Forum

Support vom FCK --und des Stadions--vor "ein Paar"Jahren

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
grandmaster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

Hi--habe dieses an andere Stelle-S04 klauen BVB-Banner- als Beitrag geschrieben.Da ich jedoch darüber die ganze Zeit schmunzeln muss, der Beitrag jedoch in einer wenig beachteten Rubrik steht,will ich es hier auch mal kurz schreiben.

Unser Support bei damaligen Heimspielen gegen den Waldhof begann Donnerstags.Ab diesem Tag sind wir Nachts die ganze Zeit Streife ums Stadion gelaufen und gefahren--schwer bewaffnet :lol: . Einmal konnten wir zwei Wagen verfolgen--einer wurde in der Barabarossastr gestellt--einer konnte entkommen.Trotzdem schafften sie es am Stadion Parolen anzuspritzen. Umgekehrt haben wir im Waldhof tags zuvor Rauchbomben versteckt und ebenfalls irgendwelche Sprüche angesprayt.Das waren geile Zeiten...

Noch jemand dabei gewesen??

gruss
H.
Block 5.3
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Nicht dabei gewesen. Hört sich aber sehr gut an. Aber diese Erlebnisse werden in der nahen Zukunft sich nicht wiederholen. :teufel2:
grandmaster

..abwarten.
.ich hätte nie damit gerecht mit dem FCK mal Meisterschaften feiern zu können...

aber die Waldhöfer werden wohl sportlich nie wieder den Betze sehen..da hast Du 100% Recht. :D

aber zu allem anderen:

altes Liedgut ins Gedächtnis rufen.....

So wie Eisen und Granit,
so wie einst Real Madrid........
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

das hört sich hammer an schade das ich dar nit dabei war warum bin ich nur so jung
grandmaster

..warum bin ich so alt???? :lol:

Aber Du hast recht,ich möchte das alles nie missen.Ok,ich war ein Freund der dritten Halbzeit...aber der Fussball stand immer im Vordergrund.
..und es wurden auch nie Unbeteiligte mit reingezogen..Alles Pressemist..

:teufel2:
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

ja weiss zwar nit wie alt du bist aber finde dich jetzt schon ziemlich cool endlich trifft man mal normale leutz
grandmaster

oh,da musst du aber mit deinen Äusserungen vorsichtig sein.Was ich hier schon über Holls gelesen habe....
Ich muss ja wirklich völlig ungebildet sein, aus zerüttetem Elternhaus kommen bla bla bla....

Alles Quatsch.

Es ist einfach so gewesen wie im Film Football-Factory..genauso..und es ist heute zum Teil 8-) noch so,wenn wir mal zusammen auf ein Auswärtsspiel fahren.

Ausserdem spielt das Alter keine grosse Rolle...ich gehe seit 1967 jedes Spiel auf den Berg und Auswärtsspiele waren es mal mehr mal weniger.
..und bin dieses Jahr genau 30 Jahre in der Szene.Der Opa sozusagen...

Aber das einfach geil..wenn wir zum Beispiel im Offside sind,da treffen sich zum Teil drei Generationen ..alles ohne Probleme..das gibt es nur beim Herz der Pfalz-beim FCK..
Da bin ich stolz drauf..
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

ja ich weiss was du meinst dürfte mir auch schon anhören wie mein nur so eine einstellung haben kann blablabla
und nachmal für leutz die mich nit vestehen können
Es ist einfach so FCK das ist mein leben meine liebe und wenn ein dumm macht macht er mich dumm an
oder schaut ihr zu wenn jemand euere freundin dumm an macht

offside hört sich cool an scheint als wären da noch normale leutz
habe nur das prob. das ich nit aus lautern bin sondern aus bad kreuznach wenn dir das was sagt
grandmaster

..ja leider macht das Offside zu..

durch die unmöglichen Anstosszeiten kommen natürlich weniger Auswärtige vor dem Spiel in die Kneipe ,bzw. fahren früher heim.

Wir sind jetzt am Suchen.....
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

ja scheiss anstosszeiten

ja kannst dich ja ma melden wenn ihr was neues habt oder was am planen seit und euch fehlt noch ein mann

icq nr 263-190-389
hoffe du hast icq
oder es muss ja vieleicht auch nit jeder mit lesen was wir so schreiben
grandmaster

Weisst Du, das Mitlesen macht mir inzwischen :lol: nix mehr aus.Ist ja nur belanglose Sachen.
Aber viele interpretieren da auch schon Tatbestände rein, oder möchten welche sehen.
Ich habe kein icq..aber mein Kids,die nerven damit,das kann ich Dir sagen.Wenn ich am PC bin klickt es laufend und jemand will was..natürlich nicht von mir. :wink:
Icha heb mir Deine Numme mal notiert, werde mich einfach mal reinklicken,wenn die wieder zu Hause im icq aktiv sind.
Ich finde es eigentlich erstaunlich, dass snst niemand schreibt. :love
Thomas
Beitrag von Thomas »

:teufel2:

@grandmaster:
Wobei in den letzten Jahren bei den Spielen gegen Mainz 05 schon ähnliche Sachen passiert sind, wie die aus Deinem ersten Beitrag. Einzelheiten davon muss man ja jetzt hier nicht verbreiten ;) Aber das z.B. vor manchen Spielen Mainzer Sprayereien in Lautern zu sehen waren und vor manchen Spielen nicht, hat ja sicher jeder aufmerksame Beobachter mitbekommen.

Aber erzähl Du doch noch ein paar nette Anekdoten von früher, von Spielen gegen Waldhof, Offenbach, Homburg, Saarbrücken etc. (da gibts ja sicher nicht nur hool- sondern auch fantechnisch einiges zu berichten).. Vielleicht steigt ja der eine oder andere Dino noch mit ein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

@ die zwei die immer schreiben ;)

Macht ihr jetzt nen Privatchat im Forum auf ;)
grandmaster

um Gottes Willen Thomas....
Ich glaube, viele würden meinen, ich oder wir wollen da dick auftragen...

Aber es war einfach nur lustig.....

Alla gut..eine ..weil Du Homburg ansprachst.

Wir sond schon relativ früh mit zwei Autos vorm Spiel nach Hom gefahren...Was tun??Wir sind 30 Minuten rumgeschlappt bis wir eine nette kleine Kneipe gefunden haben.Nach einiger Zeit habe ich mal aus dem Fenster geguckt und immer mehr Hom hatten sich vor der Kneipe gesammelt.Nun,es war halt deren Kneipe und wir Ochsen wussten es nicht.Aber -nicht in den falschen Hals kriegen-wir waren neun gute Leute.Als ich dann sah ,ls sie auf drei Lautrer Kutten anfingen einzuprügeln,waren wir natürlich gleich draussen und es war mit einigen Knockouts schnell vorbei.Nach dem Spiel: damals war ein saarl.Mitläufer dabei und der sagte ,er kennt einen Schleichweg vom Stadion direkt zu den Hom.Wir mit 150 Mann -ich glaube es waren 45 Minuten durch den Wald geschlappt... :lol: dreckige Schuhe,dreckige Klamotten mit dem Ergebnis vor der Kneipe hatte die Bullerei alles abgesperrt.
Aber die Gegner von vorm Speiel waren auch dabei..mit schönen Veilchen...

Seit dem hatte Stinki,so hiess er,bei uns nix mehr zu lachen... :nachdenklich:
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

hammer so muss das sein
es gibt heut zu tage nur noch wenige die sich einmischen würden wenn sie sehen das iergendwelche auf lauterer ein prügeln

so war es auch auf der zug fahrt nach dem spiel gegen essen nartürlich alle essner hollz bei mir im abteil und ich allein ja gut da waren noch zwei drei lautrer aber die waren schneller weg als ich schauen könnte ich dachte mir nur ich bleib ihr im abteil gut muss auch sage war gut voll
war ne lustige fahrt also die die erste 15-30minuten ging es richtig rund und danach haben die essner mir mir ein paar bier aus gegeben und wir haben gemeins lieder gesungen ganz nette jungs die essener und sie waren auch fair also die sind nit alle auf mich drauf sonst wusste ich nit ob ich jetzt noch hier sitzen würde
grandmaster

....bis auf die ossis und die holländer geht es ja auch relativ fair in der szene zu..... :teufel2:
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

ja habe von nimm kumpel erzählt bekommen der mir auch immer von denn guten alten zeit erzahlt
was damals beim PSV Eindhoven abging er meint immer so was krankes gibt es nur in holland
Momo

Beitrag von Momo »

Intressanter Thread,grad für mich als 15-Jähriger,der die alte Zeit net mitbekommen hat :weinen: Bitte mehr davon....

@grandmaster

Bist du bei der Rotfront bzw First Class?Wenn ja wie siehtsen da im Moment aus hab gehört die Rotfront gibts nicht mehr :?:

Gruß
Momo
block8.2
Beitrag von block8.2 »

Momo hat geschrieben:Intressanter Thread,grad für mich als 15-Jähriger,der die alte Zeit net mitbekommen hat :weinen: Bitte mehr davon....

@grandmaster

Bist du bei der Rotfront bzw First Class?Wenn ja wie siehtsen da im Moment aus hab gehört die Rotfront gibts nicht mehr :?:

Gruß
Momo

Die Rot-Front gibs noch so viel ich weiß.Stehn immer im Block 5.2 oder so.Ham dort auch so ne Fahne von ihnen.
Gegen den modernen Fußball!
Momo

Beitrag von Momo »

block8.2 hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:Intressanter Thread,grad für mich als 15-Jähriger,der die alte Zeit net mitbekommen hat :weinen: Bitte mehr davon....

@grandmaster

Gruß
Momo

Die Rot-Front gibs noch so viel ich weiß.Stehn immer im Block 5.2 oder so.Ham dort auch so ne Fahne von ihnen.
Saach bloß....Sie sitzen im Block 5.3.Die Fahne könne sie ja dabeihaben,aber obs die Gruppe als solche noch gibt,wie sies vor 20 Jahren gab,will ich wissen!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Tja, damals herschte noch aggresive feindselige Stimmung vor, während und nach den Spielen ,hat aber auch dazugehört.Die Kicks gegen unsere Nachbarn(SB,HOM,Waldh.,Frank.,KSC)waren gerade auswärts der Höhepunkt der Saison,und man mußte schon aufpassen wo man hinläuft.Man,was für geile Zeiten,da erinnert man sich als wärs gestern gewesen.Viele von den alten Kameraden sieht man auch nicht mehr auf FCK Spielen weil das alte Betzefeeling einfach nicht mehr da ist.Damals hat sich doch in der West fast jeder gekannt.
Anm.Hab mal in Hom. den Bierstand vom der Hintertür besucht und 6 Dosen Ur-Pils entnommen(vorne gings einfach zu langsam).Damals gabs noch [color=darkred]Alkohol[/color] für auswärtige Fans. :teufel2:
Wiederaufstieg

Beitrag von Wiederaufstieg »

Also ich hon dat grad moa allet durchgeles würd ach gern ma mehr über die alte zeite erfahre! Hört sich gut an!!!!!! bin auch dafür dat dat nomo entsteht!!
mfg
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Wiederaufstieg hat geschrieben:Also ich hon dat grad moa allet durchgeles würd ach gern ma mehr über die alte zeite erfahre! Hört sich gut an!!!!!! bin auch dafür dat dat nomo entsteht!!
mfg
ja ne wirklich tolle idee .. lasst das einfach nochmal so machen

:D :D :D :D
grandmaster

Hi..die Rotfront gibt es schon drei Jahrzehnte...Einmal mehr und einmal weniger..... 8-) aber ich denke es kommen immer wieder mal neue Leute,die den Namen weiterführen.
Ja,wäre ganz lustig--ein Thread mit lauter lustigen Geschichten...aber das würde bestimmt in Grimms Märchen ausarten.Es sind ja immer Leute dabei,die erzählen die härtesten Stories und irgendwann erfaährt man,dass sie gar nicht auf dem Spiel waren. :shock: :wink:
...
das Beste soll aber die Geschichte sein...#Es soll an einem Samstag gewessen sein..Ein Auswärtsspiel...Heimfahrt..und während einer Pause auf einer Raststätte..Im Fernsehraum wird die Sportschau geguckt..Pokalspiele...da sollen zwei Fans reingekommen sein und einfach den Farbfernseh ausgemacht,abgebaut und rausgetragen haben..unglaublich..
und der Bus soll sogar auf dem Standstreifen von der Polizei kontrolliert worden sein..und stellt Euch vor,die haben ja natürlich nix gefunden.Der Rastplatzbesitzer musste sich bei jedem einzelen entschuldigen.Sowas kann ja auch nicht vorkommen....
Aber wenn es so gewesen wäre, da hätte es bestimmt danach ein mords gegröhle gegeben...
Ich kann mir sowas nicht vorstellen..auch nicht das es in einer Fankneipe ind der Eisenbahnstr.--sagen wir mal sie hiess Bierpumpe nach einem Nürnbergspiel richtig gut gekracht hat..da macht ein VW-Bus mit neun FCNler halt ..bereits aus dem fahrenden Auto wird mit Leuchtstifte geschossen..und das war halt so richtig gut....fünf Minuten später kämen die Ordnungshüter und würden einheimische Fans in die Kneipe drängen..riesen Tumult..und schwupp di wupp wird einem Polizisten die Knarre geklaut....zwei Tage später würde er sie wieder bekommen...
..und nur noch eine fiktive Story..
Horde Kölner..da würde es ja immer richtig rauchen..und Abschluss am Messeplatz ,da sie mit dem Bus da wären..es würde an jeder Ecke knallen..zack liegt ein Kripobeamter im Bus und da hätten sie ihren Spass dran--kämen die Lautrer und würden den verletzten Polizist aus dem Bus befreien...kann man nicht glauben,gell?
schluss jetzt.
Blaugraut
Beitrag von Blaugraut »

Oje oje oje.......

Da kann man ja wirklich schon ein Märchenbuch schreiben! Da würde selbst Astrid Lindgren vor Neid erblassen!
(ist nichts gegen die Schriftstellerin!)
[URL=http://www.blaugraut.de.tl]<<<<visit>>>>
[/URL]
Antworten