Wie läuft das im Detail ab? Stelle ich mir, so wie du es beschreibst, hochkomplex (und für den Fan recht nervig) vor.Ein faireres Priznip hat z.B unser Gegener im 1. Auswärtsspiel. Dort wird der Großteil der Karten, soweit ich weiß, nach einem Punktesystem verteilt. Einen Punkt erhält man für jede Auswärtsanfrage. Vor Ort muss man sich dann ausweisen bei einer Anwesenheitskontrolle.
Kann man vielleicht mal bei unserem Verein anregen, seitdem die Anfragen auf Auswärtsspiele plötzlich wieder in unglaubliche Dimensionen ausarten.
Oder fragt man pro forma beim Verein/FCK eine Karte an und wenn man auf irgend einem Weg eine bekommen hat, kann man diese "registrieren"?
Ich war letzte Saison bei 13 von 17 Auswärtsspielen. In meinem Ticketkonto sind allerdings nur 5. Alle anderen habe ich durch Auswärts-DK von Freunden, über den Heimverein oder via Kartenbörse geholt. In so Fern denkt der FCK (bei einem solchen System), dass ich nur bei 5 Spielen war und ordnet mich dementsprechend, zu unrecht, "schlechter" ein.
So war es bei mir auch. 3 Geräte und jeweils 2 Browser. Bei 2 seit gestern Nacht mit Autoaktualisieren auf der Seite geblieben. Wo hatte ich die niedrigste Nummer? Am Handy, als ich um 08.32 Uhr direkt auf die Warteschlange bin (920).mastawilli hat geschrieben:Ich denke auch dass es nichts bringt sich um 7 oder noch früher einzuloggen. Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen man sollte dann drin sein, wenn der Countdown beginnt. Und dann am besten mit ner schnellen Leitung (nicht Banbreite schnell sondern Reaktionszeit/Ping), d.h. kein Wlan und kein mobiles Internet.zerris hat geschrieben:Es ist egal wann ihr die HomePage öffnet um Tickets zu bekommen. Es bringt nichts sich bereits um 7.30 Uhr anzumelden für den Vorverkauf, der um 9.00 Uhr startet.
Ich habe keine Ahnung nach welchem Prinzip die Warteschlange funktioniert, aber es ist egal ob ihr schon 20 Jahre Mitglied seid und ob ihr bereits einen halben Tag vorher die Seite öffnet.
In meinen Augen ist es einfach Glückssache.
Ich war bei St Pauli und heute jeweils um kurz vor halb online und habe dann quasi live gesehen wie die Seite auf den Countdown umgeschwungen ist. Bei beiden war ich dann später ca an Position 600 und konnte nach 5-6 Minuten 2 Karten ziehen.
Aber ohne Gewähr, das ist einfach mein Gefühl dass es so abläuft.
In meinem Account liegt eine DK 7.1 seit 1996 und eine Mitgliedsnummer auch seit über 20 Jahren. Aber ich bezweifel dass die hier ein Faktor sind.