Ich bin Sprachlos...............und noch vieles mehr....
Heute habe ich mich das erste mal geschämt für die letzten Spiele und vor allen für die Ergebnisse die die
Mannschaft eingefahren hat.......!!!!!!!
Die Einstellung der Mannschaft ist seit Wochen am Boden,zur Zeit verspielt die Mannschaft Sympathie und Kredit bei den eigenen Fan und in der Liga -Thema Wettbewerbsverzerrung.
Über Schuster muss nach der Saison nachgedacht werden- Herr Hengen.
Leihspieler ausser unseren Franzosen weg schicken.
Schade ich verliere trotz Supersaison langsam die Lust auf den FCK.
Tekkno hat geschrieben:Äh schönheim da schwillt mir grad der kamm - obwohl ich grad nen kommentar verfasst hab u. Eher schreibfaul bin. jetzt spielen klement, opoku u. Hercher von anfang an u. Vorwürfe an den trainer? Offensiver als heut geht fast nimmer. Glaub nicht dass es taktische vorgabe war nicht so aggressiv u. Spritzig als b'feld zu starten. Mann. Mann...die kirche im dorf lassen u. Realistisch das spiel bewerten. Heut hatte ( wie gg. R'stock) der gegner matchglück. Da muss man hinterfragen warum da einzelne gepennt haaben...
du kannst 10 Stürmer auf den Platz stellen oder 10 Abwehrspieler wenn sich keiner frei und im Gegenzug den Gegner früh anläuft stattdessen lieber lustlos über den Platz trabt siehst du genau so ein Spiel wie heute.
Die Frage ist jetzt, lassen die Spieler den Trainer im Regen stehen oder schafft es der Trainer nicht die Mannschaft so ein zu stellen dass sie auch den Einsatz zeigt der nötig ist um erfolgreich zu sein.
Unbestritten haben wir in der 1. HZ erst an der Mittellinie angegriffen und dem Gegner erneut den Spielaufbau überlassen mit dem folgerichtigen Rückstand. Wenn das so gewollt war muss sich auch DS hinterfragen ob das die richtige Taktik ist.
Alles nur schönzureden "Wir spielen eine Super-Saison" etc. etc. etc.
Der 7. Platz vernebelt hier immer noch einigen die Sicht. Wir stehen (immer noch) auf diesem 7. Platz, weil wir sehr gute 19 Spieltage hatten.
Es gibt einen sehr schönen Spruch der lautet:
"Wehret den Anfängen...."
Es muss ganz klar auf den Prüfstand, warum ab Spieltag 20 der Abwärtstrend eingeläutet wurde.
Und da gehört nicht nur DS auf den Prüfstand, sondern die gesamte Mannschaft!!!
Ich habe hier immer wieder einen offensiveren Stil/Mannschaftsaufstellung gefordert.
Das heute war eigentlich (in Anbetracht der Ausfälle) eine Aufstellung, die mir prinzipiell gefallen hat. Und was ist daraus geworden?
Man darf selbstverständlich Spiele verlieren. DAs gehört zum fußball dazu. Aber dann bitte so, dass man auf dem Platz sieht, dass man 90 Minuten alles gibt!!!
Wir sollten vielleicht als Fans mal beantragen, dass wir nur für 20 Minuten zahlen müssen und nicht für ein komplettes Spiel.
Und die, die trotzdem die Saison super finden, sollten sich mal fragen, ob sie es sich auf ihrer Arbeitsstelle leisten können, nur 1/4 ihres Arbeitstages eine ordentliche Arbeit abliefern zu können.
Ist meine Meinung. Muss jeder für sich entscheiden, wie er das sieht.
K-Town150677 hat geschrieben:Und nächste Woche gibt's nen Sieg in Karlsruhe und die Welt ist wieder in Ordnung!
Wenn die so auftreten wie gegen Regensburg, Hansa , Nürnberg und heute wieder dann gibts ne schöne Klatsche.
dann brennt der Baum und die Luft für manchen wird dann auch mal zurecht wieder dünner.
Die sind alle so selbstzufrieden geworden .
Ich habe kein Problem zu verlieren und hört auf schön zu reden , 1 PKT wäre verdient gewesen.
Euer Ernst bei der unterirdischen HZ.
Konnten schon froh sein nicht 2, 3:0 zurück zu liegen.
Zuletzt geändert von Yogi am 13.05.2023, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bin hin und her gerissen, ja es war ne lange Saison, ziele sind erreicht, keiner will sich mehr verletzte und die andern kämpfen ums Überleben.
Aber was uns heute geboten wurde, war schon sehr unverschämt!
Im Grunde ist es doch so, daß wir alle einfach nur Angst haben nächste Saison unter den letzten 3 zu sein, was mit solchen Leistungen nicht schwer sein wird.
Und ja, das Ziel nächstes Jahr kann wieder nur Nichtabstieg lauten.
Aber jetzt sind wir in diesem Jahr, was nächste Saison wird, mit welchem Personal usw. lasst uns doch einfach abwarten!
Ich hab auch en riesen Hals der heutigen Leistung geschuldet, dann lauf ich im Flur vorbei und seh mein Foto aus Dresden und lächle und bin einfach dankbar wo wir gerade sind!
Wer von Beginn des Spiels nicht 100+% bereit ist zu geben muss sich am Ende nicht wundern wenn er mit leeren Händen da steht.
Spielen wir und das ist zu erwarten eine neue Saison wie die Rückrunde ist es ein Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Diese Rückrunde 17Punkt mehr sehe ich nicht mehr auch bei noch 2 zu spielende Spiele. Also 34 Punkte in der ganzen Saison ist dann eben der erwähnte Abstiegskampf.
Mit dieser Mannschaft und diesem Personal darf der FCK nicht in die neue Saison starten da besteht die Gefahr wie in der Saison 11/12! Wir müßen uns verstärken und das meine ich auch so, keine Ergänzungsspieler davon sind genügend unter Vertrag. Da wir aber perspektivisch Richtung oberem Tabellendrittel schauen müßen/ten, reicht das gebotene nicht aus. Inwieweit der Trainer in der Lage ist die Mannschaft und auch sich weiter zu entwickeln, kann ich nicht beurteilen, aber die Rückrunde gibt da Anlass zur Sorge. Und es reicht eben nicht sich zuerst einen einschenken zu lassen um dann plötzlich sich den ..... aufzureißen, das geht auch gerne mal schief. Sich auf ein Matchglück zu verlassen ist da keine gute Taktik! Wenn ich Spiele gewinnen will muß ich das von Minute 1 an tun. Sicher gab und gibt es immer mal Ausfälle, gelbe/rote Karten, Verletzungen. Aber wenn das dann jedes mal als Grund für eine schlechte Performance gilt, ist schlicht der Kader nicht gut genug. Quantität statt Qualität. Hier muss verbessert werden.
Und wenn es Elversberg noch in Liga 2 schafft bekommen wir auch noch richtig Konkurrenz, sportlich und auch evtl. durch Sponsoring. Es ist ein echter Saarlandclub und wir haben viele Saarländer als Sponsoren und Investoren, nur so als Gedanke. Habt ein schönes Wochenende und einen tollen Vatertag!
Eine gute Halbzeit ist zu wenig, um ein Spiel zu gewinnen. Der Fußballgott hilft irgendwann auch nicht mehr.
Insgesamt eine ernüchternde Rückrunde, vielleicht ist das auch das realistische sportliche Level.
Mein persönliches Fazit:
1. Ritter ist nicht zu ersetzen
2. Der oft gescholtene Kraus(„zu langsam“) ebenso.
3. Dirk Schuster ist nach wie vor der richtige Trainer. Er hat über die gesamte Saison betrachtet, das Optimum aus der Mannschaft heraus geholt.
Für die kommende Saison brauchen wir in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen. Sei es als Backup oder neue Stammkräfte.
Meine Wunschliste(für‘s Erste):
Ritter 2.0, Kraus 2.0, Zuck 2.0, Boyd 2.0.
Wenn wir es realistisch betrachten, haben wir in der Hinrunde teilweise überperformt und wurden oft unterschätzt. Sie Rückrunde spiegelt das wieder was wir sind. Der Aufsteiger.
So siehts halt mal aus auch wenns keiner hören will.
Was aber auch Teil der Realität ist, wir haben in der Hinrunde mehr Biss gezeigt und öfter mal das Glück erzwungen. So Spiele wie heute, Rostock oder Magdeburg wurden da eher noch gewonnen oder zumindest einen Punkt geholt.
Da müssen wir wieder hin.
Das wird nächste Saison nicht besser! Da geht es auch gegen den Abstieg. Die 2. Saison ist immer schwerer als die erste.
Ich hatte eigentlich nach der tollen Hinrunde auf 50 Punkte am Ende gehofft. Und unrealistisch war das nicht. Ich wäre aber auch mit 49 zufrieden.
Auf jeden Fall gilts nächste Woche. Da will ich Kampf und Einsatz mit dem Messer zwischen den Zähnen sehen!
Auswärtssieg bei denne dreggede Gäälfießler.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wer, mit einer Reihe an defensiven Spielern, zu Hause gegen einen vermeintlich leichten Gegner in das Spiel geht, der muss sich nicht wundern.
Angriff ist von je her die beste Verteidigung, dieser Humpelfussball der gespielt wird, vergrault jeden Fan.
Wenig Ballbesitz verhindert, dass die Spieler scheinbar kaum mehr einen Pass zum Mann bringen. Fehlpässe sind ja überwiegend die Regel.
Verwunderlich ist auch die Notengebung hier im Forum und teilweise auch bei den Medien. Luthe hält einen Ball, hat er tatsächlich super pariert, keine Frage, aber ansonsten griff er stets hinter sich oder lies die Bälle nach vorne abprallen. Sicher sieht anders aus.
Lobinger schoss ein Tor, super auch keine Frage, aber hier deswegen eine gute Note zu geben ist Schwachsinn, aber die Regel hier, denn sonst brachte der Mann nichts.
Zimmer kämpft in jedem Spiel und bekommt regelmäßig schlechte Bewertungen, das verstehe, wer will.
Wenn unsere Mannschaft, die in den letzten 9 Spielen lediglich einmal gewonnen hat, dies in der nächsten Spielzeit so fortführt, dann steigen wir ab nicht auf.
Man kann immer verlieren, doch das WIE ist dabei wichtig. Wenn das so weiter geht wie in der Rückrunde kämpfen wir 23/24 nur noch gegen den Abstieg.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Kraus und Ritter fehlen und das kann nicht kompensiert werden. Defensiv war das heute nicht einmal 3. Liga. De Preville kann eine Waffe werden. Lobinger hat mich überrascht.
Kämpferisch war das in der 1. HZ wirklich frech. Darüber darf man sich ärgern. Im Hinblick auf die nächste Saison wäre eine halbwegs vertretbare kämpferische Leistung in den letzten Spielen enorm wichtig. Ansonsten gibt es unnötige oder nötige Diskussionen.
Wieso Wettbewerbsverzerrung? Gegen Abstiegskandidat Rostock verloren, Bielefeld verloren, Regensburg und Nürnberg unentschieden, ok gegen die beiden letzt genannten hätte man fairerweise auch verlieren müssen....
Zuletzt geändert von HansPeterB am 13.05.2023, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der immer wieder von Anfang an geforderte Klement hat auch erst spät begonnen das Spiel zu lenken. Über die 90 Minuten gesehen war das keine Werbung die er für sich betrieben hat.
Das leider erwartete Desaster:
Völlig falsche Einstellung zum Spiel, Gegner geht in Führung, weil wir erwarten auf Konterfußball gesetzt haben, und macht dann in Hälfte 2 hinten dicht.
Wieder mal zuverlässiger Punktelieferant für Abstiegskandidaten.
Glück, dass wir in der Hinrunde mehr Punkte geholt haben als es dem Leistungsstand entsprach. Davon zehren wir in der Rückrunde.
Auf Grund der Punkteausbeute 2023 erwartet uns 2023/24 ein harter Kampf gegen den Abstieg.
Wenn man heute in der RP gelesen hat, wie Hengen die Kaderplanung skizziert, dürfen die Keihspieler gerne schauen, wer die üppigen Gehälter gemessen an der Leistung zahlen mag. Rapp wird wohl gehen, als klarer Bundesligaspieler eingestuft, nun sieht man das auf dem Platz nicht. Kraus defensiv fehlt an allen Ecken und Enden.
Da muss einiges im Kader passieren, noch eine so glückliche Saison werden wir nicht spielen.
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
carpe-diabolos hat geschrieben:Das leider erwartete Desaster:
Völlig falsche Einstellung zum Spiel, Gegner geht in Führung, weil wir erwarten auf Konterfußball gesetzt haben, und macht dann in Hälfte 2 hinten dicht.
Wieder mal zuverlässiger Punktelieferant für Abstiegskandidaten.
Glück, dass wir in der Hinrunde mehr Punkte geholt haben als es dem Leistungsstand entsprach. Davon zehren wir in der Rückrunde.
Auf Grund der Punkteausbeute 2023 erwartet uns 2023/24 ein harter Kampf gegen den Abstieg.
Wenn man heute in der RP gelesen hat, wie Hengen die Kaderplanung skizziert, dürfen die Keihspieler gerne schauen, wer die üppigen Gehälter gemessen an der Leistung zahlen mag. Rapp wird wohl gehen, als klarer Bundesligaspieler eingestuft, nun sieht man das auf dem Platz nicht. Kraus defensiv fehlt an allen Ecken und Enden.
Da muss einiges im Kader passieren, noch eine so glückliche Saison werden wir nicht spielen.
HansPeterB hat geschrieben:Der immer wieder von Anfang an geforderte Klement hat auch erst spät begonnen das Spiel zu lenken. Über die 90 Minuten gesehen war das keine Werbung die er für sich betrieben hat.
Hab es schon mal geschrieben
Wen soll er anspielen? Wenn sich KEINER frei laeuft?
Klement zu zu sehen, vorallem seine langen Paesse macht einfach Spass. Der tech. beste Fussballer im Kader
Erste Halbzeit Schlaftabletten auf dem Platz.
Zweikämpfe nicht angenommen, keine zweiten Bälle, statisch.
Wen soll Klement dann anspielen? Bei Einwürfen auch keinerlei Bewegung.
"Habe Saison schon fertig?"
Ja, Kraus fehlt an allen Ecken und Kanten.
Warum lässt man einen Gegner, der gewinnen MUSS, einfach spielen? Es wurde erst 10 m vor der Mittellinie ernsthaft angefriffen.
Bin auf die letzten beiden Spiele gespannt. Mit dieser Einstellung gibt es keinen Blumentopf zu gewinnen.
War schwere Kost heute.
Zuletzt geändert von herzdrigger am 13.05.2023, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.