
Interessiert sich der FCK für St. Paulis Innenverteidiger Adam Dzwigala?
Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, soll unter anderem der 1. FC Kaiserslautern vor einiger Zeit Interesse an Adam Dzwigala vom FC St. Pauli angemeldet haben. Demnach habe sich der FCK beim Berater des 27-Jährigen erkundigt - allerdings in der Annahme, der Vertrag des Innenverteidigers, der auch auf der rechten Verteidigerposition spielen kann, liefe am Saisonende aus. Wie die Zeitung schreibt, laufe der Kontrakt Dzwigalas aber noch über das Saisonende hinaus, womit für den FCK eine Ablösesumme fällig werden würde. Es ist also unklar, ob das Interesse seitens der Pfälzer noch besteht.
Adam Dzwigala absolvierte in der laufenden Saison bisher 19 Partien in der 2. Bundesliga für die Hamburger, 13 davon von Beginn an. In den vergangenen beiden Partien erzielte er jeweils eine Torvorlage.
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Adam Dzwigala zum 1. FC Kaiserslautern?Hamburger Abendblatt hat geschrieben:St. Paulis Adam Dzwigala: Ein Spieler wie ein Stecker
Die Qualitäten Dzwigalas sind trotz seiner nicht regelmäßigen Einsätze Konkurrenten nicht entgangen. Bis vor wenigen Wochen hielt sich die Annahme, der Vertrag des 27-Jährige bei St. Pauli laufe am Saisonende aus. Dementsprechend meldeten sich rivalisierende Clubs bei dessen Berater, nach Abendblatt-Informationen habe unter anderem der 1. FC Kaiserslautern einen längeren Blick auf Dzwigala geworfen. Tatsächlich steht er aber noch eine weitere Spielzeit in Diensten der Hamburger. (...)
Quelle und kompletter Text: Hamburger Abendblatt
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Adam Dzwigala / FC St. Pauli