Forum

Vorbericht SCP-FCK | Direkt nachlegen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK beim SC Paderborn?

Lautern holt den Auswärtssieg
62
53%
Das Spiel endet Unentschieden
30
25%
Paderborn gewinnt
26
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Müder Kick. Riesen Chance für Paderborn. Grosse Kopfballchance für Ache.
Problem ist dass das Umschaltspiel nicht klappt.
Raschl heute nicht im Spiel. Redondo muss raus wegen Gelber und Unkonzentriert heute.
Schiri keine klare Linie.
Das Foul and Puchacz ist eine dermassen klare Gelbe.
Schade das Ache ein paar cm im Abseits steht. Sonst gibts klar Rot
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Alter Schwede, 420 Pässe und 76 Angriffe in U-40-Minuten.

Sicher, dass ich das gleiche Spiel gesehen hab, bin ich mir nicht.

Ich hab nur 2 kleine Viertelchen Riessling gepetzt - die Rebknorzespiess missen jo ach gerutscht werden - aber da hab ich scheinbar echt was verpasst.

2. HZ: auf Wasser umsteigen und besser uffbasse.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Hanslik koennte vorne was bewegen, wuerde ihn fuer Redondo bringen, Teamgeist hat ja, schon gesagt warum
HANSLIK/Man of the important Goals
BB

Beitrag von BB »

roterteufel81 hat geschrieben:Nach vorne geht noch was.
Den Eindruck habe ich auch. Allerdings müsste man dann auch mal einen Ball anbringen bzw ihn vorne verarbeiten. Naja vielleicht mit Boyd und Opoku dann.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Also ich gar nicht warum hier so brutal negativ geschrieben wird. Das ist Schusterball vom allerfeinsten und das meine ich überhaupt nicht negativ. Bis auf 2 Chancen schalten wir deren Offensive komplett aus. Und wenn wir den letzten Ball vernünftig an den Mann bringen würden, hätten wir schon 2 oder 3 Chancen mehr gehabt. Oder wir den Ball vernünftig treffen würden (Ritter).
Ich sehe einen sehr engagierten Auftritt unserer Mannschaft und genügend Wechseloptionen haben wir auch noch.
Tiefenthaler77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tiefenthaler77 »

@roterteufel81:
Danke für die kurze sachliche Zusammenfassung. Verfolge das Spiel heute nur hier, da in Urlaub. Anhand der anderen Kommentare könnte einem Angst und Bange werden.
1.Mal uffm Betze am 1.11.86 beim 5:1 gegen Schalke (Frank Hartmann 5 Tore)
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Wenn wir vorne mal den Ball haben, sind wir in unseren Aktionen leider nicht klar genug...

Aber was solls? Ein Spiel hat 90 Minuten (oder sogar ein paar mehr), das kann sich durchaus noch ändern :teufel2:

Die Taktik und Ausrichtung ist durchaus klar zu sehen, und kann auch auch durchaus funktionieren. Sogar in diesem Spiel hätte es schon funktionieren können.

Ein wenig offensiver dürfte das Ganze dann doch gern sein :wink:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die hohe Quote an Ballbesitz und Passquote von PB ist auch ein Folge der Abstände zu den Gegenspielern. Ungestört Ball annehmen, schauen, passen. Der Traum eines jeden halbwegs technisch begabten Fussballspielers.
Ich frage mich ob das auch im Training bei uns so zahnlos zu geht.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 25.08.2023, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Betzedeiwel1

Beitrag von Betzedeiwel1 »

Wir könnten heute die nächsten 3 Punkte einfahren, hätten wir einen anderen Trainer. Ganz einfach. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Dann müssen wir eben sehr konsequent sein und versuchen aus wenig Ballbesitz etc. ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Die Konsequenz/Effizienz vorm Tor ist allein entscheidend!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Alter Falter...

in den ersten 20 Minuten hatte Paderborn 90% Ballbesitz und 80% gewonnen Zweikämpfe. Wir standen im Zentrum ja ewig weg von den Gegnern und haben ihnen jede Zeit der Welt gelassen sich die Spielfortsetzung in Ruhe zu überlegen und umzusetzen. Danach haben wir uns im Spiel reingekämpft, gewinnen seitdem vermehrt Zweikämpfe und konnten Paderborn damit wenigstens aus den gefährlichen Zonen raushalten. Nach vorne sieht unser Umschaltsspiel vor allem über die linke Seite durchaus gefällig aus, rechts gehen wir etwas gemütlicher an, aber konnten uns da auch 1-2 mal für gute Flanken freispielen. Das Spiel durch die Mitte ist ansonsten aber nicht existent.

Mich ärgert das heute mit Klement wirklich wahnsinnig. Das 3er Zentrum mit Niehus, Ritter und Raschl hat für mich sehr wenig Zukunft - besonders nicht mit spielschwacher 3er Kette noch dahinter. Ritter gewinnt zwar durchaus entscheidende Zweikämpfe gegen den Ball und hat mehrfach gut umgeschaltet, beim Spielaufbau orientiert er sich aber soweit nach vorne, dass er da überhaupt nicht am Spiel teilnimmt. Raschl hingegen lässt sich Klement artig zurückfallen für den Spielaufbau. Dem GEgenüber steht aber auch nur 1 gewonnener Zweikampf in der 1. HZ. Niehus hingegen steht gegen den Ball oftmals zu tief und ist teilweise aus der 5er Kette fast eine 6er Kette ab machen, im SPiel mit Ball deckt er dann hingegen im zentralen Mittelfeld einen Spieler und nimmt dadurch Null am Aufbauspiel teil. Das ist alles im Zentrum schon alles katastropal anzusehen.
samoht54

Beitrag von samoht54 »

Die erste Halbzeit ist mal wieder eine absolute Frechheit. Wir stehen nur hinten drin uns spielen überhaupt keinen zielgerichteten Fußball nach vorne. Hat Schuster überhaupt ein System, das nicht von Angst besetzt ist? Dieser Trainer entwickelt unsere Mannschaft absolut nicht weiter, wir sollten ihn möglichst zeitnah feuern. Da finden sich garantiert bessere Trainer, schlimmer geht es kaum noch. Wundere mich darüber, dass sich so viele Fans live im Stadion diesen Schrott andrehen lassen.
BB

Beitrag von BB »

Stimmt. Das zentrale Mittelfeld gefällt mir heute auch nicht. Raschl nicht auf dem Platz, Niehues läuft nur hinterher. Ritter ist ok.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Jacob

Beitrag von Jacob »

Gutes Spiel bisher.
Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen wir in die Zweikämpfe.
Du kannst die Offensive von Paderborn nicht komplett ausschalten. Krahl super auf dem Posten!
Nach vorne etwas zu huddelig aber Paderborn hat mit Ache und langen Bällen schon paar Probleme. Warum also nicht nutzen?
Redondo würde ich auch rausholen. Wirkt etwas konfus, bezeichnend die letzte Szene. Schieß doch einfach.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er seine Position heute kennt. Er ist irgendwie überall und nirgendwo.

Da geht heute was!
robogod

Beitrag von robogod »

Hat Leipertz (?) da (45.+2) zugegeben, dass er am Ball war, so dass es Eckball für uns gab?

Sah zumindest im TV so aus - und das wäre in jedem Fall sehr fair; zumal in so einer Situation ja der VAR nicht greift und auch sonst hinterher kein Hahn danach kräht…

(Dass wir daraus am Ende fast ein Gegentor kassieren, ist natürlich ein anderes Thema…)
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Alt bekanntes Gesicht...wir laufen neben dran her und warten schön ab ...man versucht gut gestaffelt zu stehen aber das ist einfach zu wenig .. würde mich wundern wenn wir nicht mindestens eins fangen..

Vorne die letzten 10 min verbessert und mit Chancen..

Bin mir sicher wenn wir mal die Handbremse lösen in gewissen Situationen dann ginge da auch was..

Spiel mit und ohne Ball leider heute wieder nicht gut
:pyro:
robogod

Beitrag von robogod »

Boyd für Redondo wäre übrigens jetzt mal schwer angesagt. Redondo mit Gelb vorbelastet und nervös.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Hört mal mit dem Lobinger Bashing auf. Ist echt übel.
Danke!
Zuletzt geändert von woinem77 am 25.08.2023, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

BB hat geschrieben:Stimmt. Das zentrale Mittelfeld gefällt mir heute auch nicht. Raschl nicht auf dem Platz, Niehues läuft nur hinterher. Ritter ist ok.

Das Problem ist leider das kein einziger zentraler Mittelfeldspieler mehr auf der Bank sitzt.
Paderborn ist bei Standards auch sehr anfällig,warum ich dann unseren besten Freistoßschütze nicht mitnehme verstehe ich nicht.
Er wird wohl wechseln ,danach haben wir aber immer noch das Problem das man niemanden im zm zum nachlegen hat.

Naja egal jetzt ,Redondo und elvedi raus,dafür opoku und soldo rein!
Mal sehen ob dann was besser wird :?:
schnitzel11

Beitrag von schnitzel11 »

Wir stehen zumindest zeitweise 30 Meter höher als letzte Saison. Ab und zu spielen wir sogar Pressing.

Lange Bälle deutlich seltener.

Und dann die Hobbytrainer:

Keine Weiterentwicklung!!!

Mimimi.

Gegen eine solche Mannschaft braucht man einen Matchplan. Und bisher geht unserer auf.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Redondo war schon gegen Elversberg ziemlich fahrig.
Heute hat er auch nur eine Zweikampfquote von 33%. Würde ihn auch auswechseln. Ich verstehe nur nicht , welch taktische Aufgabe er von DS bekam?
Redondo sah man kurz mal auf dem rechten Flügel , dann als RV und LV , auch als LA als Abfangjäger.Der arme Kerl...
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ich bin wenig optimistisch für die 2. Halbzeit. Das ist von allem zu wenig was wir bieten und hat eigentlich in der 2. Liga nichts zu suchen. Der Gegner kann ungestört jeden Ball annehmen, wir kommen so gut wie gar nicht in die Zweikämpfe. In der Mitte klafft mal wieder eine riesige Lücke, die Paderborner sind glaube ich selbst überrascht das sie einfach so in unseren 16er laufen können. Egal wie das heute ausgeht, wir sollten uns Gedanken machen ob wir mit der Performance die Klasse halten können, um nichts anderes geht es.
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Warum so viel Negativität? Es gab noch kein Slapsticktor nach individuellen Fehlern gegen uns und vollzählig sind wir auch noch. Also unterm Strich klar besser als nach HZ1 in Schalke.
Zuletzt geändert von Schneemann73 am 25.08.2023, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Dirk Schuster wird einmal in einem Atemzug mit den großen Trainerlegenden des FCK genannt,wie beispielsweise Rudi Kröner, Rainer Zobel oder Gerd Roggensack :lol:
Totte

Beitrag von Totte »

Ich kann echt so manche Meinungen hier im Forum echt nicht nachvollziehen und frage mich in welcher Welt einiger hier leben …

Zum Spiel bin ich natürlich auch in kleinster Weise zufrieden. Allerdings sehe ich auch einen Schuster der absolut bedient ist und konstant lautstark seinen Unmut an der Seitenlinie zum Ausdruck bringt.

Natürlich ist Paderborn eine sehr gute offensive Mannschaft. Aber bis auf 2,3 gute Spielzüge über 3-4 Stationen war doch unsererseits nichts zu sehen. Krahl heute bisher wirklich ein guter Rückhalt der für mich überraschend sich einiges an Ruhe ausstrahlt.

Problematisch sehe ich, dass zahlreiche Spieler innerhalb der ersten 4 Spiele nun auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden und auch mitunter dadurch verunsichert sind. Spieler wie Niehues und Redondo sind total von der Rolle. Raschl bisher auch unauffällig entgegen der bisherigen Spiele. Die Stärke der ersten Partien (Eckbälle durch Raschl) fehlen komplett. Wieso schießen nun wieder andere?

Bin der Meinung man sollte versuchen Soldo in der Abwehr zu integrieren und entweder gegen einen Elvedi oder Tomiak aufbieten. Redondo würde ich raus nehmen und Boyd neben Ache aufbieten. Wenn Ache platt ist kann er nachher runter. Später Opoku und Vlt Hanslik. Hoffe persönlich nicht auch Tachie was aber jetzt wohl so kommen wird.

Hoffen wir einfach mal da wir jeden Punkt gegen den Abstieg brauchen. Nachdem Spiel ist es hoffentlich auch Hengen klar, dass wir definitiv noch Verstärkung für die Spieleröffnung brauchen.
Gesperrt