Warum immer gleich so polemisch werden?DevilsRightHand hat geschrieben:Da der FC Bayern I auf der DM - Position mit Laimer, Kimmich, Goretzka und Gravenberch mit zu ähnlichen Spielertypen besetzt sind ,sollte TH5 versuchen Goretzka für kleines Geld loszueisen! Der würde mittelfristig den FCK weiter bringen und mit regelmäßigen Einsatzzeiten seine Chancen für die DFB Elf erhöhen. Mit seinen 28 Lenzen ist er auch halbwegs Erfahren genug für die 2.Liga.Jacob hat geschrieben:Dass wir noch einen 6er brauchen ist unstrittig.
Allerdings glaube ich auch, dass wir einen mit halbwegs Erfahrung brauchen, der das Heft des Handelns in die Hand nimmt und mithilft das defensive Gerüst zu stabilisieren.
Schwer zu finden und sau teuer schätze ich.
Mir fällt auch keiner ein, der dieses Profil erfüllt und für uns machbar ist.
Aber man wird schon seine Kandidaten haben.
Ich glaube nicht, dass Hengen diesen jungen Spieler holt, sondern dass er bis kurz vor Transferschluss wartet, um eben mehr Qualität/Erfahrung für einen für uns akzeptablen Preis zu bekommen.
Dasselbe gilt wohl für die IV-Position (Heintz?!).
Aydin ist genau das Spielerprofil ,worauf Wert gelegt werden sollte, jung ,talentiert,gut ausgebildet. Günstig holen ihn weiterentwickeln und gewinnbringend weiterverkaufen, ich sehe den FCK als Ausbildungsverein.
Völliger Nonsens da so komisch-ironisch Bayernspieler ins Spiel zu bringen.
Hast du das nötig?
Der Kern meiner Aussage ist lediglich, dass wir auf dieser Position neben dem jungen Niehues eben nicht noch einen Jungen hinstellen sollten, sondern einen mit etwas mehr Erfahrung, zusätzlich zu seiner fussballerischen Qualität.
Ich denke da an Spieler, die es bei Teams wie Augsburg,Darmstadt oder Bochum nicht in die erste Elf schaffen,aber Stammspieler sein wollen.
Für die 1.Liga vielleicht zu schwach, für einen Mittelfeldzweitligisten eine Qualitätserhöhung.
Wenn Aydin natürlich so gut ist, dass seine Qualität die mangelnde Erfahrung völlig vergessen lässt, dann sollte man es machen.
Aber dann hat er bestimmt auch bessere Angebote.