Forum

Pokalspiel in Oberneuland: TuS Koblenz legt Einspruch ein (swr.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
v2devil

Beitrag von v2devil »

Pokalspiel in Oberneuland: TuS legt Einspruch ein

Die TuS Koblenz hat am heutigen Tage beim DFB Einspruch gegen die Spielwertung des gestrigen DFB-Pokalspiels der ersten Hauptrunde beim FC Oberneuland eingelegt. Dabei soll geprüft werden, ob zwei Spieler des FC Oberneuland für die Partie spielberechtigt waren.

TuS Koblenz

Edit: Newsmeldung eingeführt, bitte das nächste mal die Quelle mit angeben; Gruß Teufel82

Koblenz legt Protest gegen Niederlage ein

Die Niederlage von Zweitligist TuS Koblenz in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten FC Oberneuland wird ein juristisches Nachspiel haben. Die TuS hat Einspruch gegen die Wertung der Partie beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingelegt.

Quelle und kompletter Text
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Finde ich jetzt irgendwo ein wenig peinlich. Jetzt mal unabhängig ob da 2 Spieler nicht spielberechtigt waren, als Verein der 2. Liga sollte man sich gegen Oberneuland klar durchsetzten. Auf der anderen Seiten kann die TuS jeden Euro gebrauchen und dann greift man halt auch zu solchen Mitteln.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Ist echt mal sau billig! Man sollte schon zu dieser peinlichen Niederlage stehen können... :shock:
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

@Lestat @Basti91

Nehmt mal das TuS Koblenz weg und ersetzt es durch 1.FC Kaiserslautern...

Ist einer oder mehrere Spieler für eine Partie nicht spielberechtigt dann ist das so und sie dürfen nicht am Spielgeschehen teilnehmen, machen sie es dennoch wird das Spiel umgewertet, ganz einfach.
Da sollte man der TuS nicht peinlichkeit vorwerfen sondern dem Gegner Dummheit
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Lestat
Beitrag von Lestat »

Teufel82 hat geschrieben:@Lestat @Basti91

Nehmt mal das TuS Koblenz weg und ersetzt es durch 1.FC Kaiserslautern...

Ist einer oder mehrere Spieler für eine Partie nicht spielberechtigt dann ist das so und sie dürfen nicht am Spielgeschehen teilnehmen, machen sie es dennoch wird das Spiel umgewertet, ganz einfach.
Da sollte man der TuS nicht peinlichkeit vorwerfen sondern dem Gegner Dummheit
Es ist natürlich das gute Recht der TuS Koblenz Einspruch einzulegen. Ob dieser Berechtigt ist wird sich zeigen. Wenn er berechtigt ist war es natürlich dumm vom Gegner diese Spieler einzusetzen. Allerdings wenn ich es gegen einen derart unterklassigen Gegner nicht schaffe mich sportlich durchzusetzen und letztlich nur von einem vielleicht berechtigtem Protest profitiere dann ist das irgendwo schon peinlich. Daran würde sich für mich auch nichts ändern wenn der FCK statt Koblenz in dieser Situation wäre.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Die betreiben im prinzipiellen Umkehrschluss genau das, was sie dem FCK letzte Saison vorgeworfen haben. Nach so einer Blamage müsste denen eigentlich bereits das Aufsetzen des Schreibens zu peinlich sein :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Thomas
Beitrag von Thomas »

TuS zieht den Einspruch zurück

Die TuS Koblenz hat am heutigen Tage den Einspruch gegen die Wertung des mit 5:6 n.E. verlorenen DFB-Pokalspiels der ersten Hauptrunde beim FC Oberneuland zurückgezogen.

www.tuskoblenz.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sting
Beitrag von Sting »

Hauptsach ma Furore gemacht, . . . .
Scheiß TUS, Scheiß Mainz
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

endlich auch mal mangelnde Professionalität bei Konkurrenten... wieso leite ich so ein Verfahren ein, bevor ich die Erfolgsaussichten abgecheckt habe? Hier wurde das anscheinend erst jetzt erledigt :lol:

Peinlich, peinlich..
Antworten