Also: in jedem Verein gibt's Diskussionen über die Aufstellung, die Ausrichtung, die Spielphilosophie. Ganz normal.
Die Aufstellung und Taktik bestimmt immer der Trainer. Die Philosophie und Ausrichtung bestimmen immer mehrerer handelnde Personen.
In welchem Duktus hier allerdings "diskutiert" wird, ist schockierend. Selbstverständlich können Entscheidungen hinterfragt werden. Die Art und Weise von einigen hier ist jedoch unter aller Sau.
Irgendwie merkt man, dass diese auch überhaupt keinen Plan haben, wie Fußball und eine Fußballmannschaft und ein Fußballverein überhaupt funktionieren.
Zur Info: Wir haben beim FCK vor einer Stunde allgemein zum Kader nachgefragt, dabei ging es uns zwar beispielhaft um Hercher und nicht um Klement - aber darauf gab es die Antwort, dass alle Spieler (natürlich außer Luthe und Durm) für heute "einsatzfähig" seien. Wenn das so ist, wäre Klement also nicht verletzt. Im Fernsehen bei "Sky" gerade wurde auch nichts dazu gesagt/gefragt, aber wir und die anderen anwesenden Medienkollegen haben es auf dem Schirm für die Pressekonferenz nach dem Spiel. Wir posten die Hintergründe dann natürlich auch hier auf DBB.
DBB hat geschrieben:(...) Nicht in den 20-Mann-Kader geschafft haben es außerdem der erst vorgestern verpflichtete Neuzugang Afeez Aremu sowie völlig überraschend Philipp Klement: Der Spielmacher, über den immer wieder viel diskutiert wird, hat die Reise nach Paderborn nicht mit angetreten - über die Gründe dafür gibt es bislang vom FCK keine genauere Auskunft, verletzt soll der 30-Jährige jedenfalls nicht sein. Wir werden dazu spätestens nach dem Spiel bei Dirk Schuster nachfragen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
diago hat geschrieben:Da Thema Klement kann man auch nach dem Spiel klären. Die Nichtberücksichtigung wird seine Gründe haben. Jetzt gilt volle Konzentration auf Paderborn.
Exactly.
Wer heute nicht im Kader ist, spielt heute nicht, ist heute egal.
Erste Priorität: Gut in die Zweikämpfe kommen und diese clever führen. Ich hoffe, wir machen das deutlich besser als zuletzt.
Paderborn wird hauptsächlich den Ball haben
Damit hab ich gar kein Problem, solange wir wie gesagt die Zweikämpfe in der gefährlichen Zone vorm Strafraum gewinnen.
Dann schnell nach vorne, von mir aus auch mit langen Bällen. Scheiss auf Schönspielerei. Da sind wir Paderborn eh unterlegen.
Ache statt Boyd zu Beginn ist interessant. Da hat Ache wohl Boden gut gemacht.
Schuster hat grade betont, dass beide nicht ganz fit sind, also ist ein Wechsel schonmal klar.
Wer heute nicht im Kader ist, fehlt!
Zum Glück Conteh zunächst auf der Bank. Wenn der eingewechselt wird, schenkt er uns wie in der letzten Saison ein ...
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
wernerg1958 hat geschrieben:"Die Wahrheit liegt auf dem Platz" hatte Otto Rehhagel immer gesagt! Ich sage diese Aufstellung überzeugt mich nicht mehr als ein Punkt holt der FCK nicht beim SVP auch hilft da auf keinen Fall das Personal auf der Bank. Schade wo man doch aus der Anzahl der Spieler eine wirklich gute Elf auf den Platz stellen könnte. Schau merr mal!
Was hätte man an der Aufstellung großartig ändern können?
Egal wie das,Spiel ausgeht .
Klement wird gehen und Schuster wird ihm folgen in absehbarer Zeit. Schusterfussball funktioniert Max 2 Jahre aber vielleicht lernt er ja dazu.
Kritik ist generell hier im Forum berechtigt. Auch gewünscht. Wenn das in wöchentliches Mobbing ausartet, dann ist dann auch eine Grenze überschritten.
Die Szene beim Heimspiel im gegnerischen Strafraum ist doch ein Resultat von wenig Selbstvertrauen von Lobinger. Letztlich kann er seine durchaus vorhandenen Qualitäten nicht auf den Rasen bringen. Da hilft eigentlich nur noch ein Psychologe wie HP Briegel.
Ebenso schade für Philipp Klement, der offensiv seine Spieler in Szene setzen könnte, allerdings im aktuellen Konzept von Dirk Schuster keine Rolle spielt. Für meinen Geschmack müsste sich PK in einigen Szenen schneller entscheiden. Vielleicht auch bei Absicherung das ein oder andere Dribbling nehmen.
Aber jetzt zählt es in Paderborn..
In der Anonymintät des Internets lässt sich viel sagen und über Leute herziehen.
Geht bitte zum Training und sagt das mal Zolinski, Lobinger und Schuster ins Gesicht....
Traut sich halt niemand, weil könnte ja nach hinten losgehen........
Keine Ahnung wie die ins Spiel gehen, aber irgendwas stimmt da nicht. Hinten haut keiner dazwischen und vorhin im Angriff wird nach vorne getrabt. Ich bin heute ausnahmsweise extrem pessimistisch was den Spielausgang angeht
Zuletzt geändert von Red_Devil am 25.08.2023, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Geht bitte zum Training und sagt das mal Zolinski, Lobinger und Schuster ins Gesicht....
Traut sich halt niemand, weil könnte ja nach hinten losgehen..
Der Zolinski haut schon so alles um ,die nichts sagen ,was macht er dann mit Uns HAHAHA
Da geht ja bis jetzt gar nichts! Man überlässt das Spiel komplett Paderborn, die können sich den Ball zuspielen und flanken wie sie möchten. Wenn wir dann mal an Ball kommen, ist er gleich wieder weg. Bis auf den letzten Angriff mit Ritters Versuch der Direktabnahme. Ich hoffe das geht gut ..!
Ist das fehlende Laufbereitschaft, nicht wollen oder nicht können, mangelnde Einstellung, keine Lust auf Zweikämpfe, keine Lust auf Fussball generell?
Da fehlt es bis jetzt an allem.......
welches MF ? wir haben keins........
Fast der gleiche Hühnerstall wie gegen Elversberg. Niehuis ist fast nur hinten , Redondo überall, Raschl= heute eher mau. Obwohl ich nie ein großer Freund von Ritter war bzw. bin , macht er seine Sache heute ganz ordentlich.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 25.08.2023, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Was erwartet ihr alle eigentlich?
Bei der Aufstellung sieht unser Spiel halt so aus,das müssen doch mittlerweile alle verstanden haben!
Ich kann doch nicht immer das selbe tun und andere Ergebnisse erwarten,das ist doch Schwachsinn.
Warum man einen Bundesliga Verteidiger ausleiht und ihn auf die Bank sitzt verstehe ich nicht.
Man leiht doch keine ergänzungsspieler aus.
Solange unser Mittelfeld und unsere Verteidigung so aussegen wie jetzt werden wir immer wieder die selbe Spielweise sehen.