Er war echt eine Bereicherung für die Mannschaft, aber ich vertraue voll auf Thomas Hengen.
Das läuft im Hintergrund auf Hochtouren.
Nur der

....laß das Wort "eigentlich" weg. Wir brauchen zwei neue schnelle und ballsichere Stürmer....Yogi hat geschrieben:Jetzt brauchen wir eigentlich 2 gute Stürmer.
......
Dann zähl mir doch mal die auf, die weniger Kohle haben als wir!Ke07111978 hat geschrieben:Welche beschränkten Mittel meinst Du denn? Und welche 14 Vereine mit mehr Budget? Es gibt 14 Verein mit mehr Fernsehgeld, davon 8 die gerade mal bis zu max. 10% mehr haben als wir. Ich bin mir sicher, das wir das alleine durch die Zuschauereinnahmen überkompensieren. Was die Fernsehrgeldtabelle sehr schön zeigt, dass insbesondere die ersten 6 Vereine deutlich mehr haben - weil jeder von denen mind 1 Jahr 1. Liga in den letzten 5 Jahren hatte - und das macht es dann eben aus.ChrisW hat geschrieben:Verletzungen , Trainingsrückstand und Corona haben aus einer guten Idee ein Muster ohne Wert gemacht.
Am Ende waren Rapp und de Preville unterm Strich zwei enttäuschende Wintertransfers.
Aber aufgrund unserer beschränkten Mittel können wir nur solche oder ähnliche Transfers tätigen und auf einen Glücksreffer hoffen.
De Préville war sicherlich einer der besten Fußballer seit Jahren - aber es hat halt nicht gepasst. Somit können wir die Mittel jetzt woanders einsetzen. Wer TH in seinem Interview zuhört kann meines Erachtens nicht nur zwischen den Zeilen raushören, dass er sich das Pulver für einige Transfers mit guten Preis-Leistungsverhältnis zu einem späteren Zeitpunkt zurückhalten möchte. Ob das immer die richtige Taktik ist, wird sich zeigen. Ich gehe aber davon aus, das wir noch den ein oder anderen guten Neuzugang bekommen.
@ YogiYogi hat geschrieben:Jetzt brauchen wir eigentlich 2 gute Stürmer.
......
Ich glaube das ist ein Trugschluss, denn Troyes hat 1. Liga gespielt und wir vorher 3., falls dir das entgangen ist. Von daher dürfte da sehr wohl eine größere finazielle Lücke sein, vor allem will Troyes direkt wieder hoch und wir werden als Ziel, mit Verlaub, froh sein, nicht viel mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, aber das ist ein anderes Thema.Gypsy hat geschrieben:Alles Gute!
Sehr schade dass er nicht bei uns geblieben ist. Wahrscheinlich war das Private ein sehr großer Faktor. Auch wenn Troyes und Kaiserslautern jetzt gar nicht mal so weit voneinander entfernt liegen
Bei allem Respekt, aber ansonsten sehe ich nicht unbedingt, warum man den französischen Zweitligist Troyes mit einem 20.000-Stadion dem FCK vorziehen sollte. Viel mehr verdienen wird er dort zumindest wahrscheinlich schon mal nicht.
Aber seine Entscheidung, vielen Dank und alles Gute!
Das ist wiederum absolut korrekt, auch, dass es immer ein Risiko ist, aber das ist jeder Vertragsabschluss generell. Hier hätte man ihn aller notfalls dann das letzte Jahr in der Zweiten spielen lassen können, die Jungs dort hätten von ihm sicher auch profitiert, aber gut. Wir entscheiden ja Gott sei dank nicht über die Verträge, sonst hätten wir vermutlich keine Spieler beim Einlaufen.JoachimBu hat geschrieben:ich hätte als Verantwortlicher bei zweifelsfrei bestehender Qualität auch gezögert mit einem 2-Jahres-Vertrag. Auch wenn ein Spieler keinen Vertrag hat, wie Preville im ersten Halbjahr 22/23, dass man dann aber derartig eklatante Fitnessprobleme hat, das verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich heute meinen Job verliere, versuche ich auch mich in der freien Zeit weiter zu qualifizieren und alles dafür zu tun um dem Arbeitsmarkt erhalten zu bleiben. Womöglich resultieren daher auch seine gesundheitlichen Probleme bei uns wegen mangelnder Fitness.
Des weiteren spielen hier Dinge mit hinein wie Familie, Kinder, Schule usw. die wir alle nicht voll umfänglich beurteilen können.