Forum

Vorbericht FCK-FCN | Highlight unter Flutlicht (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Nürnberg?

Die Roten Teufel holen den Heimsieg
106
85%
Die Partie endet Unentschieden
16
13%
Der FCN nimmt die drei Punkte mit
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

diago

Beitrag von diago »

Ich würde Hercher gerne nochmal in der Startelf sehen. Entweder als zweite Spitze oder als rechter Schienenspieler. Aber er ist wohl leider etwas hintendran.
Kaselinho08

Beitrag von Kaselinho08 »

@Scouser:
Mit den Aussagen unseres Trainers „Andreas Luthe ist unsere erklärte Nr. 1“ kannst du nix anfangen? Für mich eine klare, wenn auch indirekte, Aussage, dass Luthe morgen Abend im Tor sein wird....
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@kaselinho

Die Aussage würde vor Saison Beginn getätigt und entspricht meiner Meinung nach nicht dem aktuellen Leistungsstand.
Dinge verändern sich, Leistungen auch, sei es durch Verletzungen oder anderen Dingen. Im Fussball zählt das hier und jetzt, da performt Krahl immo klar stärker.
HANSLIK/Man of the important Goals
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Und, kribbelt es bei euch auch schon? Gerade in der PK der Nürnberger war gehörig Respekt zu spüren. Allerdings nicht nur vor unserer Mannschaft, sondern fast eher vor dem 12.Mann! Also lasst die Teufel raus auf West, Süd,Ost und Nord :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

diago hat geschrieben:Ich würde Hercher gerne nochmal in der Startelf sehen. Entweder als zweite Spitze oder als rechter Schienenspieler. Aber er ist wohl leider etwas hintendran.
Bin gespannt. Hercher war diese Woche laut dem user HorstEckel auf TM in absoluter Topform und schoss im Trainingsspiel 3 Tore (Ergebnis 8:2). Könnte vllt den Ausschlag für diese Woche geben um neben Ache oder Boyd zu starten. Zimmer ist zu gut in Form um ihn zu verdrängen. Seine besten Aktionen hatte er halt letztes Jahr als Einwechselspieler. Opoku war da -außer gegen den HSV- nicht so effektiv.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
kanzzleramt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von kanzzleramt »

Diesen grandiosen Trainingsbericht habe ich auch gelesen :daumen:

Ich frage mich schon seit längerem warum Hecke kaum noch erwähnt wird hier im Forum.

Was hat er verbrochen, unser Aufstiegsheld?

Er ist einer unserer effektivsten Spieler der immer brandgefährlich ist und alles für den Verein gibt, ein echter Lautrer mit Herzblut!!! Solche Spieler musst du lange suchen....

Seine Verletzung scheint er endlich überwunden zu haben und seine Trainingsleistungen scheinen zu stimmen was man so hört und liest.
Daher würde ich mich freuen wenn er auch mal wieder seine Chance bekommt.

Für die Startelf wirds wahrscheinlich noch nicht für ihn reichen, trotzdem wäre das meine WunschElf für Samstag.

Bild
Flo

Beitrag von Flo »

Hier kommt unser ausführlicher Vorbericht zum morgigen Topspiel gegen den FCN:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
Highlight unter Flutlicht

Samstagabend-Spiele sind Highlight-Spiele beim 1. FC Kaiserslautern. Auch gegen den 1. FC Nürnberg wird das Fritz-Walter-Stadion wieder gut gefüllt sein. Alles ist angerichtet für spannende 90 Minuten.

Samstag, 20:30 Uhr, Flutlicht, volles Haus und tolle Stimmung. Zu dieser nun schon in der dritten Zweitliga-Saison angewandten neuen Anstoßzeit, die den einstigen Montagstermin abgelöst hat, sorgt der FCK bislang regelmäßig für Spektakel. Seit dem Wiederaufstieg 2022 traten die Roten Teufel bislang sieben Mal an diesem Spieltermin an. Darunter waren der Last-Last-Minute-Punktgewinn gegen den späteren Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim oder der großartige Heimsieg gegen den HSV. Die negativen Ausrufezeichen zu dieser Anstoßzeit können sich in dieser Saison sehr gerne schon erledigt haben. Denn beim letzten Top-Spiel-Auftritt gab es Anfang August ein 0:3 auf Schalke, inklusive der beiden Platzverweise gegen Andreas Luthe und Boris Tomiak. Bei FCK-Partien am Samstagabend ist also oft für Unterhaltung gesorgt. Das wird sicherlich auch beim Heimspiel gegen Nürnberg der Fall sein.
Was muss man sonst noch wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 5. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Es war in dieser Woche eine der wichtigsten Fragen. Wer wird im Tor des 1. FC Kaiserslautern stehen? Dirk Schuster antwortete darauf am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz aber noch nicht. Und so bleibt die Entscheidung zunächst offen. Erst gegen 19:30 Uhr wird man mehr wissen, denn da werden in der Regel die Mannschaftsaufstellungen veröffentlicht. 

Eine Option für die Anfangsformation könnte auch Afeez Aremu sein, der in dieser Woche das erste Mal komplett mit der Mannschaft trainierte. Er duelliert sich im defensiven Mittelfeld mit Julian Niehues um die Position neben Tobias Raschl. Interessant wird auch, ob es Philipp Klement dieses Mal wenigstens wieder in den Kader schafft. Schuster bescheinigte dem 30-Jährigen gute Trainingsleistungen in dieser Woche.Personell kann der FCK gegen Nürnberg fast aus dem Vollen schöpfen, das heißt drei Spieler werden es nichtmal in den 20-Mann-Kader schaffen, wie der Trainer vorrechnete. Einzig Erik Durm steht aufgrund einer Leisten- und Hüftblessur weiter nicht zu Verfügung.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Fußball ist zwar ein Mannschaftssport, beim 1. FC Nürnberg stand in den vergangenen Wochen aber vor allem ein Name hoch im Kurs: Can Uzun. Das 17-jährige Talent kam zum Ende der vergangenen Saison zu seinen ersten Profi-Einsätzen für den Club und startet in dieser Spielzeit bislang richtig durch. In fünf Pflichtspielen inklusive Pokal gelangen Uzun bislang beachtliche sechs Tore und zwei Assists. Auch in Kaiserslautern wird der Mittelfeldspieler in der Startelf der Nürnberger stehen, deren Saisonstart als okay bezeichnet werden kann. Aus vier Spielen holte die Mannschaft des neuen Trainers Christian Fiel bislang sieben Punkte.

Fiel muss am Samstag auf Ahmet Gürleyen verzichten. Der Innenverteidiger sah beim 2:1-Sieg gegen seinen Ex-Klub Wehen Wiesbaden bereits nach elf Minuten die Rote Karte und wurde für zwei Spiele gesperrt. 

Frühere Duelle

Beide Vereine treffen bereits zum 71. Mal aufeinander. Die Bilanz der Roten Teufel ist positiv. 30 Mal ging man bislang als Sieger vom Platz, 26 Mal gewann Nürnberg. Von den letzten acht Partien in der Liga konnte der FCK aber nur eine gewinnen. Am 34. Spieltag der Saison 2016/17 reichte ein Treffer von Daniel Halfar zum 1:0-Erfolg und dem damit verbundenen erzitterten Klassenerhalt. In der vergangenen Spielzeit endeten beide Duelle remis. Auf dem Betze gab es ein 0:0, im Rückspiel schaffte der FCK nach 1:3-Rückstand in der Nachspielzeit noch ein 3:3. Torschütze damals unter anderem: Philipp Klement. 

Fan-Infos

Erneut wartet auf den Betzenberg eine prächtige Kulisse. Am Donnerstag waren 42.150 Karten für das Spiel verkauft, so dass gut und gerne von 44.000 Zuschauern ausgegangen werden kann. 4.000 bis 5.000 FCN-Fans werden ihr Team unterstützen. Darunter werden auch einige befreundete Schalker sein, die aus Wiesbaden anreisen werden, wo der S04 am Mittag spielt.

Wer noch ein Ticket sucht oder anzubieten hat, kann die DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans nutzen. Für die Partie sind auch direkt beim FCK noch Restkarten erhältlich. Diese können im Online-Ticketshop oder vor Anpfiff an den Tageskassen der Südtribüne erworben werden. Die Bahn setzt wieder einige Entlastungszüge ein. Informationen dazu und alles Weitere rund um das Spiel findet ihr auf der FCK-Homepage. Die Partie wird live im Free-TV bei "Sport1" übertragen.

Für einen Bildband mit FCK-Tattoos lädt das "Pfalz Inferno" beim Spiel Nürnberg letztmals Fans dazu ein, Fotos ihrer Tattoos mit Bezug zum FCK, der Stadt Kaiserslautern oder der Pfalz an deren Infostand machen zu lassen. Zudem ist dort die 17. Ausgabe des Fanzines "​​Paranoid"​​ erhältlich.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Dass wir regelmäßig über 40.000 Zuschauer hier im Stadion haben, könnte man ein bisschen als Normalität abtun. Ist es aber nicht. Die Unterstützung unserer Fans ist extrem wichtig für uns. Das hat man auch im letzten Heimspiel gegen Elversberg gesehen. Da hatten die Anhänger einen gewaltigen Anteil daran, dass wir das Spiel noch gedreht haben."

FCN-Trainer Christian Fiel: "20:30 Uhr, das Stadion wird voll sein. Da müssen wir uns alle darauf freuen. Die Stimmung und die Atmosphäre auf dem Betzenberg wird für den ein oder anderen jungen Spieler bei uns etwas sein, was er noch nicht kennt. Aber dafür ist jeder Fußballer geworden."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Luthe (Krahl) - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Niehues (Aremu), Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache

Es fehlen: Durm (Hüft- und Leistenprobleme)

1. FC Nürnberg: Mathenia - Gyamerah, Hübner, Horn, Brown - Loune - Goller, Uzun, Duman, Okunuki - Hayashi

Es fehlen: Flick (Trainingsrückstand nach Mittelfußbruch), Gürleyen (Rot-Sperre), Lohkemper (Knieverletzung), Schindler (Reha nach Kreuzbandriss), Wekesser (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis
happy

Beitrag von happy »

breisgaubetze hat geschrieben:Und, kribbelt es bei euch auch schon? Gerade in der PK der Nürnberger war gehörig Respekt zu spüren. Allerdings nicht nur vor unserer Mannschaft, sondern fast eher vor dem 12.Mann! Also lasst die Teufel raus auf West, Süd,Ost und Nord :teufel2: :daumen:
Auch eben angeschaut, wow, die haben mal so richtig Respekt vor dem 12. Mann !!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

breisgaubetze hat geschrieben:Und, kribbelt es bei euch auch schon? Gerade in der PK der Nürnberger war gehörig Respekt zu spüren. Allerdings nicht nur vor unserer Mannschaft, sondern fast eher vor dem 12.Mann! Also lasst die Teufel raus auf West, Süd,Ost und Nord :teufel2: :daumen:
Würde ich mal nicht zu hochhängen...denn solch eine Kulisse motiviert auch die Gegner, in diesem Fall die "Glubberer", wie so viele andere gegnerische Mannschaften auch in der Vergangenheit. Letzte Saison haben wir gerade mal 6 Heimsiege bei 17 Heimspielen einfahren können, bei einer Bilanz von S 6 U 6 N 5
Auch Pfiffe sind für manchen Spieler eher noch leistungsfördernd und erzeugen oftmals eine Trotzreaktion.
Wichtig ist , daß unsere Mannschaft von Beginn an zeigt , wer hier Herr im Hause ist und daß daraufhin der Funke auf unser Publikum überspringt.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Das wäre ne interessante Marschrichtung...

Hoffe auf einen knappen Sieg!

Bild
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Ausgerechnet die Nürnberger PK hat gerade meine Lust auf morgen so richtig geweckt :lol:

Hab gewaltig Bock auf das Stadion und die Stimmung morgen und hoffe, dass alle wieder Vollgas mitgehen auf den Rängen und dank der Anstoßzeit auch wieder früher im Stadion sind als beispielsweise Freitags.
Damit vor dem Spiel schon die ultimative Betzestimmung aufkommt :teufel2:
BB

Beitrag von BB »

kanzzleramt hat geschrieben:Was hat er verbrochen, unser Aufstiegsheld?
Nichts. Er hat absolut nichts verbrochen. Er ist nur schlicht nicht gut genug für die Stammelf in dieser Liga.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

........................Luthe.......................

....Zimmer......Elvedi.......Kraus.......Puchacz....

.........Ritter.......Niehues......Raschl...........

......................Klement.......................

..............Ache...............Tachie.............

Bei eigenem Ballbesitz rückt Niehues zurück in eine Dreierkette. Zimmer und Puchacz machen Dampf über aussen und Raschl geht auf die sechs. Bei Ballbesitz des Gegners wieder die Grundformation. Und das ganze mal zehn Meter weiter vorn mit Pressing.
lautree1900

Beitrag von lautree1900 »

Ich bin mir grad net mehr sicher, aber kann man an der West Rucksäcke abgeben?
Ich hab des mal gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her.

Grüße :teufel2:
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Nürnberg erwarte ich diese Saison deutlich verbessert im Vergleich zu den Vorjahren. Da beginnt wohl gerade ein neues, junges TEAM zu entstehen, spielfreudig und mit einer klaren Handschrift des neuen Trainers. Keine seelenlose Söldnertruppe mehr wie in den letzten Jahren.

Wie sie die "Hölle Betzenberg" schon verkraften wird man sehen, aber im Grunde haben sie wenig zu verlieren und man wird der jungen Mannschaft viel verzeihen wenn sie mutig sind und es dennoch schief geht. Wenn man so ein wenig in deren Foren liest scheint das so deren Einschätzung zu sein.
Erwarte sie eher nicht mit Betonmischer auf dem Platz, eher ähnlich wie Elversberg mit aber höherer individueller Qualität. Also Obacht !

Und der FCK. Glaube nicht, dass Schuster schon mit voll aufgeklapptem Visier auflaufen lässt :lol: aber glaube auch nicht an so eine abwartende Haltung wie gg. St. Pauli. Da wir vermutlich wieder die Lufthoheit haben sollten wünsche ich mir eine attraktive Mischung :D aus Langholz, Flanken von der Grundlinie nach schnellen vertikalen Steckpässen, wenn das nicht so klappt halt Flanken aus dem Halbfeld.

Denn mit Ache und/oder Boyd vorne drin werden dann Torchancen und dann auch Tore zwangsläufig kommen, egal von wo auf dem Feld die beiden aus der Luft gefüttert werden. Vielleicht brauchen wir uns da gar nicht mehr so die ganz große Mühe mit gepflegtem Spielaufbau zu machen. :wink:

Boyd UND Ache morgen von Beginn an sicher nicht, aber das wird nach Schusters Aussagen auf der PK in Zukunft ganz sicher kommen. Morgen vielleicht zum ersten Mal für eine signifikante Anzahl an Minuten in Halbzeit 2.

Sonst aufstellungstechnisch gerne mit Puchacz und Tachie über links, Zimmer und Opoku über rechts und unseren neuen Vorstopper Aremu auf der 6. Der Rest dann so drumherum, dass es eben passt. :D

Ansonsten wünsche ich mir wieder das Feuer und die Leidenschaft, die seit dem Auftritt auf Schalke wieder entfacht zu sein scheint und freue mich auf einen geilen Fußballabend. Sky Kommentar aus, Stadionton auf volle Lautstärke (Schönen Gruß an meine Nachbarn :D )
Mein Wunschergebnis: Sieg Lautern. Boyd in der Allerneunzigsten vor der West nach einem rassigen, engen Spiel mit vielen Toren.

Also Jungs, bringt die Herzschrittmacher in Wallung. Stecker rein und ab geht die wilde Fahrt :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 01.09.2023, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Ich wünsche mir größere Ersatzbänke, damit alle Spieler des FCKs Platz nehmen können und sich keiner ausgegrenzt fühlt. Auch wünsche ich mir das Klement spielt, aber auch Hercher, Luthe und Krahl. Noch ein Wunsch, wir spielen offensiven Schusterball, mit starken Defensivkräften. Ich wünsch mir aber auch Weltfrieden und weniger Appetit. Leider nur Wünsche.
Alla uff drei Dubbe
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Talentfrei hat geschrieben:........................Luthe.......................

....Zimmer......Elvedi.......Kraus.......Puchacz....

.........Ritter.......Niehues......Raschl...........

......................Klement.......................

..............Ache...............Tachie.............

Bei eigenem Ballbesitz rückt Niehues zurück in eine Dreierkette. Zimmer und Puchacz machen Dampf über aussen und Raschl geht auf die sechs. Bei Ballbesitz des Gegners wieder die Grundformation. Und das ganze mal zehn Meter weiter vorn mit Pressing.
Wo muss ich unterschreiben ?

Volle Zustimmung :daumen: Das ist eine realistische Aufstellung und eine, mit der man Daheim punkten kann. Boyd von der Bank, es scheint physisch noch nicht zu reichen für Startelf. Wird er für die letzte halbe Stunde reingeworfen - je nach Situation. Vorerst, die Saison ist noch lang.

Auch Hercher wird wieder Chancen kriegen, da bin ich sicher. Der wird sich wieder ran- und reinbeissen; guter Junge.

EDIT:
Magic Phil, Lionel Klement, Roberto Klemente in der Startelf, da würde der Betze sich dezibelmässig nicht lumpen lassen.

Ich bin überzeugt, dass Schuster das bald daheim mal macht, der haut das mal raus, völlig überraschend - aber morgen eher doch noch nicht, so wie man Dirk kennt. Schuster wird so spielen lassen, wie es für ihn und seine Teams bisher in seiner Trainerkarriere am erfolgversprechendensten- und -reichsten war. Und wer wollte es ihm verdenken ? Ich nicht. Das ist so logisch wie Mohammed Lee. Den statistischen Vorteil nutzen nennt man das, egal wie es manchmal aussieht.

Gugge mer mool, vielleicht kommen ja auch TB & PK beide in der 60. von der Bank...
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Ich würde Hercher gerne nochmal in der Startelf sehen. Entweder als zweite Spitze oder als rechter Schienenspieler. Aber er ist wohl leider etwas hintendran.
Bin gespannt. Hercher war diese Woche laut dem user HorstEckel auf TM in absoluter Topform und schoss im Trainingsspiel 3 Tore (Ergebnis 8:2). Könnte vllt den Ausschlag für diese Woche geben um neben Ache oder Boyd zu starten. Zimmer ist zu gut in Form um ihn zu verdrängen. Seine besten Aktionen hatte er halt letztes Jahr als Einwechselspieler. Opoku war da -außer gegen den HSV- nicht so effektiv.
Philipp ist der optimale Joker gegen den Glubb...in Minute 60 bis 65 eingewechselt, dann durch seine Schnelligkeit die Defensive durcheinanderwirbeln und eine Kiste vorbereiten oder selbst machen...
De Sandhofer hat geschrieben:Ich wünsche mir größere Ersatzbänke, damit alle Spieler des FCKs Platz nehmen können und sich keiner ausgegrenzt fühlt. Auch wünsche ich mir das Klement spielt, aber auch Hercher, Luthe und Krahl. Noch ein Wunsch, wir spielen offensiven Schusterball, mit starken Defensivkräften.
...dann mach de Sponsor; ich geb aach was dezu...
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Bild

aus einer kompakten Abwehr Nadelstiche setzen.

Auf drei Punkte!!!!
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

De Sandhofer hat geschrieben:Ich wünsche mir größere Ersatzbänke, damit alle Spieler des FCKs Platz nehmen können und sich keiner ausgegrenzt fühlt. Auch wünsche ich mir das Klement spielt, aber auch Hercher, Luthe und Krahl. Noch ein Wunsch, wir spielen offensiven Schusterball, mit starken Defensivkräften. Ich wünsch mir aber auch Weltfrieden und weniger Appetit. Leider nur Wünsche.
Alla uff drei Dubbe
Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin einen gesegneten Appetit. :p
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ihr könnt schon mal alle in Ruhe das Siegerbier oder ne Schorle bestellen. Ich fliege morgen vorm Anpfiff in Urlaub.

Jeder Urlaub der letzten 2 Jahre war eine 100% 3 Punkteausbeute. Immerhin 21 Punkte aus 7 Spielen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 01.09.2023, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

De Sandhofer hat geschrieben:Ich wünsche mir größere Ersatzbänke, damit alle Spieler des FCKs Platz nehmen können und sich keiner ausgegrenzt fühlt. Auch wünsche ich mir das Klement spielt, aber auch Hercher, Luthe und Krahl. Noch ein Wunsch, wir spielen offensiven Schusterball, mit starken Defensivkräften. Ich wünsch mir aber auch Weltfrieden und weniger Appetit. Leider nur Wünsche.
Alla uff drei Dubbe
Geil :daumen: :daumen:

Uff drei Dubbe :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Sandhofer: Appetit zügeln erst ab frühstens Sonntag.
Samstagabend Betze live, im Stadion oder uffm Schesslonn, Glotze... - gute Grundlage schaffen für die Nerve und Schöbbsche.

Frikadellsche mach ich mer morche, Gääleriewegemies unn geggwellde (Grumbeere) dezu. Unn nadierlich kummd do Senf druff unn Fett nei. Unn drinkbarer Riesling isch ach do. Rutschds besser, wäachwieschmänn...

Sunndach kinne mehr dann vunn denne 3 Punkte zehre und "diäten".. :wink:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

lautree1900 hat geschrieben:Ich bin mir grad net mehr sicher, aber kann man an der West Rucksäcke abgeben?
Ich hab des mal gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her.
Grüße :teufel2:
Ja kann man. An den Toren, nach der Personenkontrolle, vor den Drehkreuzen kannst Du Kleinigkeiten abgeben, keinen Samsonite. Ein Rucksack wird gehen Denke ich. Die haben allerdings nach Spielende nicht allzu lange offen. :winken:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich wünsche mir morgen mal ein couragiertes Spiel von Anfang an.
Eigentlich so wie in Schalke, nur ohne die Aussetzer.
Du kannst nicht immer den Gegner über weite Strecken das Spiel bestimmen lassen und am Ende doch gewinnen.
Das verbieten schon die Gesetze der Wahrscheinlichkeit.
Kommen viele Bälle in den Strafraum, rollt irgendwann einer rein.
Wenn ich den HSV mal rausnehme (gegen die wir eh gewinnen :wink:), sind wir gegen alle anderen Teams in der Anfangsphase der Saison gleichermaßen Favourit wie Außenseiter.
Die hochgelobten Paulianer, gegen die wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wären, kriegen doch auch nicht mehr auf den Rasen als alle anderen.
Wir können zuhause jeden schlagen... und genauso müssen wir in die Heimspiele gehen.
Wir spielen (noch) absolut keinen gepflegten Ball, da sind uns bestimmt 80% der anderen Mannschaften überlegen.
Aber, wir können aus dem Nichts Tore erzielen wie kein anderes Team. Und wenn wir nicht mehr abwarten, bis wir endlich hinten liegen, sind wir sehr schwer zu schlagen.
Auf uns kann man sich nicht zu 100% einstellen, können wir ja selbst auch nicht. :teufel2:
Gesperrt