-Beiträge, ist Dein Beitrag einer von ganz wenigen, der alles gut auf den Punkt bringt!
All‘ das andere Gejammer, egal aus welchem Grund, ist einfach nur nervig. :kotz:
Auch ich war in den düstersten 3-Liga-Zeiten (Jobabhängig) meist dabei.
Ich gönne aber Jedem, der dazu gekommen ist und kommt, wenn er es schafft, ne Karte zu bekommen. Gott sei Dank haben wir hier noch keine Gesinnungs-Schranke, die nach Art und Dauer der Begeisterung für diesen wiedererstarkten großen Verein unterscheidet! Mitglied und DK-Besitzer kann gerne jeder im Rahmen der Satzung/Regeln des Vereins werden!
Also, macht die Hütte voll, wann immer es geht! :teufel2:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Ich sehe das auch so, wir kaufen auch was gerade frei ist, so kommt man viele im Stadion rum und lernt immer wieder neue Leute kennen, also wir sind auch gegen Köln auf der Ost gelandet und kennen es auch wie gut die Stimmung auch dort ist wenn das Stadion komplett voll ist, hier werden ja im Heim Bereich nur FCK ler sein. Das Vorurteil zur Ost kommt halt wohl immer davon das normal immer nur die unteren Blöcke verkauft wurden und dann halt durch die Grösse man sich da teils etwas verloren vorkommt, aber wie gesagt bei ausverkauft ist das schon geil mit der Stimmung.
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Hoi zusammen,

ich hab n Problem im Ticketing. Ich habe in meinem Account zwei DKs liegen (7.1 und 6.1). Ich würde für das Pokalspiel gerne beide Ordern. Wenn ich dann bei einer Karte auf "weiter" klicke, geht das. Sie landet im Warenkorb... 18€ und 4€ Versand.

Wenn ich das dann bei der zweiten Karte mache, erscheint oben aber eine kleine, hellblaue Einblendung mit einem Fehler "bfn-restool.tss.error.added". Die Reihenfolge wie ich die Tickets da auswähle ist egal.

Jetzt will ich nicht zwei Karten einzeln ordern und zwei Mal 4€ Versand zahlen. Zur Not würde ich das aber natürlich tun.

Aber was passiert wenn ich eine der beiden Karten bestellt habe? Fliegt die andere dann als "nicht gewollt" aus dem System? Ich erinnere mich an die DK Phase 2, da war klip und klar dass man nur einmal bestellen kann.

Den FCK habe ich heute morgen direkt per Mail kontaktiert. Aber ich glaube nicht dass die mir das bis Dienstag lösen.

Ich habe es in drei Browsern (FF, Edge und Chrome) und an verschiedenen Rechnern getestet.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße
Kleenkrimmel
Beitrag von Kleenkrimmel »

Wenn ich das dann bei der zweiten Karte mache, erscheint oben aber eine kleine, hellblaue Einblendung mit einem Fehler "bfn-restool.tss.error.added". Die Reihenfolge wie ich die Tickets da auswähle ist egal.

Jetzt will ich nicht zwei Karten einzeln ordern und zwei Mal 4€ Versand zahlen.
Ich hab genau dasselbe Problem und ebenfalls eine Mail geschrieben.
Nehme an, du hast die zweite Karte weitergeleitet bekommen? Bei mir liegt es glaub ich daran. Es sind zwei Reservierungen und die können scheinbar nicht gleichzeitig abgeschlossen werden.
Finde es auch richtig ärgerlich. Wir sind 4 Freunde mit je eigenen Konten und müssen, falls das Problem nicht lösbar ist, insgesamt 16€ Versand berappen.

Verstehe auch nicht, wieso der FCK die Karten nicht einfach freischalten kann. Ja ich weiß, DK Plus würde das Lösen und die hatte ich eigentlich auch, aber irgendwas ging da schief am Anfang der Saison.

Was ich auch etwas unglücklich finde, ist dass es zum Schluss noch so viele Einzelplätze gab. Wenn ich im UCI online Kinotickets kaufen möchte und nur einen Platz zwischen einer bestehenden Reservierung freilasse, kommt automatisch eine Blockierung und die Auswahl wird um einen Platz verschoben, so, dass eben keine Einzelplätze übrig sind.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Bitte löschen .......................................
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 14.10.2023, 19:55, insgesamt 6-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Div30
Beitrag von Div30 »

fckSCHLUMPF hat geschrieben:Ich sehe das auch so, wir kaufen auch was gerade frei ist, so kommt man viele im Stadion rum und lernt immer wieder neue Leute kennen, also wir sind auch gegen Köln auf der Ost gelandet und kennen es auch wie gut die Stimmung auch dort ist wenn das Stadion komplett voll ist, hier werden ja im Heim Bereich nur FCK ler sein. Das Vorurteil zur Ost kommt halt wohl immer davon das normal immer nur die unteren Blöcke verkauft wurden und dann halt durch die Grösse man sich da teils etwas verloren vorkommt, aber wie gesagt bei ausverkauft ist das schon geil mit der Stimmung.
Ich glaube auch tatsächlich, das Sperren des Stadionumlaufs hat der Stimmung auch gut getan. Vorher hat sich ja die halbe Ost in die West geschmuggelt, darunter natürlich auch viele die Bock auf Stimmung haben.
PatBonner

Beitrag von PatBonner »

MathiasvunNW hat geschrieben:Also Leute, es hat sich bestätigt.
Ich habe jetzt meine 2 Tickets gegen Köln.
Die reduzierte Karte (U16) Liga+ wurde vom Konto abgebucht und muss genommen werden, daher ist keine Reservierung notwendig. Dann gehe ich auf die Clearingstelle am Spieltag.
Die Normalkarte wurde als Reservierung angezeigt die ich auch direkt gekauft habe.

So ihr liewe Leid, das was ich auch schon geschrieben habe, werde ich ein Karte für die West 5.2 zum Selbstkostenpreis von 28€ für ein FCK Mitglied und längerer DBB Forumuser abgeben. Wer von euch hat es nicht geschafft eine Karte zu bekommen?

Wer hat Interesse? :teufel2:
Wer zuerst kommt malt zuerst, bitte per PM
Auch wenn das mit der Clearingstelle eigentlich ganz gut funktioniert, so finde ich es dennoch vor Spielbeginn recht stressig. Habe meinem Sohn daher ne reguläre Dauerkarte geholt. Die kann man dann einfacher verleihen.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ein Versuch war es wert, die Karte ist so gut wie weg.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Zum Thema Zuschauer & Stimmung/Anfeuerung im Stadion:

Ich würde Block 21 und 22, also Ecke Ost zur Süd, in Stehränge umwandeln.

So entsteht ein 2. Stimmungszentrum und wir bekommen eine größere Kapazität.

In der Ecke ist die Sicht gut und akustisch rappelts ordentlich, das wäre eine Wucht, betzelike !
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Kleenkrimmel hat geschrieben: Ich hab genau dasselbe Problem und ebenfalls eine Mail geschrieben.
Nehme an, du hast die zweite Karte weitergeleitet bekommen?
Ah gut da bin ich dann nicht alleine damit.

Nein die karte ist nicht weitergeleitet, allerdings ist eine Karte davon schon 30j alt und wurde dem Account vor zwei Jahren als das neue Ticketing kam zugewiesen, die andere kam erst diesen Sommer dazu (wurde aber auch in diesem Account gekauft).

Es gibt noch eine dritte Karte, die ist aber Liga Plus, dementsprechend nicht in der Reservierungsliste aufgeführt.
JG

Beitrag von JG »

@FCK1920

Eine höhere Kapazität als 50000 ist nicht zugelassen, von daher erübrigt sich die Frage nach weiteren Stehplätzen. Der FCK würde ja auch weniger Einnahmen haben bei einem Stehplatzpreis von 17 Euro und einem Sitzplatzpreis von 30 Euro, ohne dafür mehr Karten verkaufen zu dürfen.
Aber dass macht stimmungstechnisch nicht so viel Unterschied, da die Leute dort sowieso sehr gut mitgehen.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

@JG
Also in Fankfurt hat das geklappt die Kapazität so um über 10% zu erhöhen. Nicht über Nacht, aber der Verein hat sich langfristig erfolgreich ein- und die Sache umgesetzt.

Warum nur dort ?

Wer legt die max. Kapazität fest und welche Kriterien gelten?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@1920:

Vorrangig wegen der Entfluchtung. Die ist beim FWS nicht auf mehr Zuschauer ausgelegt. Und das lässt sich auch nachträglich mal nicht so einfach einbauen. Kannst ja nicht einfach neue große Tunnel in die Tribüne wie zwischen West und Süd, sowie Nord und Ost bauen.

Dazu kommt, dass das FWS im Wohngebiet steht. Das Frankfurter Stadion nicht. Die Lärmschutzverordnungen wurden immer weiter verschärft über die Jahre.

Dazu kommt, dass es für Veranstaltungen über 50.000 wesentlich höhere behördliche Anforderungen gibt.

Die Mehreinnahmen für die paar Zuschauer würden selbst in der Theorie durch wesentlich höhere Kosten mehr als aufgefressen werden.

Dies um nur ein paar Aspekte (neben vielen anderen) zu nennen.
Das Eckige muss ins Runde
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@roterteufel81

Guter, sachlicher Beitrag! :daumen: , Danke.

Ein Grund mehr, sich hier trotz wiederholter Ankündigung :wink: doch nicht ganz zu verabschieden.
Die „Mimi-Jammer-Aber ich hab‘ doch Recht-Beiträge“ nehmen hier manchmal Überhand. Besonders, wenn mal wieder „Spielfrei“ ist … :lol:
Sachliche Infos, auch zur Leistungsfähigkeit/Auslastung/Logistik etc. sind nicht ideologisch und machen „schlauer“. Mich zumindest. :wink:
Freilich, einige wissen das - wie immer - schon längst.
Namen spar‘ ich mir, ich lese einfach drüber weg. Hilft auch.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

JG hat geschrieben:@FCK1920

Eine höhere Kapazität als 50000 ist nicht zugelassen, von daher erübrigt sich die Frage nach weiteren Stehplätzen. Der FCK würde ja auch weniger Einnahmen haben bei einem Stehplatzpreis von 17 Euro und einem Sitzplatzpreis von 30 Euro, ohne dafür mehr Karten verkaufen zu dürfen.
Aber dass macht stimmungstechnisch nicht so viel Unterschied, da die Leute dort sowieso sehr gut mitgehen.
Von 50.000 sind wir aktuell aber spätestens seit dem neuen Löwengang auf der Ost weit entfernt. Von daher würde ich eine Umwandlung der Ecke Ost/Süd ist Stehplätze auch sehr begrüßen.

1. Korrigiert mich aber in meiner Erinnerung war die Ecke bis zur WM 2006 ein Stehplatzblock. Auch nach dem abgeschlossenen Umbau des Stadions.

2. Günstige Tickets. Wer bislang in die West ist weil es am billigsten war (und sich nicht aktiv an der Stimmung beteiligt) hätte die Chance auf eine günstige Karte.
Selbsthilfegruppe FCK
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Ausverkauft mit Löwengang bedeutet 49327 Zuschauer, mehr gehen nicht rein.
Kleenkrimmel
Beitrag von Kleenkrimmel »

mastawilli hat geschrieben: Ah gut da bin ich dann nicht alleine damit.

Nein die karte ist nicht weitergeleitet
Okay, das ist dann wirklich seltsam. Kam schon eine Antwort auf die E-Mail? Überlege, ob ich anrufen soll.

Hab jetzt mal aus Spaß versucht, eine Karte für ein normales Heimspiel und die Reservierung in den Warenkorb zu legen. Das geht zwar, aber es gibt eine andere Fehlermeldung ("Tickets aus dem Reservierungstool können nicht mit anderen Produkten zusammen erworben werden.") und die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden.
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Kleenkrimmel hat geschrieben:Kam schon eine Antwort auf die E-Mail?
Ich habe gerade mit dem Ticketing telefoniert. Also das betrifft wohl alle Tickets, die nicht in einem Auftrag erworben wurden. Also wenn ich diesen Sommer zwei Tickets bestellt hätte, wären die beide gemeinsam erwerbbar für das Pokalspiel.

Zu unterschiedlichen Zeitpunkten oder (wie vermutlich bei dir) weitergeleitete Tickets sind in deren System - auch wenn sie dem selben online user zugewiesen sind - unterschiedliche Aufträge und müssen separat versendet werden.

Ich gebe das nur so wider wie sies (nett) erklärt hat. Ich denke wir sind uns da einig dass es völliger Murks ist. Technische Limitierung des Systems und fertig. Zwei Briefe für je 4€ mit dem selben Inhalt an die selbe Adresse zu schicken... willkommen in der Zukunft.

Dann werde ich mal meine zwei jetzt nacheinander bestellen.
Antworten